Halbfinale: tschlaaaand - Türkei Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 16:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gegen Portugal hat es über weite Strecken genau so geklappt, wie sich die Trainer das ausgedacht hatten.
(Der Versorgungswege für die furchterregenden portugiesischen Offensivkräfte mussten verstopft werden. Also 5er-Mittelfeld in einer offensiven Interpretation – und tatsächlich bekamen Ronaldo, Deco usw. nur sehr wenig verwertbare Bälle. Einmal hatte Ronaldo ein wenig Platz, danach gab’s ein Tor und es waren zwei Sanis erforderlich, um Mertes Beine zu entknoten. Nee, Quatsch, war nur Spaß. Ich habe aber schon gerätselt, warum denn bloß die TV-Leute da zwei Einstellungen nebeneinander schneiden mussten. Merte als Standbild und Ronaldo in High Speed. Egal. Also: Mittelfeld bevölkern, rumrennen, Passwege zustellen und früh pressen waren angesagt.)
Sehr schön, dass auch unsereins hinterher alles so schön aufsagen kann.
Vorher ist schwieriger.
Wir werden wohl noch einige wundersame türkische Heilungen erleben.
Außerdem werden die Türken wohl den von den Griechen augestellten Europarekord im Tiefstehen angreifen, ansonsten aber wenig für den Angriff tun.
Der Ersatz-Keeper und die neue Innenverteidigung sollen ja nicht gerade zu den überzeugendsten Vertretern ihre Zünfte gehören. Also: Von Anfang an Druck, Druck und noch mal Druck. Druck raus. Und das Ganze von vorn. Fertig.
Vielleicht planen Jogi und Hansi aber auch, die Türken das erste Tor machen zu lassen. Das Gefühl kennen sie gar nicht, da werden sie ganz konfus und leicht abzuschießen sein.
@Schock
Ich habe nur einen Halbfinalisten richtig. Eins meiner schwächeren Turnier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 17:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Auch ich hab' nur 'ne Halbfinal-Trefferquote von 25%.
Meine Kandidaten waren: Italien, Frankreich, Deutschland und Portugal. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 17:44 |
|
|
Wenigstens auf die Deutschen ist Verlass... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2008 23:26 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Volkans Sperre ist bestätigt: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/380081/
Löw hat sich bisher weder für ein System noch für das Personal entschieden: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/380056/
kicker.de hat geschrieben: 4-5-1, 4-4-2 oder, wie Löw erwähnte, 4-3-3 - verschiedene Systemmodelle sind für das Türkei-Spiel denkbar. Doch letztlich sei nicht die Formation entscheidend, sondern die Umsetzung der offensiven Taktik. Mit hoher Laufbereitschaft und Aggressivität soll dem Gegner das Spiel aufgezwungen werden. Wobei Löw mit Nachdruck vor den Türken warnte. "Die Mannschaft wurde im Turnierverlauf immer stärker", so Löw. "Die Portugiesen waren berechenbarer in ihrer Spielweise. Daher ist das eine ausgesprochen schwierige Partie." Konzentration hochhalten, intensives Training - "für uns beginnt nun alles wieder bei Null". Auch wenn Rolfes die Nase vorn zu haben scheint... kicker.de hat geschrieben: Manager Oliver Bierhoff deutete ein Beibehalten der "Portugal-Startelf" an. So, wie er die Trainer kenne, würden "nur 100-prozentig fitte Spieler zum Einsatz kommen". Sollte Frings dennoch auflaufen, müsste sich Löw für Hitzlsperger oder Rolfes entscheiden. Der Leverkusener hätte wohl die Nase vorn. "Sein Spiel entspricht absolut unserer Philosophie: Vertikale Bälle, direkt oder mit maximal zwei Kontakten", lobte Löw Rolfes. Hitzlsperger hat ein Plus an Erfahrung und den besseren Schuss. ...rechne ich eher mit Hitzelsperger. Es wäre nicht die erste "Überraschung". Wer nochwas lesen will: Interessant finde ich diesen spiegel.de-Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 71,00.htmlspiegel.de hat geschrieben: Rationale Analysen sind derzeit verpönt. (...) Es gibt keine Argumente gegen einen Halbfinalisten, der drei Spiele in den letzten Minuten gedreht hat.

|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 08:48 |
|
|
Nette Übersicht, danke!
Den SPON-Artikel kann ich auch empfehlen.
