Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 212 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 14:39 

Wenn das die Hallenser lesen.... :cry:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 15:21 

runner, für mich du hast dich gerade selbst disqualifiziert. Ich werde den sinnlosen Dreck über Ostdeutsche nicht zitieren. Solches Gedankengut gehört für mich in die unterste Schublade - zusammen mit fremdenfeindlichen Aussagen. Du bist mir in dieser Hinsicht mit diesem Beitrag leider nicht zum ersten mal negativ aufgefallen.

Zitat:
Grundgesetz Artikel 3 Abs. 3
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Für weitere Kommentare zu deinem Beitrag finde ich gerade keine Worte, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 16:28 

Tja, das ist eine ganz üble Schublade sowas, eigentlich müsste da durchgegriffen werden, in anderen Foren hätte er schon eine Verwarnung bekommen.... :roll:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 16:35 

sArnie hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:
In meinem vorletzten Posting hatte ich Neuer ganz vergessen....

Sollte Neuer konstant gute Leistungen bringen und seine Nerven im Griff haben, brauchen wir uns um Enke im Nati - Tor gar keine Gedanken mehr zu machen.

Denn was die überaus wichtige körperliche Ausstrahlung betrifft, ist Neuer derjenige mit den besten Perspektiven von allen Keepern, die z. Zt. im Fokus stehen !

Daher gehe ich davon aus, dass Adler und Neuer um die künftige Nr. 1 kämpfen.

Als Nr. 3 braucht man nur jmd., der die Füße stillhält.

Nn

Moin, moin, Kollege mit dem spannenden Nickname,

Neuer erst komplett zu vergessen und ihm im nachhinein die besten Perspektiven zuzusprechen zeugt von beginnender Schizophrenie. Von der momentanen Verletzung abgesehen, hat Neuer in der letzten Saison viel zu viele kleinere und größere Patzer gehabt um als Junger ganz nach vorn durchstoßen zu können. Adler hat da eindeutig bessere Voraussetzungen. Ganz ehrlich: Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe habe ich bei einigen davon das Gefühl, du willst hier provozieren. Auf die beknackte Idee (pardon, das ist nur meine begründete Meinung), dass Neuer hier ganz vorne sei kommt offenbar nicht einmal die Bild.

Hallo lieber Arnie.

1. Wenn du meinen Beitrag - den du ja zitierst - richtig gelesen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass ich Neuer als den Keeper mit den besten Perspektiven bzgl. körperlicher Ausstrahlung sehe. Einen Absatz darüber habe ich geschrieben, dass er natürlich seine Nerven in den Griff kriegen und konstante Leistungen abliefern muss.

Sollte das zutreffen, dann ist er der Keeper, den ich mit Adler vorne sehe.

2. Seine derzeitige Verletzung hat keinerlei Auswirkung auf seine weitere Entwicklung - ist zwar schade für ihn, mehr aber auch nicht.

3. Ich will keinesfalls provozieren, mir liegt nur sehr viel daran sachlich zu bewerten und mal die Vereinsbrille zu vergessen. Auch wenn ich großer 96 Fan bin und es RE wünsche, die Nr. 1 im Nationaltor zu werden, versuche ich, die Dinge objektiv zu sehen.

4. Gleich mit Worten wie Schizophrenie aufzuwarten zeugt nicht gerade von Offenheit gegenüber anderen Meinungen.....eigentlich schade, aber ich habe keine Lust hier auf eine Diskussion auf der emotionalen Ebene einzusteigen - dann könnte ich mir ja auch gleich wieder die Vereinsbrille aufsetzten u. gegen alles was Anti - 96 zu sein scheint wettern ohne mir wirklich mal Gedanken zu machen.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 16:43 

Ich frage mich warum immer wieder Neuer???

Er macht riesen Fehler gegen Chelsea oder Cottbus u.s.w, und keiner sagt was, er ist immer noch die Zukunft von Deutschlands Tor.

Und was ist mit denen die keine Fehler machen: Adler, Enke, Rensing..

Über die Berichtet erst gar keiner, oder kann man mir eine nicht regionale Zeitung nennen wo Enke mal auf der Titelseite stand? Das muss, wenn schon, lange her sein, und Neuer ist immernoch das Torwart-Talent.

Und wenn er mal wieder Fehler macht? Dann kommt sowas wie:"Ja er is ja noch jung er braucht seine Zeit" Okay denke ich mir, aber dann Frage ich mich:"Wieso braucht Adler oder Rensing die nicht?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:04 
@Hypnos
Verzeihung. Rensing ohne Fehler? Hab' ich irgendwie anders in Erinnerung. Für mich sind Enke und Adler die aktuell besten Torhüter, die noch eine Perspektive für die WM 2010 haben (daher entfällt Lehmann). Meine Empfindung ist, dass Adler einen Tick stärker auf der Linie ist, während Robert Vorteile bei 1:1 Situationen hat - insbesondere vor dem 5-m-Raum.
Meine Wahl wäre derzeit natürlich Robert, wenn wir eine stabilere Abwehrkette in der Nationalelf hätten.

In Hinblick auf Neuer war ich schon immer der Meinung, dass er der TW der Zukunft ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:06 

das du auf den noch eingehst, da hast du eine menge zu tun kuhburger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 17:07 

Kuhburger hat geschrieben:
In Hinblick auf Neuer war ich schon immer der Meinung, dass er der TW der Zukunft ist.

Wie bitte?? :shock: Nenn mir mal ein paar "Stärken" von Neuer, wo er wirklich fehlerfrei spielt, und besser ist als Adler oder Enke...?

P.S: Und jetzt ist es wieder wie ich geschrieben habe, Adler wird total vergessen, und Neuer ist wieder mal das Torwarttalent schlecht hin... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 18:27 

sArnie, nun komm mal wieder ein bißchen runter. Hast Du noch nie einen Ossi-Witz gehört? Mußt mal in den Osten gehen (oder warst Du da noch nie als vielleicht - die Frage darf gestattet sein, ohne daß gleich das Grundgesetz kommt, hoffe ich - typischer Wessi?). Die können da über so etwas lachen. Es sei denn, es sind Menschen ohne Humor. Die machen mir übrigens richtig Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 18:51 

@runner: Solche Witze verstehe ich auch nicht. Für mich war das sinnfreies Geschwafel. Ich weise auch gerne darauf hin, dass ich absolut keinen Humor habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 19:01 

Meine Großmutter pflegte immer zu sagen: "Humor da, wo er hinpasst!" (Keiner ihrer besseren Sinnsprüche). Im übrigen finde ich die Mit-Abscheu-und-Empörung-Postings auch nicht sehr unterhaltsam.
Und was die Nummer 1 im deutschen Tor angeht, so habe ich das ungute Gefühl, dass der Zug an Enke vorbeifährt. Allein die Terminierung des Cottbus-Spiels zwei Tage nach dem Russland-Spiel lässt Ungutes erahnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 19:22 

Oh ja, du hast recht, das ist schon etwas eigenartig... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 21:42 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Das ist nicht eigenartig, sondern einfach nur ungünstig. Einen kausalen Zusammenhang kann es schon deswegen nicht geben, weil die DFL den Spielplan macht und nicht der DFB. Trotzdem sehr blöd, keine Frage.

runner, wenn Du Deinen Beitrag nochmal liest wirst Du merken, dass er leider keinen Ossi-Witz enthält. Der besagte Satz ist, im Gegensatz zum Rest, wirklich nur überflüssig.

Ich sehe die Chancen von Enke weiterhin bei 50/50. Adler gehören die anderen 50%, denn die Entscheidung, Neuer dazuzunehmen oder nicht, wurde Löw nun ja abgenommen. Noch einen anderen Kandidaten müssen wir glaube ich momentan nicht ernsthaft diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 21:45 

Wieso nicht? Egal, das wären meine Keeper:

Adler
Enke
Hildebrandt

Die Reihenfolge ist hier irrelevant, ich habe die Namen Alphabetisch sortiert, also nichts verdrehen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:08 

hildebrandt? war der nicht kabarettist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:11 

Hypnos hat geschrieben:
Wieso nicht? Egal, das wären meine Keeper:

Adler
Enke
Hildebrandt

Die Reihenfolge ist hier irrelevant, ich habe die Namen Alphabetisch sortiert, also nichts verdrehen... :wink:

Problem ist nur, im Gegensatz zu Köpke und Löw hast du nur dicke Backen.

Was bitte soll die Nati-Trainer davon abhalten, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu fällen? Richtiger Zeitpunkt? Bis zur WM 2010 ist noch viel Zeit. Da kann man in Ruhe abwarten. Der Adler spielt, der Neuer spielt, der Enke spielt und vielleicht auch mal der Rensing - natürlich alle auch in der Bundesliga. Wo ist das Problem?

Nur weil man es hier nicht erwarten kann, den Enke als Nummer 1 festgemauert zu sehen, müssen die Nati-Trainer sich einer Entscheidung stellen?

