Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 11:47 

Wir werden es sehen, ich glaube halt einfach nicht mehr an ihn..

Um ehrlich zu sein war ich trotz seiner tollen Tore früher nie von ihm überzeugt. Aufgefallen ist er mir eigentlich nur durch kurisose Verletzungen.. :wink:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 12:41 

Bei den Kommentaren nach dem Spiel in Ramlingen ist mir teilweise der Draht aus der Mütze gesprungen.

Ein Testspiel gegen einen Bezirksoberligisten soll schon jetzt - zu Beginn der Vorbereitungszeit - unter Beweis stellen, den lange verletzten Yankov mit Hohn und Spott begegnen zu können (Hypnos). Ausserdem wird im Kommentar zu eben diesem Testspiel von Kuhburger das Ergebnis formuliert, wonach Yankov im Sechser-Vergleich zu Balitsch und Lala die schlechtere Lösung sei.

Ich bin bestürzt, wie sehr so ein von Martin Kind verordnetes Stern-Danke-Spiel eine überzogene Bedeutung gewinnt.

Noch schlimmer ist, wie der Spieler Yankov nach so langer Abwesenheit wegen Verletzung nicht mal eine Woche Regenerationszeit eingeräumt bekommt und ohne weiteren Kommentar gleich in den Senkel gestellt wird.

Keiner hat schon Kommentare zuvor offensichtlich bemerkt und begriffen, wie nachhaltig falsch das Spiel der Sechser generell beschrieben wurde
.
Den Aussagen ELCattivos beispielsweise folgend, ist es lediglich wünschenswert, den Sechsern ins Gebetbuch zu schreiben, den Ball häufiger zu erobern und nicht gleich wieder zu verlieren. Das Spiel eröffnen und dabei schnell machen? Kein Wort darüber in diesem Zusammenhang. Nein, es wird sogar davon gesprochen, die Mittelfeldspieler davor sollen unsere Sechser gefälligst häufiger als bisher bei der Abwehrarbeit unterstützen.

Wenn das Aufgabenprofil der Sechser so richtig wäre, sind die Zerstörer und Schlepper Hanno Balitsch sowie Altin Lala tatsächlich die besseren Alternativen. Wer dem in dieser Weise so nachgeht, ist in der 3. Kreisklasse nicht verkehrt.

Testspiele sind Gift für Fans und verklebt die Augen. Besonders dann, wenn es gegen Ramlingen oder Real Madrid geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 12:51 

Ich habe Yankov nicht wegen Ramlingen in Frage gestellt. Ich habe das spiel nicht ein einzigstes mal mit Yankov in verbindung gebracht.

Ich bin zwar nicht wirklich ein befürworter den Spieler einzusetzen, aber ich habe ihn nicht mit Ramlingen in Verbindung gebracht. Und ich sehe meine Kritik an ihn, als begründet an....

Ich habe fertig...

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:02 

Hypnos hat geschrieben:
"Eine stütze"... :lol: :noidea: :laugh:

Viel zu viele lassen sich durch die schönen Tore von früher blenden. Wenn ich mich an das spiel gegen Bochum errinere, wo er einen Spieler von Bochum ohne grund aus dem Strafraum gehauen hat, und somit mit einem Elfer unseren Sieg in gefahr gebracht hat, kommt mir immernoch das kotzen.

Ich persönlich glaube nicht mehr an einen Yankov von früher...

An Freundlichkeit und Sachverstand nicht zu überbieten.

Wenn du schon von "kuriosen Verletzungen" und KOTZEN sprichst - hier ist meine Abhärtung in diesem Dingen schon mal gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:09 

Danke Eule. Qualifizierter Beitrag (Ich meine amit deinen vorletzten).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:12 

An Freundlichkeit war dieser Beitrag nicht gerade gut, aber das ist mir ehrlich gesagt egal! Wenn er Leistung zeigt, dann will ich nichts geschrieben haben. Aber ein Profi-Spieler sollte mit dem Gehalt, was sie verdienen auch ein wenig Kritik abkönnen. Und ihn zu loben weil er "früher mal tolle Tore geschossen hat" ist grundweg falsch. Kann mir mal jemand sagen was er 06/07 gemacht hat, als er ausnahmsweise mal nicht verletzt war? Nix, seine einzig gute Saison war 05/06, und das reicht mir nicht. Gegen unsere guten 14er, wie z.b Altin, Hanno und Schulle die sich in jedem Spiel für uns den Arsch aufreissen, kommt er nicht mehr vorbei.

Und ich weiß nicht was an meiner Kritik so vorwerflich war?! Ich habe sie schließlich auch begründet, und somit auch zu diesem Thema beigetragen.
Auch wenn ich weiß das es hier genug Yankov Fans gibt, nehme ich mich trotzdem mit der Kritik an ihm nicht zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:17 

Jaja, unsere "14er" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:31 

Eule hat geschrieben:
Den Aussagen ELCattivos beispielsweise folgend, ist es lediglich wünschenswert, den Sechsern ins Gebetbuch zu schreiben, den Ball häufiger zu erobern und nicht gleich wieder zu verlieren. Das Spiel eröffnen und dabei schnell machen? Kein Wort darüber in diesem Zusammenhang. Nein, es wird sogar davon gesprochen, die Mittelfeldspieler davor sollen unsere Sechser gefälligst häufiger als bisher bei der Abwehrarbeit unterstützen.

Hier jetzt nochmal zu erwähnen, dass auf der 6 die Spieler spielen sollen, die die höheren spielerischen Mittel zu bieten habe, erachtete ich als irrelevant, weil ich mittlerweile gefühlte 20mal geschrieben habe, dass ich ein Schulz/Yankov-Mittelfeld aufgrund derer Überlegenheit in der Offensive bevorzuge. Das geht mir hier übrigens nicht darum, dass sie Torschützenkönig werden, sondern das Spiel ankurbeln, bzw. ihm den Takt geben...

Mein Beitrag bezog sich allerdings auf die Diskussion um Steven Cherundolo und nicht um das Verhalten der Mittelfeldzentrale. Deshalb bitte ich, das nächstesmal auch im richtigen Zusammenhang zu lesen.

Natürlich fordere ich die auf dem Taktikbrett weiter nach vorn orientierten Spieler auf, nach hinten zu laufen. Ein Außenspieler hat in meinen Augen nicht nur die Aufgabe nach vorne gefährliche Flanken zu schlagen, sondern auch nach hinten seine Seite dicht zu machen. Das ist nicht allein Aufgabe des Außenverteidigers, wenn auch die Gewichtung eine andere ist.

Bei uns im Mittelfeld ist es doch Gang und gebe, das alle in die Mitte wollen. Der einzige der dort bleiben sollte - Mike Hanke (MITTELstürmer) - rannte immer wieder nach Außen um sich dort anzubieten, da unsere Außen leider in der Mitte rumturnten.

Wenn man aber bedenkt, dass da eh schon 3 Spieler das Zentrum dicht machen sollen, bzw. bearbeiten, dann stellt sich mir die Frage, warum so oft keiner mehr außen war, als dass der Gegner dort freie Bahn hatte?

Und hieraus folgerte meine Forderung, dass unsere Außen (egal wer da spielt) auch nach hinten arbeiten sollen.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:48 

Du hattest - ohne es zu ahnen - eine "Steilvorlage" gegeben.

Wie dem auch sei, damit dürften wir wieder nah beinander liegen. :D

Wichtig wäre noch, den Ansatz von 96Oldie aufzunehmen.

Wer ist jetzt ohne Perspektive und sollte schnell von der Gehaltsliste? Diese Aufgabe muss auch wahrgenommen werden

Was ist mit Krebs und Pinto? Die könnten in Cottbus oder in der zweiten Liga spielen (Ausleihe). In unserem jetzigen Kader werden die mental weiter abgebaut - im ungünstigsten Fall bis zur totalen "Verbrennung".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:05 

Eule hat geschrieben:
Was ist mit Krebs und Pinto? Die könnten in Cottbus oder in der zweiten Liga spielen (Ausleihe). In unserem jetzigen Kader werden die mental weiter abgebaut - im ungünstigsten Fall bis zur totalen "Verbrennung".

Krebs Gehalt von der Gehaltsliste streichen ist ungefähr so sinnvoll, wie 50km zur nächsten Tankstelle zu fahren um einen Cent pro Liter zu sparen. Es bringt effektiv relativ wenig, so hoch dürfte sein Gehalt nicht sein.
Außerdem hoffe ich, und ich hoffe, dass noch mehr von euch hoffen, dass er es doch irgendwann schafft, Bruggink Feuer unterm Hintern zu machen, damit dieser a) entweder schneller läuft oder b) einen echten Ersatz hat.
Krebs ist technisch tatsächlich kein schlechter. Vielleicht sollte er aber nächste Saison öfter mal mit den Trainingspartnern Hantel und Stepper im Fitnessstudio zu Gast sein. Körperlich ist da noch einiges rauszuholen denke ich.

Pinto hingegen wird wohl tatsächlich eine geringere Rolle spielen. Auch wenn ich ihn immernoch mag (wie rebellisch von mir), sehe ich derzeit keinen Platz für ihn im Kader. Also vielleicht doch woanders hintransferieren? Zurück zu MissPinte nach Aachen?

Ansonsten wüsste ich nicht, wen man noch abgeben könnte. Einen Perspektivspieler zu verkaufen finde ich immer kritisch, könnte er woanders doch so positiv überraschen, dass man sich in den Hintern beißen möchte.

Allenfalls einen Innenverteidiger würde ich noch hergeben wollen. Und hier wäre wohl Frank Fahrenhorst der erste Kandidat, wobei ich ihn eigentlich nicht abschreiben will.

Oder Rosenthal. Mit dem würde man vermutlich sogar eine hohe Ablöse erzielen und in der letzten Saison hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich wirklich weiterentwickelt hat.

Ansonsten finde ich unseren Spielerkader ziemlich gut. Auch wenn B.Schulz und Hofmann wohl erstmal ordentlich auf der Bank schmoren müssen.

Abwarten.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:24 
@Eule
Ich denke Du solltest meine Ausführungen zum Ramlingenspiel nicht überwerten. Erstens habe ich selbst darauf hingewiesen, dass es ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner ist, zweitens war die Schilderung nur eine Momentaufnahme anhand derer man evtl. Entwicklungen während der Vorbereitungszeit nachvollziehen kann.

Wenn Du denkst, ich wollte Chak abwerten, dann überziehst Du deutlich! Tatsache ist, dass ich Chak gerade im Spiel nach vorn eher schlechter als Altin gesehen habe. Und dass Hanno gerade offensiv in diesem Testspiel eine Klasse stärker war als Chak (defensiv sowieso), habe ich subjektiv so gesehen und daher gehört es zur Chronistenpflicht, dies zu berichten. Sehe ich dies bei anderen Gelegenheiten anders, werde ich auch dies berichten.

Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich Chak "runterschreiben" will oder ihm gegenüber unfair bin. Wenn sein Leistungsstand zB aufgrund der langwierigen Verletzung noch nicht auf dem Optimum ist, ist das verständlich, aber noch lange kein Grund, nicht darauf hinzuweisen, dass sein Spiel noch nicht überzeugend ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 15:32 

Kuhburger, der Junge war verletzt und du bringst die Kanonen in Stellung.

Ich bleibe dabei: Das Spiel der Sechser wird nicht verstanden. Hier sind - im optimalen Fall - SPIELBESTIMMER am Werk. Lala und Balitsch können genau das nicht leisten, weder in Ramlingen noch in der Bundesliga. Da bin ich weit weg von einer Momentaufnahme. Kann auch sagen: Was bitte bringt da der Moment Ramlingen?

Mein Fazit: Zwei Sechser im Spiel sind in Ordnung, auch oder gerade im System mit einer Spitze, nicht aber dann, wenn diese beiden Sechser nur Potenzial im Spiel gegen den Ball abrufen können. Schulle ist da ein wenig weiter - aber auch nicht ganz der Volltreffer.

Yankov wird zukünftig nicht nur gebraucht, sondern ist vielmehr - den modernen Fussball auch in Hannover als bekannt vorausgesetzt - der kompletteste Sechser in unseren Kader.

Da braucht es kein Ramlingen - sondern eine gute Vorbereitung, gute mentale Einstellung und Vertrauen. Für die Form sind Spieler und Trainer gefragt. Sollte von beiden Männern geschafft werden können. Der Vertrag wurde schließlich nicht ohne Erfahrungswerte hinsichtlich seiner Persönlichkeit verlängert .

Das Glas Wasser ist HALBVOLL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 15:43 

Yankov ist natürlich der talentierteste unter den 6er Kandidaten. Und mit seiner Passgenauigkeit und technischen Fähigkeiten, kann er ein Spiel ganz anders aufbauen und ich stimme auch überein, dass Lala und Balitsch im Doppelpack für den fünften platz nicht ausreichen, aber trotzdem muss angemerkt sein, dass Yankov sein Potential noch nie komplett ausgeschöpft hat.
Nach einer sehr guten Vorbereitung musste er letzte Saison bis zu seiner Verletzung meistens auf der Bank sitzen. das lag vor allem an schwachen Zweikämpfen und haarsträubenden Ballverlusten.
Ein moderner 6er muss das Aufbauspiel beherschen, aber Grundvorraussetzung bleibt das starke Spiel gegen den Ball und die Maßgabe, dass Ballverluste auf dieser Position tödlich sind.

Für mich ist Yankov eine große Hoffnung, aber in seiner vierten Saison ist er in der Bringschuld. Er muss sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen wollen.
Es wird Zeit das Yankov den letzten Schritt geht, ich bin gespannt, wie hoffnungsvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 15:57 

Puntow, da ist kein Widerspruch angebracht.

Bringschuld? In einem Team (nicht nur auf Spieler bezogen) gibt es immer mehrere Bringer. Man hat ihn für gutes Geld weiter verpflichtet, also sollten die Voraussetzungen für eine gute Saison auch gegeben sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 16:03 

Ui, wenn Eule schreibt, hört sich das für mich an wie Atomphysik 8)

Dennoch glaube ich, dass ich weiß, worauf du, Eule, hinauswillst. Die Bolzer, die hinten in Türstehermanier alles Unerwünschte abhalten, sind in unserem System nicht mehr so gefragt wie diejenigen Spielertypen, welche sich dabei Gedanken machen, was hieraus resultiert und wie man die Angriffsabwehr gescheiterweise in einen schnellen Angriff umschaltet. Dabei muss kein Filigrantechniker am Werk sein, jedoch sollte ein Sechser technische Fähigkeiten mitbringen, diese Wendung mit schöner, intelligenter Manier zu vollziehen und den Gegenspieler vorausschauend zu umkurven, anstatt ihn einfach umzusensen.

Und genau hier sehe auch ich die Stärke von Yankov. Gar nicht mal die von Schulle, weil dieser doch meines Erachtens nicht die spielerische Feinheit mitbringt, sondern eher mehr Zug nach vorn hat. Ich erinnere mich kaum, aber gab es je einen "direkten Vergleich" von Schulle und Yankov? Ich meine, dass Yankov vorige Saison zu lange verletzt war, um einen fairen Vergleich zu ziehen.

Ich denke, dass wir Yankov noch mindestens Zeit bis Mitte der Hinrunde geben müssen, um über ihn urteilen zu können. Damit spreche ich nicht unbedingt nur den körperlichen Nachteil an, sondern auch die Tatsache, dass ein Yankov ein zurückhaltenderer und nachdenklicherer Typ ist als ein Lala oder ein Balitsch, die mit so einem Rückschritt in meinen Augen besser umgehen können, weil ich diesen beiden eine höhere mentale Stärke und Selbstbewusstsein zutraue. Ich mag den Begriff "sensibel" nicht, weil er im Fussballgeschäft so negativ klingt, aber ich denke, dass Yankov sich mindestens genauso viele Gedanken macht wie ihr, und dass er sich dadurch selbst noch ein bisschen mehr zurückwirft.

Eule, das nächste Mal bitte auf Deutsch, nicht in Fussballchinesisch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 17:38 
✝ Unvergessen

Yankov hat ein Riesenpotential, wahrscheinlich der beste Fußballer im Team. Ich verstehe gar nicht, wie es darüber unterschiedliche Auffassungen geben kann.

Es wäre natürlich zu und zu schön, wenn er dieses Potential mal über einen längeren Zeitraum ausschöpfen würde.

Doch in Sachen Konstanz und Stabilität sah das bislang nicht gerade toll aus (von der blöden Verletzung mal ganz abgesehen).

So weit das von außen überhaupt zu beurteilen ist, schien er auch immer wieder neben sich selbst zu stehen, wirkte bei so manchem (Kurz-) Einsatz irgendwie neben der Spur, unkonzentriert und so, als ob er nicht richtig wüsste, was von ihm verlangt werde.

Wie ist das eigentlich, Trainingskiebitze, macht er da nur so unauffällig mit oder setzt er auch mal Akzente (nicht nur sportliche), ist er wirklich voll integriert? Kann er sich mittlerweile verständlich machen, versteht er mehr als diese Drei-Wort-Infinitivsätze? Ist er in der Stadt angekommen?

Edit
Zu den Krebs-Mutmaßungen. In der Zeitung (Kicker, glaube ich) stand, er wolle/solle weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 17:47 

Ich konnte ihn jetzt zwei Tage sehen und er macht immer einen sehr reservierten Eindruck. Im Training selbst habe ich ihn nicht wirklich beobachten können (besitze leider kein Fernglas :wink: ). Mit dem Sprechen ist das so eine Sache... ich glaube nicht, dass er schlecht deutsch spricht, sondern ich habe den Eindruck, dass er generell nicht gerne spricht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 18:45 
Eule hat geschrieben:
Kuhburger, der Junge war verletzt und du bringst die Kanonen in Stellung. ...

Weißt Du Eule, ich stimme Deinen Ausführungen zum 6er allgemein und zu Chak in weiten Teilen aus vollem Herzen zu. Anläßlich meines Spielberichts zum Ramlingen-Testspiel schrieb ich über Chak:

Chak technisch stark, aber irgendwie ein wenig phlegmatisch, drängt sich so nicht auf.

Wo bitte habe ich da mit Kanonen geschossen? Das ist eine falsche Behauptung und eine schlechte, weil übertriebene Wertung meines Berichts, den ich noch dazu unter diverse Vorbehalte gestellt habe. Ich bringe gegen niemanden Kanonen in Stellung; das zu behaupten ist unfair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 19:02 

Niemand bestreitet, dass Yankov ein toller Fußballer ist. Allerdings ist seine Leistungskurve praktisch ab dem Moment seiner Vertragsverlängerung rapide nach unten gegangen - und das war, wenn ich mich richtig erinnere, noch vor seiner Verletzung. Ich bezweifle nach wie vor sehr stark, ob ausgerechnet Yankov die Beißer-Qualitäten besitzt, die es braucht, um der Mannschaft in der kommenden Saison wirklich nachhaltig zu helfen.
Habe gesternabend im übrigen noch Pinto vergessen. Ich sehe nicht, welche Rolle er bei uns in Zukunft spielen soll.
Spannend wird's in jedem Fall, wenn selbst Spieler wie Balitsch, Lala, Rosenthal und Hanke ihren Stammplatz nicht sicherhaben.
Außer Huszti (wenn er bleibt) und natürlich Enke sehe ich niemanden gesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008 19:48 
Moderator

Ich sehe Yankov nach der langen Zeit als "Neuverpflichtung", d. h. was war interessiert mich herzlich wenig, was wird ist entscheidend.

Und ich habe ihn ebenfalls als technisch stark in Erinnerung. Die Formschwäche seinerzeit verlief allerdings parallel zu einer Formschwäche im gesamten Team. Insofern ist das für mich nicht mehr relevant.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 214 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 317  Nächste