Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 20:50 

rote rächer hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Wieso? Reicht doch, was wir im Mittelfeld haben, oder?

aber für was soll das reichen ? für den uefa-cup ? (krebs , bruggink , pint für das offensive mittelfeld ?

Wieso reicht doch... Uefa Cup spielt ihr doch garnicht diese Saison und wenn ihr doch nächste Saison den Uefa Cup erreichen solltet müsste man eben dann nach rüsten, aber was ihr bis jetzt alles gekauft habt ist für die Saison ausreichened in meinen Augen.

Mit Forsell und Schaudraff habt ihr ihr eure Schwachstelle in meinen Augen ganz kla verstärkt und das war letzte Saison bei vielen Spielen die chancen auswärtung... so habt ihr den Uefa Cup verspielt am ende.

Also mit dem Kader müsste eigendlich Ui Cup wenn vielleicht Uefa Cup erreichbar sein, aber dann müsste alles zusammen passen.

Wünsche euch auf jedefall viel glück, das den HSV hinter euch halten könnt und Wolfsburg vielleicht auch. :)

Aber uns müsst ihr trotzdem die Punkte wieder geben. :D

Gruß Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2008 21:28 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Aber uns müsst ihr trotzdem die Punkte wieder geben. :D

Wenn Ihr uns nicht Euren Torwart gebt, regelt sich die Sache schon ganz automatisch - aber nicht in Deinem Sinne. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 07:38 

Zumindest ist es erfreulich, dass MK die Aussagen von Hecking nach dem letzten Saisonspiel zurecht gerückt hat, ohne dem Trainer daraus einen Strick zu drehen. Ich seh nämlich schon Spezialisten wie den Kuhburger bei verbalen Amokläufen gegen den Coach wenn es am Ende der Saison "nur" zu Platz 7 reicht.

Grundsätzlich sehe ich den Kader deutlich stärker als in der Vorsaison. Die IV ist deutlich stärker und vielleicht ist ja auch für einen der vier IV der Anreiz da, sich auch als RV zu empfehlen, um dort Cherundolo Feuer zu machen. Auf der LV Position haben wir mit Tarnat, Rausch und Schulz eh ein Luxusproblem. Ähnlich im DM wo sich mit Yankov, Lala, Balitsch und Schulz 4 Kandidaten um 1-2 Plätze kloppen werden. Ich denke, dass sich DH je nach Gegner zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 entscheiden wird. Der Vorteil des diesjährigen Kaders liegt in der Tatsache, dass mit Schlaudraff ein unwahrscheinlich variabler Spieler im Kader ist und Hanke Leute im Nacken sitzen hat, die eine deutlich höhere Qualität besitzen als seine Konkurrenten im Vorjahr. Dieser Leistungsdruck wird sich positiv auswirken und ich denke, dass man sehr gezielt und gut eingekauft hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 09:54 

Zitat:
Grundsätzlich sehe ich den Kader deutlich stärker als in der Vorsaison. Die IV ist deutlich stärker und vielleicht ist ja auch für einen der vier IV der Anreiz da, sich auch als RV zu empfehlen, um dort Cherundolo Feuer zu machen. Auf der LV Position haben wir mit Tarnat, Rausch und Schulz eh ein Luxusproblem. Ähnlich im DM wo sich mit Yankov, Lala, Balitsch und Schulz 4 Kandidaten um 1-2 Plätze kloppen werden. Ich denke, dass sich DH je nach Gegner zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1 entscheiden wird. Der Vorteil des diesjährigen Kaders liegt in der Tatsache, dass mit Schlaudraff ein unwahrscheinlich variabler Spieler im Kader ist und Hanke Leute im Nacken sitzen hat, die eine deutlich höhere Qualität besitzen als seine Konkurrenten im Vorjahr. Dieser Leistungsdruck wird sich positiv auswirken und ich denke, dass man sehr gezielt und gut eingekauft hat.

