Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 10:58 |
|
|
Eule hat geschrieben: Pinto hat kein Bundesligaformat, und zwar aufgrund fehlender Technik (nicht die Schusstechnik ist gemeint - ist zweiffellos seine Stärke) und insbesondere aufgrund seiner großen Mängel im taktischen Bereich. Letzeres ist so graviernd und sichtbar, dass man ihm sogar die Zwetligatauglichkeit absprechen könnte.
Kickt er gegen Ramlingen auf dem Dorf oder im Weserbergland in der Kleinstadt, glaubt man im Vergleich zum Gegner, da kommt Ronaldo daher
Liebe Eule, ich bin ganz sicher kein Fan Pintos, das zeigen meine Beiträge in diesem Thread deutlich. Ich gehe sogar so weit: So wie er sich in der letzten Saison gespielt hat, würde ich deinem Urteil sogar zustimmen. Verglichen mit dem Potenzial eines Lauth beispielsweise, könnte man seine Leistungen noch ganz anders bezeichnen. Ich erkenne deine Beobachtungsgabe und Kompetenz gerne an, doch mag ich Pinto nicht so pauschal (oder endgültig, wie Kuhburger schreibt) aburteilen. Wenn es so ist wie du schreibst, wird das seine letzte Saison hier werden. Gegen die breite und hochwertige Konkurrenz hätte er dann keine Chance.
Ich sehe trotz deiner allgegenwärtigen Einwände aber die Leistungen in den Testspielen nicht nur als reine Luftblasen, sondern auch als Chance sich darüber Selbstvertrauen und Einsatzchancen zu erarbeiten. Er wird nicht mehr viele Gelegenheiten bekommen, dazu sind der Kader und die Ansprüche mittlerweile zu stark gewachsen. Sollte es so sein wie du sagst, wird sich das sehr schnell zeigen und dann wird Pinto uns verlassen müssen. Ich habe mich die gesamte letzte Saison über sehr kritisch zu Pinto geäußert und hätte keine Sekunde getrauert, wenn er verkauft worden wäre. Aber diesen Punkt haben auch bei Stajner schon so viele erreicht gehabt ... ich bin gespannt, ob Pinto mich und vielleicht auch dich überraschen kann, warten wir's ab.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 11:01 |
|
|
Absoluter Blödsinn einen Spieler von Hannover 96 so dermaßen abzuwatschen!
Pinto hat hier und da seine Schwächen,vor allem im taktischen Bereich und auch die Flanken könnten wesentlich besser kommen, dennoch halte ich seine Schußtechnik und seine Ballbehauptung und damit Technik überhaupt sicherlich für erstligatauglich und nicht wie Du,Eule,sagst, nichtmal für zweitligatauglich! Der Junge hat bei Aachen zusammen mit Schlaudraff vor allem gute Leistung gebracht und auch hier hat er im ersten Jahr, mal abgesehen von den sehr unschönen roten Karten, einige gute Ansätze und Leistung gezeigt.Der Junge hats schon drauf ! Wir hatten schon weitaus schlechtere Spieler bei 96, die wesentlich mehr Zustimmung bei den Fans hatten. Ich denke,das spürt auch Pinto,dem ein wenig mehr Zustimmung von den Fans sicher zu besseren Leistungen bringen würde! Ich denke auch einfach,dass man sogar Pinto als RM in die Startelf nehmen sollte...
Aber ihn so dermaßen ( teilweise absolut ungerechtfertigterweise ) zu attackieren halte ich für eine Unverschämtheit
Er ist einfach ein Spieler von 96 und ist Teil der Mannschaft und hat uns zu einigen wichtigen Toren verholfen...wird aber bei den kurzdenken Fans immer schnell vergessen... 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 11:18 |
|
|
Wehe,man kritisiert Stajner oder Cherundolo so...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Warum soll ich um den Brei herum reden, wenn das meine Meinung ist?
Von einer unverschämten Attacke könnte man reden, wenn ich ihn unterhalb der Gürtellinie angegangen wäre.
Das Ding mit Pinto hätte ich dieser Form schon früher rauslassen können. In diesen Tagen der Vorbereitung aber, kommt, wie ich meine, ein solches Statement zur absolut richtigen Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:10 |
|
|
Eule hat geschrieben: Warum soll ich um den Brei herum reden, wenn das meine Meinung ist?
Von einer unverschämten Attacke könnte man reden, wenn ich ihn unterhalb der Gürtellinie angegangen wäre.
