Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 150 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 18:20 

Training 17.7. MKA

Nicht dabei: Enke, Balogun, Hofmann, Ismael, Huszti, Krebs, Yankov, B.Schulz, Forssell

Begonnen wurde mit dem üblichen Gammeleck.
1.Gruppe: Schulz, Schlaudraff, Hanke, Eggimann, Zizzo, Stajner, Pinto, Rausch
2.Gruppe: Vinicius, Cherundolo, Tarnat, Fahrenhorst, Lala, Bruggink, Balitsch, Rosenthal

Fromlowitz und Jensen beim Torwarttraining.

Danach wurden die Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt. Die 1.Gruppe übte Torschüsse die 2. Spielaufbau. Danach wurde gewechselt.

1:Gruppe:
---------------------Fromlowitz---------------

------------------Stajner----Hanke----------
-----------Bruggink----------------------Pinto
---------------Balitsch--------Schulz-----------
Tarnat-------------------------------------Zizzo
----------Fahrenhorst--------Vinicius----------

2.Gruppe:
Sorry, die 2.Gruppe weis ich nicht ganau, müsste so ausgesehen haben, mit 9 Spielern:
----------------------Jensen-------------------

--------------Stajner--------Schlaudraff-------
--------------------Rosenthal------------------
------------Schulz-------------Lala-------------
Rausch------------------------------Cherundolo
---------Fahrenhorst--------Eggimann---------

Guter Spielaufbau, flüssiges und direktes Passspiel.

Machten ein guten Eindruck: Schlaudraff, Stajner, Fromlowitz, Hanke.
Die anderen waren normal bei der Sache.

Balitsch musste leider das Torschusstraining verletzt beenden. Bei einem Schuss ist er im Rasen hängen geblieben und umgeknickt. Habe ihn beim verlassen des Trainingsgeländes mit der Ordnerin reden gehört, er meinte er weis nichts genaueres und müsse die Untersuchung abwarten.

Dann bin ich gegangen.

Hoffe der kleine Trainingsbericht hat euch gefallen. :wink:

Zuletzt geändert von Redboy am 17.07.2008 19:20, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 18:26 

Danke!! Vielleicht kannst Du ihn nochmal kritisch prüfen. Bitte immer weiter fleißig Berichte schreiben!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 19:44 

Dankschön für den Bericht! Aber nun kommt meiner:

Trainingsbericht vom 17.7.08:

Nun, das Training startet ca. gegen 15:30. Um ca. 14 Uhr machte ich mich auf die Puschen, damit ich auch ja nichts verpasste, pünktlich um halb 4 war ich angekommen, und bemerkte das es nicht regnete, es war zwar ziemlich bewölkt aber das Trainingsgelände wurde diesesmal vom Regen verschont.

Zuerst betritt Jörg Sievers den Platz mit 3 roten Stangen, die allerdings in dem Bericht keine Rolle spielen. Danach kam Leon Balogun mit Laufschuhen auf dem Platz, allerdings schenkte ich ihm heute nicht die Aufmerksamkeit des letzten Berichtes, da heute fast die komplette Mannschaft bis auf Yankov, Enke und Forssell anwesen war. Yankov war in Augsburg zur Untersuchung, glaube ich, Enke war in seinem wohlverdienten Urlaub, und wo Forssell sich rumtrieb wusste ich wirklich nicht. Aber es geht ja auch ums Training nicht um irgendwelche Gechichten über vereinzelte Spieler:

Nun das ganze startete in dem die Spieler unter Aufsicht von Dieter Hecking, eine kurze Aufwärmrunde mit dem Ball machte, allerdings alberten Stevie, Jiri, Vini, Altin und Brug noch ein wenig rum während die anderen veruschten ihre Arbeit zu machen. Kurz danach bauten sich Morten Jensen und Florian Fromlowitz das Tor auf. Dort machten sie leichte Übungen mit Jörg Sievers, dropkick und halten.

