Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 365 | [ 7297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 20:55 
Moderator

Magath?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:06 

Magath wird eiskalt das Double anpeilen. Dann wird in Wolfsburg ein Balkon gebaut der bis nach Helmstedt reicht. In der Championsleague läuft es dann auch super, da keine S.. Wolfsburg kennt finden die Mannschaften nicht hin und Magath bekommt alles am grünen Tisch (hat er sie zuvor wissentlich umgeleitet?), der Pokal wird nächtens von einem VW-Fahrzeug gerammt und völlig verbeult. Das werden Schlagzeilen in der Blöd!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:12 

1893 hat geschrieben:
In der Championsleague läuft es dann auch super, da keine S.. Wolfsburg kennt finden die Mannschaften nicht hin

Dürften die überhaupt in ihrem kleinen Stadion dann spielen? :D
Oder müssten die denn ins Niedersachsenstadion ausweichen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008 21:13 

Nanana!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008 08:14 

Normalerweise fällt Grafite doch nur im gegnerischen Strafraum vor "Schwäche" um... ...oder übt er schon für die kommende Saison, glaubwürdiger zu fallen ? :roll:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:06 

Aus der Ticker Meldung:
Außerdem müsse der Verein unabhängiger von seinem Hauptsponsor (VW) werden. Die enge Bindung an den Automobilkonzern habe den Klub daran `gehindert, richtig gut zu werden´, meinte Magath: `Wenn VW der einzige Unterstützer bleibt, schaffen wir es nicht, den Klub in die europäische Spitze zu bringen.´

Unabhängiger von VW.

Soll Wolfsburg sich frende trikotwerbung aufdrucken und VW bezahlt weiter. So recht verstehe ich nicht, wie magath sich das vorstellt.

Deswegen glaube ich eher, er will sich unabhängiger machen bedeutet, er will weiter das VW Geld ausgeben und sich nicht der Kritik der VW Bosse stellen. das ist mein Tip, also eine taktische Aussage.

Scheitern ist gut möglich, bei dem ganzen Projekt. Und scheitern wäre jetzt schon Platz 6.
Ich glaube es wrd eine ungemütliche Saison für VW und das Magath nächsten Sommer nicht mehr Trainer ist, halte ich für durchaus möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:15 
Ich wage mal die Prognose: Wenn es Magath nicht gelingt den aufgeblasenen Kader abzubauen, stellen sie ihm erstmal 'nen Manager an die Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:17 

Puntow hat geschrieben:
Aus der Ticker Meldung:
Außerdem müsse der Verein unabhängiger von seinem Hauptsponsor (VW) werden. Die enge Bindung an den Automobilkonzern habe den Klub daran `gehindert, richtig gut zu werden´, meinte Magath: `Wenn VW der einzige Unterstützer bleibt, schaffen wir es nicht, den Klub in die europäische Spitze zu bringen.´

Unabhängiger von VW.

Soll Wolfsburg sich frende trikotwerbung aufdrucken und VW bezahlt weiter. So recht verstehe ich nicht, wie magath sich das vorstellt.

Deswegen glaube ich eher, er will sich unabhängiger machen bedeutet, er will weiter das VW Geld ausgeben und sich nicht der Kritik der VW Bosse stellen. das ist mein Tip, also eine taktische Aussage.

Scheitern ist gut möglich, bei dem ganzen Projekt. Und scheitern wäre jetzt schon Platz 6.
Ich glaube es wrd eine ungemütliche Saison für VW und das Magath nächsten Sommer nicht mehr Trainer ist, halte ich für durchaus möglich.

Leider...ja leider...bestätigt er bisher seine Arbeit.
Ich halte überhaupt nichts von Felix M. ob er zwei mal das Double mit dem FCB geholt hat oder nicht...
Aber er hat so viel Macht bei Golfsburg das ihm kaum einer reinreden kann.
Jeden Falls nicht im Tagesgeschäft. Falls er auf ganzer Linie versagt gebe ich Dir recht wird er gefeuert...
Aber seine Einkäufe waren nicht alle Flops...jetzt noch zwei Italiener...es ist leider noch schlimmer wie Hoffenheim...
das liegt weit weg im Süden...
Die haben wir als Nachbarn bähhhhhh :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:44 
Also das finde ich zu hart. Letztlich bereichern diese Spieler die Liga. Und wenn sie gut spielen, ist das ein Anreiz zur weiteren Leistungssteigerung für alle. Auch für die Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 13:46 

Puntow hat geschrieben:

Wird ihm egal sein, solange er noch Manager und Sportdirektor ist.. ,)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 14:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Also das finde ich zu hart. Letztlich bereichern diese Spieler die Liga. Und wenn sie gut spielen, ist das ein Anreiz zur weiteren Leistungssteigerung für alle. Auch für die Roten.

