Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 15:35 |
|
|
Natürlich ist die Bundesliga für viele eine attraktive Liga. Ob sich das für Spieler der Premier League genauso darstellt, möchte ich mal vorsichtig bezweifeln.
Was die Qualität solcher Spieler angeht, zitiere ich mich mal selbst:
Zitat: Natürlich erfordert es mehr Geld wirklich gute Spieler zu kaufen aber deren Erfolg im Verein des Vorbesitzers kann man leider nicht mitkaufen. Quelle: http://forum.hannover96.de//viewtopic.php?p=4388719#4388719
Was die Spieler in einem anderen Verein, gar in einer anderen Liga gezeigt haben, muss sich nicht unbedingt reproduzieren lassen. Noch ist fast ein Monat Zeit für Transfers, wir sollten uns für den Moment auf das konzentrieren was wir haben. Ich schaue mir das morgen gleich mal live an. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 15:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Allerdings sind vier Stümer für einen Bundesligisten eine ziemlich schmale Ausstattung.
Zustimmung
Vielleicht sollte man sich in Polen,Tschechien oder in der Slowakei umsehen. Die kosten nicht das große Geld und als Stürmer Nr.5 reichen solche Spieler aus .
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenno387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 16:04 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Zustimmung Vielleicht sollte man sich in Polen,Tschechien oder in der Slowakei umsehen. Die kosten nicht das große Geld und als Stürmer Nr.5 reichen solche Spieler aus .
jedoch landet man da zu 90% einen fehleinkauf, den man dann wieder an der hacke hat. außerdem halte ich 4 stürmer für einen verein wie hannover 96, der "nur" dfb pokal und meisterschaft spielt für ausreichend. dazu kommt noch, dass es ja immernoch möglich ist, dass DH manchmal mit einer Spitze spielen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 21:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir werden sehen, wie die Saison läuft. Aber auch ich glaube, dass wir nicht um die ersten 6-7 Plätze spielen werden. Wär' toll wenn ja, aber erwarten solte man das nicht. Allerdings sind vier Stümer für einen Bundesligisten eine ziemlich schmale Ausstattung.
Begründung? Es spielen maximal 2 Spitzen, zur Not kann DH locker auf ein System mit einer Spitze umstellen oder mit offensiven Flügelstürmern agieren. Ich sehe uns da durchaus großzügig ausgestattet, zumal die Mannschaft ja auch keine großartige Mehrbelastung hat. Wieso sollte man also den Spieleretat mit jemandem belasten, der als Stürmer Nr. 5 vielleicht auf 2 Saisonspiele kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 21:05 |
|
|
Begründung ist: Ich sehe zu wenig echte Aussenstürmer, die unser Spiel zur Grundlinie tragen können. Mir fehlt einfach dieses taktische Mittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 21:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Begründung ist: Ich sehe zu wenig echte Aussenstürmer, die unser Spiel zur Grundlinie tragen können. Mir fehlt einfach dieses taktische Mittel.
Den Typ der echten klassischen Außenstürmer gibt es in der Bundesliga doch eh kaum. Ein klassisches 4-3-3 spielen die wenigsten Bundesligisten, mir fällt lediglich Schalke unter Slomka ein, die desöfteren diese Taktik mit Asamoah und Lövenkrands auf außen probiert haben. Mit Schlaudraff haben wir dazu einen der wenigen Spieler, die diese Rolle wirklich gut ausfüllen können. Huszti müßte dies von seinen Anlagen auch können, aber der flankt halt lieber aus dem Halbfeld, als bis zur Grundlinie durchzugehen. Und H96 halt halt nicht die Kohle um einen wirklichen Außenstürmer nur auf Verdacht zu holen, weil man ihn als taktische Variante irgendwan mal bringen könnte. Da wird es dann eher nötig sein, die vorhandenen Spieler entsprechend zu schulen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man mit Hanke, Forssell, Schlaudraff, Stajner, Huszti, Bruggink, Rosenthal und eventuell Krebs genug braucbbares Spielermaterial hat, um flexibel taktische Varianten durchziehen zu können. Personalbedarf sehe ich da nicht. Der würde höchstens entstehen, wenn sich Hanke und Forssell gleichzeitig die Kreuzbänder reissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2008 21:34 |
|
|
Okay. Huzsti und Schlaudraff könnten es. Deine Auflistung unserer Offensivkräfte sieht auch tatsächlich gut aus. Dennoch meine ich, dass wir niemanden dabei haben, der dass überzeugend spielen könnte (evtl- Zizzo auf rechts?) und ein schneller Mann auf der RA-Position wäre schon schön. Aber gut. Dazu fehlt sicher auch das Geld, wie Du ganz richtig angemerkt hast.
