Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
 Salvatore "Sal" Zizzo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 14:28 
Schwiiiips hat geschrieben:
Da er kein Stammspieler war/ ist, sollte der Verein ihm hinsichtlich einer Olympia-Teilnahme keine Steine in den Weg legen oder mögliche Nachteile "in Aussicht" stellen. Eine Olympia-Teilnahme ist eine vielleicht einmalige Möglichkeit und auch als Erfahrung wertvoll. Und noch sind wir nicht auf ihn angewiesen wie z.B. die Bremer auf Diego. Wir sind aber vielleicht - wenn er sich wie erhofft entwickelt - in einigen Jahren auf ihn "angewiesen", evtl steht nach seiner Leistungsentwicklung/ -explosion eine Vertragsverlängerung an und er wird sich erinnern, dass wir ihm in 2008 keine Steine in den Weg gelegt haben für Olympia und er wird gerne für weitere Jahre unterschreiben...sollte man auch mal bedenken!

Dankbarkeit? Nicht in diesem Geschäft. Aber in Sachen Olympia hast Du Recht. Ich sehe auch nicht, dass er bereits nächste Saison ein ungeheuer wichtiger Spieler wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 14:46 

Zugegeben: bin da auch etwas Romantiksau-mäßig rangegangen, aber vielleicht kann man so eine Art der Dankbarkeit ja generieren, gerade bei einem jungen Spieler und seinem ersten großen, dem unsrigen Verein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 15:16 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Hecking wird schon wissen, was er tut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 16:32 
@schwiiiips
Dankbarkeit generieren? Geniale Idee! Zukünftig wird in jeden Vertrag mit jungen Spielern die "Dankbarkeitsklausel" aufgenommen. - Herr Hochstätter, übernehmen Sie. :lol:
Aber im Ernst. Man sollte den Jungen - ohne Androhung von Nachteilen - nach China fahren lassen und gut ist. Kostet nichts und ist gut für's Image.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 16:39 

Hehe! Klingt gut! :D
Aber mal im Ernst - wenn zufällig Zizzo charakterlich integer ist, kann so eine Entscheidung ja tatsächlich mal im Hinterkopf eines Zizzos hängen bleiben...nicht alles entscheidend, aber vielleicht mit entscheidend sein bei zukünftigen Verhandlungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 17:01 

...und nicht nur deswegen.
Ich denke nämlich auch, dass SZ von so einer Reise profitieren kann - immerhin trifft er dort doch auf gute Spieler aus aller Herren Länder, bekommt hoffentlich Spielpraxis etc. Natürlich gibt es auch das Verletzungsrisiko, und er wird sicher nicht gerade der Frischeste sein, wenn er zurückkommt. Aber langfristig überwiegt, glaube ich, der Nutzen die Nachteile: für den Spieler, aber auch für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008 21:09 

Es ist schon gut wenn er bei uns die Vorbereitung mitmacht und nur dann kann er sich auch bei uns etablieren und vielleicht auch durchsetzten.Wollt ihr alle das er zu Olympia fährt aber bei uns nie was reist . SZ soll erstmal seine guten Spiele gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 01:27 

spielt zizzo nun bei der olympiade für die usa?
was ist denn mit unserer presse los? - ist doch ein schöner aufhänger für das sommerloch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 01:29 

Soweit ich weiß nicht - DH ist dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 14:46 

Soweit ich weiß, hat Herr Hecking da gar kein Vetorecht. In den letzten mir bekannten Aussagen der Bild gegenüber, hat er lediglich davor gewarnt, dass eine weitere versäumte Saisonvorbereitung seinem Weiterkommen bei 96 nicht zuträglich sei. Offenbar wäre es Hecking lieber, wenn Zizzo ganz regulär die Vorbereitung mitspielte, aber verhindern kann er Zizzos Teilnahme bei Olympia ganz bestimmt nicht.

Was ich mich dabei frage ist, ob man daraus schließen kann, dass Zizzo für die nun kommende Saison mehr als nur ein Ergänzungsspieler werden soll. Sonst wäre doch eine verpasste Saisonvorbereitung mit der Mannschaft, die ja nicht durch faules herumsitzen, sondern durch Fußballspielen ersetzt würde, eigentlich kein Problem, oder?

Zuletzt geändert von sArnie am 27.06.2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:09 

richtig sArnie,
für mich eine ganz heiße kiste, das ding.
..und keiner greift das thema mal richtig auf!
lesen die in der sommerpause hier nichtmehr mit?
zählt denn nurnoch der em quatsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:26 
Also das mit der Vorbereitung würde ich nicht so hoch hängen. Letzte Saison haben wir gefühlte 15 Spiele gebraucht, um so was wie eine Stammformation zu finden. Und nach dem Rückrundenstart war die dann auch Makulatur. Laßt ihn ruhig nach China fliegen. Dann ist Hecking sauer auf ihn und setzt ihn in der Hinrunde nicht (kaum) ein. Zur Rückrunde, wenn das Team umgebaut werden muss, steht er dann als frische Kraft zur Verfügung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008 15:36 

Wenn er dann nicht platt ist,weil er die Vorbereitung verpasst hat oder sich in der guten Pekinger Luft die Lunge verätzt hat...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 11:18 

Ich denke auch, dass es nicht schaden kann, wenn er mit den USA an den Olympischen Spielen teilnimmt. Er fehlt dann zwar einen großen Teil der Vorbereitung, doch tankt er möglicherweise großes Selbstvertrauen und sammelt zudem Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Und das Niveau wird über dem der Oberliga anzusiedeln sein von daher kann es nicht schaden.
Ich denke er wird so oder so in der nächsten Saison im Profikader nicht DIE große Rolle spielen.