Es geht mir nicht um die Italiener...im Gegenteil...du hast Recht.
Aber Wolfsburg...geht garnicht.
Wenn das in Berlin (aber nur weil es unsere Haupstadt ist) passieren würde Ok.
Fehlt nur noch das Braunschweig Conti als Hauptsponsor bekommt und das selbe tut.
Das täte ja noch mehr weh :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 15:14 
Sieh's mal von der positiven Seite, Octo (wobei es mich als Fan auch nervt): Wenn wir mit den Kohleschleudern mithalten können, ist das schon mal ein gutes Zeichen. - Und wenn VW wegen Absatzkrise den Hahn zudreht (Magaths letzte Äußerungen deuten schon es bißchen in diese Richtung...), dann ist der Retortenclub schnell weg vom Fenster und wir sind noch da. :lol:

Merke: Fahren kannste auch mit dem Bus, Hören jedoch nicht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 15:46 

octo2001 hat geschrieben:

Ich finde dieses Geschreibsel blöd.
Wolfsburg mit dem Kader und der für mich spannenden Machtfülle von F.M. bereichert m. E. die Liga und ich sehe sie lieber als z. B. Nürnberg, Kaiserslautern oder Cottbus in Liga 1.
Und das hier nun schon 84 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde, sagt doch auch einiges aus. Ebenso wird es mit Hoffenheim sein, da bin ich mir sicher. :wink:
Mein Nachbar ist Wolfsburgfan und fährt rund 80km zu den Heimspielen, einer Hamburg, einer Werder, einer Bayern und einer Dortmundfan. Alle, wie auch ich, hissen zu den Spieltagen ihre Fahnen und fahren, wenn es geht, ins Stadion.

Ich bin übrigens gern mal in Wolfsburg zu kulturellen Anlässen, zum Schwimmen oder in der „Autostadt“.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 16:19 

einwerfer hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Ich finde dieses Geschreibsel blöd.
Wolfsburg mit dem Kader und der für mich spannenden Machtfülle von F.M. bereichert m. E. die Liga und ich sehe sie lieber als z. B. Nürnberg, Kaiserslautern oder Cottbus in Liga 1.
Und das hier nun schon 84 Seiten zu dem Thema geschrieben wurde, sagt doch auch einiges aus. Ebenso wird es mit Hoffenheim sein, da bin ich mir sicher. :wink:
Mein Nachbar ist Wolfsburgfan und fährt rund 80km zu den Heimspielen, einer Hamburg, einer Werder, einer Bayern und einer Dortmundfan. Alle, wie auch ich, hissen zu den Spieltagen ihre Fahnen und fahren, wenn es geht, ins Stadion.

Ich bin übrigens gern mal in Wolfsburg zu kulturellen Anlässen, zum Schwimmen oder in der „Autostadt“.

Ist halt meine Meinung... 8)
Ich hisse auch immer zwei Fahnen 96 und den FCB deshalb mußt du mich ja nicht gleich als blöd darstellen :mad:

Ich mag die halt nicht...und Felix schon gar nicht!

Mir ist ein Club wie St.Pauli 1000 mal lieber...oder ein Hachingen selbst jetzt ein Hoffenheim.
Der FCB hat keinen VW Pillendreher oder Hopp im Rucksack...
das haben die sich alles nach und nach erarbeitet.
Selbst bei den Roten sieht man das es langsam nach oben geht.
Es ist mir echt so lieber und deshalb bin ich 96 Fan geworden...
liegt allerdings auch daran das ich 1999/2000 aus dem Süden in den Norden gezogen bin...
deshalb bin ich seit meinem 5 lebensjahr FCB Fan...sorry ist so kann ich auch nicht ändern. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 16:33 

Puntow hat geschrieben:
Unabhängiger von VW.

Ich glaube eher,dass er damit meint,dass VW so ziemlich der einzige Sponsor in der Region ist, der den Club unterstützt!
Ich denke,er wünscht sich mehr Unabhängigkeit von VW in Sachen Finanzierung und will somit mehr Unterstützung aus mehreren ( regionalen ) Lagern / Firmen.
Oder meintest du das mit " will sich nicht der Kritik der VW Bosse stellen" ?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 17:17 
Die Abhängigkeit von VW ist durchaus ein Problem: So wie die Sache seit einem Jahr läuft (Geld nahezu im Überfluss), muss sich der (große) Erfolg recht schnell einstellen, da andernfalls wichtige Leute (Aufsichtsrat, Tarifparteien) die Frage stellen, ob sich die ganze Sache rechnet und ggf den Geldhahn zudrehen. - Mit durchaus angenehmen (möglichen) Folgen :lol:

Daher dürfte klar sein: International spielen ist sowieso Pflicht. Aber eigentlich wollen die Vorstände Dienstreisen in Sachen Fußball nach Barcelona, Madrid, London und so machen. Also die große Bühne muss es schon sein. Erstens kann man dann den aufgebrachten Gewerkschaftern erzählen, dass die Kohle über die Einnahmen wieder reinkommt und zweitens ist nur damit ein gewisser Werbeeffekt an irgendwelchen Haaren herbei zu ziehen.

