EM-Finale: Deutschland-Spanien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 22:46 |
|
|
Absolut verdiente Niederlage!
Ballack erneut ein Totalausfall! Überhaupt keine offensiven Aktionen! Das war wieder Rumpelfußball in Reinkultur. Viele Fehlpässe, kein Spiel in die Spitze, überhaupt keine Überraschungsmomente im Mittelfeld.
Im Mittelfeld mindestens ein Zweiklassenunterschied. Das sind genau die Spieler die der deutsche Füßball nicht hat.
Zur Abwehr! Viel zu langsam. erinnert mich irgendwie an unsere Abwehr. Glückwunsch Spanien.
Aber immerhin ein zweiter Platz, ist ja auch etwas.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 22:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 22:54 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Snoop96 hat geschrieben: ... Metzelder nicht besser!...
Je länger die EM, desto länger die Fellfresse. Dem empfehle ich eine Vollrasur in der Goldenen Schere am Marstall. Schärft den Blick.
Es ist schon komisch, dass ich überhaupt keine Trauer empfinde. Freue mich sogar für Spanien. Das ganze Spiel habe ich emotionslos verfolgt und bin sogar froh, dass es nicht in die Verlängerung ging. So komme ich morgen wenigstens pünktlich ins Geschäft.
Die wichtigen Spiele beginnen eh erst Mitte August.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:00 |
|
|
Ich denke so ein Marin hätte dem Spiel noch mal Kraft gegeben.Aber Einwechselungen a la Gomez und Kuranyi kann nicht ganz nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:05 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Es ist schon komisch, dass ich überhaupt keine Trauer empfinde. Freue mich sogar für Spanien. Das ganze Spiel habe ich emotionslos verfolgt.....
Ging mir fast auch so, außer am Schluss und bei anderen engen Szenen. Sei den anderen spielen war es aber irgendwie ganz anders!
Wie gesagt verdient verloren! Mehr oder weniger GLÜCK gehabt überhaupt so weit gekommen zu sein und heute wars einfach nur schlecht, kann man nicht anderes sagen.
Nochmal Glückwunsch an SPanien, die habens sich verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:06 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: ... Metzelder nicht besser!... Je länger die EM, desto länger die Fellfresse. Dem empfehle ich eine Vollrasur in der Goldenen Schere am Marstall. Schärft den Blick. Es ist schon komisch, dass ich überhaupt keine Trauer empfinde. Freue mich sogar für Spanien. Das ganze Spiel habe ich emotionslos verfolgt und bin sogar froh, dass es nicht in die Verlängerung ging. So komme ich morgen wenigstens pünktlich ins Geschäft. Die wichtigen Spiele beginnen eh erst Mitte August.
Sorry, aber ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft kann ich genauso wenig emotionslos anschauen, wie ein Spiel der Roten.
Und Trauer empfinde ich nach keinem Spiel! Trauer gehört an andere Orte dieser Erde.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 29.06.2008 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:09 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: ... Metzelder nicht besser!... Je länger die EM, desto länger die Fellfresse. Dem empfehle ich eine Vollrasur in der Goldenen Schere am Marstall. Schärft den Blick. Es ist schon komisch, dass ich überhaupt keine Trauer empfinde. Freue mich sogar für Spanien. Das ganze Spiel habe ich emotionslos verfolgt und bin sogar froh, dass es nicht in die Verlängerung ging. So komme ich morgen wenigstens pünktlich ins Geschäft. Die wichtigen Spiele beginnen eh erst Mitte August. Trauer gehört an andere Orte diese Erde.
Wie recht du doch hast!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:13 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Sorry, aber ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft kann ich genauso wenig emotionslos anschauen, wie ein Spiel der Roten...
Da liegen ja wohl Welten dazwischen. Das ist Fisch und Fleisch vergleichen. Die Roten sind mein Herzblut. Die Nationalmannschaft... Notration für die Sommerpause.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:16 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Snoop96 hat geschrieben: ... Metzelder nicht besser!... Je länger die EM, desto länger die Fellfresse. Dem empfehle ich eine Vollrasur in der Goldenen Schere am Marstall. Schärft den Blick. Es ist schon komisch, dass ich überhaupt keine Trauer empfinde. Freue mich sogar für Spanien. Das ganze Spiel habe ich emotionslos verfolgt und bin sogar froh, dass es nicht in die Verlängerung ging. So komme ich morgen wenigstens pünktlich ins Geschäft. Die wichtigen Spiele beginnen eh erst Mitte August. Sorry, aber ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft kann ich genauso wenig emotionslos anschauen, wie ein Spiel der Roten. Und Trauer empfinde ich nach keinem Spiel! Trauer gehört an andere Orte dieser Erde.
Da hast Du natürlich Recht. Dennoch kein Spiel über die linke Abwehrseite der Spanier, der absolute Schwachpunkt, naja, am Ende zeigt sich wieder mal, dass man eine gute Abwehr haben muss, um einen Wettbewerb zu gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:19 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Absolut verdiente Niederlage!
