Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 14:11 

danke für eure einschätzungen und auch von mir viel erfolg gegen das ''rote pack'' nächste saison.

Grüße nach Hanover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 14:16 

Viel Glück an die 60er, und viel spaß mit Benny!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 16:49 

Also angefangen hat es beim ersten Spiel im Pokal. Der Auftritt war ganz schlecht und einem Spieler der einen Stammplatz erkämpfen will unwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 16:54 

Ich denke in so ziemlich genau einem Jahr würden sich einige unserer 96-Fans wünschen wir hätten den Benny Lauth nicht verkauft, sondern eine zweite Chance gegeben........

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:22 

http://tv.hannover96.de/de/f/index.php
Unter testvideo kann man sich Bennys beste Saisonleistung noch mal anschauen.
Schnell und temporeich gestartet, Ball am Torhüter vorbei, dann leider gestolpert, aber immerhin ein Assist. Sein einziger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:23 
Du meinst die Szene gegen Nürnberg????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:28 

Ja, das war wirklich nicht schlecht, auch das muss gewürdigt werden.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 17:46 

@ sievers Für dich tut es mir ehrlich leid. Hätte er nur einmal so gespielt, wie du ihn verteidigt hast, hätte sicher auch die sportliche Führung über eine 2. Chance nachgedacht. Aber sorry jemand der so offensichtlich (geradezu erschreckend) bundesligauntauglich bei uns war, ist nicht tragbar.
Und ich für meinen Teil will ihn auch nicht zurück, selbst wenn er bei 1860 40 Tore macht. Bei uns passt das nicht, fertig.

Zugegeben auch ich hab mich gefreut, als ich erfahren habe, dass er zu 1860 geht :oops: Was aber nicht heisst, dass ich ihm dort nicht alles Gute wünsche. Er soll es als Chance sehen und endlich mal alles geben. Das ist er auch Fans wie Sievers schuldig.

@Kuhburger
Kritik an Leistungen gab es immer und wird es immer geben. Ich für meinen Teil will das gar nicht ändern. Bei der Argumentation "der Ton macht die Musik" hast du recht :arrow: Hart aber fair (nein keine Schleichwerbung, obwohl nette Unterhaltungssendung :lol: :wink: )
Kritik gab es letzte Saison an Stajner, an Bruggink, an USA, an Kleine, an Hanke und an Rosi. Das Lag daran, dass alle mal richtig schlechte Spiele in ihre Saison eingebaut haben. Bei all diesen Spieler findet sich aber auch Lob in den Threads, was daran liegt dass alle gute Aktion und/oder Spiele in ihre Saison eingebaut haben.

Was ist der Unterschied zu Lauth? Er hat "gute Ansätze" in eine völlig schlechte Saison eingebaut. Viele schlechte Spiele = viel Kritik. Davon war einiges, auch von mir, überzogen. Einiges war aber auch mehr als berechtigt.
Das bedeutet sollte es, was ich nicht glaube, wieder einen "Totalausfall" geben, wird der unter Garantie mehr Kritik ernten, als andere Spieler. Bei allen anderen wird sich Lob und Kritik in den Threads abwechseln, wie eh und je.
Dass es User gibt, die sich bewusst einen raussuchen und ihn niedermachen kann ich mir nicht vorstellen, wenn es das gibt dann sicher in deutlicher Minderheit. Ich habe mich im Lauf der Saison auch auf Lauth "eingeschossen", aber nicht weil ich den Spieler nicht mag, sondern weil er mich enttäuscht hat und in meinen Augen weniger gebracht hat, als er konnte. Ich habe keineswegs gedacht: "ach komm diese Saison zieh ich den Lauth runter". Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so tickt. Denke eher, dass viele enttäuscht waren. Mit Recht, er war ja kein SSV-Schnäppchen und hat wirklich nicht viel gebracht. :wink:

So nun alles Gute Benny, das bei uns war mal nix, aber auch aus der Erfahrung kann man lernen. Mach was draus :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:26 

Blöd dir eine Meinung. Die Kampagne hat gewirkt. Hier wird einerseits in Richtung Lauth hemmungslos nachgetreten und andererseits werden die Einkäufer unter Denkmalschutz gestellt :twisted:

Wer mit einem Typ Lauth nicht klar kommt, soll die Finger von ihm lassen. Ihn jetzt als schlechten Fußballer verhöhnen zu wollen - ist nicht nur schlechte (Fan-)Kinderstube, sondern ganz einfach auch Unwissenheit in der Sache. Eine echte Chance hat er nie bekommen. Jede noch so winzige Spielbeteiligungs-Ankündigung wurde schon im Vorfeld durch die breite Masse mächtig durch den Schmutz gezogen. Die Anheizer: Blöd und NP :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 18:43 