Wir sollten hier nicht vergessen: VfL Wolfsburg ist VfL Wolfsburg und VW ist VW. VW interessiert sich ausschließlich für die Frage, wie sie möglichst viele Autos verkaufen können. Alle anderen Fragen sind eher zweit- oder drittrangig. Genau das wird der VfL zu spüren bekommen, wenn die großen Erfolge ausbleiben.
Gelingt dies nicht, könnte sich vielleicht der Gedanke durchsetzen, dass man eventuell mehr Autos verkauft, wenn man nicht einen Verein groß sponsort, sondern möglichst viele kleine Vereine - und da am besten den Kinder- und Jugendbereich... Die Eltern der Kinder fahren ja meistens Autos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 10:27 

Ich glaube auch,dass VW nach Ausbleiben des Erfolgs sehr schnell Magath unter Druck setzen wird, aber, lieber Kuhburger, warum hat VW nicht schon vor zwei, drei Jahren den Geldfluß gedrosselt als es überhauptnich lief und man fast abstieg ?
Damals hätte man doch genauso sagen können:" Mein Gott, wir ( VW ) sollten uns einen anderen Partner suchen,der uns auf internationler Ebene bekanntmacht ! "
Im Gegensatz dazu wäre ja eine ausbleibende Teilnahme am internationalen Wettbewerb ja ein Klacks!
Das verstehe ich ja gerade nicht...!
Ich weiß auch,dass seitdem Magath da ist, irgendwie ein Umdenken hat stattgefunden , denn scheinbar schafft er es, dem VW Aufsichtsratvorsitzenden so zu umgarnen,dass dieser die nötigen Gelder locker macht.
Dabei fällt mir ein: hat nicht bevor Magath kam, der Aufsichtsratsvorsitzende gewechselt und der jetzige ist als Fussballfan bekannt?! Das würde einiges erklären... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 11:21 
Kann sein Kev. Ich sehe das als letzten Versuch von VW, den VfL auf die große internationale Bühne zu hieven (deshalb Magath in seiner Machtfülle), damit sich der Club aus eigener Kraft finanzieren kann. Scheitert dieser Versuch, wird der Geldfluss mit Sicherheit gedrosselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 12:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Scheitert dieser Versuch, wird der Geldfluss mit Sicherheit gedrosselt.

Das ist unser aller Hoffnung :lol:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 13:09 

@ Kuhburger

Ich sehe kein so grosses Problem bei der Zusammenarbeit zwischen WOB und VW. Beide können Vorteile haben, aber auich Nachteile. Sollte VW mal eben den Geldhahn zudrehen, hätte dass sicher ein Negativimage, was WOB sicher nicht möchte. Deswegen glaube ich im Falle eines Rückzugs von VW eher an einen verträglichen Ausstieg a la Leverkusen. Denen hat es auch nicht geschadet, dass Bayer in den letzten Jahren keine Kracher finanziert hat. Mit Ihrem Low-Budget-Team hätte LEV die CL erreichen können. Das sie es nicht geschafft haben, hat nicht am Geld gelegen.

Ich glaube schon, dass internationale Präsenz zu mehr Aufmerksamkeit und zu höheren Vekaufszahlen führt. Belegen kann ich das allerdings nicht. Ich denke jedoch, dass VW sich das gut überlegt hat. In diesem Zusammenhang sehe ich u. a. den Einkauf der Italo-Kicker. Die italienischen Gazetten werden auch über WOB/VW berichten. In einem Fiat dominierten Markt ist das nicht der schlechteste Einkauf.

Das sich die Firmenchefs gern im Erfolg Ihrer Mannschaft in den europäischen Metropolen sonnen, ist doch normal. In so einem Umfeld werden auch immer wieder Geschäfte angebahnt. Übrigens, die Gewerkschaften werden den Mund so schnell nicht aufmachen, denn auch Sie fahren gern nach Rom, Barcelona oder London.... Bei den Brasilianerinnen war es umgedreht. Da haben die Gerkschafter den Mund gehalten und die Mädels................... Ups, das war jetzt wohl nicht jugendfrei.

VW interessiert sich ausschließlich für die Frage, wie sie möglichst viele Autos verkaufen können. Das ist doch normal. Wenn durch eine Kooperation beide Partner gewinnen, ist dass m. E. völlig ok. Und wenn VW tatsächlich entscheiden sollte, seine Investionen in Sachen WOB zurück zu fahren, sehe ich auch kein Problem, wenn es einen geordneten Rückzug gibt. Leverkusen hat das nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Wenn man von einem Schaden sprechen kann, dann wird ihn VW tragen, weil sie viele Millionen "verbrannt" haben, wenn sich der wirtschftliche Erfolg für VW nicht einstellt.

Ein Sponsoring im Kinder- und Jugendbereich, um international Kunden zu akquirieren, halte ich für erfolglos. Es sei denn, Du hast Mannschaften in Europa gemeint. Das halte ich für schwer händelbar. 500 Jugendteams pro Land? Wer soll das koordnieren? Wenn 96 mit seinen Partnern diesen Weg regional in Wunstorf oder Sehnde gehen würde, halte ich das für erfolgsversprechend für 96 und HDI.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 89 von 365 | [ 7297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 365  Nächste