Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 21:27 |
|
|
Klarstellung:
1. Wenn ich schreibe, daß man sich hier nicht unterkriegen lassen soll, gilt das generell für jeden der hier schreuibt und Mut zur Meinung hat.
2. Ich habe mein Abitur in Niedersachen gebaut und habe dann in Franken und NRW studiert!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 21:44 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: @ pralino : gut ! mindestens der 2.punkt geht an dich ! dann beziehe ich aber doch noch einmal kurz stellung : - das gerücht über einen möglichen transfer von rausch zu aachen habe ich doch auch nicht für realistisch gehalten . ich habe den link deswegen auch nur unter vorbehalten ins forum gestellt , weil es vielleicht auch noch user gibt , die meine beiträge lesen ohne gleich wild zu werden (nur spaß) . - das argument : "LIEß ES NICHT,WENN ES DICH NICHT INTERESSIERT" , ist keines . das weiß ich auch (...)
Ja - nee, rote rächer. Stimmt schon, dass diese Köchelei in der Gerüchteküche in diesem Fred, um den es ja eigentlich um Gedanken zur Saisonplanung geht, schon seit langem mächtig nervt. Ständig hampeln dann diese Transfermarkt.de-Futzis mit ihren Weisheiten über den Bildschirm.
Und für diese Fans der gepflegten Halbgarheiten wurde dann extra ein Fred für Gerüchteküche und andere Träumereien eingerichtet.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=12536&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Nehmt doch den, denn den muss man ja wirklich nicht lesen, wenn´s einen nicht interessiert. Nix für ungut. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 21:51 |
|
|
aber wo ziehst du die grenze zwischen dem was nur ein gerücht ist und dem was vielleicht realität werden könnte ?
gehören zur planung für die saison , denn nicht auch mögliche abgänge ?
wäre der thread mit 221 seiten gefüllt , wenn es hier nur um beschlossene transferaktivitäten gehen würde ?
es bestreitet ja niemand , dass transfermarkt.de nicht die zuverlässigste quelle ist , aber es gibt dort viele informationen und oftmals auch mit quellenangaben aus diversen zeitungen .
aber man kann sich darauf einigen , dass ich , wenn ich das nächste mal so ein gerücht irgendwo aufschnappe , es gleich inden "gerüchte-thread" stelle . dann weißt du - ah der rote rächer hat etwas von sich gegeben . das entbehrt sich wahrscheinlich jedem wahrheitsgehalt .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 22:06 |
|
|
Lieber Roter Rächer,
ich kann dir nur beipflichten - guter Beitrag! Ich gebe dir vollkommen Recht, denn man darf eines nie vergessen: Jedes mediale Subjekt hat iwo seine Quelle, außer eine: Die Quelle selbst! Also die Leute, die Verträge wirklich unterschrieben! Und deshalb sollte man Gerüchte aufnehmen und auch verbreiten, aber immer dabeibleiben: Es ist nur ein Gerücht!
Denn iwann wird es die Quelle aufklären, wenn sie das denn will!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 01:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
oh mann!
ich hab aufgeschnappt, wie jemand an der tankstelle jemandem aus total verlässlicher quelle erzählt hat, ....
klar, muß man verbreiten, sonst kommt man seiner informationspflicht nicht nach!
der schulterschluß derjenigen, welche nix zu berichten haben, macht die sache an sich keineswegs besser, sondern schlimmer. das niveau und der informatiosgehalt des forums leiden teilweise bis zur unerträglichkeit.
das meine ich jetzt garnicht so auf dich bezogen rote rächer, dich hat das strohfeuer mit entzündet, passiert jeden mal in der sommerpause, aber du hast versucht eine information weiterzutragen.
aber solchen in die irre führenden und verwässernden ballast aus laberdrang zu rechtfertigen und auch weiterhin zu fordern, spiegelt das desinteresse der schreiber am wirklichen geschehen, und deren arme lust auf billige verbrüderung wieder.
weiter so, macht euch nackig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 01:38 |
|
|
Also: Gute Nacht, meine Frau ist ob des Lärmes, den ihr gemacht habt, aufgewacht. Ich muss jetzt ins Bett.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 08:57 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Also: Gute Nacht, meine Frau ist ob des Lärmes, den ihr gemacht habt, aufgewacht. Ich muss jetzt ins Bett.
Manoman ich hoffe Du hast keinen allzugroßen ärger mit Deiner Frau bekommen...und konntest die Nacht durchschlafen...
Kaum ist man mal nicht abends bei Euch rappelts hier im Forum
rote Rächer...ist gut so...in der eh Langweiligen Vorbereitungszeit ist für die Leute die sich eh langweilen jeder Bericht ein "Schmankerl"
Also weiter so...nichts gegen Pralino...aber das war und ist einfach zu überzogen.
Den Kleinkrieg könnt Ihr auch per PN austragen...