So habe ich näxte Saison die Gelegenheit mir hier das Zweitligaspiel Club gegen 60 anzusehen das Duell der gescheiterten Schäfer gegen Lauth. Beim Raphael hatte ich schon zu Beginn der Saison ein äußerst schlechtes Gefühl, dann die vielen Patzer, für Benny finde ich es schade. Er hätte mehr geschützt werden sollen, meine ich. Vielleicht hat er auch zu den etwas "derberen" Charaktere von H und H keinen rechten Zugang gefunden, vielleicht hat er niemandem vertrauen können, wer weiß, worin ich Eule jedoch beipflichten muß ist der Ton und der Stil der örtlichen Presse, die einem sowieso schon angeschlagenen Spieler zusätzlich eins auf den Schädel gibt. Sowas ist echt zum Kotzen!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 19:31 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Blöd dir eine Meinung. Die Kampagne hat gewirkt. Hier wird einerseits in Richtung Lauth hemmungslos nachgetreten und andererseits werden die Einkäufer unter Denkmalschutz gestellt :twisted:

Wer mit einem Typ Lauth nicht klar kommt, soll die Finger von ihm lassen. Ihn jetzt als schlechten Fußballer verhöhnen zu wollen - ist nicht nur schlechte (Fan-)Kinderstube, sondern ganz einfach auch Unwissenheit in der Sache. Eine echte Chance hat er nie bekommen. Jede noch so winzige Spielbeteiligungs-Ankündigung wurde schon im Vorfeld durch die breite Masse mächtig durch den Schmutz gezogen. Die Anheizer: Blöd und NP :twisted:

Eule, ich bin in vielen Dingen erschreckenderweise immer deiner Meinung. :wink: Diesmal nur in Teilen.

Zur Hetzkampagne will ich mich gar nicht äußern. Aber nur weil der Benny noch aussieht wie 12 muss er keinen Welpenschutz genießen. Sorry, aber für ein gutes Jahr im letzten Jahrtausend muss hier keine Extra-Beweihräucherung her. Ich gebe zu, mehr erhofft zu haben, aber gut.
Er war ein relativ teurer Versuch, der glücklicherweise früh genug abgebrochen werden konnte. Dass er hier kein gutes Standing hatte, keine Ahnung, woran das lag.

Hecking hat sich selbst überschätzt? Falsche Position? Wenig Fürsprecher?

Egal. Einer der Topverdiener der Mannschaft, der nun wirklich überhaupt keine Leistung gebracht hat, ist aussortiert werden. So what? Benny, alles erdenkliche Gute bei 60.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 20:13 
Ich muss Eule Recht geben. Auch wenn es ständig so klang, als ob Benni Lauth das Geld der Roten verbrannt hätte: Genau so war es nicht. Das Geld wurde von denen verbrannt, die ihn holten und dann fallen ließen. Wir werden uns später dran erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 20:45 

pappelapapp!
garantien gibt es keine.
wenn einer keine leistung bringt, kein bemühen zu erkennen gibt, muß weg.
so geschehen, toll!

es wird immer spieler geben, welche nicht halten, was sich die verantwortlichen versprechen. das wichtige ist sich fehler einzugestehen, und zu korregieren. so geschehen.

toll, toll, toll! respekt herr hochstädter.

und ob der arme, schützenswerte, kleine benny nocheinmal irgendwo ein gutes spiel macht geht mir knapp vorbei, außer 96 bekommt in so einem fall noch kohle.

und tschüß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 21:05 

Ich mische mich mal in die Diskussion mit Fragen ein.

Warum sind die Blöd und die anderen Springer-Verblödungsschriften die Blätter mit der höchsten Auflage? Weil sie die Menschen lesen wollen. Die Menschen sehen die genannten Blätter weder als Verblödungsschrift noch als Satire an, sondern als Informationsquelle. Diese Menschen haben eine Meinung und dürfen wählen. Hat jetzt Springer die Schuld, weil sie die Menschen verblöden, die Politik, weil sie solche Zeitungen nicht verbietet oder hat der Mensch nicht die Verpflichtung sich besser zu informieren, als es ihm die Bild erlaubt :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008 23:37 

der nette tod hat geschrieben:
Kritik gab es letzte Saison an Stajner, an Bruggink, an USA, an Kleine, an Hanke und an Rosi. Das Lag daran, dass alle mal richtig schlechte Spiele in ihre Saison eingebaut haben. Bei all diesen Spieler findet sich aber auch Lob in den Threads, was daran liegt dass alle gute Aktion und/oder Spiele in ihre Saison eingebaut haben.

Was ist der Unterschied zu Lauth?

lauth hat nur 21 spiele = 774min = 37min/spiel gemacht. das ist der wesendliche unterschied. welcher anderer spieler, mit seiner vita, hätte da was gerissen??