Seh das ziemlich aehnlich, nur dass wir hinten links meiner meinung nach kein luxusproblem haben. Rausch ist denk ich noch nicht so weit & von tarnat halte ich nicht mehr viel. Schulz ist 6er, da sollte man ihn auch spielen lassen, gefällt mir drt eindeutig besser.[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 10:03 

Grundsätzliche Zustimmung zu Zitat und Ergänzung.
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 10:52 

DH muss die Truppe nunmal irgendwie bei Laune halten. Spieler wie Schlaudraff und Forssell wurden nicht für die Bank geholt. Ich denke, dass man prinzipiell davon ausgehen kann, dass zu Beginn der Spielzeit Hanke, Forssell, Schlaudraff und Huszti für die Offensive gesetzt sind. Ebenso werden Ismael, Eggimann, Cherundolo und Enke gesetzt sein. Damit sind 8 Plätze im Team vergeben. Und dann kann man anfangen zu spekulieren. Balitsch im DM? Oder Schulz? Oder Schulz dann vielleicht doch lieber als LV? Und wer spielt im RM? Stajner? Oder vielleicht Schlaudraff und Bruggink dann als 10er zentral? Allein die Tatsache solche Gedankenspiele anstellen zu können zeigt, dass sich da der Kader doch deutlich verbessert hat und 96 nicht mehr so einfach auszurechnen ist, wie in der Vorsaison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 14:06 

Also Forssel, Schlaudraff und Hanke werden zu Beginn 100%ig spielen. Ich weiss gar nicht warum manche denken das einer der dreien nicht spielen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 14:40 

hannoi1896 hat geschrieben:
Also Forssel, Schlaudraff und Hanke werden zu Beginn 100%ig spielen. Ich weiss gar nicht warum manche denken das einer der dreien nicht spielen wird.

Wenn wir mit nem' 4-5-1 spielen wirds nicht ganz so einfach mit allen 3en zu spielen, all right? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 15:16 
ich dachte , dass man sich weitesgehend einig ist , dass das system immer nur auslegungssache ist . wir können auch ein 4-2-3-1 mit schlaudraff , hanke und forssell spielen . forssell rechts beispielsweise .
ich sehe es genauso wie hannoi1896 . die drei werden alle am anfang spielen . dann wird man sehen müssen , ob wir den gewünschten erfolg haben werden oder nicht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 15:21 

Tanne hat geschrieben:
Wieso? Reicht doch, was wir im Mittelfeld haben, oder?

Nö.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 15:31 

ich dachte , dass man sich weitesgehend einig ist , dass das system immer nur auslegungssache ist . wir können auch ein 4-2-3-1 mit schlaudraff , hanke und forssell spielen . forssell rechts beispielsweise .
ich sehe es genauso wie hannoi1896 . die drei werden alle am anfang spielen . dann wird man sehen müssen , ob wir den gewünschten erfolg haben werden oder nicht .

gruß
der rote rächer

Sehe ich definitiv anders, Forsell ist kein rechts außen. Meiner meinung nach.
Ich denke das ist bei dem 4-5-1 ganz klar Hanke oder Forssell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 15:41 

Roter Sauerländer hat geschrieben:

Grundsätzlich sehe ich den Kader deutlich stärker als in der Vorsaison. Die IV ist deutlich stärker und vielleicht ist ja auch für einen der vier IV der Anreiz da, sich auch als RV zu empfehlen, um dort Cherundolo Feuer zu machen.

Ich frage mich warum für alle hier Eggiman schon gesetzt ist. Natürlich kann dies sein. Allerdings hat er meines Wissens nach nur eine gute Vorrunde in der ersten Liga gespielt und davor nur zweite Liga. Warum sollte er zwangsläufig stärker als Vini und Fahne sein, die schon länger erste Liga spielen und dies zeitweise auch gut. Ich bin da gespannt, wer sich da langfristig durchsetzt.

Zuletzt geändert von cubase am 29.06.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 16:32 
387.SEBI hat geschrieben:

gruß
der rote rächer

Sehe ich definitiv anders, Forsell ist kein rechts außen. Meiner meinung nach.
Ich denke das ist bei dem 4-5-1 ganz klar Hanke oder Forssell

mag sein , dass du recht hast und forssell kein rechts außen ist . zumindest nicht bevorzugt . aber wir holen doch keinen spieler für 1,6 mio jährlich , der dann nur auf der bank sitzt . das kann man sich weder bei hanke noch bei forssell leisten . dann muss eben ein system gefunden werden , dass auf beide abgestimmt ist . beispielsweise mit hanke und forssell als stürmer und schlaudraff dahinter . das ist dann zwar wieder zurück zum 4-4-2-system , aber das ist frei interpretierbar und es sagt ja auch (fast) niemand , dass das eine schlechter sei ...

