Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 1:6 (0:5) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 12:03 

Danke für die schnelle Antwort. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 12:11 

Mir doch egal, ob einer 'nen Komma richtig setzt oder mal den einen oder anderen Fehler drin hat ...

... Ahnung vom Fussball hat der sArnie und das zählt hier doch wohl viel mehr. :)

Ich finde seine Berichte gut und den letzten zu Yankov sehr treffend.

Abgesehen davon glaube ich aber, daß mit seinem Ego eigentlich auch so alles in Ordnung sein müsste und er keinen besonderen Zuspruch braucht. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:05 

jaa - sArnie,bitte weiter so!
Du machst den tollen Text und fachwerk die schönen Bilder dazu.Bitte :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 13:22 

@all: Ich kann doch eh nicht anders als hier schreiben.

@RoteLeuchte: (M)ein Ego kann immer und immer wieder Zuspruch gebrauchen. Ich habe schon öfter gehört, dass ich beim Fußball Ahnungen hätte. Bei dir klingt das irgendwie ... also ... noch etwas besser - ich weiß nur noch nicht genau warum ... :?
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 14:48 

Fussball, insbesondere Fussballspiele sind wie Bücher ... man muss sie lesen (wollen ... können ... usw. ;)).

Aufgrund der Vielfalt an gespielten Systemen empfiehlt es sich, mehrsprachig zu sein und außerdem sind auch umfangreiche dialektische Kenntnisse von Nöten, da nicht nur die einzelnen Spieler sehr unterschiedlich beim Schreiben eines Buches agieren. Auch die Vorworte und Schlusskapitel der Trainer sind meist nur sehr schwer zu verstehen und führen bei den anschließenden sowie laienhaften Buchbesprechungen der Fans leicht zu Missverständnissen.

Jetzt behauptet ja trotzdem jeder Fan von sich, Fussball zur Gänze verstanden zu haben, aber in Wirklichkeit sind das nur sehr wenige (und die verdienen viel Geld damit, die guten von den schlechten Büchern unterscheiden zu können ... sozusagen das literarische Quartett des Fussballs, übrigens bitte nicht zu verwechseln mit der Sendung "Doppelpass" ;-)) ...

... naja und dann gibt es unter den Fans des Fussballs halt welche, die von sich und ihrer Weisheit enorm überzeugt an jedem Wochenende Seiten, Kapitel oder ganze Bücher verbrennen wollen, obwohl sie diese oftmals noch nicht mal bis zum Ende gelesen (geschweige denn verstanden) haben ...

... und diejenigen, die wenigstens versuchen mit den paar Brocken die sie da so verstehen, den Rest zusammen zu puzzeln oder sich halt austauschen, weiterbilden usw., um beim nächsten Buch etwas mehr lesen und noch etwas mehr verstehen zu können.

Zu welcher Fraktion gehörst Du? ;)

Ich behaupte nicht zu denen, die mal ein Pixi-Buch (also Format 4.Kreisklasse) gelesen, es tatsächlich verstanden haben und somit auch noch glauben, sich eine ganze Bilbliothek zu eigen gemacht zu haben. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008 15:44 

Das hast du sehr sehr schön geschrieben, RoteLeuchte, allegorisch, ja beinahe philosophisch!

Die Menschen die sich selbst für Experten halten sind die schlimmsten, egal ob es sich bei ihnen um Fans, Kommentatoren oder ehemalige Akteure im Fußballzirkus handelt. Ich bezeichne mich als interessierten Laien - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielen sogenannten "Experten" fehlt es schon am grundlegenden ernsthaften Interesse, so dass so manches Spiel für sie das sprichwörtliche Buch mit sieben Siegeln bleibt. Wenn das einzige Interesse dem Sieg der eigenen oder sonstwie bevorzugten Mannschaft gilt, kommt auch nichts wirklich sinnvolles heraus.

Ich beobachte und ziehe daraus meine eigenen, ganz persönlichen Schlüsse. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, alles gesehen, richtig bewertet und umfassend analysiert zu haben. Der Vergleich der vielen Beobachtungen erlaubt mir gewisse Meinungen aus Überzeugung zu vertreten und anders lautenden Meinungen mit daraus gewonnenen Argumenten zu begegnen. Ich bin aus dem Pixibuch-Alter quasi herausgewachsen. Und doch bleibt es immer eine Meinung - meine Meinung.

Es macht mir Spaß, mich mit Anderen über meine Meinung auseinanderzusetzen. Dafür ist es gleichgültig, ob man meine Meinung teilt oder nicht. Der Weg ist das Ziel, sozusagen. Um in deinem Bild zu bleiben ich lese viel und gern (übrigens auch in wörtlichem Sinne), aber ich kann und will nie ein Reich-Ranicki oder eine Elke Heidenreich des Fußballs werden, dazu fehlen mir vielleicht Überheblichkeit und Geltungssucht. Das heißt wiederum nicht, dass ich es nicht als angenehm empfinde, wenn jemand meine Meinung ernst nimmt und Wert darauf legt sie zu hören.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3