Ist aber nur meine Meinung...lieber ein Gerücht lesen wie eine BLÖDE Auseinandersetzung zwischen Forumskolegen...
Ach neeeeeeee ist klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 12:40 |
|
|
Man darf sich hier nicht unterkriegen lassen und man darf auch vieles nicht so eng sehen, Pralino und der Rote Rächer werden sich wieder vertragen. Ich sehe das alles sehr gelassen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 13:56 |
|
|
Pralino hat geschrieben: meine Matura hab ich vor Jahren erhalten - du dagegen hast dein Abitur noch vor dir.
Anregung zum Wieder-Vertragen: Wenn das neuerdings ein Kriterium für die Qualität der Beiträge hier im Forum ist, könntet Ihr doch gemeinsam auf die Unbedarften und Nichtwissenden hier losgehen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 15:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: meine Matura hab ich vor Jahren erhalten - du dagegen hast dein Abitur noch vor dir. Anregung zum Wieder-Vertragen: Wenn das neuerdings ein Kriterium für die Qualität der Beiträge hier im Forum ist, könntet Ihr doch gemeinsam auf die Unbedarften und Nichtwissenden hier losgehen  .
hier irrt der Häuptling: mir wurde unterstellt nie eine weiterführende Schule von innen gesehen zu haben. Also nicht ich hab das zum Maßstab gemacht, sondern der junge Kollege. Meinetwegen kann und soll hier jeder schreiben, ob mit oder ohne Schulabschluß! Hauptsache keine Allgemeinplätze,Gerüchte oder sogar aus den eigenen Pfoten gesogenes!
Jetzt müßte es doch wohl reichen, um mich zu verstehen, denn dieses Thema ist jetzt durch. Nichts für ungut, regulierende Rothaut
wir haben wirklich das große Sommerloch, und dann auch noch Ferien...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 15:39 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Also nicht ich hab das zum Maßstab gemacht, sondern der junge Kollege. Meinetwegen kann und soll hier jeder schreiben, ob mit oder ohne Schulabschluß!
Ich weiß, Pralino. Ich hätte auch den "roten Rächer" zitieren können. Da mir allerdings jede Art von Dünkel zuwider ist - noch dazu, wenn nichts dahinter steckt - konnte ich mir meine Gedanken dazu nicht verkneifen. Gehört eigentlich die richtige Schreibweise des schönen Wortes "Sympathie" zu den Voraussetzungen für ein Abi (aktuelle Anregung aus einem der letzten Beiträge aus dem Hecking-Fred)?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 15:51 |
|
|
nein hier in bayern eher nicht .
das mit dem abschluss war auch nicht eggen irgendjemaden persönlich gemeint . ich bin mir sicher , dass Pralino und ich nicht so schnell , wenn überhaupt mal , auf einen gemeinsamen nenner fidnen können , aber dennoch kann man normal miteinander umgehen .
gerüchte , Pralino , gehören aber in diesen thread schon hinein . und ich selber habe gesagt , dass man die quelle tm.de nicht so ernst nehmen darf . ich kann es natürlich noch das nächste mal unterstreichen .
und jetzt denke ich , ist es auch gut damit .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
rote rächer hat geschrieben: und jetzt denke ich , ist es auch gut damit .
Mit dieser Meinung sind wir mindestens schon zu zweit.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:02 |
|
|
Schon drei 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
5 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:07 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: das mit dem abschluss war auch nicht eggen irgendjemaden persönlich gemeint . gruß der rote rächer
 ich fasse es nicht, du hast mir wörtlich unterstellt, ich zitiere dich:
schade,das du dann wohl nie eine weiterführende Schule von innen gesehen hast.
Du bringst ja alles durcheinander, kein Wunder bei so vielen Beiträgen
So, nun werd' in Ruhe erwachsen, ich werde dich dabei nicht mehr stören, versprochen.
es bringt nix !
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:13 |
|
|
gut das habe ich so geschrieben , aber das war mehr aus der emotion heraus .
ich wollte damit keinen user schlecht machen oder provozieren , geschweige denn die fähigkeit absprechen gute berichte zu schreiben .
du selber , Pralino , bist wahrlich auch kein kind von traurigkeit und solltest bevor du mit den fingern auf andere deutest , erstmal bei dir selber anfangen
ich habe dir eine PN geschrieben . das du es nicht für nötig hältst daruaf zu antworten , weiß ich doch zu schätzen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:17 |
|
|
So Ihr zwei. Nun ist aber wirklich alles gesagt. Weitere Berichte zur seelischen Verfassung sind daher nicht mehr notwendig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 16:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2008 17:10 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
rote rächer hat geschrieben: aber wo ziehst du die grenze zwischen dem was nur ein gerücht ist und dem was vielleicht realität werden könnte ?
Du fragst natürlich vorher per PM bei "Alter96er" nach, ist doch klar...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|