Vielleicht sollte man lieber eine Torwart-Trainer-Diskussion bei den "Roten" in den Raum stellen. Mit Sievers an seiner Seite klappt das Vorhaben nicht - wage ich zu behaupten. Wer es nicht glaubt, sollte in 4 bis 6 Wochen mal unseren 2. Torhüter fragen (unter 4 Augen versteht sich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:16 

Ja, du hast recht, wir können ja noch ein wenig abwarten, die WM ist in 2010 und bis dahin sind es noch 2 Jahre, da kann sogar noch ein Neuer mal endlich wieder gut werden, das glaub ich allerdings nicht, die drei Keeper waren ja auch nur der Standpunkt: Heute, was in 2 Jahren ist kann noch keiner wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:19 

Eule hat geschrieben:
Vielleicht sollte man lieber eine Torwart-Trainer-Diskussion bei den "Roten" in den Raum stellen. Mit Sievers an seiner Seite klappt das Vorhaben nicht - wage ich zu behaupten. Wer es nicht glaubt, sollte in 4 bis 6 Wochen mal unseren 2. Torhüter fragen (unter 4 Augen versteht sich).
:roll:

eule, ich frage dich mal direkt: was muß ein tw-trainer mitbringen was "colt" nicht hat....und enke nicht selbst (beim training) beisteuern könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:40 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich bin der Meinung, dass wir momentan (darum geht es) außer Enke und Adler keinen weiteren Kandidaten fürs Nationalelf-Tor diskutieren müssen, weil
1. Neuer verletzt ist,
2. Rensing erstmal eine gute Bundesliga-/CL-Saison spielen sollte, bevor er ernsthafte Chancen haben kann die Nr.1 (darum geht es) zu werden,
3. Hildebrand vor der EM ausgemustert wurde und sicher nicht kurzfristig reaktiviert wird - wie unglaubwürdig wäre das denn... und
4. Lehmann nochmal spielen zu lassen, falls er nicht zurücktritt, im Hinblick auf die WM und die Vielzahl guter Kandidaten einfach wenig Sinn macht.

Zur WM werden drei Torhüter mitfahren, und es ist natürlich so, dass es vier oder mehr Kandidaten für die drei Posten gibt, aber ich denke schon, dass Enke oder Adler die nächste Nummer 1 wird: Beide haben einfach einen Vorsprung vor dem Rest, da sie bereits länger dabei sind. Voraussetzung ist natürlich, dass ihre Leistung keinen Grund liefert, sie zurückzustufen - und dass sie keiner raketenmäßig überholt. Beides, da spekuliere ich natürlich, halte ich für nicht besonders wahrscheinlich.

Eule hat recht, die Entscheidung im Hinblick auf 2010 wird zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden, und der ist wohl noch nicht jetzt. Aber: Die erste Entscheidung steht für das Spiel gegen Belgien an, und das ist bald. Dort kann es in meinen Augen nur Enke oder Adler werden, Argumente siehe oben. Die Entscheidung und die Begründung der Entscheidung wird schon sehr interessant.

Die Festlegung für die WM fällt übrigens bestimmt nicht erst 2010, sondern m.E. spätestens 2009. Nach einer Probierphase (muss man es vielleicht Casting nennen?) braucht die neue Nummer 1 Rückhalt vom Trainerstab und muss sich mit der neu zu bildenden Abwehr, speziell der Innenverteidigung, einspielen. Der Vorsprung, den Enke und Adler momentan haben, könnte im Hinblick darauf noch wichtig werden.

Edit: Ich zitiere mal den relevanten Teil in den Deutschland-Belgien-Fred hinein, vielleicht greifen wir das dort auf.

Nun (Hypnos: Frage beantwortet?) bin ich allerdings auch gespannt auf Eules Antwort auf Gunthers Frage ;)

Zuletzt geändert von andi30 am 11.07.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008 22:46 
✝ Unvergessen

Leider ist Eule nicht der einzige Kiebitz, Gunther, von dem ich nicht gerade Erfreuliches über die Torwarttrainerqualitäten unseres guten alten Colt höre. Leider.

Es ist zwar traurig, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Also -.

Die Schwächen in der Strafraumpräsenz (früher: -beherrschung) sind ebenso wenig zu übersehen wie beispielsweise die Präzisionsmängel in der schnellen Spieleröffnung. (Beides auf einem hohen Niveau – nur, um nicht missverstanden zu werden. Wir reden über einen Top-Mann.) Jedenfalls sehe ich hier seit Jahren keine richtigen Fortschritte.

Einige von uns haben ja nach der Saison Robert Enke schon bei den Bayern gesehen. Nun, es bleibt wohl dabei:
Klinsmann wird nach der Halbserie bilanzieren und sehen, ob Rensing CL-Frühjahrstauglichkeit besitzt. Falls nicht, wird er einen neuen Keeper holen. Und so wie die Dinge liegen, wäre dann Enke erste Wahl. Und zwar europaweit.

Robert passt nicht richtig zu den Bayern, dennoch wäre ein Angebot natürlich eine Riesenverlockung. Seine Entscheidung wird er – spekuliere ich mal - wesentlich vom roten Tabellenplatz plus Innereien und Drumherum plus Perspektive abhängig machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 212 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 383  Nächste