Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 00:17 |
|
|
bei leergeld hätten sich sicher auch die bayern beschwert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 14:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
fachwerk hat geschrieben: ....... der 96 kader hat beweiten nicht wolfburgs 39 mann dimension, und wir können nicht, wie im tor, jeweils einen der besten der liga haben.
warum denn nicht, das sollte das Ziel sein.
Wenn man etwas erreichen möchte muss man Schritt für Schritt nach vorne denken und handeln. Warum nicht Visionen haben. Wenn wir hier 45000 im Schnitt an Zuschauern haben und mit WOB im Uefa-Cup spielen, dann könnte es doch sein, dass VW auch was in unsere Richtung gibt (Geld).
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 15:04 |
|
|
*seufz - Das Vorrecht der Jugend. In diesem Alter habe ich auch so manchen Traum getanzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 15:12 |
|
|
RR hat geschrieben: fachwerk hat geschrieben: ....... der 96 kader hat beweiten nicht wolfburgs 39 mann dimension, und wir können nicht, wie im tor, jeweils einen der besten der liga haben. warum denn nicht, das sollte das Ziel sein. Wenn man etwas erreichen möchte muss man Schritt für Schritt nach vorne denken und handeln. Warum nicht Visionen haben. Wenn wir hier 45000 im Schnitt an Zuschauern haben und mit WOB im Uefa-Cup spielen, dann könnte es doch sein, dass VW auch was in unsere Richtung gibt (Geld).
nenn mir mal mindestens drei plausible Gründe,warum VW dies tun sollte! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 16:50 |
|
|
VW ist doch Sponsor bei hannover.
VW Nutzfahrzeuge!
Geben vielleicht nicht Millionen, aber sie sind partner. Ist doch schon mal was wert.
Kind hat sich lange genug darum bemüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 16:51 |
|
|
Warum auch immer... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 16:55 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Warum auch immer... 
ich denke doch das er sich darum bemüht hat , weil ein sponsor , auch wenn er "nur" ein paar hunderttausend in nutzfahrzeugen getarnt beisteuert , dem verein weiterhilft .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 17:04 |
|
|
VW wird niemals ein größerer Sponsor bei Hannover werden!
Warum sollten sie jahrelang Geld in den VfL pulvern um dann zu einem anderen Verein zu wechseln?!
Das wäre absoluter Humbug...!
Die werden sehen,dass VW Golfsburg die international präsentiert....is allemal bessere Werbung den Konzern mit dem ortsansässigen Fussballklub zu repräsentieren als auswärts irgendwo ne Plattform bei nem anderen Verein zu suchen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 17:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
von hauptsponsor war doch gar nicht die rede!
vw sonsort mehrere bundesliga vereine! - schon jetzt
Zuletzt geändert von fachwerk am 11.07.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2008 17:10 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: von hauptsponsor war doch garnicht die rede! vw sonsort mehrere bundesliga vereine! - schon jetzt
das tun sie ebenso in der Formel 1,da hast du Recht...macht ja auch Sinn...aber Hauptsponsor - nein!
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2008 17:32 |
|
|
Guckt jemand gerade das Spiel
der Bayern in Lippstadt?
da laufen auch ein paar Gute Talente rum
wie z.B der Müller 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 18:41 |
|
|
So, heute hat es Christian Hochstätter auch gesagt beim Interview mit sport1.de :
"Unsere Planungen sind abgeschlossen! Wir haben uns dazu entschlossen, mit diesem Kader in die Saison zu gehen!"
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 19:35 |
|
|
Ja, das ist in ordnung! Der Kader ist breit genug um verletzungen bzw. sperren aufzufangen. Es ist wieder mehr qualität, und auch mehr talent im Kader. Fast jede position ist doppelt besetzt, und es besteht ein gesunder Konkurenzkampf. Ich denke man kann zufrieden sein, denn auf diesen Kader kann man bauen, und ich bin gespannt was unser Trainergespann daraus macht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 19:37 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Ja, das ist in ordnung! Der Kader ist breit genug um verletzungen bzw. sperren aufzufangen. Es ist wieder mehr qualität, und auch mehr talent im Kader. Fast jede position ist doppelt besetzt, und es besteht ein gesunder Konkurenzkampf. Ich denke man kann zufrieden sein, denn auf diesen Kader kann man bauen, und ich bin gespannt was unser Trainergespann daraus macht!
Wieso fast?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 19:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Cherundolo hat weiterhin Narrenfreiheit auf seiner Position. Die Fülle der anderen Namen, die dort angeblich auch spielen können, zeigt nur, dass man sich in dieser Sache um eine vernünftige Entscheidung herumgedrückt hat.
Das ist allerdings auch das einzige Manko, das ich derzeit sehe.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 21:24 |
|
Moderator |
 |
|
Es mag sein, dass man sich so um eine konkrete Entscheidung gedrückt hat, aber dennoch sehe ich das leicht anders.
Ich habe bislang zwar nur die Testspieleindrücke, aus denen ich meine Meinung habe bilden können, aber mir haben die Rechtsverteidiger recht gut gefallen. Sie sind schnell, sie sind motiviert und defensiv war das auch recht ansehnlich, auch wenn sie nicht wirklich auf die Probe gestellt wurden.
Alle Balogun, Zizzo und Pinto haben übrigens auch einen ähnlichen Drang nach Vorne und einen Vorteil: Sie spiele schon einige Wochen zusammen und konnten sich aufeinander einstellen (gerade auch in der Achse RM-RV). Cherundolo stößt jetzt erst dazu...
Ich sehe nicht, wieso es nicht auch auf der Position über kurz oder lang einen ernsthaften Konkurrenzkampf geben sollte!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Zuletzt geändert von Tiburon am 15.07.2008 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 21:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Tiburon: Ich vermute mal, in Deinem letzten Satz fehlt ein weiteres 'nicht'.
Und wünsche ich mir sehr, dass Du recht hast. Ich werde mir das Porto-Spiel mal sehr genau ansehen, auch wenn ich weiß, dass die Aussagekraft von Testspielen (selbst solchen echten Tests) nicht besonders hoch ist. Vor allem wissen wir nicht, wie gut andere Mannschaften, an denen wir uns messen lassen müssen (WOB, Dortmund, Stuttgart), in die Saison kommen - es hängt viel vom Start ab.
Verglichen mit früheren Spielzeiten machen wir uns heute aber gewiss Sorgen 'auf hohem Niveau'. Das gebe ich gern zu.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 22:34 |
|
Moderator |
 |
|
Ertappt. Stolperfalle doppelte Verneinung.
Selbst wenn ich mich täuschen sollte, habe ich dennoch zwei junge, talentierte Spieler gesehen, die viel von Stevie lernen können und sicherlich auch werden. So gesehen könnte es zu einer Win-Win-Situation werden. Der Druck gut Cherundolo gut und die jungen Spieler können sich ordentlich was abschauen - ähnlich dem Pendant auf der linken Seite.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:20 |
|
|
Na ja. Ganz so viel sollten sie sich aber nicht abschauen. Jedenfalls nicht im Defensivverhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 08:13 |
|
|
Stimmt genau Kuhburger ! Defensiv muss etwas getan werden,sonst haben wir rechts hinten wieder ein gaaanz grosses Loch...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|