Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie wird das Viertelfinalspiel ausgehen?
 
Wir lassen uns von der Türkei den Traum vom Titel nicht nehmen und siegen. 94%  94%  [ 47 ]
Die Türken siegen überraschend und unser Sommermärchen ist höchstens Platz 3. 6%  6%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 50


 Halbfinale: tschlaaaand - Türkei Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Das wird ein intensives Halbfinale, aber Deutschland hat gute Chancen denke ich. Högschte Konzentration wird wieder erforderlich sein, über 94 Minuten und vor allem in der Nachspielzeit ;)
Ich vermute eher, dass Frings für Rolfes in die erste 11 kommt:

-------------------Lehmann------------------
Friedrich---Mertesacker--Metzelder---Lahm
----------Frings--------Hitzelsperger--------
Schweinsteiger----Ballack----------Podolski
---------------------Klose--------------------

Möglich auch, dass mit diesem Personal diesmal wieder 4-4-2 gespielt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008 21:38 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
Ja glaube auch das wieder 4-4-2 gespielt wird! Die haben ja immerhin keine Ronaldos oder Simaos auf den Flügeln, obwohl Podolski fast sowas wie nen linken Stürmer gespielt hat gegen Portugal, bzw. sich mit in den Sturm einschaltet und sich dann auf der Seite Lücken bilden. Ich bin gespannt, kann es nicht mehr abwarten, das Finale ist in Rechweite, wir können es schaffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 00:28 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
andi30 hat geschrieben:
Das wird ein intensives Halbfinale (...)



Vor allem außerhalb des Platzes.
Da wird es mächtig zur Sache gehen.
Könnte sein, daß der der Tag ein Problem wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Zur Systemfrage (und auch noch zum Portugalspiel) ein interessanter Artikel auf sueddeutsche.de: "Mut zum Mut", http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfu ... 24/181663/, darin:
sueddeutsche.de hat geschrieben:
(...)die Deutschen dagegen hatten zwei Mannschaften an den Start geschickt - eine neumodische, die Portugal im topmodernen 4-2-3-1-System empfing (...) und eine althergebrachte, die rannte, kämpfte und mit zwei Tugendtoren (Freistoß-Kopfball-Tor) das Spiel entschied.

An diesem Abend kombinierte die DFB-Elf das Beste aus beiden Welten zu einer intensiven Würzmischung - das Tor zum 1:0 (Lahm direkt auf Ballack, der direkt auf Podolski, der flankt direkt auf Schweinsteiger) konnte man immer weniger glauben, je häufiger man es sah, während man die Tore zum 2:0 (Klose) und 3:1 (Ballack) gerne glauben mochte, weil man sie schon so oft gesehen hat.

Praktisch aus dem Nichts hat die DFB-Elf das beste Turnierspiel hingelegt (...)

"Wir hatten das Gefühl, dass wir ein paar Änderungen vornehmen müssen", sagte Löw, der sogar seinem heißgeliebten 4-4-2-System untreu wurde und seiner Elf einen hochkreativen Notwehrfußball im 4-2-3-1-System verordnete. Heraus kam ein Fußball, von dem keiner genau sagen konnte, ob das jetzt ein offensiver Defensivfußball oder ein defensiver Offensivfußball war. (...)

Löw hat den Mut zum Mut gehabt, eine Eigenschaft, die nach der Vorrunde gelegentlich in Zweifel gezogen worden war. Da hatte er seine Elf hartnäckig im leicht ausrechenbaren, etwas ausgereizten 4-4-2 besetzt und auf wechselnde Spielverläufe nicht immer die passenden Antworten gefunden. Diese Antwort aber saß so sehr, dass am Ende natürlich die Frage aufkam, ob dieses System nur ein Coup für eine Nacht war oder eine dauerhafte Lösung. Fürs erste tendiert Löw wohl weiter zum gewohnten 4-4-2, aber erreicht hat er schon jetzt, dass seine Elf für die Gegner nicht mehr so leicht zu taxieren ist. "Unser Ziel ist jetzt das Finale", sagt Löw. Sich selbst besiegt haben sie schon, jetzt können die anderen Gegner kommen.

Ich sehe in der Tat eine große Veränderung darin, dass wir durch das sehr gute Portugal-Spiel nicht mehr so leicht auszurechnen sind. Die Mannschaft, das hat sie gezeigt, kann nicht nur ein System. Und das Trainerteam ist in der Lage, die Mannschaft sehr gut auf die Stärken (und Schwächen) des Gegners einzustellen.

