Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Veltheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 14:37 |
|
|
Wann steigt Robert eigentlich mit ins Training ein?
Ist das bekannt?
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 14:48 |
|
|
Ich hatte etwas vom 21.07. im Hinterkopf. Die Bild schreibt, er wäre im zweiten Trainingslager in Velden dabei. Das findet von 19. bis 26.07. statt. Quelle: Artikel auf bild.de
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Veltheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 14:51 |
|
|
Oho! Das würde ja bedeuten, das gegen Porto der Nachwuchs im Tor steht!
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 14:54 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ............ wenn jogi löw und andreas köpke zusichern würden , dass es kein hindernis wäre bei 96 ggf auch mal eine saison nicht international zu spielen . mich stimmt das etwas positiv !
gruß der rote rächer
guter Witz 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 15:14 |
|
|
Veltheimer hat geschrieben: Oho! Das würde ja bedeuten, das gegen Porto der Nachwuchs im Tor steht!
K-rect! Gegen SV Ramlingen/Ehlershausen konnte er ja noch nicht so viel zeigen. Gegen Porto, hoffe ich, sehen wir da ein bisschen mehr. Bin ich dabei, weissu, live und in Farbe! Und bunt!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 15:24 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
sArnie hat geschrieben: Veltheimer hat geschrieben: Oho! Das würde ja bedeuten, das gegen Porto der Nachwuchs im Tor steht! K-rect! Gegen SV Ramlingen/Ehlershausen konnte er ja noch nicht so viel zeigen. Gegen Porto, hoffe ich, sehen wir da ein bisschen mehr. Bin ich dabei, weissu, live und in Farbe! Und bunt!
Echt, ich bin sogar im Stadion... hört hört! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2008 16:28 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ............ wenn jogi löw und andreas köpke zusichern würden , dass es kein hindernis wäre bei 96 ggf auch mal eine saison nicht international zu spielen . mich stimmt das etwas positiv !
gruß der rote rächer guter Witz 
hörte sich so ein bisschen besser an
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 11:17 |
|
|
Leider wird RE nicht die Nr. 1 im Nationaltor werden - und zwar unabhängig davon wo er spielt.
Zum einen wird Rene Adler gepusht werden und zum anderen unterscheiden auf diesem Leistungsniveau kleine Nuancen darüber, wer spielt.
Wenn beide Keeper jetzt vielleicht fast gleichwertig zu bewerten sind, dann wird Adler innerhalb der nä. 2 Jahre eine größere Weiterentwicklung nehmen als RE.
Was ein wichtiger Aspekt für die Entscheidung sein wird, ist auch die Ausstrahlung. Sorry für Robert, aber da sind sogar schon jetzt Adler und Neuer weiter was körperliche Dominanz betrifft.
Enke ist im Löw´schen System die ideale "Stillhalte - Nr. 2". Vielleicht soll er das auch bleiben. Ob allerdings Enke weiterhin Lust darauf hat.....man wird sehen.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:03 |
|
|
Es ist unser gutes Recht, Robert für den Besten zu halten. Das liegt eh' nahe, weil er unser Keeper ist. Genauso haben Aussenstehende das Recht, das anders zu sehen. Eine Entscheidung für Robert würde vermutlich nach Motto gefällt: ... da weiß man, was man hat ... Eine Entscheidung für Adler wäre eher ein Signal für einen Umbruch in der Nationalelf und ein Fingerzeig für andere Nachwuchskräfte wie Marin und Helmes. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:09 |
|
|
Ich weiß nicht, ob Du mich mit Außenstehender meinst, Kuhburger, aber das bin ich nicht. Ich bin großer 96 Fan und besitze seit Jahren eine Dauerkarte
Trotzdem versuche ich bei der Sicht auf einige Dinge nicht die Vereinsbrille zu tragen, sondern bemühe mich um eine sachliche Einschätzung - auch wenn diese subjektiv ist.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:14 |
|
|
@nickname
Nein. Dich meinte ich nicht mit Aussenstehender. Ich meinte damit Medien und Entscheidungsträger in der Nationalelf. Deinen Beitrag fand ich gut und wollte nur noch mal unterstreichen, dass wir nicht alles durch die Vereinsbrille sehen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:17 |
|
|
runner hat geschrieben: Die gestrigen Aussagen von Löw Jogi bei der Frankfurter DFB-Geschichte deuten darauf hin, daß Enke bei der TW-Nachfolge im Nationalmannschaftstor übergangen werden wird. Man wird Enke als geduldige Nummer 2 behalten wollen.
