Rot Weiß Erfurt gegen Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 11:09 |
|
|
So gesehen (  Schalke), ist das sicher richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 11:24 |
|
|
Hab das spiel zwar nicht gesehen,aber ich denke das da mehr drin war, naja ist ja auch egal,war ja nur ein trainingsspiel, solange wir nicht so versagen wie Schalke!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 12:46 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Erst mal hallo an alle. Ich habe hier lange unregistriert mitgelesen, jetzt habe ich jedoch der "faulen Sau" in mir einen Tritt verpasst, die "faule Sau" in mir wurde achtern getroffen und jetzt bin ich registriert. Bis jetzt habe ich in diesem Forum nur genommen, vielleicht kann ich jetzt etwas geben. Wenn ich damit übertreibe stoppt mich einfach, ich bin ein beinharter Typ und kann dies ab.
Jetzt zur Sache. Sehen wir dies Ergebnis von heute ganz einfach nur realistisch. Das war nicht, ist egal welche Ansätze Einzelne gezeigt haben oder wie die noch folgenden Berichte ausfallen. Wirklich völlig egal, das war nichts. Aber nicht schlimm wenn jetzt die richtigen Reaktionen folgen.
Als erstes ist zu hoffen das alle Beteiligten wieder auf dem Teppich sind und keiner mehr (ich muß zu meiner Schande gestehen das ich nun manchmal auch träume, ist ja nicht verboten) wie Ikarus und Papa Dädalus durch All flattern und der Sonne zu nahe kommen. Ganz nach oben ist es noch ein weiter Weg.
Als zweites ist zu hoffen das jetzt nicht wieder begonnen wird alles in Frage zu stellen, was gestern ja noch so toll war. Laßt die Jungs arbeiten, wartet ab, redet nicht wieder alles schlechter als es doch eigentlich ist, auch wenn dies zugegebenermaßen nach einer ersten kleinen Enttäuschung schwer fällt. Geduld ist zwar auch nicht unbedingt meine Stärke, aber hier doch angebracht. Und es ist zu hoffen das nicht wieder einzelne anfangen zu argumentieren das ja so viel Geld angefasst wurde und jetzt muß es doch tierisch losgehen. Geld allein anfassen reicht nicht, durch Arbeit müssen jetzt in den nächsten knapp 4 Wochen 22 Fussballerbeine koordiniert werden und dann sehen wir was Trumpf ist. Durch die jetzigen sportlich Verantwortlichen bin ich hier zuversichtlich und ganz entspannt. Am Schluß werden die Toten gezählt, bleibt locker, alles wird gut.
Und jetzt sind wir wieder bei den Fakten. Das war gestern nichts. Na und?? Gewinnen wir dem ganzen etwas positives ab. Dies war der Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Ich bin mir sicher unsere Verantwortlichen sehen dies auch so und setzen den Hebel an. Laßt sie arbeiten und dies machen. Und dann feiern wir bei den Königsblauen mindestens einen Punkt und den ersten 3er am zweiten Spieltag
Erst mal Hallo Born in Sarstedt City
Du hast ja recht...ich bin trotzdem immer Wissensdurstig was unsere Roten so machen...natürlich auch ein wenig enttäuscht von dem Ergebnis.
Letzte Saison in der Vorbereitung waren die Roten am Höhepunkt gegen Real Madrid...was war das für ein geiles Spiel...
Ich hatte schon Angst Schuster geht in die Kabine von den Roten und gibt Hustzi einen Blankovertrag...mit der bitte Summe mußt Du nur noch eintragen...
Leider war ich zum Ligastart im Urlaub...aber das erste Spiel gegen den kleinen HSV haben die Roten kläglich in den Sand gesetzt...
Deshalb gebe ich wirklich nicht viel für die Spiele auch da hing der Vergleich...
Unsere Roten waren spritziger gedanklich schneller als die Königlichen...weil Sie halt auch erst am Anfang ihrer Vorbereitung waren...
Es sind noch einige Tage bis zum Ligastart...abwarten und Teetrinken...
auch wenn's in den eigenen Füßen kribbelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 17:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Mannschaft ist überfordert, wenn sie in Testspielen die Erwartungen der Fans erfüllen soll.