//edit:
Zitat: Wir lassen uns von der Türkei den Traum vom Titel nicht nehmen und siegen. 96% 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 12:08 |
|
|
Europa Europa Europapokal
Hoffe das die Deutschen morgen richtig Dampf machen und ins Finale einziehen. Auf ein friedliches Fest würde ich mich auch freuen.
P.s Oh nein ich habe gerade bei dem Voting für Deutschland gevotet und jetzt sind es nicht mehr 96% , sondern 97%! 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 12:36 |
|
|
Du hast es versaut! 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 13:15 |
|
|
ROFFL!
Dann muss eben noch jemand für die Türkei abstimmen, dann sind es wieder 96 %. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 13:17 |
|
|
Kann nicht heute schon Mittwoch sein?
Freue mich schon voll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 13:51 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Prozentrechnung war noch nie meine Stärke.
Wie man mit nur einer Stimme zwei Prozent bekommen kann - unbegreiflich!
(Lehrer: "Ihr seid so dumm. 60% von Euch müsste ich durchfallen lassen."
Stimme aus der letzten Bank: "Aber so viele sind wir doch gar nicht in der Klasse!")
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 14:11 |
|
|
Nur mal so ne Frage nebenbei:Angenommen wir würden gegen die Türken ausscheiden,wovon ich nicht ausgehe,aber würde es dann eigentlich noch ein Spiel für uns geben um Platz 3?Bzw. gibt es überhaupt ein Spiel um Platz 3?Weil auf den ganzen Spielplänen die in den Zeitungen und so abgedruckt sind,steht dann nurnoch,dass das Finale am 29.6 ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 14:19 |
|
|
WM: Spiel um Platz 3.
EM Kein Spiel um Platz 3.
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 14:42 |
|
|
hangover96 hat geschrieben: EM Kein Spiel um Platz 3.
Ohhh
dann ist es ja morgen das letzte Spiel für die Türken bei der EM 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 15:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
solange wir das Spiel angesichts der Verletztenmisere der Türkei nicht unterschätzen, dann gewinnen wir sicher.
Ich würde Frings noch schonen und dieselbe Elf beginnen lassen wie gegen Portugal.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 15:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schon Goethe wusste:
„Es ist nicht gut, daß euch eine Rippe bricht.“
Der Lutscher ist ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man keine Klassiker liest und deren Ratschläge beherzigt, sondern stattdessen lieber mit einem Hummer durch die Gegend brettert.
Egal.
Ich habe die R-Frage in den letzten Tagen leider etwas aus den Augen verloren. Also: Was macht die Rippe des Frings? Geht’s schon besser? Oder besteht Hoffnung auf einen weiteres Spiel mit Simon in der Startformation?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 15:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
rippe bekommt eine schiene über selbige.
löw will noch keine aussage machen, ob er ihn bringt, oder "never stop a running system" spielen lässt. ich glaub er hat ein bischen das problem, wie sag ich es ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 16:26 |
|
|
Soll er mir Fringos Handynummer mailen, ich mach das dem Knackerippchen schon klar. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 17:55 |
|
|
runner hat geschrieben: . das -t- geklaut hat. Das is ein übler Rick, um uns zu schwächen. Vermulich waren das ürkische Fans. Denn denen ist nicht zu rauen. 
bei nicht hast du vergessen es auszulassen....
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 18:02 |
|
|
Zum Spiel würde ich sagen, gegen so einen Gegner wird die Deutsche Turnier- und Analyseformation nichts anbrennen lassen.
Wir werden das mit mindestens einem tor vorsprung schaukeln, und selbst wenn die türken es in Verlängerung oder Elfmeterschieß0en schaffen sollten, werden die Deutschen Tugenden Disziplin, mannschaftliche geschlossenheit und nsere solide Fitnessarbeit solche Szenarien wie gegen die Schweiz und tschechien nicht zulassen.
Ein elfmeterschießen, bei dem zwei Spieler vorbei schießen wqie Kroatien, das gibt es bei einer deutschen nationalmannschaft auch nicht. Seit Uli Hoeness 1976 haben wir so ziemlich jedes Elfmeterschießen gewonnen. Ich bin aber sicher, wir zeigen den Türken schon vorher ihre Grenzen auf.
Das finde ich innenpolitsch-soziologisch auch ganz wichtig.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2008 19:36 |
|
|
mick149 hat geschrieben: Ich bin aber sicher, wir zeigen den Türken schon vorher ihre Grenzen auf.
Das finde ich innenpolitsch-soziologisch auch ganz wichtig.
Du meinst so richtig multikulturell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|