Das größte Plus der Türkei ist der unbändige Wille zu gewinnen, nicht ohne Grund haben sie drei Spiele in Folge am Ende noch umgebogen. Dem sollte unsere Mannschaft allerdings etwas entgegenzusetzen haben. Es wird ein ganz anderes Spiel als gegen Portugal, wir sind diesmal wieder der Favorit - und ich vermute, obwohl das 4-2-3-1 topmodern ist ;) werden wir am Mittwoch im 4-4-2 von Beginn an Druck machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 01:19 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 13:33
Beiträge: 1896
Wohnort: Minden


Offline
Wir Deutschen gewinnen. Thread schließen. :wink:

_________________
HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!


http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Alles andere wäre ja auch schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 15:58 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008 18:26
Beiträge: 1033
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim reagiert mit einer ungewöhnlichen Maßnahme auf den personellen Notstand in seinem Team: Der 54-Jährige will nach dem drohenden Ausfall von neun Spielern beim Halbfinale gegen Deutschland seinen Ersatzkeeper Tolga zum Feldspieler umfunktionieren.



Quelle:.http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561253,00.html

:lol:
Mal gucken,ob dann der Ersatzkeeper,pardon der neue Feldspieler zum Einsatz kommt.

_________________
"Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:27 
also wenn bei den Dönern :wink:
wirklich 6 Stammspieler fehlen
dann haben die keine Chance


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2006 12:29
Beiträge: 312


Offline
Jawoll.... alle sind sich einig.... bei der Umfrage stimmen 100% Auf einen Sieg :wink: :wink: Durch die Anzahl derjenigen die schon abgestimmt haben lasse ich mich nicht beeinflussen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Vielleich un sich die Ürken und die Kroaken zusammen bei der Verlezenmisere der Ürken und bilden eine Symbiose Ürkaien oder Kroei. Wäre doch mal was, bei diesen ganzen geklauen "t", hm? 8)


Zuletzt geändert von 1893 am 22.06.2008 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:37 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Bitte übersetzen.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Komm, du willst nicht allen Ernstes sagen, dass du hier nicht schon Schlimmeres gelesen hast :shock: ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2003 11:28
Beiträge: 420
Wohnort: Oststadt


Offline
Boaaah, wat 'ne breite Brust allerorten. 8)

Aber ich schliesse mich mal an und behaupte, dass 'wir', wenn wir wie im Viertelfinale auftreten, die bessere Mannschaft sind.
Alles andere ist gegen eine solche kampfstarke Mannschaft allerdings Kaffeesatzleserei.

Zur Schonung meiner Nerven hätte ich gerne ein 3:0, die Tore in strategisch günstigen Momenten erzielt.

_________________
Carpe Diem 96!
The cake is a lie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 09:44 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
die türken waren schon 2 mal deutlich geschlagen und chancenlos.
darüber hinaus gilt: wer sein maul zu voll nimmt, verschluckt sich. im viertelfinale sind immer die mannschaften rausgeflogen, die als favorit ins spiel gegangen sind.
bei den deutschland spielen hat immer die mannschaft verloren, die im vorfeld die große klappe hatte.
vorlaute polen, überhebliche, siegessichere deutsche gegen kroatien, arrogante ötzis und als aussenseiter ins spiel gegen porto(gal) gegangen.
jetzt wieder haushoher favorit.gegen türken, die seit dem ersten spiel aussenseiter waren...ich mahne da mal etwas bodenständigkeit an. wenn unsere wieder ihre binden liegen lassen oder sich lieber die beinschoner sortieren, als gegen den ball zu treten, kann das sehr unangenehme folgen haben...

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
papelapapp bodenständig.
die luschen c elf wird weggefegt. ich verstehe nicht, wie man da angst, oder bedenken aufbauen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 11:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der türkische Trainer hat ja nun bereits all seine Liebe in die Heimat geschickt. Ich bin sehr gespannt, was er am Mittwoch schicken wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 12:31 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Es sind 14 Spieler gerstellt, darunter ein Torwart..Ich bin da mal sehr gespannt.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Der türkische Trainer hat ja nun bereits all seine Liebe in die Heimat geschickt. Ich bin sehr gespannt, was er am Mittwoch schicken wird.


Er gar nichts. Das schicken wir ihn per Stückfracht zurück in die Heimat! :lol:

@andi30: Sollte Frings tatsächlich wieder auflaufen, tippe ich eher darauf, dass Hitzl draußen bleibt. Schaun mer mal.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 14:08 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Schock hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Vielleicht gehe ich nach unserem 3:0 Sieg heute Abend noch ein Döner essen und stoße mit dem Wirt und einem Becher Ayran aufs Halbfinale Deutschland - Türkei an.


na, man gut, dass weder die kroaten noch die portugiesen fußball spielen können.


:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008 14:18 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
na und? bin ich jesus? was mich brennend interessiert...
ihr habt da doch so ne tipprunde. in den viertelfinals hätte ich nicht einen punkt geholt (naja, wobei ich recht hatte bei russland - nl nach 90min remis was bei der quote meine restlichen tipps egalisiert hat).
mich würde interessieren, ob von euch einer ernsthaft auf das große favoritensterben gesetzt hat!

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron