Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 16:23 

In meinem vorletzten Posting hatte ich Neuer ganz vergessen....

Sollte Neuer konstant gute Leistungen bringen und seine Nerven im Griff haben, brauchen wir uns um Enke im Nati - Tor gar keine Gedanken mehr zu machen.

Denn was die überaus wichtige körperliche Ausstrahlung betrifft, ist Neuer derjenige mit den besten Perspektiven von allen Keepern, die z. Zt. im Fokus stehen !

Daher gehe ich davon aus, dass Adler und Neuer um die künftige Nr. 1 kämpfen.

Als Nr. 3 braucht man nur jmd., der die Füße stillhält.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 19:18 

Bild: Jogi heizt den Torwart-Kampf an
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/07/10/jogi-loew/er-heizt-den-torwart-kampf-an.html

Die schätzen Roberts Chancen zu 10 % ein.

Lachhaft. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 20:33 

Don't feed the troll. Nach der Meinungsmache gegen Benny sollten blöd-Links eigentlich direkt gelöscht werden.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 21:58 

Die haben doch schon geschrieben das anch der Nummer 1, bisher immer die Nummer 2 folgte 8)

Ich hoffe Robert spielt eine ganz starke Saison! Jetzt haben wir neue Leute für hinten bekommen mit Ismael und Eggimann, so wird der Konkurrentskampf nochmal gestärkt und nur, die die in Top-Form sind werden spielen. Hoffentlich wird ihm das zu gute kommen.

Und WENN wir dann soagr international spielen, wäre das erst recht positiv für RE.

Aollte er nicht die neue Nummer 1 werden, würde ich an seiner Stelle nicht hinter der neuen Nummer 1 sitzen wollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 22:11 

Snoop96 hat geschrieben:
Die haben doch schon geschrieben das anch der Nummer 1, bisher immer die Nummer 2 folgte 8)

Also ich gebe mir wirklich alle Mühe aber kannst du nicht deinen Text nochmal durchlesen, bevor du ihn abschickst? :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008 22:20 

einwerfer hat geschrieben:
Snoop96 hat geschrieben:

Also ich gebe mir wirklich alle Mühe aber kannst du nicht deinen Text nochmal durchlesen, bevor du ihn abschickst? :evil:

Ich hab mich auf den Bild-Artikel bezogen.
Lehmann Nr.1, Enke Nr.2 momentan! Wenn Lehmann abrückt, Enke :arrow: Nr.1 :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 09:53 

Nickname hat geschrieben:
In meinem vorletzten Posting hatte ich Neuer ganz vergessen....

Sollte Neuer konstant gute Leistungen bringen und seine Nerven im Griff haben, brauchen wir uns um Enke im Nati - Tor gar keine Gedanken mehr zu machen.

Denn was die überaus wichtige körperliche Ausstrahlung betrifft, ist Neuer derjenige mit den besten Perspektiven von allen Keepern, die z. Zt. im Fokus stehen !

Daher gehe ich davon aus, dass Adler und Neuer um die künftige Nr. 1 kämpfen.

Als Nr. 3 braucht man nur jmd., der die Füße stillhält.

Nn

Moin, moin, Kollege mit dem spannenden Nickname,

Neuer erst komplett zu vergessen und ihm im nachhinein die besten Perspektiven zuzusprechen zeugt von beginnender Schizophrenie. Von der momentanen Verletzung abgesehen, hat Neuer in der letzten Saison viel zu viele kleinere und größere Patzer gehabt um als Junger ganz nach vorn durchstoßen zu können. Adler hat da eindeutig bessere Voraussetzungen. Ganz ehrlich: Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe habe ich bei einigen davon das Gefühl, du willst hier provozieren. Auf die beknackte Idee (pardon, das ist nur meine begründete Meinung), dass Neuer hier ganz vorne sei kommt offenbar nicht einmal die Bild.

Apropos, inscene161, ich stimme dir vollkommen zu: die im Artikel genannten Chancenwerte (Enke und Rensing gleichauf :shock: :laugh: ) sind lachhaft, denn sie sind völlig aus der Luft gegriffenen und durch keine einzige Aussage im Artikel begründet. Rensing hat mit armseligen 14 Bundesligaeinsätzen nicht den Hauch einer Chance vor Ablauf mindestens einer Saison als erster Torwart auch nur in die Nähe der Bank zu kommen. Selbst Hildebrand hätte deutlich bessere Chancen. Wer die Werte bei der Bild ausgewürfelt hat, sollte ganz sicher seinen Lottoschein nicht selbst aufüllen.

Noch ein paar Worte zur Frage, welche Rolle die Anzahl der erhaltenen Tore in der Nationaltorhüterfrage spielt. Nach meiner Meinung ist das Mumpitz. Würde das eine Rolle spielen, wäre Enke gar nicht zur EM gefahren.
Enke profitiert in der Frage der erhaltenen Tore von der Statistik über verhinderbare Versuche. Hier hat sich Enke weiß Gott nichts vorzuwerfen, das ist belegt und für jeden, der sich die Mühe macht - und Löw und Köpke machen sich diese Mühe! - sichtbar. Genau das ist der Grund, warum er trotz der Vielzahl erhaltener Tore an Nummer 2 gesetzt wurde.

Mal ein wenig weiter gedacht: Würde die Art und Weise, in der einzelne Tore gefangen wurden eine Rolle spielen, wäre Neuer nicht nominiert worden. Wären Souveränität und Erfahrung nicht so entscheidende Faktoren, wäre Lehmann nicht Nummer 1 geworden. Adler hat in diesen beiden wichtigen Aspekten schon enorm viel vorzuweisen, trotz seines Alters und ist deswegen nach momentaner Lage der Dinge der einzige ernsthafte Konkurrent Enkes im Kampf um die Rückennummer 1, den ich erkennen kann.

Für die Frage, wer bei der WM die Nummer 1 sein wird ist es dabei eindeutig noch zu früh. Da wir ja für diesen Wettbewerb erstmals seit 2002 auch an der Qualifikation teilnehmen, werden sich die Dinge jedoch schon deutlich eher herauskristallisieren können. Ein Typ für Experimente und in letzter Sekunde geänderter Marschrichtung war Löw bisher nicht und ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte. Also warte ich gespannt auf die ersten drei Qualifikationsspiele; danach werden wir vielleicht schon ein wenig klarer sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:11 

Worauf mag es zurückzuführen sein, dass das Voting im Kicker so deutlich für Adler ausgefallen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:17 

sArnie: Wie Du ja andeutest:
Wir sind noch nicht bei der WM! Warten wir doch erstmal ab, was die Russen mit uns anstellen. Dann können wir immer noch darüber diskutieren, wer den WM-Torwart gibt.
Ich hoffe daher auf Einsätze von Enke bei der Quali und dass er da den Adler aussticht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:42 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Worauf mag es zurückzuführen sein, dass das Voting im Kicker so deutlich für Adler ausgefallen ist?

Ganz klar: Fans von Hannover 96 sind bei der Bild nicht so stark vertreten. Und weil wir nicht nur in der Torwartfrage keine Lobby außerhalb unseres Vereins haben, und weil Adler als Senkrechtstarter mehr Aufmerksamkeit erhält als ein dauerhaft guter Spieler wie Robert Enke. Und weil ich nicht abstimmen konnte ("Fehler, versuchen Sie es später noch einmal") :x

Anders gesagt: Gäbe es Enke nicht, würde ich auch für Adler stimmen. Und für die meisten (Bildleser) da draußen gibt es keinen Enke. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:44 
Moderatorin

sArnie hat geschrieben:

Apropos, inscene161, ich stimme dir vollkommen zu: die im Artikel genannten Chancenwerte (Enke und Rensing gleichauf :shock: :laugh: ) sind lachhaft, denn sie sind völlig aus der Luft gegriffenen und durch keine einzige Aussage im Artikel begründet. Rensing hat mit armseligen 14 Bundesligaeinsätzen nicht den Hauch einer Chance vor Ablauf mindestens einer Saison als erster Torwart auch nur in die Nähe der Bank zu kommen. Selbst Hildebrand hätte deutlich bessere Chancen. Wer die Werte bei der Bild ausgewürfelt hat, sollte ganz sicher seinen Lottoschein nicht selbst aufüllen.

100% Zustimmung

Dieser Artikel ist einfach nur lächerlich. Aber kein Wunder bei der Blöd :roll:

Ich bin der Meinung Rensing hat am wenigsten eine Chance die neue Nummer 1 im Tor zu werden. In der letzten Saison war er nie ein wirklich guter Keeper und hat dazu auch wenig Spiele gemacht.
Viele der Leser voten nur für ihn weil er jung ist. Für die bedeutet wahrscheinlich Jung=Gut (wie im Fall von Adler)

Neuer hat sich durch seine letzte Saison erstmal selbst aus dem Rennen geworfen. Er hat zu oft gepatzt und dies kann man nicht durch ein gutes Spiel wieder vergessen machen.

Noch am wahrscheinlichsten ist die Chance für Adler. Er ist jung und war letzte Saison mit der beste Keeper der Bundesliga. Wenn er weiterhin so konstant gut hält ist er auf alle Fälle die Zukunft im deutschen Tor.
Aber ich würde erstmal abwarten was er in der nächsten Saison so alles anstellt ;)

Timo Hildebrand wurde bereits vor der EM aussortiert. Dies lag an den schlechten Leistungen. Da er auch nicht mehr so jung ist,denke ich nicht,dass er nochmal zurück in die NM kommt. Seine Chancen sehe ich bei 10 %. Aber auch nicht mehr.

So...Nun kommen wir zu Robert. Robert ist seit Jahren konstant gut. Nicht überragend,aber gut. Er braucht nicht solche Showeinlagen wie Adler. Dazu spricht für Robert noch die Erfahrung. Zudem ist er ruhiger Keeper,der auch in noch so brezligen Situationen gelassen bleibt. Jedoch ist er vielleicht für Jogi schon zu alt. Ich würde seine Chance genauso gut wie die von Adler einschätzen.

Für mich gibt es also zwei Kandidaten für die Position der Nummer 1. Robert Enke und Rene Adler.
Jetzt ist es an Jogi zu entscheiden.
Ob er eher auf einen erfahrenen Keeper setzt oder auf einen jungen.
Wir können einfach nur abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:47 

Zitat:
weil Adler als Senkrechtstarter mehr Aufmerksamkeit erhält als ein dauerhaft guter Spieler wie Robert Enke.

genauso ist es ... wenn man während der EM im Tv was zu den Ersatz-Keepern gesehen, dann war zu 90% der Adler zu sehen, obwohl er die Nr.3 war und unser Robert die 2!

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 11:48 

Das zeigt mal wieder wie leicht sich die Deutschen von den Medien leiten lassen. Zeigen sie in der Sportschau einen Bericht über Adler, wo alle seine schönen paraden gezeigt worden sind, denken sich die Fussballfans:"Mensch, der Adler hat ja richtik wat aufm Kasten...", das ist ja auch nicht unbedingt falsch, aber man darf Enke nicht vergessen, und das ist der Fehler den so viele machen. Wie Enke schon gesagt hat:"Ich lasse mich von umfragen nicht mehr beeinflussen, mal gehen sie so und dann wieder so aus..."... :roll:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 13:34 

Roter Stern hat geschrieben:
[...]
Viele der Leser voten nur für ihn weil er jung ist. Für die bedeutet wahrscheinlich Jung=Gut (wie im Fall von Adler)
[...]
Für mich gibt es also zwei Kandidaten für die Position der Nummer 1. Robert Enke und Rene Adler.
Jetzt ist es an Jogi zu entscheiden.
Ob er eher auf einen erfahrenen Keeper setzt oder auf einen jungen.
Wir können einfach nur abwarten.

Die meisten Leser voten für Rensing weil er beim FC Bayern unter Vertrag ist! Von spielen kann man ja eigentlich noch gar nicht sprechen. Der Rekordmeister hat eben auch eine Rekordanzahl Fans und die sind es seit Jahren gewohnt ihren Torwart auch bei der Nationalmannschaft zu sehen. Das Wenige, das Rensing bisher gezeigt hat, konnte mich jedenfalls nicht überzeugen. Und auf "coming attractions" kann man solch eine Aussage meines Erachtens nicht gründen.

Dein Fazit unterschreibe ich gerne und ohne Vorbehalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 13:46 

Also Rensing ist wirklich nur ein Witz. Der Mann ist bislang nur durch Abwehrfehler in Belgrad aufgefallen oder wo das war. Seine Qualifikation besteht darin, daß er Fernschüsse nicht sieht und deswegen leider auch nicht hält. Ansonsten hat dieser häßliche bayerische Wurstfabrikant ihn nach vorne geredet. Wenn das reicht, um in die "innere Auswahl" zu kommen, na schönen Dank.

Neuer. Warten wir mal ab. Unbeständig. Fuß kaputt. Momentan kein Thema.

Adler, gut... die Jugendhype. Oder besser: Das ist saubere Lobbyarbeit von Leverkusen und von der Nutella-Industrie. Überall pro-Adler-Statements: Toni Schumaker, der komische Stein Uli gestern im "Kicker", der Beckenbauer, undsoweiter. Wundert mich nur, daß unser Schatzschneider nicht auch noch für Adler redet. Enke hat zu wenige Fürsprecher. Heckings Einlassungen heute in der HAZ für Enke und gegen die pro-Adler-Propaganda war überfällig, aber nach wie vor viel zu leise. Hier muß mal mehr auf die Kacke gehauen werden.

Nur : Ich würde Adler ohnehin nie nehmen. Warum nicht? Nun, det Jüngelchen kommt aus Leipzig. Ossis sind Lusars. Und noch einen ewigen Zwoten neben Ballack brauchen wir nicht.

Aber Enke hat auch ein bisser`l Schuld an der Lage der Dinge. Der Löw-Jogi hat offenbar aufgrund der ruhigen Art von R.E. den Eindruck gewonnen, daß der super als Nro. 2 zu halten und zu handeln ist. Solange Enke dem BTWT nicht das Gefühl vermittelt, ich will mit 1000% oder es gibt Ärger..., solange, befürchte ich, kommt er auf`s Abstellgleis und wird dort geparkt.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 13:56 

runner hat geschrieben:
Nur : Ich würde Adler ohnehin nie nehmen. Warum nicht? Nun, det Jüngelchen kommt aus Leipzig. Ossis sind Lusars. Und noch einen ewigen Zwoten neben Ballack brauchen wir nicht.

Du weißt anscheinend nicht wo RE geboren wurde :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:12 

inscene161 hat geschrieben:
runner hat geschrieben:

Du weißt anscheinend nicht wo RE geboren wurde :|

Ich sagte doch: Daß Enke sich so klaglos in die 2. Reihe stellt, paßt leider dazu. Jena, nicht wahr, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:18 
Mann, hör' auf hier so'n Schwachsinn zu verbreiten, runner. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:29 

Kuhburger hat geschrieben:

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:38 
runner hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

:shock:

kuhburger hat doch absolut recht !
was soll denn die stimmungsmache gegen spieler aus dem osten ? das hat doch hier überhaupt nichts verloren !

gruß
der rote rächer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 211 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 383  Nächste