Wirkliche Flexibilität haben wir im Mittelfeld, mE im Sturm nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 00:48 |
|
|
wir haben nen kader mit gefühlten 1000 Stammspielern, das betont Hecking immer wieder. Warum sollte da noch jemand neues kommen?
Nur weil noch 2,234 Mio Euro vom geplanten 10 Mio Einkauf übrig sind?
Mit Forssell haben wir nen Klasse Ersatz für Hanke. Mit Schlaudraff und Stajner ne tolle zweite Spitze.
Unsere Abwehr ist überbesetzt, ebenso das Mittelfeld.
Wo fehlt da noch wer?
Achja im Tor haben wir auch 2 großartige Leute...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 00:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 08:31 |
|
|
Es fehlt immer noch ein bundesligatauglicher RV !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
ReiGn26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 08:36 |
|
|
Für mich ist dies Cherundolo allemal. Er hatte eine schlechte Saison. Mein Gott. Außerdem haben wir laut Hecking mit Zizzo, Baltisch, Vinicius genug alternativen die auch bundesligatauglich sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 09:14 |
|
|
Trotzdem würde ich gern wissen, wer bei einem Angriffsspielzug zB auf der rechten Seite zur Grundlinie vordringen und flanken soll? Oder wirds das einfach nicht geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 09:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Jiri Stájner 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 09:47 |
|
|
ReiGn26 hat geschrieben: Für mich ist dies Cherundolo allemal. Er hatte eine schlechte Saison. Mein Gott. Außerdem haben wir laut Hecking mit Zizzo, Baltisch, Vinicius genug alternativen die auch bundesligatauglich sind!!!
Ganz ehrlich? Meine Meinung zu Cherundolo lies (lest) bitte in seinem Thread nach. Was die Alternativen angeht habe ich dort natürlich auch schon Stellung genommen. Die von dir aufgezählten Spieler (wo ist da eigentlich der sonst immer genannte Pinto?) sind nach allesamt keine rechten Verteidiger und meiner Erinnerung nach auch noch nie als solche aufgelaufen.
Ich tue das ungern  , aber ich gebe chelsea recht: Wir brauchen einen ausgewiesenen, guten RV als Verstärkung. In Anbetracht der vielen Gegentore in der letzten Saison ist das für mich zwingend! Die Verstärkungen im Sturm (auch wenn wir nun nur vier Stürmer haben) waren wunderbar, im Mittelfeld verfügen wir über reichlich Qualität und Auswahl, für die Innenverteidigung gilt sogar beides. In der Position der Außenverteidiger, insbesondere rechts, sind wir nicht stark genug. Von Schwächephasen mal abgesehen: Was würden wir im Falle einer Verletzung Cherundolos tun? Alle momentan verfügbaren Optionen sind in meinen Augen nur Notlösungen für einen gelegentlichen Engpass.
Der Transferschluss ist noch lange hin, aber nicht ewig.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hans24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 10:54 |
|
|
Deutscher Meister wird nur der FCB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 11:02 |
|
|
@sArnie
Wir werden uns heute die aktuellen Kandidaten für rechts hinten anschauen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 11:08 |
|
|
Zitat: Original von hans24::
Deutscher Meister wird nur der FCB
Och nö. Nicht schon wieder eine langweilige Bundesligasaison.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 11:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @sArnie Wir werden uns heute die aktuellen Kandidaten für rechts hinten anschauen können 
Ich könnte mir gut vorstellen das DH heute von Anfang an Balogun bringt.
Gebt mir bitte Feedback ob ich Recht hatte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 11:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 12:05 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Ich könnte mir gut vorstellen das DH heute von Anfang an Balogun bringt. Gebt mir bitte Feedback ob ich Recht hatte 
Aber selbstverfreilich doch. Spielbericht mit allem Pipapo, ich bin schon ganz gibberich. Hoffentlich hält das Wetter einigermaßen, ich könnte mir vorstellen, dass der Platz auch von gestern noch reichlich nass ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|