Die verbliebenen Spieler machten das unter Hecking so beliebte "Gammel-eck". Es gab zwei Gruppen, in der ersten und auch gleichzeitig die albernste bzw. unerfolgreichste Gruppe, befanden sich: Stajner, Tarnat, Lala, Cherundolo, Fahrenhorst, Brug, Rosenthal, Pinto und Hanno Balitsch. Man konnte wirklich viel über diese Gruppe lachen, besonders über Altin Lala, wie er sich immer wieder über siene Mitspieler hat aufregen können, jedoch verging einem das Lachen wenn man gesehen hat, wie schwach manche Abspiele waren. Ich ging dann zur anderen Gruppe um mich, sportlich gesehen, ein wenig beruhigen konnte. Denn in der 2.Gruppe befanden sich: Eggimann, Schlaudraff, Hanke, Zizzo, Rausch und Schulz. Die Gruppe hat es, zu meiner beruhigung doch ein wenig besser hingekriegt die Pässe erfolgreich an den Mann zu bringen. Doch wirklich Spaß war da nicht bei, ziemlich düstere Gesichter, vorallem Schlaudraff konnte einem mit dem Gesicht Angst und Bange machen, dabei ist das nur ein Training in der Testspiel-phase Jungs! Naja, um noch ein wenig lachen zu können ging ich wieder zur alber-gruppe, allerdings erübrigte sich das denn Hecking rief die Spieler in den Mittelkreis.

Nun, die eine Gruppe, nämlich die alber-gruppe machte wieder das Spielaufbau- und Torschuss-Übung, die Aufstellung sah ungefähr wie folgt aus:

----------------------Jensen---------------------
--------------------Vincius--------------

Die andere, die ernstere Gruppe, machte während dessen Torschuss-Training auf den Kasten von Florian Fromlowitz. Dort kann ich wirklich nur sagen, Schiessen üben bis zum umfallen! Ich habe mich teilweise gefragt, wie 96 mit diesen Schüssen überhaupt ein Tor gegen Schalke machen will, aber naja. Danach war ein Wechsel, die andere Gruppe mit Stajner und co. machte jetzt die Torschussübungen, das sah schon viel besser aus, auch wenn Altin die Dinger am laufenden Band vergeigt hat, machte Pinto die Tore sogar im Schlaf, das was Fromlowitz dazu gesagt hat:"Dieser Typ macht mich noch zum dämlichsten Menschen der Welt". Einer vieler köstlichen sprüche des Tages, wie z.B Rosenthal, der sonst so ruhige und besonnne Rosi, brüllte drei mal laut: "F.U.C.K" über den Trainigsplatz, weil er den Ball ins Stadionbad bugziert hat. Nun ja, um wieder zum Training zurück zu kommen:

Die ernstere Gruppe machte jetzt wieder die Spielaufbau-Übung, und diese Aufstellung sah dann ungefähr so aus:

---------------Jensen-----------------
---Eggimann-------Fahrenhorst

Besonderes ist auch hier nicht aufgefallen, nur das 96 anscheinend die komplette Spielauslegung auf die Flügel legt, dies ist mir bei beiden Gruppen immer wieder aufgefallen, es scheint fast so, als würde Hecking seine Mannschaft wieder auf ein 4-2-3-1 ausrichten wollen.

Jetzt kam endlich der interessanteste Teil, nämlich das Trainingspiel. Hecking hat sich folgendes überlegt:

-Bruggink spielt im Blauen-Laibchen, d.H das er für beide Teams abrufbar ist.
-Jede Mannschaft, hat in der offensive, je 2 Spieler hinter der Torauslinie stehen, einer Links einer Rechts vom Tor, das sah ungefähr so aus:

_____Stajner____TOR______Rausch_______

Ziel ist es natürlich ein Tor zu schiessen, aber möglichst mit langen pässen in die tiefe auf die beiden Spieler die hier im beispiel aufgezeigt sind, ich hoffe das war nicht zu komplieziert. Hecking wollte damit auch nur bezwecken das die Teams mehr in die tiefe spielen. Aber jetzt ist auch wieder gut mit erklären, die gelben Laibchen trugen: Cherundolo,Fahrenhorst, Lala, Eggimann, Stajner, Hanke und Vinicius. Die roten waren: Eggimann, Balitsch, Pinto, Schlaudraff und Rosenthal.

Das spiel begann mit einem frühen Tor für die gelben, 1:0 Fahrenhorst nach einer hohen heriengabe mit Kopfball vollendet. Kurz darauf viel auch schon das 2:0 für die gelben, Hanke war es, mit einem ähnlichen Tor wie in der Bundesliga beim 2:2 gegen Hertha, nur das diesesmal Jensen den Ball entscheident abfälscht und nicht irgendein Herthaner. Aber dann fiel auch schon der anschlusstreffer, Schlaudraff besorgte das 2:1 für die roten, ist wieder hoffnung da? So ertsmal seitenwechsel, und ja da ist es! Das 2:2, leider konnte ich nicht erkennen wer es geschossen hat, denn in dem Moment ist mir mein Handy runtergefallen, es tut mir leid, aber weiter gehts. Bruggink macht jetzt das 3:2 für gelb, eiskalt reingeschoben nach hereingabe von Stajner. Und kurz darauf das 4:2 von Bruggink wieder sauber vollendet, und was sehe ich jetzt? 5:2 für gelb! Wieder Bruggink, diesemal mit einer Flanke von Stajner bedient worden. Und nun ist das Spiel und auch das Traninig vorbei! 5:2 gewinnt das gelbe Team, herausragender Spieler war Arnold Bruggink, der einen lupenereinen Hattrick für das gelbe Team besorgte!

Ich hoffe euch hat auch dieser kurze Bericht gefallen!

Gruß

Hypnos

P.S: Wer Fehler gefunden hat, kann es mir dann bitte sagen, Dankeschön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 19:56 
wirklich klasse berichte von euch beiden , antiBTSV und besonders dein trainingsbericht , Hypnos , ist äußerst gelungen und sehr detailiert ausgefallen! :nuke:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 20:52 

danke für den guten Bericht,Hypnos!

Ich glaube,dass Forssell ebenfalls in Augsburg zur Knieuntersuchung ist...daher hat er wohl gefehlt...ich meine,ich habe das irgendwo mal in der Presse gelesen...warum haben aber alle nur so ein Gesicht gemacht beim Training? Hat der Dieter die Jungs nach dem 0:0 gegen Erfurt zusammegefaltet?! :D

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 20:54 

Hypnos hat geschrieben:
da heute fast die komplette Mannschaft bis auf Yankov, Enke und Forssell anwesen war. Yankov war in Augsburg zur Untersuchung, glaube ich, Enke war in seinem wohlverdienten Urlaub, und wo Forssell sich rumtrieb wusste ich wirklich nicht.

Das hatte ich schon vor Tagen im Presse-Thread gelesen, heute war wohl "Knie-Gipfel" bei einem Spezialisten in Süddeutschland, und da sollten Ismael, Forsell und Yankov noch mal untersucht werden und Tips bekommen, welche Übungen für ihre Muskulatur am günstigsten sind. (Zitat Hecking: "um sicher zu gehen, wollen wir das nochmal vom Spezialisten hören").

Bremser ist wohl mit dieser Gruppe mitgefahren, und auch Doc Kregehr und ein Physiotherapeut.

Ansonsten danke für die Super Beschreibungen an Euch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:22 

Danke, Hypnos.

Ich habe damit gelernt, dass nur die Albernen spielen sollten. Wenn sich das auf die Spielfreude überträgt, hat da wohl auch niemand Einsprüche.

Auf jeden Fall fiel mir dabei die alte Geschichte über Max Merkel ein, der einst in einem Trainingsspielchen die Biertrinker der Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen ließ. Die "Alkoholiker" gewannen deutlich. Merkels Kommentar: "Dann sauft's halt weiter."

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:33 

antiBTSV hat geschrieben:
[...]

Balitsch musste leider das Torschusstraining verletzt beenden. Bei einem Schuss ist er im Rasen hängen geblieben und umgeknickt. Habe ihn beim verlassen des Trainingsgeländes mit der Ordnerin reden gehört, er meinte er weis nichts genaueres und müsse die Untersuchung abwarten.