Es fehlen überall im Bundesligageschäft die klaren Worte gegenüber Kunde und Fans. Worte, die den Sinn der Testspiele erklären und den Hinweis beinhalten, dass die Ergebnisse überhaupt keine Rolle spielen.
Vielmehr ist interessant, wer wo in welcher Umgebung eine neue taktische Aufgabe zu erfüllen hat und wie die Laufwege aussehen.
Da selbst die erfahrenen Experten die Ideen und Vorgaben der Trainer nicht kennen, dürfte eine ernsthafte Diskussion völlig sinnlos sein.
Sich erst den leichteren Gegner und später ein schwereres Kaliber auszusuchen, liegt in der Natur der Sache. Bevor man auf die Autobahn kommt, muss man erst aus der Garage raus kommen und/oder die Einfahrt zur Autobahn gefunden haben
Wenn ich dann manche Übertreibungen lese, die bei einem Kreisligaverein zu sehen waren, wird mir richtig flau im Kopf.
Würde man genau so extrem das Ergebnis von Erfurt kommentieren, wie man zuvor die Ergbnisse auf dem Dorf hochgejubelt hat, hätten wir binnen von nicht mal einer Woche einen Gegensatz aufgebaut, wie er sinnentleerter nicht ausfallen kann.
Lasst uns doch auf die vielen kleinen Dinge achten, die uns ins Auge springen. Sei es bei einem Laufweg, beim Zweikampfverhalten oder auch im Bereich der Zwischenmenschlichkeit.
Wutentbrannt von Erfurt nach Erlangen zurück düsen, weil wir denen nicht die Hütte vollgehauen haben - ist doch nicht wirklich angemessen und fair gegenüber einer Mannschaft sowie ihrem Trainer, die mitten in der Vorbereitung steckt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 19:01 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wutentbrannt von Erfurt nach Erlangen zurück düsen, weil wir denen nicht die Hütte vollgehauen haben - ist doch nicht wirklich angemessen und fair gegenüber einer Mannschaft sowie ihrem Trainer, die mitten in der Vorbereitung steckt. 
Sehr richtig. Die Ergebnisse in der Vorbereitung haben noch nie Punkte für die Liga gebracht und für den Titel "Meister der Vorbereitung", den die BILD offenbar vergeben möchte, kann sich keiner was kaufen. Forssell ist kein Gott wegen seiner 10 Tore und die Mannschaft ist nicht voll mit Versagern, weil sie nach (vermutlich) anstrengendem Vormittagstraining Erfurt nicht abgelascht hat. Und Real Madrid ist nicht abgestiegen, obwohl sie hier was auf die Mütze bekommen haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 19:59 |
|
|
der rote hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Wutentbrannt von Erfurt nach Erlangen zurück düsen, weil wir denen nicht die Hütte vollgehauen haben - ist doch nicht wirklich angemessen und fair gegenüber einer Mannschaft sowie ihrem Trainer, die mitten in der Vorbereitung steckt.  Sehr richtig. Die Ergebnisse in der Vorbereitung haben noch nie Punkte für die Liga gebracht und für den Titel "Meister der Vorbereitung", den die BILD offenbar vergeben möchte, kann sich keiner was kaufen. Forssell ist kein Gott wegen seiner 10 Tore und die Mannschaft ist nicht voll mit Versagern, weil sie nach (vermutlich) anstrengendem Vormittagstraining Erfurt nicht abgelascht hat. Und Real Madrid ist nicht abgestiegen, obwohl sie hier was auf die Mütze bekommen haben.
Da wird was geschrieben, bevor ich mich geäußert habe!! Sorry mein lieber Eule, das habe ich Dir nicht zugetraut, auch noch so derart maaaaaßlos überformuliert, mann oh mann, immer schön drüber wegballern. Bemeh hat mit mir telefoniert als ich gerade da saß um mir was zu zwitschern also bitte die Kirche im Dorf lassen!!!!