Kuhburger hat geschrieben:
Ich muss Eule Recht geben. Auch wenn es ständig so klang, als ob Benni Lauth das Geld der Roten verbrannt hätte: Genau so war es nicht. Das Geld wurde von denen verbrannt, die ihn holten und dann fallen ließen. Wir werden uns später dran erinnern.

genau so ist das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 07:10 

ich sage ganz einfach mal "Danke für nichts" 8) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 08:22 

Bei 21 Einsätzen keine echte Chance ? :roll:
Naja,Hauptsache,man kann wieder an Hecking herummaulen, gell Eule...

Lauth hat bei 60 klasse gespielt,er wurde Nationalspieler.Er hatte in HH,als es dort lief keine schlechte Zeit. Dann wurde er von Doll zum Sündenbock gemacht und aussortiert. Davon hat er sich leider nicht erholt. Hier hätte es klappen können,aber Lauth schien blockiert. Schade !
Nun hat man eingesehen,das es wohl nichts mehr wird und einen recht teuren Spieler abgegeben. Das ist durchaus legitim.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 09:37 

redfred hat geschrieben:
Ich mische mich mal in die Diskussion mit Fragen ein.

Warum sind die Blöd und die anderen Springer-Verblödungsschriften die Blätter mit der höchsten Auflage? Weil sie die Menschen lesen wollen. Die Menschen sehen die genannten Blätter weder als Verblödungsschrift noch als Satire an, sondern als Informationsquelle. Diese Menschen haben eine Meinung und dürfen wählen. Hat jetzt Springer die Schuld, weil sie die Menschen verblöden, die Politik, weil sie solche Zeitungen nicht verbietet oder hat der Mensch nicht die Verpflichtung sich besser zu informieren, als es ihm die Bild erlaubt :?:

Das entlastet nicht die 'Zeitungen', es belastet die Leser.

Dass diese Leser eine Meinung haben, bliebe generell zu beweisen.
Meine Erfahrung zeigt, dass es seltenst zu einer eigenen Meinung reicht.
Springer verblödet die Menschen nicht, Springer manipuliert sie.
Und die Politik verbietet das nicht, weil wir so'ne lustige Sache am Laufen haben, die sich 'Pressefreiheit' nennt.
Wikipedia weiss Dir da zu helfen bei Fragen....

Nebenbei gibt's das hier nicht umsonst:
http://www.bildblog.de

Wolltest Du uns mit dem Beitrag verkaspern?

Ontopic:
Eule, Kuhburger.....
Wollt Ihr den lebenden Beweis antreten, dass Nibelungentreue existiert?
Der Junge hat's nicht gebracht bei uns, ganz einfach.
Es war ein wichtiger Versuch, ihn zu holen, keine Frage.
Daraus muss man niemandem einen Strick drehen, denn Mut und Risiko gehören zum Geschäft und hätten auch belohnt werden können.

Mag sein, dass Lauth immer noch ein guter Fussballer ist,
gemerkt habe ich davon hier nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 10:45 
Off Topic:
Die Frage von redfred berührt ganz grundsätzliche Fragen. Meine Befürchtung ist, dass die Einschätzung von hangover96 zutrifft. Der Mensch der Masse ist trotz Meinungsfreiheit ein Spielball von Zeitgeist, Medien und Manipulationen und daher eher meinungsfrei. Das ist zwar auch eine Variante der Meinungsfreiheit aber leider die schlechtere.

On Topic:
Ich kann nicht für Eule sprechen, hangover96. - Mir geht es nicht um Nibelungentreue (obwohl das nicht einmal ein schlechter Moralbegriff ist) sondern um Fairness: Was Benni Lauth kann oder nicht kann, war bereits vorher hinlänglich bekannt. Er wurde als zweiter Stürmer verpflichtet. Geht nur mal in den Threads zurück: Jeder, auch seine späteren Kritiker, haben genau (und nichts anderes) das erwartet. Benni Lauth hat genau dieses auch in Interviews bestätigt; es gibt keinen Grund, das zu bezweifeln. Dann mußte er andere Positionen spielen und versagte. Sich nun hinzustellen und zu sagen: Ein Spieler muss auf allen Positionen überzeugen, ist absoluter Quatsch und zeugt nicht gerade von Sachverstand.
Dagegen habe ich mich die ganze Zeit gewandt!
Hier wurde eine Sündenbock gesucht und gefunden. Die Wahrheit dürfte aber eine andere sein:
Der Fehler wurde eindeutig von Hecking und Hochstätter begangen. Zwar stehen die derzeit unter Naturschutz, aber laßt Euch gesagt sein: Ich war schon Fan der Roten vor den beiden und werde es noch sein, wenn die schon längst wieder weg sind und deshalb sage ich auch, dass die beiden Sch***e gebaut und das Geld von 96 rausgeworfen haben. Klar. Unterm Strich machen sie ein guten Job. Deshalb bin ich auch nicht übermässig sauer. Was ich Ihnen ein bißchen übel nehme ist, dass sie zu feige waren, sich vor den Spieler zu stellen und zB zu sagen: Laßt ihn in Ruhe. Wir wollten eigentlich offensiver spielen, öfter mal ein 4-4-2. Dann hat die Defensive nicht funktioniert und wir haben also 4-2-3-1 spielen lassen (dass das auch nicht immer so toll ist, haben wir ja gestern gegen die Türkei gesehen). Doch in diesem System ist es wichtig, dass das DM und OM den Ball schnell vertikal nach vorn bringt. Wenn das geklappt hätte, sähe auch ein Benni Lauth besser aus. Also cool down Leute und hackt nicht auf einem Spieler rum, der spielen muss wofür er nicht geholt wurde und lastet ihm nicht an, wenn die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzt. Das wäre ehrliche, mutige Kommunikation gewesen und hätte meine Hochachtung gehabt.