Das Ding mit Pinto hätte ich dieser Form schon früher rauslassen können. In diesen Tagen der Vorbereitung aber, kommt, wie ich meine, ein solches Statement zur absolut richtigen Zeit.
schön,dass es verschiedene Meinungen gibt...und ja,ich sehe es als Attacke wenn man Spielern die Ligatauglichkeit abspricht. Er hat letztes Jahr Leistung gebracht,mehr als viele andere Spieler bei Hannover und daher sehe ich nicht einen solchen Kritikpunkt. Es gibt andere Spieler,die man eher abgeben sollte. Doch ist Pinto so flexibel einsetzbar,dass man froh sein kann,einen solch flexiblen Spieler in den Reihen zu haben, zumal er noch Zug zum Tor hat.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:27 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: .........Doch ist Pinto so flexibel einsetzbar,dass man froh sein kann,einen solch flexiblen Spieler in den Reihen zu haben, zumal er noch Zug zum Tor hat.
Flexibel?
Grundvoraussetzung für flexible Einsetzbarkeit ist für dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:30 |
|
|
auf mehreren Positionen einsetzbar...gute Technik,gutes Auge,Anspielbarkeit,Abschluß suchen...sowas eben...und das bringt er mit!
ROV,RM und OM kann Pinto spielen,auch wenn wir ja für alle genannten Positionen angeblich jemand besseren haben...
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:32 |
|
|
Ich bin bestimmt nicht derjenige der sich zutraut oder die Qualifikation hat einen Spieler zu beurteilen.
Aber auch wie vorher schon erwähnt schätze ich Deine Meinung Eule weil ich weiß wie Du tickst...
Aber...hätte unser (mehr oder weniger) geschätzter Trainer nicht das schon in Aachen gesehen...hätte er Pinto nicht zu 96 geholt.
Ich glaube DH weiß was für Qualität in dem Spieler steckt und jetzt mit Jan S. könnte er ja wieder zur alten Stärke zurückfinden...oder etwa nicht???
Wer weiß...ich hoffe er wird wieder...eigentlich ist er ein Sympathischer Typ und ich bin auch ein wenig ein kleiner Fan von Pinto...in Aachen hat er mir auf jeden Fall gefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:34 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: [...] Der Junge hat bei Aachen zusammen mit Schlaudraff vor allem gute Leistung gebracht und auch hier hat er im ersten Jahr, mal abgesehen von den sehr unschönen roten Karten, einige gute Ansätze und Leistung gezeigt.Der Junge hats schon drauf ! Wir hatten schon weitaus schlechtere Spieler bei 96, die wesentlich mehr Zustimmung bei den Fans hatten. Ich denke,das spürt auch Pinto,dem ein wenig mehr Zustimmung von den Fans sicher zu besseren Leistungen bringen würde! Ich denke auch einfach,dass man sogar Pinto als RM in die Startelf nehmen sollte... Aber ihn so dermaßen ( teilweise absolut ungerechtfertigterweise ) zu attackieren halte ich für eine Unverschämtheit Er ist einfach ein Spieler von 96 und ist Teil der Mannschaft und hat uns zu einigen wichtigen Toren verholfen...wird aber bei den kurzdenken Fans immer schnell vergessen... 
Die guten Ansätze mögen vereinzelt dagewesen sein aber gute Leistung habe ich bei ihm in keinem Spiel der letzten Saison beobachtet. Natürlich kann der Zuspruch von Außen einen Spieler beflügeln, doch für Vorschusslorbeeren ist es bei Pinto zu spät und weiteren Zuspruch muss sich ein Profifußballer erarbeiten und verdienen. Seine Leistung in den bisherigen Testspielen waren ja auch dazu geeignet sich eine weitere Chance zu verdienen. Testspiele allein sind es aber nicht; die Arbeit im Training ist da von entscheidender Bedeutung. In einer Sache widerspreche ich dir ausdrücklich: Die besten Leistungen in der Hinrunde der letzten Spielzeit brachte Pinto gegen die zu dem Zeitpunkt schwächeren Mannschaften Dortmund und Stuttgart. Das ist eine Schwäche, die sich Pinto mit Bruggink geteilt hat. Ich habe außer dem Testspiel gegen RSE bisher keine Leistung gesehen, die einen Einsatz in der Startelf rechtfertigen würde, also muss er seine Leistung dort im Training bestätigen und dann auf Hecking hoffen.