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 16:56 

Die Rückrunde lief mit dem 4-4-2 deutlich besser. Wie viele haben sich hier beschwert bzw. Hanke im 4-2-3-1 förmlich zerrissen. Selbst Hecking stand kurz in der Kritik. Jetzt haben wir noch bessere Spieler für das 4-4-2 System, also ist es doch nur logisch, :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008 22:52 

Marten hat geschrieben:
Die Rückrunde lief mit dem 4-4-2 deutlich besser. Wie viele haben sich hier beschwert bzw. Hanke im 4-2-3-1 förmlich zerrissen. Selbst Hecking stand kurz in der Kritik. Jetzt haben wir noch bessere Spieler für das 4-4-2 System, also ist es doch nur logisch, :roll:

ja na sicher, ich hoffe auch, dass wir 4-4-2 spielen. Dann wirds auch was mit platz 6,7 :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 10:03 
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Zumindest ist es erfreulich, dass MK die Aussagen von Hecking nach dem letzten Saisonspiel zurecht gerückt hat, ohne dem Trainer daraus einen Strick zu drehen. Ich seh nämlich schon Spezialisten wie den Kuhburger bei verbalen Amokläufen gegen den Coach wenn es am Ende der Saison "nur" zu Platz 7 reicht. ...

Hast Du den letzten Schuss nicht gehört, oder was? Was soll die verbale "Blutgrätsche" gegen einen Forumskollegen? Noch dazu in einem völlig unpassenden Zusammenhang? Ich habe bereits meine Meinung kund getan, dass ich tabellenmäßig keine Verbesserung erwarte, weil auch die anderen Bundesligisten nicht auf dem Baum schlafen. Dir möchte ich bei der Gelegenheit empfehlen, dabei nicht herunter zu fallen. Wenn Du das nächste Mal ausfällig gegen mich werden willst, recherchiere erst mal sorgfältig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:05 

Rausch und Zizzo als 'Backup' für Tanne und Stevie - so Hecking heute im Kicker.
Eine echte Lösung unseres Hauptproblems sieht in meinen Augen anders aus. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:16 

96-Oldie hat geschrieben:
Rausch und Zizzo als 'Backup' für Tanne und Stevie - so Hecking heute im Kicker.
Eine echte Lösung unseres Hauptproblems sieht in meinen Augen anders aus. :roll:

für stevie sind doch noch pinto u. balitsch im angebot. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:27 

Ach ja, Pinto, den gibt’s ja auch noch. :o

Duck vor miss Pinte. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008 14:27 

96-Oldie hat geschrieben:

Wenn schon komplett zitieren, so gildet das nicht. das ist Bildniveau!!! :roll:

Np von heute:
Können Sie darauf vertrauen, dass Michael Tarnat noch eine Saison durchhält? »Wir haben uns entschlossen, mit Michael Tarnat den Vertrag zu verlängern, weil wir ihn absolut noch als wichtigen Faktor für die Mannschaft sehen. Er hatte in der letzten Saison Pech mit Verletzungen. Wir haben mit Christian Schulz eine sehr gute Alternative und mit Konstantin Rausch einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler.

«Sie hatten bisher abgesehen von der Notlösung Hanno Balitsch keinen Ersatz rechts hinten für Steven Cherundolo. Das scheint uns problematisch … »Ich würde das nicht als Notlösung sehen. Sicher wäre Hanno Balitsch nicht erfreut, wenn wir sagen: Hanno, du spielst rechter Außenverteidiger. Aber erst mal gehe ich davon aus, dass Stevie sich in der neuen Saison deutlich besser präsentiert als in der Rückrunde. Das muss er einfach auch. Sollte er nicht an die Leistung herankommen, die wir uns von ihm wünschen, haben wir auch in unserem Kader Alternativen. Vielleicht ist auch ein junger Spieler dabei – ich denke da an den Leon Balogun und den Sal Zizzo, aber auch an Balitsch und Sergio Pinto.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 208 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 317  Nächste