Die Variante dazu wäre gewesen: "Den kriege ich wieder hin"-Hecking hätte gesagt, dass er aus Lauth einen OM hätte machen wollen, was nicht geklappt hat. - Auch dieses Statement hätte 'ne Menge Druck von dem Spieler genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008 12:08 

hangover96 hat geschrieben:
Das entlastet nicht die 'Zeitungen', es belastet die Leser.

Dass diese Leser eine Meinung haben, bliebe generell zu beweisen.
Meine Erfahrung zeigt, dass es seltenst zu einer eigenen Meinung reicht.
Springer verblödet die Menschen nicht, Springer manipuliert sie.
Und die Politik verbietet das nicht, weil wir so'ne lustige Sache am Laufen haben, die sich 'Pressefreiheit' nennt.
Wikipedia weiss Dir da zu helfen bei Fragen....

Wolltest Du uns mit dem Beitrag verkaspern?

Nö, verkaspern wollte ich niemanden. Es waren nur ein paar rhetorische Fragen. Es belastet die Leser, so war es auch gemeint. Und diese Leser sind in der Mehrzahl, auch hier im Forum, wie auch in allen anderen Bereichen des Lebens. Du hast Recht, wir haben Pressefreiheit. Aber es kann doch keine Freiheit sein, die Menschen, wie Du schreibst, zu manipulieren. Ob manipulieren oder verblöden, da sehe ich im Ergebnis wenig Unterschiede. Zumal ich verblöden auch auf die Blöd bezogen habe.

Ich bin nicht Deiner Meinung, dass Menschen keine Meinung haben. Jeder Mensch hat sich eine Meinung "gebildet". Welche Infoquellen er dazu benutzt, ist seine Freiheit -> Meinungsfreiheit (lustige Sache), die er dann unverblümt im Blöd oder FAZ-Format in die ganze Welt blasen kann.

Noch ein paar Worte zu Lauth:

Mut und Risiko gehören zum Geschäft. Stimmt! Aber Mut und Risiko müssen überschaubar und die Leistung entprechend dem Gehalt angemessen sein. Das Experiment Lauth hat ca. 2,5 Mill. gekostet und hatte ein hohes Risiko.
Für die Hälfte des Preises hätte man auch ein 3 oder 4 Szabos kaufen können. Da wäre das Risiko geringer gewesen. Es gibt genug junge hunrige Spieler, die im Moment von Hoffenheim einsammelt werden und spätestens im nächsten Jahr in Liga 1 spielen. Bei 96 sind diese jungen Kicker das fünfte Rad am Wagen oder haben einen Oldie vor sich, der seinen Vertrag selbständig verlängern kann. Da sollte 96 m. E. mehr Mut zum Risiko haben. Vor allem ist das wirtschaftlicher Hinsicht die bessere Alternative. Und das so gesparte Kapital oder das Kapital, was man bei Verkäufen von jungen Spielern einnimmt, kann man dann für Kracher ausgeben, die als verlängerter Arm des Trainers, die jungen Spieler führen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer als 2. rechter Verteidiger kommt. Mich würde es freuen, wenn 96 mal den Mut hätte einen 18-22-jährigen Kicker mit Potential einzukaufen. Als Beispiel: J. Boateng (19) ist von Hertha für 1 Mill. zum HSV gewechselt und ist seit seiner Verpflichtung Stammspieler. Wenn der HSV den Spieler wieder verkauft, wird er ein mehrfaches der Investition erlösen. Das ist auf jeden Fall mutiger und schlauer als Geld in Kicker zu investieren, die sich in anderen Mannschaften mehrfach nicht durchsetzen konnten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105  Nächste