Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 20:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke, Jasse -.
In der Tat, 96-Oldie, nach der Vertragsverlängerung ging’s steil bergab, das habe ich auch so registriert.
Mangelhafte Beißer-Qualitäten hin, Phlegma her – wir haben doch auch schon ein paar Mal ein hellwachen und energisch spielenden Yankov gesehen. Toll, ganz toll.
Leider viel zu selten.
Die große Frage lautet: Warum?
(Deshalb meine kleinen Fragen nach Integration, sozialem Umfeld usw.)
Vielleicht, Discostu, ist Yankov ein Mann der Extreme. Läuft es gut, kann er ein exzellenter Bundesliga-Spieler werden. Läuft es schlecht, wird er sang- und klanglos verschwinden. Dazwischen sehe ich – nichts. Naja, nicht viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 20:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Kuhburger, der Junge war verletzt und du bringst die Kanonen in Stellung. ... Weißt Du Eule, ich stimme Deinen Ausführungen zum 6er allgemein und zu Chak in weiten Teilen aus vollem Herzen zu. Anläßlich meines Spielberichts zum Ramlingen-Testspiel schrieb ich über Chak: Chak technisch stark, aber irgendwie ein wenig phlegmatisch, drängt sich so nicht auf. Wo bitte habe ich da mit Kanonen geschossen? Das ist eine falsche Behauptung und eine schlechte, weil übertriebene Wertung meines Berichts, den ich noch dazu unter diverse Vorbehalte gestellt habe. Ich bringe gegen niemanden Kanonen in Stellung; das zu behaupten ist unfair.
Hallo Kuhburger, Eule hat immer mal wieder Probleme mit der Metrik. Was er schreibt ist generell richtig oder kann generell richitg sein, bewegt sich jedoch nicht immer im angemessenen Maß. Er ist halt was den Fußball anbetrifft ein Vollblut!! Gibt zu wenig davon in der heutigen Zeit!!
Habt doch Geduld mit Chak!! Bitte!! Er war verletzt und hatte letzte Saison das Theater mit dem Führerschein. Manche stecken das nicht so weg!!
Und bitte nicht nach Traningsleistungen und Testspielen urteilen. Das sagt so annähernd garnix aus. Von Belang ist es wenns dann um Punkte und ums Weiterkommen geht, dann wirds ernst.
Noch zu Pinto: Nicht umsonst hat man ihn mit Auflagen gehalten statt ihn zu feuern. Deshalb ist er für mich der Rehabilitant an erster Stelle. Er hat letzte Saison drei nicht unwichtige Treffer erzielt, außerdem kann er immer mal wieder auf anderen Positionen eingesetzt werden, und er ist einer der wenigen der auch mal aus der zweiten Reihe losballert, neben Rosi. Auch solche Spieler haben ihre Aufgabe.
Hier wird hoffentlich nicht der gleiche Fehler gemacht wie vor einem Jahr, als nach Testspielen irgendwelche harnebüchenen Aussagen und Prognosen gefällt worden sind. Klar sehen werden wir ab dem zweiten Augustwochenende, wenns im Pokal losgeht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 22:09 |
|
|
Warum hängt ihr euch denn so an der Kritik an Yankovs für dieses Spiel auf? Yankovs Qualitäten kennen wir. Spiele in denen es nicht zusammenläuft auch. Schwierigkeiten nach Verletzungen sind völlig normal. Weder Kuhburger noch sonst irgend jemand behauptet, in dieser Leistung ein Anzeichen für einen insgesamt schwächeren Yankov zu sehen. Das kann man aus einem einzelnen Spiel nicht schließen - egal ob das ein Freundschafts-, Test- oder Pokalendspiel ist. Es sagt nur aus, dass Yankov noch nicht gezeigt hat, was wir alle hier ihm zutrauen und in den Pflichtspielen gerne wieder sehen wollen.
Ich habe einen ausführlicheren Spielbericht verfasst und hoffe, dass mir für die dort geäußerte Kritik nicht der Kopf abgerissen wird, oder man mir übersteigerte Euphorie vorwirft, weil ich einzelne Spieler gelobt habe.
Bitte bleibt locker, die Sommerpause dauert noch lang, und es wird noch einige Testspiele geben. Keins davon wird uns sagen wie die Saison laufen wird und trotzdem können wir sehen, welche Spieler schon Leistung bringen bzw. Engagement zeigen. Und wer gut gespielt hat oder auch nicht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2008 23:05 |
|
|
Ich fand die Leistung in der letzten Vorbereitungsphase sehr gut. Und im Pokalspiel gegen Ahlen war er der beste Mann auf dem Platz.
Gegen Hamburg hatte er dann nicht so schöne Aktionen und ist gleich aus der mannschaft geflogen.
Bei Yankov ist finde ich das Problem, dass er da nicht gegen angeht. Als Balitsch in Berlin erst mal auf der Bank saß, wurden keine Gefangenen gemacht.
So eine Reaktion würde ich mir von Yankov auch mal wünschen.