Ich bin weder wutentbrannt nach Erlangen zurückgedüst, im Gegenteil, ich hatte eine richtig nette und angenehme Rückfahrt, ich hatte auch nicht erwartet daß den Erfurtern die Hütte vollgeballert wird (wie war das nochmal mit der Metrik?  ), ich habe obwohl ich auf der Tribüne unter lauter Erfurtern saß die Roten unter Gefährdung meines eigegen Lebens unterstützt, außerdem hat man berechtigertweise gesehen daß die Erfurter weiter sind in der Vorbereitung, übrigens haben die Erfurter den Thorsten Judt verpflichtet, der zuvor in Offenbach gespielt hat und keinen Vertrag mehr bekommen hat, jaja, die Offenbacher, wenn die Kölner den korrupten Lauteren nicht am letzten Spieltag der zweiten Liga den Sieg geschenkt hätten und die statt dessen in die Dritte geballert hätten wären die Kickers in der zweiten geblieben, das nur am Rande, ich rege mich jetzt etwas auf!!!
Ich muß nun etwas Pulsregulation betreiben!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 20:10 |
|
|
@1893, immer wieder niedlich, deine gefühlsmäßigen achterbahnfahrten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 20:38 |
|
|
So, nun berichte ich!!
Gestern nachmittag bin ich mit meinem Hausmüll beschäftigt gewesen, ich habe ihn auseinander gefahren und, ach Du Schreck, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät (16.30 Uhr), nun denn, nach A oder nach E?? Da ich die Option UI-Cup habe bin ich von Erlangen auf die A73 gen Norden, ich bin nach Erfurt regelrecht hingejuckelt. Bis Bamberg gings gut, dann bis Coburg über Landstraße eher mühselig, ab Coburg gings erst wieder gut, dann über sich ziehende Umleitungen wegen der noch lückenhaften Autobahn, teilweise mit nur 40 km/h, wider auf die AB und dann nach Erfurt rein zum Stadion hin (über Kopfsteinpflaster), direkt an der B4, nachdem ich auf dem einen Parkplatz kein Glück hatte bin ich zum nächsten, es war nun schon 19.00 Uhr knapp durch, Karre abstellen, hin zum Stadion. Aufgrund der Autos dachte ich erst, man, 96 zieht an, war aber nur optische Täuschung!! Ich bin zu so eine Art Haupteingang und wollte wissen, whin ich als Gästin muß, die Tusse an der Kasse sagte mir, ich müßte einen km laufen um das Stadion, sie wisse aber auch nicht genau wie ich laufen muß, dann dachte ich, bleibe ich hier kann ich wenigstens gut was sehen also ab auf die Tribüne. Dort bin ich gegen 19.08 eingetroffen, es stand 0 zu 0. Tolles Wetter!! Schräg gegenüber in der Kurve standen die restlichen Roten 96er so etwa 200-300 (Sorry, Zahlen sind nicht so mein Ding!), , diese wurden von der Sonne geblendet, machten aber als einzige Gruppe wirklich Stimmung. Woher das Volk kam konnte ich nicht sehen, ich war aber positiv überrascht von der Resonanz.
So, ich schreibe später weiter, mein Geld geht zuneige!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 21:22 |
|
|
So, geht weiter:
Folgende Aufstellung: FF-Zizzo, Ismael, Vini, Tanne-Balitsch, Lala, Schulz-Schlaudraff-Hanke, Stajner
Das Spiel plätscherte so vor sich hin, es war arm an Höhepunkten, Anfangs habe ich mir Notizen gemacht über jeden Spieler, Zizzo bekam ein plus, sonst alle anderen ein Minus oder ein =. Mike Hanke stand meterweit neben sich, stumpfe Spitze, es sprangen ihm reihenweise Bälle vom Fuß, er war zu langsam, gewann kaum Zweikämpfe, das war nichts. Jiri bemühte sich, um ihn herum zu spielen war aber zu wenig effektiv, auch wenn gelegentlich über die Flügel soetwas wie Gefahr entstand. Von Jan Schlaudraff war ich enttäuscht, er fiel kaum auf, zeigte zwar manchmal leichtfüßig gute Dribblings und versuchte seine MItspieler in Szene zu setzen, das verpuffte jedoch schnell. Hinter ihm spielten Schulle (lief viel kam aber auch nicht viel bei rum), Lala (Kämpferisch ok, aber spielerisch?) und Hanno, Hanno ist mir überhaupt