Ich bin prinzipiell deiner Meinung, was das zu kurze Erinnerungsvermögen angeht, aber die erzielten Tore waren mehr Zufallsprodukte, als Ergebnis guter Leistung. Viel zu viele Chancen hat er verschenkt, viel zu viele Zweikämpfe verloren und schlimmer noch, gar nicht erst angenommen. Als größtes Manko habe ich seine Passivität erlebt: Kaum Anbieten, selten Arbeiten gegen den Ball und Stehenbleiben nach Ballverlust. Das sind die Hauptkritikpunkte um sich für den von dir angesprochenen Platz als RM zu empfehlen, müsste er in allen Punkten an einem der Besten in all diesen Kategorien, Hanno Balitsch, erst einmal vorbei - und da sehe ich dunkelgrau bis schwarz.
Pinto kann im Mittelfeld theoretisch alle Positionen spielen, aber ich sehe auf keiner einzigen davon, wie er mit den bisher gezeigten Leistungen an den dort gesetzten Spielern vorbeiziehen könnte. Da hilft nur kräftig beißen im Training und zupacken, wenn er eine Chance bekommt.
Nachtrag zu deinem aktuellen Beitrag: "Er hat letztes Jahr Leistung gebracht,mehr als viele andere Spieler bei Hannover" sagst du. Und ich frage dich ganz konkret: Mehr Leistung als welcher Spieler?
@chelsea: Begründete Kritik ist den meisten hier durchaus willkommen. Dass eine kritische Einschätzung hie und da nicht geteilt wird, muss man dabei aber schon hinnehmen. So wie Eule hier auch. Aber Eule kann das ganz gut verkraften - im Gegensatz zu Kev188, der Eule unverschämte Attacken unterstellt. Auch wenn ich Eules Einschätzung also nicht in allen Belangen befürworte, halte ich sie dennoch für sachlich begründet oder wenigstens durch das Recht auf eigene Meinung gedeckt.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:41 |
|
|
ich kann dir sagen,welche Spieler durchweg schlechtere Leistungen gemessen an der Einsatzzeit erbracht haben: Cherundolo,Krebs,Fahrenhorst,Yankov...wenn es nach Leistung der letzten Saison ginge,und nicht immer nur nach dem Hoffen auf Steigerung,dürfte keiner dieser Spieler bei 96 diese Saison spielen,weil sie einfach,wenn man nach der Entwicklung des Vereins geht, den Ansprüchen gerecht werden.
Aber ich will nicht sagen,dass sie alles falsch gemacht haben,sie haben lediglich nicht ihr mal gezeigtes Niveau erreicht...und bei mir geht es mit Pinto ähnlich...er hat gute Ansätze gezeigt und wichtige Tore erzielt...mit diesen konnten wir die wichtigen Punkte erreichen. Klar,er ist nicht der mannschaftsdienlichste Spieler,aber wenn er Tore macht und auf jeder Position,wenn Not am Mann ist, in die Presche springen kann, so halte ich ihn durchaus für eine gute Alternative zur Stamm-Elf... aber da is ja jeder anderer Meinung... 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 12:55 |
|
|
In dem heutigen Kader gibt es "kein "Not am Mann" mehr.
Würde es das noch geben, hätten Hecking und Hochstätter bei den Einkäufen was falsch gemacht.
Den Eindruck, stelle ich gerne fest, habe ich derzeit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 13:05 |
|
|
Eule hat geschrieben: In dem heutigen Kader gibt es "kein "Not am Mann" mehr.
Würde es das noch geben, hätten Hecking und Hochstätter bei den Einkäufen was falsch gemacht.
Den Eindruck, stelle ich gerne fest, habe ich derzeit nicht.
...und Verletzungen und Sperren gibt es in deiner Welt nicht,oder was?
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 13:42 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ich kann dir sagen,welche Spieler durchweg schlechtere Leistungen gemessen an der Einsatzzeit erbracht haben: Cherundolo,Krebs,Fahrenhorst,Yankov...wenn es nach Leistung der letzten Saison ginge,und nicht immer nur nach dem Hoffen auf Steigerung,dürfte keiner dieser Spieler bei 96 diese Saison spielen,weil sie einfach,wenn man nach der Entwicklung des Vereins geht, den Ansprüchen gerecht werden. Aber ich will nicht sagen,dass sie alles falsch gemacht haben,sie haben lediglich nicht ihr mal gezeigtes Niveau erreicht...und bei mir geht es mit Pinto ähnlich...er hat gute Ansätze gezeigt und wichtige Tore erzielt...mit diesen konnten wir die wichtigen Punkte erreichen. Klar,er ist nicht der mannschaftsdienlichste Spieler,aber wenn er Tore macht und auf jeder Position,wenn Not am Mann ist, in die Presche springen kann, so halte ich ihn durchaus für eine gute Alternative zur Stamm-Elf... aber da is ja jeder anderer Meinung... 