Das meinte ich mit Bringschuld.
Das einzige was Yankov noch lernen muss, ist der Wille zur Dominanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 11:12 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Atomphysik", Unfairness und Probleme mit der Metrik wird bei meinen Kommentaren zu Chak Yankov angedeutet.
Dagegen bleibt die Kotz-Attacke einschließlich Beleidigung eines andern Users (Hypnos), der im Übrigen seinen Anfall als begründete Kritik bewertet haben möchte, unerwähnt.
Kuhburger, natürlich kenne ich deinen Hang zum gepflegten Ballsspiel und auch deine Ausdrucksstärke in Wort und Schrift. Weil dem so ist, hängen sich einige nicht so klar differenziert denkende "Experten" auch recht schnell an dich ran und verstärken deine - in diesem Fall - unvollständigen Aussagen in eine auch von dir sicher nicht gewünschte Richtung. Denke mal, wir sind nicht wirklich auf Feindeskurs.
Also, im ersten Kick nach der langen Verletzung wäre es angemessen gewesen, bei kritischen Anmerkungen gleichwohl auch seinen Rückstand zum Normalo-Einsteiger deutlicher hervorzuheben. "Drängt sich so nicht auf..." ist eine zutreffende Anmerkung, vom Zeitpunkt her aber nicht wirklich fair kommentiert.
Jasse sieht sich in die "Atomphysik" versetzt, analysiert mein Geschreibsel in der Folge so treffend - wie es treffender nicht geht. Die Dame unterschätzt ihren geistigen Horizont. Erfrischend, was sie wie formuliert - großes Kino, liebe Jasmin.
Abschließend sei mir noch erlaubt zu sagen: Fussball-Künstler haben meinen besonderen Schutz. Sollte ich dabei mal über das Ziel hinaus gehen, muss man wissen - steht der Schutz des Spielers im Vordergrund und nicht die Attacke auf einen Mit-User.
Zuletzt geändert von Eule am 07.07.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 11:53 |
|
|
Schon die Trainingseindrücke waren vorzüglich. Also ich möchte in den Jasse Fanclub eintreten.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 12:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das alles, und noch viel mehr,...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 13:00 |
|
|
Eule hat geschrieben: "Atomphysik", Unfairness und Probleme mit der Metrik wird bei meinen Kommentaren zu Chak Yankov angedeutet. Dagegen bleibt die Kotz-Attake einschließlich Beleidigung eines andern Users (Hypnos), der im Übrigen seinen Anfall als begründete Kritik bewertet haben möchte, unerwähnt. Kuhburger, natürlich kenne ich deinen Hang zum gepflegten Ballsspiel und auch deine Ausdrucksstärke in Wort und Schrift. Weil dem so ist, hängen sich einige nicht so klar differenziert denkende "Experten" auch recht schnell an dich ran und verstärken deine - in diesem Fall - unvollständigen Aussagen in eine auch von dir sicher nicht gewünschte Richtung. Denke mal, wir sind nicht wirklich auf Feindeskurs. Also, im ersten Kick nach der langen Verletzung wäre es angemessen gewesen, bei kritischen Anmerkungen gleichwohl auch seinen Rückstand zum Normalo-Einsteiger deutlicher hervorzuheben. "Drängt sich so nicht auf..." ist eine zutreffende Anmerkung, vom Zeitpunkt her aber nicht wirklich fair kommentiert. Jasse sieht sich in die "Atomphysik" versetzt, analysiert mein Geschreibsel in der Folge so treffend - wie es treffender nicht geht. Die Dame unterschätzt ihren geistigen Horizont. Erfrischend, was sie wie formuliert - großes Kino, liebe Jasmin. Abschließend sei mir noch erlaubt zu sagen: Fussball-Künstler haben meinen besonderen Schutz. Sollte ich dabei mal über das Ziel hinaus gehen, muss man wissen - steht der Schutz des Spielers im Vordergrund und nicht die Attacke auf einen Mit-User.
Bei allem Respekt, Eule. Kuhburger, hat zunächst geschrieben, dass sich Yankov "nicht aufdrängte". Das ist eine Tatsachenfeststellung und kann weder als Aufhänger dienen, Kuhburger zu unterstellen er mäkele an Yankov herum oder würde ihn schlecht reden ist unbegründet. Im Gegensatz zu Hypnos, der seine Meinung selbst disqualifiziert, indem er sie auf einen Einzelfall und "kuriose Erkrankungen" begründet, hat Kuhburger mit dieser Aussage, die ich im Übrigen vollumfänglich teile, keinesfalls ausgedrückt, dass Yankov sich grundsätzlich nicht aufdränge. Seine Leistung im ersten Spiel nach der Sommerpause und seiner langen Verletzung, legte lediglich nahe, dass er noch nicht wieder so weit ist. Dass man solche Momentaufnahmen insbesondere aus Freundschaftsspielen nicht überbewerten sollte liegt doch auf der Hand, Eule.