nicht aufgefallen, hat er überhaupt mitgespielt? Hinten spielten Sal (der als einziger eine vernünftige Leistung zustande brachte), Valerien mit Mittelmaß und Vini, der immer wieder was ausbügeln mußte und dem wir es verdanken können daß wenigstens ein remis dabei rausgesprungen ist. Tanne spielte auf seiner Seite seinen Stiefel runter, Florian hatte wenig zu tun, da die Erfurter in HZ1 zu harmlos agierten. Zwar war 96 optisch und spielerisch überlegen, es wurde jedoch leider sehr sehr in die Breite und immer wieder zurück gespielt, Mike Hanke konnte machen was er wollte es lief und lief und lief nicht. Auch Jiri schien mir müde. Torszenen waren Mangelware, wenn aber auf beiden seiten, manchmal kam RWE forsch nach vorne mit zuwenig Zielwasser. Komisches Spiel!! In der Pause wollte ich was trinken, bin zum Stand hin und sagte etwa 20 Mal:"Ich möchte was trinken" oder "kann ich denn auch endlich was zu trinken haben?", dauerte alles sehr lange, dann bekam ich was ich wollte, ging zum Fressalienstand, dort mußte man im Affenzahn durch, ein Steak im weckla, zurück auf die Tribüne, dabei sind mir die speziell angefertigten Schals anläßlich dieses Kicks aufgefallen. Zurück auf die Tribüne in HZ 2, ich hatte schon längst keine Lust mehr auf Notizen. Für Florian kam Morten in den Kasten. Dieser sollte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Zunächst blieb alles beim alten, ich aß mein Zeug und trank mein Biermix, es wurde langweilig, ein ewiges Ballgeschiebe, Gefahr ging eher von den Erfurtern aus. Ich sah mir alles an. Den Himmel, den Mannschaftsbus der Roten, die feiernden 96er Fans, mein Steak, meine Sitznachbarn usw., und dann wurde in der 60. Minute fröhlich gewechselt. Es gingen Mike, Jiri, Tanne, Valerien und Hanno, es kamen Gaetan (man hat sich hier der Stadionsprecher einen Knoten geredet!!), Sergio, Rosi, Mikael und Fahne. Das Spiel wurde nun etwas interessanter, belebend wirkten Sergio und unser kleiner Franzose, aber ohne Effekt nach vorne. Erst ein Indirekter FS im 16er brachte Aufregung (hohes Bein gegen Krebs), dieser FS wurde jedoch kläglich von Sergio in die Mauer geschoben. Interssant waren nun die letzen 10 Minuten, da sich Erfurt plötzlich vier bis fünf glasklare Chancen erarbeitete, diese wurden von Morten und von den Roten Abwehrbeinen zunichte gemacht, in der 89. hielt ich die Luft an, als Morten schon geschlagen der ball jedoch nur an die Latte klatschte. Uiuiui!! Nun wurde es gefährlich!! In der letzten Sekunde mußte Morten eine scharfe flache Hereingabe entschärfen, es standen mehrere Spielerbeieinander, erst dachte ich ,es gibt einen Elfer (der Schiri hat sehr sehr merkwürdig gepfiffen), dann war das Spiel vorbei, Morten Jensen warf vor Wut den Ball ins Tor, die Spieler trotteten genervt in Richtung Kabine, Dieter Hecking stapfte retslos bedient aber braungebrannt und verstoppelt in die Kabine, Altin kam kurz zur Tribüne, dann wars vorbei und ich bin zurück zum Auto. Es ging gut raus aus Erfurt, bei Schleusingen bekam ich Durst und fuhr in die Stadt was trinken, bin in der Ratsstube fündig geworden. Dort saßen zwei Männer und zwei Damen, es kam zum gespräch, der eine meinte, er wollte eigentlich auch nach Erfurt gefahren sein, dac hte aber, er bekomme keine Karte mehr. Falsch gedacht!!
Beim Biertrinken rief Bemeh an, ich kotzte ihm eine Art unfiltrierten Vorbericht entgegen, dabei erfuhr ich, daß Jan Simak in Augsburg getroffen hat wie Marica auch und dann war bei mir erstmal duster. So isses halt in Fußball, gell?
Gegen eins war ich daheim und brauchte zwei Stunden um müde zu werden. Was mich geärgert hat war daß die 96er die Gelegenheit zur Eigenwerbung fahrlässig verstreichen ließen und daß sich die Leute denken:"Was? 96? Da lohnt es sich nicht hinzugehen!"