Cherundolo hat sich nach einer wirklich schwachen Phase wieder zurückgekämpft, Krebs hat in meinen Augen immer mindestens ebenso gute Leistung gebracht, wie der Rest der Mannschaft im jeweiligen Spiel, Fahrenhorst hat nicht glänzen können war aber gerade in der Hinrunde überraschend stabil. Diese drei Spieler waren aber nie im Wettbewerb mit Pinto: Cherundolo hatte nicht einmal einen Mitbewerber, Krebs war stets nur Ergänzungsspieler und Fahrenhost musste in einigen Spielen verletzungsbedingt eingesetzt werden. Von "sehr viel schlechteren Spielern" zu sprechen halte ich aber in jedem Fall für gewagt.
Pintos einziger direkter Konkurrent Yankov konnte tatsächlich bisher nicht wirklich überzeugen, aber was die technischen Fähigkeiten, die Übersicht im Spiel und den gezeigten Einsatz angeht, sehe ich in den wenigen Spielen, die er in der vergangenen Saison hat machen können, einfach mehr Potenzial als bei Pinto bisher. Eine Alternative mag Pinto sein, aber um in die Startelf zu gelangen, müsste Pinto deutlich mehr zeigen, als er es bisher getan hat. Und das gilt selbstverständlich auch für die von dir genannten Kandidaten. Fahrenhorst und Krebs sehe ich auf absehbare Zeit nicht in der Startelf. Cherundolo ist für mich solange gesetzt, bis Balogun und Zizzo (im wahrsten Wortsinne) reif sind. Yankov wird nach seiner Genesung sicher noch einmal die Chance bekommen, seine Möglichkeiten zu präsentieren. Pinto wird nur mit extrem viel Einsatz an Huszti, Lala, Bruggink, Yankov, Schulz und Balitsch vorbei kommen - und genau das ist was mir bei Pinto nur wenig wahrscheinlich erscheint. Genau das, vermute ich, meinte Eule auch mit "kein Not am Mann mehr".
Hast du deine Aussage "Ich denke auch einfach,dass man sogar Pinto als RM in die Startelf nehmen sollte... " nun eigentlich ernst gemeint oder nicht? Dass Pinto im einen oder anderen (Verletzungs-)Fall auf der Ersatzbank Platz nehmen könnte hat - außer Eule indirekt - auch niemand bestritten. doch selbst dort sind mit Rosenthal, Krebs, Zizzo u.a. noch Alternativen, die sich momentan eher aufdrängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 13:58 |
|
|
das mit Sergio als RM in der Startelf meinte ich garnicht so unernst...Rosenthal muss dieses Jahr zeigen,so auch Hecking,dass er den nächsten Entwicklungssprung gemacht hat und dauerhaft in der Startelf stehen kann.
Krebs sehe ich eher auf der OM Position,wenngleich er kein Regisseur ist... dann haben wir noch Balitsch als vermeintlichen RM,den ich aber eher als einen "Zerstörer" im DM sehe und der uns spielerisch auf der rechten Mittelfeldposition nicht weiterbringen wird; daher DM...so da verbleiben der "brillante" Techniker Yankov,der aber ob seiner genialen,entscheidenden Pässe im OM am besten aufgehoben wäre  ...
Bei Zizzo müssen wir erstmal abwarten,ob er nicht doch zum RV ( ROV ) umgeschult wird und somit auch dafür ausscheidet...
letztendlich kann man also sagen,dass Pinto sicherlich hier und da seine Einsatzzeiten bekommen wird und hier und da vielleicht mal in der Startelf steht 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 14:23 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 14:25 |
|
|
Rechter-Offensiv-Verteidiger 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 14:39 |
|
|
@Kev188
Das hast du von FIFA08 oder??... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 14:44 |
|
|
Guten Tag!!
Nun, der eine kennt das Maß, der andere schießt gerne darüber hinaus!!
Lassen wir uns doch einfach überraschen, was Sergio nächste Saison zu zeigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 14:46 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: @Kev188 Das hast du von FIFA08 oder??... 
nein,vom Fussball Manager 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 01:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
zum spiel heute gibt allgemein nicht viel zu sagen, aber pinto ist bis zur 60sten min nicht schlechter als die anderen in der mannschaft gewesen.
er ging manch verloren geglaubten ball nach, und auch seine standarts waren eher von der besseren sorte.
ab ca. der 69sten min brach er leider völlig ein, und ein fehlpass folgte dem anderen.
insgesamt hat pinto sich aber gut und ergeizig präsentiert. mit diesem biss istz er keinesfalls abzuschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|