Wenn du aber schreibst, "vom Zeitpunkt her aber nicht wirklich fair kommentiert" kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Was habe ich mir hier für Benjamin Lauth den Mund fusselig geredet um trotz der vielen Schwierigkeiten in einzelnen Spielen seine Qualitäten wieder in Erinnerung zu rufen. Trotzdem gab es diese Schwierigkeiten und sie durften und mussten diskutiert werden. Und das ist fair. Im Falle von Yankov gibt für die nur ausreichende Leistung beim RSE gute Gründe - hingegen keinen ernsthaften Grund, daran zu zweifeln, dass er sich bald wieder in alter Frische zeigen kann.
Du hast Recht, wenn du Yankov von seinen Qualitäten als den komplettesten Mittelfeldspieler bezeichnest. Er wirkte gegen den RSE noch nicht angekommen - im Gegensatz zu einigen anderen Spielern - und das zu erwähnen muss erlaubt sein. Sei doch bitte so fair, Eule, uns, die wir das Spiel und Yankov gesehen haben, nicht die Aussagen zuzurechnen, die sich "einige nicht so klar differenziert denkende 'Experten'" zu eigen machen könnten. Forenkollegen, die ihre Meinung mit Aussagen aus diesem Forum, Zeitungen und anderen Medien begründen, wird es immer geben. Für deren simple Denkweise sind doch aber die Betreffenden selbst verantwortlich, und nicht diejenigen, an deren Veröffentlichungen sich diese Menschen "dranhängen".
So wie ich Lauth in Schutz genommen habe, tue ich das auch mit Yankov. Und bei Yankov bin ich davon überzeugt, dass er es schaffen wird.
P.S.: Deine/eure Meinung zur Qualität von Jasses Beiträgen teile ich voll und ganz. Weiter so, Jasse!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 13:22 |
|
|
da kriegt man ja das kotzen
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 13:27 |
|
|
surprise!  Ich versuche den Sinn zwischen den Zeilen zu entdecken - aber du schriebst nur eine! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 13:41 |
|
|
Ist vielleicht auch besser so...
Eule sieht das ganz richtig: Ich schätze Techniker mehr als "Fußballarbeiter". Über einen Chak in guter Form bin ich mit Sicherheit einer der ersten, der sich mächtig freut. Ferner möchte ich meine Anmerkungen zu Chak nicht als grundsätzliche Kritik sondern als Wasserstandsmeldung verstanden wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:08 |
|
|
Werden Lauth und Hecking kritisiert, ist das o.k. Wird über einen Yankov nur ansatzweise gemeldet, das er noch nicht übermäßig glänzt, wird dieser Berichterstatter gleich "angegriffen"...
Bei manchen gilt halt zweierlei Maß... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:18 |
|
|
Das würde ich so nicht stehen lassen. Es geht - wie so oft - um das rechte Maß.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich konnte beim Zahnarzt vorhin etwas im Kicker blättern. Da stand, dass Ronaldo arbeitslos ist und verzweifelt einen neuen Verein sucht. Moni und ich (andersrum wärs eigentlich richtig) sind der Meinung, dass er gut zu uns passen würde. Wir sind uns sicher, dass Hecking und Bremser ihn hinbekommen würden. Für 30 Tore in der Bundesliga wäre der bestimmt gut.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:02 |
|
|
Moni ist jetzt Arzthelferin?
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:08 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich kenn Moni erst gar nicht. Naja, ist vielleicht auch besser so.
Ronaldo könnte uns in seinem derzeitigen Zustand sogar noch Geld dafür zahlen, bei uns zu spielen, ich würde dankend ablehnen. Der macht uns doch nur den Rasen kaputt
Ich will aber gar keinen Fanclub. Ich freue mir doch immer schon einen großen Keks, wenn ich das Fachchinesisch richtig übersetzen und sogar noch interpretieren kann. Ist immer nicht so einfach, weil ich ja noch nicht so lange dabei bin und mir "real" das auch niemand erklärt. Trotzdem Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:27 |
|
|
/off Topic on
@Eule: Dieb
/off Topic off
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 17:34 |
|
|
Laut den Aussagen von unseren Verantwortlichen ist der Kader frühzeitig zusammengestellt worden. Die getätigten Tranfers gingen schnell und ohne großen Mediumzirkus über die Bühne. Sieht eigentlich positiv aus, ist mir aber einfach zu langweilig. In den Tranfergerüchten ist 96 z.Zt. nicht so richtig vertreten. Bin gespannt, nein ich erwarte noch eine gute Neuverpflichtung, die wieder keiner vorher mitbekommen hat.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 18:59 |
|
|
Die letzten Seiten dieses Freds sind köstlich.
Da bringen sich mal wieder einige in Stellung. Freundschaften werden neu definiert. Antipathien ohnehin. Manchmal muß zurückgerudert werden. Herrlich.
Und der arme Chakki Yankov muß für all das herhalten. So, als ginge es um die Sache.
Armer Chakki.

|
|
Nach oben |
|
 |
|