Allerdings messe ich dem Jogi Löw-Gerede wenig Haltbarkeitswert bei. Löw hat eine grottige Trainerleistung geliefert bei dieser EM, unter aller Sau. Seit anderthalb Jahren ist die Nationalmannschaft im Negativtrend, bei der EM ist sie nur dank der schwachen gegnerischen Torwartleistungen (Portugal, Türkei) weiter gekommen, die Personalpolitik von Löw (Metzelder, Mertesacker, Odonkor undsoweiter) hat dem Leistungsprinzip Hohn gesprochen. Löws Reputation als guter Trainer lebt maßgeblichg davon, daß die Medien ihn zart anpacken, vor allem diese langbeinige Moderatorin, mit der er nach den Spielen immer rumturtelt.
Damit wird aber Schluß sein, wenn wir in der WM-Quali, wie es kommen wird, hinter den Sowjets landen.
Schluß mit Löw, dem Geringkönner! Enke ins Tor!
!
100% Zustimmung...
Das er nichts drauf hat...hat man spätestens bei der Nominierung der Spieler gesehen...
Unser bestes Spiel hatten wir gegen Portugal da saß er ja auch in der Vip-Lounge....
Wie kann man einen Kuranyi mitnehmen???
Charakter hat der Typ keinen...so etwas kann man doch nicht übersehen haben.
Einen Marin schickt man nachhause...keinen Mumm in den Knochen...fällt in die "URALTE DFB Politik" zurück...Tante Käthe läßt Grüßen...
Jetzt aber will ER bestimmen das unsere Robert Enke nicht die Nr.1 wird.
Der Typ hat doch nicht alle Latten am Zaun...
Keiner von den Jungen ist schon sooooooooo weit. Sie sind nicht schlecht aber auch als Torwart kann ich nur so gut sein wie meine Abwehr...allein auf mich gestellt sehe ich als Torwart immer schlecht aus.
Der soll das wenn schon AK überlassen...weil beim Spieler aussuchen war "KLINSI" der bessere...und auch der bessere Motivator...
Ich habe wirklich eher einen Rückschritt von der DFB Elf gesehen! Leider!!!
Somit werden wir hinter den Russen den 2Platz belegen und können Hoffen und Bangen ob wir zur WM2010 fahren dürfen. Es muß sich einiges ändern sonst passiert genau das.
Der 2Platz bei der EM2008 ist Augenwischerei...wir hätten gegen die Türken rausfliegen müssen...das hätte einigen dann auch die Augen geöffnet...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:23 |
|
|
Allmählich kommen alle wieder nach Hause, erst der Rote Bruder, nun Octo, vielleicht nun bald auch Baumkänguruh, der kleene Gnom, vielleicht Stichie... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:32 |
|
|
Ich denke, dies ist nicht der richtige Thread, um Löw zu "bashen". Trotzdem eine Anmerkung: Sollte sich Löw für Adler entscheiden, hätte er allemal eine gute Wahl getroffen, weil er in der angenehmen Lage, unter Gleichwertigen zu entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, dies ist nicht der richtige Thread, um Löw zu "bashen". Trotzdem eine Anmerkung: Sollte sich Löw für Adler entscheiden, hätte er allemal eine gute Wahl getroffen, weil er in der angenehmen Lage, unter Gleichwertigen zu entscheiden.
Sorry war schon lange nicht mehr da...und es lag mir sehr viel daran das loszuwerden...
Ich lasse auf Robert nichts kommen. Er war auch letzte Saison nicht der Toptorwart...aber die Jungs steckt der alle mal in die Tasche.
Robert ist der Kompletteste Torwart den die Bulli hat.
Ein Mitspielender...auf der Linie ganz stark...und Er hat Nerven bis zum letzten Augenblick zu warten.
Der Junge Adler hatte auch seine Lampen...
Aber eins noch und das ist wohl das Wichtigste...LEISTUNG muß das Kriterium sein...
Nicht ich will Zeichen setzen oder die Jugend muß nach vorn...
Blödsinn...Leistung...Erfahrung...Harmonie...das sollten die Kriterien sein.
Falls dann wirklich ein Adler oder Neuer oder...(Klinsi wird in pushen)...Rensing...die Nase vorn hat Ok...dann soll der spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 12:51 |
|
|
Adler und Neuer sind ungefähr im gleichen Alter wie Igor Akinfeev, dieser ist aber deutlich ruhiger, reifer, abgeklärter und souveräner, da müssen die beiden Deutschen erstgenannten erst hinkommen. Neben der Extraklasse von Robert sticht das Argument der Persönlichkeit, was das anbelangt ist er allen TW auf dem Deutschen Markt klar und deutlich überlegen!!