Ballack erneut ein Totalausfall! Überhaupt keine offensiven Aktionen! Das war wieder Rumpelfußball in Reinkultur. Viele Fehlpässe, kein Spiel in die Spitze, überhaupt keine Überraschungsmomente im Mittelfeld. Im Mittelfeld mindestens ein Zweiklassenunterschied. Das sind genau die Spieler die der deutsche Füßball nicht hat.
Zur Abwehr! Viel zu langsam. erinnert mich irgendwie an unsere Abwehr. Glückwunsch Spanien.
Aber immerhin ein zweiter Platz, ist ja auch etwas.
Ein zweiter Platz ist mehr, als man erwarten durfte. Trotzdem sage ich, man darf keine Spieler mitnehmen, die überhaupt keine Spielpraxis haben. Aber shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:20 |
|
Moderator |
 |
|
Andy_K hat geschrieben: Zur Abwehr! Viel zu langsam. erinnert mich irgendwie an unsere Abwehr. Glückwunsch Spanien.
Meine volle Zustimmung. Besonders bei obigem Satz. Das war eben das typische hannöversche 4-5-1 mit eingebautem Rumpel-Feature. Könnte ein Beweis dafür sein, dass es in der Hinrunde nicht an der Qualität lag... aber genug davon.
Deutschland war einfach auf allen Positionen unterlegen. Lehmann klammere ich mal aus, der konnte nun wirklich nichts dafür, dass seine Vordermannen das Laufen verweigert haben. Nahezu das gesamte Turnier über das gleiche Bild: Einer hat den Ball und trabt ideenlos umher - alle anderen gucken zu.
Glückwunsch Spanien, auch wenn der um einiges zu gering ausgefallen ist. Temporeicher, technisch versierter Fußball. Das macht Spaß und ist erfolgreich.
Aber immerhin hat sich die Deutsche Elf immer ein spannendes Duell mit dem Niveau des Reporters geliefert. Auch ein Erfolg! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:21 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Sorry, aber ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft kann ich genauso wenig emotionslos anschauen, wie ein Spiel der Roten... Da liegen ja wohl Welten dazwischen. Das ist Fisch und Fleisch vergleichen. Die Roten sind mein Herzblut. Die Nationalmannschaft... Notration für die Sommerpause. 
So sehe ich das auch. Felicitationes an die Spanier, der Titel ist vollkommen verdient. Wir wollen immer Gerechtigkeit und hier ist sie: Deutschland hätte den Titel nicht verdient gehabt bei nur einem guten Spiel.
Also feiert schön, Ihr habt's verdient!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:22 |
|
|
Da müssen wir ja nicht zusammenkommen.
Für mich gibt es da keinen Unterschied. Und zum Glück muss man sich ja nie für eine Mannschaft entscheiden.
Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:24 |
|
|
In 2 Jahren: WM -3er und EM - 2er...diese junge Mannschaft hat Zukunft 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:26 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun.
Ich bezweifle, dass meine Einstellung mit der schlechten Leistung Deutschlands zu tun hat. Da überschätzt du meinen Einfluss gewaltig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:30 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun.
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Erklär das doch bitte mal?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:30 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun. Ich bezweifle, dass meine Einstellung mit der schlechten Leistung Deutschlands zu tun hat. Da überschätzt du meinen Einfluss gewaltig. 
Da hast du natürlich Recht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:34 |
|
Registriert: 02.04.2007 11:39 Beiträge: 71 Wohnort: bei celle,ovelgönne
|
Ich sage: nur scheiß drauf....ob sieg oder niederlage
Die Bundeliga ist mir viel wichtiger als die Nationalelf.
Da sind viel mehr EMOTSCHOUNEN!
Das kribbeln vorm Spiel das aufgeregt sein......
_________________ Der Stajnerbär,der Stajnerbär:
http://www.myvideo.de/watch/134954
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Mach dir einmal Gedanken warum einige Nationen trotz großen Potentials nicht viel reißen (wie bis zur EM die Spanier)? Es hat genau mit deiner Einstellung zu tun. Ich habe mir gerade Gedanken gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Erklär das doch bitte mal?
Gern, aber erst morgen! Bin heute Vormittag erst aus Norwegen weider nach Hause gekommen und muss jetzt ins Bett!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2008 23:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Keine Rumlaberei, Spanien war klar besser. Glückwunsch.
Die Ironie: Ohne den Katastrophenfehler unseres besten Philipps wäre es vermutlich in die Verlängerung gegangen...
Das Werbefilmchen von Mastercard in den spanischen Farben, also mit einem gelben und einem roten Ball und der Reißzwecke hat sich mir das ganze Turnier über nicht so richtig erschlossen. Der heutige Abend hat auch nicht zur Aufklärung beigetragen.
Beim Rudelgucken in unserem Dorf ist alles ruhig geblieben, keinerlei polizeilich relevante Zwischenfälle. Und den Experten, der mir zwei Mal (!!) vor lauter Aufregung mein Bier ausgetrunken hat, bringe ich auch nicht zu Anzeige. Weil er mir immer brav ein neues volles Glas geholt hat.
Mehr als Vize war nicht drin, war sogar einen übern Durst.
Gibt ne schöne Feier in Berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|