Schade!! Schade auch für einige rote 96erFans die sogar aus Nienburg angereist sind!!
Ich bin nicht wutentbrannt zurückgefahren, im großen und ganzen wars ein netter Ausflug, Dieter Hecking ist einer der besten Trainer der Welt und ich stehe 1986% hinter der Mannschaft!!
PS: Tanne trug in der zweiten Hälfte das Trikot mit der Nummer 10, war etwas verwirrt und kenne den Grund nicht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 22:32 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Danke für alle Berichte!
Kann jemand eigentlich aufklären warum es hier im Forum zwischendurch hieß, dass Erfurt führt?
Ich freue mich insbesondere über die die vielen netten Details, die in Euren Berichten immer wieder auftauchen, z.B. bei 1893 die Bemerkung zu den extra angefertigten Schals (wow, ich bin überrascht - haben wir sowas etwa für's Portospiel?), die nun wohl leider Ladenhüter sein werden...
Steaks (im Brötchen?) im Stadion fände ich eine tolle Idee für die AWD-Arena!
Was das Ergebnis des Spiels angeht ist eigentlich ja alles gesagt.
Aber: Tanne mit der 10? Da würde ich ja auch gerne nochmal den Grund erfahren. Eine 10 mit seinem Namen, oder war es etwa ein Bruggink-Trikot?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 22:32 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Viiielen Dank! Susanne, toller Bericht. Ich finde es schön, wenn auch von dem Drumherum berichtet wird.
Und Tanne? Nunja, wir wollen ja flexibler sein. Hat nicht schon Kloppo unseren Oldie einen Spielmacher betitelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 22:41 |
|
|
finde Eure Beiträge ganz eindeutig alle gut! Es ist toll, diese eingehenden Spielberichte Teil 1 und 2 zu lesen, es ist auch toll, Eules hintergründige Anmerkungen zu Testspielen überhaupt zu lesen.
noch n' kleines edit, habe gerade die Presseberichte gelesen. Vielleicht waren ja die Spieler müde oder Erfurt schon weiter in der Vorbereitung. So ganz zufrieden scheint Hecking aber auch speziell mit den Laufwegen nicht gewesen zu sein. Siehe folgende Zitate von Hecking:
"Wir haben zu wenig gemacht, zu langsam gespielt und auch nicht zwingend nach vorne“, ärgerte sich Hecking.
„Es kann nicht sein, dass einzelne Spieler sich in der Rückwärtsbewegung ausklinken und ihre Gegenspieler laufen lassen", monierte Hecking – verteilte aber auch ein ausdrückliches Sonderlob an Innenverteidiger Vinicius und den rechten Außenverteidiger Salvatore Zizzo, der in den vergangenen Monaten „einen Schritt nach vorne“ gemacht habe.
Zuletzt geändert von tauri am 16.07.2008 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 23:14 |
|
|
1893 hat geschrieben: Schade!! Schade auch für einige rote 96erFans die sogar aus Nienburg angereist sind!!
ich komm auch aus Nienburg
nur hier gibt es keinen Fanclub!
wie hast du die denn kennengelernt
und was heißt sogar?
das sind nur 40km 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 13:03 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Schade!! Schade auch für einige rote 96erFans die sogar aus Nienburg angereist sind!!
ich komm auch aus Nienburg nur hier gibt es keinen Fanclub! wie hast du die denn kennengelernt und was heißt sogar? das sind nur 40km 
Von Nienburg bis Erfurt sind es schon etwas mehr als 40 km  , ich habe mir die Autokennzeichen angesehen. Ganz einfach. Was die Rückwärtsbewegung anbetrifft gebe ich Dieter recht. Seine Mannen waren langsam nach vorne und noch viel langsamer nach hinten, lediglich Gaetan ist seinen Gegenspielern beständig hinterher gelaufen. Gottseidank war wenigstens die Abwehr innen auf Zack, sonst hätten wir das Spiel verloren.
Auf dem Weg bin ich durch mindestens zehn Tunnel gefahren, so viele wie im ganzen Jahr nicht, auch durch den Rennsteigtunnel, fast 10 km lang, die vielen Tunnel waren spannender als das ganze Spiel.
Da das Spiel so langweilig war wußte ich nicht was ich mit anderen Leuten so zu besprechen hatte drum bin ich wieder heim gejuckelt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|