Zuletzt geändert von dannyschl am 29.06.2008 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 11:55 

Wir können ja auch froh sein, dass es bei uns "nur" um Zizzo geht. Da hat Werder mit Diego beispielsweise ganz andere Sorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 14:07 

Er kann doch dort ruhig teilnehmen, da bekommt er Spielpraxis die er bei uns wahrscheinlich nicht großartig haben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 23:05 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Das ist doch mal eine Neuigkeit (?):
kicker.de hat geschrieben:
Während die Offensiv- und auch die zentralen Defensivpositionen in Mittelfeld und Abwehr inzwischen meist zumindest doppelt besetzt sind, hat Hannover darauf verzichtet, auf den hinteren Außenbahnen Back-Ups für die "alten Haudegen" Michael Tarnat (38 ) und Steven Cherundolo (29) zu verpflichten. Zur Not sollen die erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler Hanno Balitsch (27) und Christian Schulz (25) aushelfen. Die Zukunft aber soll dort zwei Youngstern gehören: US-Boy Salvatore Zizzo (21) und DFB-Juniorenauswahlspieler Konstantin Rausch (18 ). "Sal besitzt eine überragende Schnelligkeit, ihn bauen wir rechts für die Bundesliga auf", so Hecking. "Und links sehe ich Konstantin ebenso auf dem Sprung."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/210709/

Sehe ich das falsch oder wurde er bisher eher rechts im (offensiven) Mittelfeld gehandelt?

Betreff des Beitrags: auch wir 96-er könnten stolz auf "unseren" Olympio
BeitragVerfasst: 01.07.2008 01:06 
✝ Unvergessen

Dass DH in der Vorbereitung gerne alle seine Spieler dabei haben möchte, ist verständlich, zumal es bei SZ auch in dieser Saison darum gehen soll, des öfteren in die Mannschaft eingebaut zu werden, um sich weiter in Richtung Stammspieler zu entwickeln. Sal würde seinem Arbeitgeber wohl auch nachgeben wie ich ihn aufgrund einiger Interviews bisher einschätze.

Doch hat auch diese Medaille zwei Seiten: Wenn Sal die Leistungen zeigt, die zu seiner Berufung in die Olympiamannschaft geführt hat, ist es nicht nur für ihn eine große Ehre, sondern eine einmalige Chance im Leben, an den Olympics in Peking teil zu nehmen. Man überlege sich mal: Was ist das für eine Chance, an so einem Turnier teil zu nehmen! Er wird dafür und dort auch intensiv trainieren, zusehen, dass er eine optimale Fitness hat und erfüllt werden mit unwiederbringlichen Eindrücken und Erfahrungen für sein Leben!

Ich möchte hier ganz klar dafür plädieren, dass Hannover 96, in Persona DH, dieses würdigen, eventuell mögliche Nachteile für Sals Einsatz im Profikader hintan stellen und ihm die Teilnahme an den Olympischen Spielen ermöglichen.

Sal wird es ihnen zurück geben, indem er sich in seinem Talent und seiner Profilaufbahn bestätigt sieht, wird die Erfahrungen in die Mannschaft einbringen, wird dankbar sein, ihm dies gestattet zu haben und alle können stolz sein, dass Hannover 96 einen Olympioniken in seinen Reihen hat.

Wäre es demhingegen klug, ihn voller Wehmut und Frust stattdessen in Testspielen einzusetzen? Dieser Gedanke gefällt mir in jeder Hinsicht nicht!

Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass Sal damit für seine Karriere im Profikader erhebliche Nachteile schaffen würde. Ich meine, eine tief sitzende und lange anhaltende Enttäuschung über die verwehrte Gelegenheit, sich auf "höchster sportlicher Stufe"* international zu beweisen und weiter zu entwickeln, kann sich nur nachteilig auswirken, vielleicht nicht nur auf Sal selbst.

"Dabei sein ist alles" wäre die eine Devise und auf Kölsch: "Man muss auch jonne könne" die andere für HD und 96! Eine gute Gelegenheit, auch mal wieder gutes "Fingerspitzengefühl" zu beweisen!

Herzlich grüßt

Herzbube96

(* damit ist das Image der Olympischen Spiele allgemen gemeint, nicht der Leistungsvergleich zu den höchsten nationalen und internationalen Profiligen!)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008 01:22 

schöner beitrag Herzbube96,
trifft auch meine stimmung zu dem thema. olympiade ist kein schlichter sonderurlaub, sondern ein ereignis fürs leben. zizzo wird/würde es bestimmt danken, und zurückzahlen!

Betreff des Beitrags: "Sonderurlaub" für Olympiateilnahme
BeitragVerfasst: 01.07.2008 01:48 
✝ Unvergessen

Danke @fachwerk. Ich freue mich, Dein Lob und Deine Fürsprache zu lesen!

Nun bleibt die Frage wie dieses Pladoier auch in die Bedenken des DH gelangen kann ... *daumendrück*

:)

man behält immer Recht. ①

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 22 | [ 424 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste