Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 23:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ach Jasse, üben ist eine sache, aber eine gute kamera hilft auch ungemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2008 23:21 |
|
|
Da hast Du natürlich recht, fachwerk. Aber dennoch, schöne Aufnahmen!
Weiter so.
Ich werde versuchen morgen auch einmal ein paar Eindrücke festzuhalten.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 19:29 |
|
|
So, bin grad vom "Sommerfest" in der AWD Arena wiedergekommen.
Zum Training:
Osttrebühne absolut voll: freie Platzwahl.
Zunächst ewas vorprogramm mit "Kusscam" wie beim Eishockey. Dann noch Ehrung eines neuen Mitglieds usw.
Bevor das Training losgig wurde jeder Spieler, Trainer und Arzt (etc) aufgerufen.
Dann leichtes Aufwärmen und dehnen.
Vini Trainierte allein mit dem neuen Physio, Dolo und Enke waren auch noch nicht von der Patie.
Anschliessend wurde ein Trainingsspiel, ich glaube von 16er zu 16er gemacht, 2x 15 minuten.
Zwischendurch wurden die "Neuen" vom heutigen Moderator von Antenne, nicht Till, interviewt. (Fromlowitz direkt während des spiels, musste zwischendurch immer mal ein paar Bälle halten... oder auch nicht ;] )
Balitsch defensiv fast gar nicht aufgefallen, Aber nach vorne ein paar sehr gute Flanken.
Fromlowitz wurde von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen, hatte viele 1 gg 1 Situationen, die er oft verlor.
Yankov mit einem Wunderschönen Tor.
Dann war schluss. Ich denke es hatte sich heute keiner verausgabt, war ja schließlich auch nur ein Showtraining.
LG Laura
noch ein paar Bilder:

Zuletzt geändert von Rote14 am 05.07.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 19:41 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke, Laura!
Obwohl ich den ganzen Tag im Stadion war, habe ich das Training leider nicht mitbekommen. Schön, dass du deine Eindrücke schilderst.
Morgen bin ich auch wieder beim Training, muss sowieso noch mein Fahrrad abholen (sofern es noch da steht  *hoff*)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 20:26 |
|
|
Wieder einmal ein super bericht, und tolle Bilder! Da kann man nur sagen:
Frauen Power!! 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2008 20:43 |
|
|
Ich finde übrigens die neuen Autogrammkarten 96+4 % besser als die Alten! Sehr schönes Design. Auch die Plakate die überall im Fanshop hängen finde ich super!
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 08:52 |
|
|
ich finde es wirklich toll wie viele bilder neuerdings im forum zu finden sind !
besonders die fotos vom training gefalen mir
danke dafür !
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:48 |
|
|
Ist eigentlich normal das die Spieler mal so 30 Minuten zu spät oder gar nicht zum Training kommen ?  (Ob sie dann doch da waren kann ich nicht genau sagen weil ich nach 30 minuten warten die schnauze voll hatte)
Wollte heute zum Training war pünklich um 10 da nach einer halben Stunde habe ich mich nur gewundert das immer noch keiner da ist
Umsonst aufgestanden.
Typisch 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 11:51 |
|
|
Wie kommst du darauf das heute Training ist?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 12:03 |
|
|
Hannover96.de hat geschrieben: Datum Wann Was Wo So./ 06.07.2008 10 Uhr Training MKA

|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 12:12 |
|
|
Hatte Hecking gestern nicht gesagt das sie heute nochmal frei haben, bevor es ins Trainingslager geht?! Meine das zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 12:23 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Hatte Hecking gestern nicht gesagt das sie heute nochmal frei haben, bevor es ins Trainingslager geht?! Meine das zumindest.
Sauber  Dann könnte man ja mal mindestens es auf die Öffi-Page schreibn oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 12:25 |
|
|
Oh je, wie ärgerlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 12:57 |
|
|
Ich war auch um 10 uhr da... Bin immer eine Stunde unterwegs zum Stadion. Ich hatte es gestern von Hecking so verstanden, dass sie heute nur leichtes Training machen ("Morgen lassen wir es nochmal ruhig angehen und Montag geht es dann richtig los!").  Ist mir schon oft passiert, dass ich da stand und keiner kahm und wenn dann auchnoch die Bus und Zugverbindung am Sonntag so schlecht ist, ist das doppelt so dumm.
Aber ich gehe immer wieder hin 
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 13:16 |
|
|
Das nenne ich doch mal "alles fahrer"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 13:54 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich war heute erst um 10.20 Uhr da, und da niemand kam, bin ich ein bisschen spazieren gegangen. Als ich um viertel vor Elf wieder zurück am Stadion war, kamen doch noch einige:
Vinicius, Krebs, Forssell und Huszti zusammen mit Edward (Eddi mag er nicht, wie ich gestern erfahren habe  ).
Die fünf schlenderten zur alten MKA und sollten laufen. Der Puls sollte dabei 140(? weiß nicht mehr genau) nicht übersteigen. Als erstes lief Krebs los, dann Vini, und Huszti und Forssell sollten zusammen laufen. Zunächst sollten sie 15 Minuten laufen, danach sollte noch etwas anderes gemacht werden.
Allerdings wurde es mir nach 10 Minuten zu langeweilig und leider war der Akku meiner Kamera leer, so dass ich auch keine Fotos machen konnte. Auch die übrigen etwa 20 Zuschauer standen nur gähnend und gelangweilt am Rand.
Habe dann mein Rad geholt (es war wohlbehalten und unverändert am selben Platz - puuuh!) und bin in die City gefahren, um mir den Schützenausmarsch anzusehen. Mit meinen Eltern saßen wir gegenüber der Oper gemütlich in der Sonne, haben zwei Stunden den Teilnehmern zugewunken und nun bin ich wieder zuhaus.
Jetzt sind die Jungs ja erstmal ein paar Tage weg, aber dann geht es ja weiter und ich werde versuchen, dort regelmäßig vorbeizuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Ein kurzer Bericht zum heutigen Nachmittagstraining Verfasst: 14.07.2008 20:52 |
|
|
Jetzte ein Bericht, später kommen noch ein paar Bilder.
Voll war es schon als ich um 15:20uhr zum Trainingsgelände kam. Allerdings war zu dem Zeitpunkt nur eine Nachwuchsmannschaft, ich denke die A-Jugend von 96, auf dem alten Trainingsplatz und noch keiner der Profis. Als um kurz nach halb immernoch keiner kam stellte ich mich zu den jüngeren und guckte dort zu. Als diese dann jedoch schon beim auslaufen waren entschloss ich mich doch noch mal zum Spielerausgang der Profis zu gehen. Und dann, so gegen 15:45uhr trottete unser Torwarttrainer Jörg Sivers mit Hütchenpyramide aus dem Stadionbereich. Erleichterung ging durch die Reihen der mehreren hundert Zuschauern.
Aber zunächst blieb es noch bei Jörg. Gemütlich baute er seine Hütchen in blau und weiß auf dem Trainingsplatz auf. Weitere 15 Minuten später Wieder ein Raunen im Puplikum: Die Spieler hatten sich auf den weg zum grünen Käfig gemacht.
Also dann zum Training:
2x die länge des Platztes auf und ab, dann auf der anderen Seite Dehnen und auf verschiedene weisen tendeln. Anschließend rief Hecking die Jungs auf und lies sie in 3 siebenergruppen in allen möglichen Formen cirka 7 meter laufen.
Dann wurde die Mannschaft (wieder mit USA und Forssell) in Zwei Mannschaften geteilt, die getrennt, die eine mit Bremser, die andere mit Hecking, auf sehr kleinem Feld (ca 5x5m) gegeneinander spielen (jede mannschaft für sich, nicht beide gegeneinander).
Die eine hatte in dem kleinen Feld 3 gegen 3 gespielt. Ausherhalb des Feldes standen vier andere Spieler die immer bei dem Team mit Ballbesitz spielten. Tore gab es nicht, Ziel war es, den Ball solange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten. Die Mannschaften und Rollen wurden öfters getauscht.
Was die andere Mannschaft gemacht hat, habe ich nicht genau mitbekommen.
Danach wurde die gesamte Mannschaft in dre Mannschaften geteilt, rot, gelb und blau. Eigendlich wurde das selbe wie vorher in klein aber mit Toren wiederholt, zwei Mannschaften spielten in der Mitte gegeneinander, die dritte Mannschaft stand um das Spielfeld verteilt und verteilte die Bälle. Allerdings durfen Tore nicht immer und nicht immer auf das gleiche Tor erzielt werden. Bin aber nicht dahinter gekommen, was nun die genauen Regeln waren.
Forssell mit einem wunderschönen Tor aus schwierigem winkel. Altin auch, nachdem er sich schön durchgesetzt hat.
Hanno, wie in der letzten Zeit sehr ruhig und konzentriert, Foulte (vielleicht aus rache ;P) Ismael einmal hart aber fair. Dieser wollte wohl erst was sagen, lies es aber nach seinen Aussagen in den letzte Tagen wohl lieber. Balitsch sieht sonst schon fast krank aus, schwer einzuschätzen.
Das Spiel wurde cirka 6x mit Mannschafts wechsel wiederholt.
Dann noch 2 Runden auslaufen und aufräumen. Aber die Spieler zögerten noch kurz bevor sie sich einen Weg durch die Menschenmassen bahnten.
Ich war dann auch relativ schnell weg, nochmal in den Fanshop und Trikots anprobieren
LG Laura (Bilder folgen)
edit: bin den Text nochmal durchgegangen und hab die dummen fehler korrigiert 
Zuletzt geändert von Rote14 am 14.07.2008 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 20:59 |
|
|
Schönen Dank für den Bericht, bitte aber nochmal korrekturlesen, insbesondere mußte ich schmunzeln daß Hecking nach Deinen Schilderungen so etwa im dritten Absatz seine Spieler saufen ließ. Bitte nochmal korrigieren und mit Bildern versehen!!! Und weiter so, auch mit tollen Grafiken!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein kurzer Bericht zum heutigen Nachmittagstraining Verfasst: 14.07.2008 21:04 |
|
|
Danke für den Bericht.. habe ich schon sehnsüchtig erwartet  Auf die Bilder mag man gespannt sein..
Rote14 hat geschrieben: Anschließend rief Hecking die Jungs auf und lies sie in 3 siebenergruppen in allen möglichen Formen cirka 7 meter saufen.
 Nichts für ungut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 21:07 |
|
|
Bei so einem großen Text können schön mal Rechtschreibfehler drinne sein
Auf die Bilder bin auch schon gespannt..
Weiter so Laura 
|
|
Nach oben |
|
 |
|