Falls Robert die zukünftige Nummer eins wird, braucht sich kein Trainerstab der Nati Gedanken zu machen für die nächsten 6-8 Jahre.
Am 20.8. wissen wir mehr!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 13:40 |
|
|
1893 hat geschrieben: Adler und Neuer sind ungefähr im gleichen Alter wie Igor Akinfeev, dieser ist aber deutlich ruhiger, reifer, abgeklärter und souveräner, da müssen die beiden Deutschen erstgenannten erst hinkommen. Neben der Extraklasse von Robert sticht das Argument der Persönlichkeit, was das anbelangt ist er allen TW auf dem Deutschen Markt klar und deutlich überlegen!! Falls Robert die zukünftige Nummer eins wird, braucht sich kein Trainerstab der Nati Gedanken zu machen für die nächsten 6-8 Jahre. Am 20.8. wissen wir mehr!!! 
Hi 1893...
wie Recht Du hast...es mag ja Legitim sein das ein so genannter Konkurrenzkampf stattfinden soll...
keiner sollte sich seiner Position soooooo sicher sein...jetzt beim Umbruch.
Aber falls Enke seine Leistung bringt braucht Er den Rückhalt wie es einst Lehmann erhalten hat...
Es wird Zeit das Robert die Chance bekommt sich zu beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 14:34 |
|
|
ER würde aber eine noch größere Chance haben, 1. Torwart zu werden,wenn er nicht so viele Tore kassieren würde wie lertztes Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 14:48 |
|
|
Mit Eggimann und Ismaël in der IV und dem wieder besser spielenden Cherundolo sollte das auch realisierbar sein. Enke ist mein persönlicher Favorit für die Nummer 1 für die WM 2010. Wetten würde ich aber noch nicht darauf. Dazu ist noch zu viel Zeit bis dahin. Meine Begründung sind seine Erfahrung und die Konstanz, die er in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Berücksichtigt man dann Löws Entscheidungen für Lehmann und Kuranyi sowie gegen Marin und Westermann, kann man schon eine Tendenz zur Sicherheit erkennen.
Für uns gibt es jetzt nur noch eins: Mit einer guten Saisonleistung einen internationalen Wettbewerb erreichen und Enke so zum Bleiben motivieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 14:51 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: ER würde aber eine noch größere Chance haben, 1. Torwart zu werden,wenn er nicht so viele Tore kassieren würde wie lertztes Jahr.
Das meinte ich ja...mit einer guten Abwehr sieht jeder Torhüter gut aus.
Schau Dir Stuttgart mit Timo H. an.
Da hatte er echt eine Sau gute Abwehr vor sich und konnte glänzen...
2004/05...2005/06 war die Abwehr bescheiden somit er auch nicht der Überflieger...2006/07 war es wieder eine tolle Abwehr Timo glänzte und wurde sogar Deutscher Meister mit dem Abgang...In Spanien schlechte Abwehr kaum gute Spiele fast Abgestiegen...deshalb auch keine Einladung zur EM...
Robert hatte echt nicht die tolle Leute vor sich...auch bei der Nati hatte er einen Einsatz mit der B-Abwehr...was hat er nicht alles gehalten.
Mir klingt es jetzt noch in den Ohren als der Reporter sagte da können sie sich bei Robert Enke bedanken das sie nicht höher verloren haben.
Das war eins der wenigen Freundschaftspiele die Löw verloren hat.
Eigentlich dachte ich bei den Roten ist der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung so groß da müssen die 4 echt Gas geben...
Allerdings war USA nicht gerade der Beste letzte Saison...Tanne fehlte...aber auch er hat seine Fehler weil er nicht mehr so schnell ist...
somit muß einer der Innenverteidiger immer raus um die Lücke zu schließen und dann sieht der andere der allein drin steht immer schlecht aus...
Schulz hat die linke Seite noch nie gemocht auch in Bremen nicht...er liebt es auf der 6er Position zu spielen und das sieht man auch...er hat den drang nach vorn und nicht nach hinten.
Ich hätte mir eher gewünscht als die Saison schon sicher war das Dieter H. den Jungen eine Chance gegeben hätte und z.B. Rausch auf Tannes Position gestellt...so viel zu Mut Junge Leute ins Team einzubauen.
Weder Krebs noch Zizo hatten oft die Chance von DH bekommen...
Aber jetzt bin ich wieder zu weit ausgeschweift...es geht ja um Robert.
Ich hoffe...wir haben diesmal eine bessere Verteidigung...somit könnten wir öfter zu 0 Spielen und das würde Robert den Weg in die Nationalmannschaft eher ebnen wie wenn er jedesmal Gegentore kassiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|