[...]

Sah es denn schlimmer aus, also konnte er auftreten und so? Denkst du er kann morgen spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:37 

Rote14 hat geschrieben:
Denkst du er kann morgen spielen?

Als Hellseher ist er wahrscheinlich überfordert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:41 

Rote14 hat geschrieben:
antiBTSV hat geschrieben:
[...]

[...]

Sah es denn schlimmer aus, also konnte er auftreten und so? Denkst du er kann morgen spielen?

Sein Fuß wurde bandagiert und er ist zur Kabine gehumpelt. Spielen wird er morgen zu 99,9% nicht. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:42 

Habe ich das gesagt? O.O

Nicht hellsehen, aber man sieht doch möglicherweise ob er total humpelt und totale schmerzen hat oder vielleicht nur vorsorglich zum schonen ist.

lg Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 21:44 

Danke AntiBTSV für die Antwort... auch wenn sie leider nicht erfreulich ist...
X(

lg Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 22:01 

@alle

Schön das euch auch dieser Bericht gefallen hat, ich werde bei gelegenheit evtl. wieder einen schreiben, morgen allerdings nicht denn, wenn ich das richtig verstanden habe ist morgen um halb 9(!!) Training, wer da hingeht und ein Bericht schreibt kriegt von mir ein Fleißbienchen... :wink:

Allerdings ist ja morgen das spiel gegen Porto, mal sehen was sich das machen lässt.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 22:26 

Danke Hypnos!! Daß mit dem Training um halb neun ist ja heavy, noch mitten in der Nacht!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 23:10 
Vielen Dank Ihr Beiden für Eure Berichte :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 13:12 

Training um halb 9 ist nicht ganz richtig. Aber da sein musste die Profis trotzdem schon, da es zum Fotoshooting des Offiziellen Mannschaftsfotos ging.

Training begann um kurz nach 10.

Huszti und Balogun(?) liefen ihre Runden um den Platz, Hanno lief auch ein bisschen hin und her und verschwand dann nach 15 Minuten und der Teambesprechung wieder in der Kabine (->Verzog beim laufen immerwieder das Gesicht, hatte offensichtlich schmerzen. Wird demnach wohl heute nicht spielen.)

Nach der Teambesprechung ging es los mit aufwärmen. Bremser lies die Mannschaft in einer Reihe über die breite vom Spielfeld aufstellen und mit Ball immer cirka 7m laufen. Dann dehnen und wieder laufen.

Anschließend kam das beliebte Gammeleck. Es bildeten sich 3 Gruppen von denen ich nur 2 beobachtete.

Das erste, mit Ismael, Bremser, Hecking, Tanne, Pinto, ... war wieder sehr laut. Die Stimmung der Trainer und Spieler war sehr gut und ausgelassen. Auch das 2. Gammeleck mit B.ASchulz, Vini, Fromlowitz, Fahne, Rosi, ...hatte viel spaß. Vorallem USA (na klar :wink: ) und Lala machten viele Scherze. Auch wenn es einmal zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Altin und Rosi kam.
Vom dritten Gammeleck bekam ich nicht viel mit, schien auch etwas ernster dort zu laufen als bei den anderen.

Gegammelt wurde etwa eine viertel Stunde, danach wieder einige sprint und koordinations übungen.

Zum Schluss hat noch etwa die Hälfte der Mannschaft Torschüsse nach Flanken geübt. Der rest ist entweder gegangen oder hat noch ein paar schüsse auf ein anderes Tor mit Fromlowitz drin geschossen.

Als alle Spieler dann gegen 11:15uhr vom Platz waren blieben Hecking, Bremser und der Praktikant noch da und machten noch ein spiel, wahrscheinlich Fußballtennis. Ich habe nurnoch gesehen wie Bremse ein Feld aufbaute, bin dann aber schon gegangen.

LG Laura

Ps.: Wo ist das Bienchen? :DD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 13:15 

Kommt schon angeflogen, vielen dank für den Bericht.....

Bild

Da hast du es, und du hast es dir verdient... :wink:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 13:15 

hat schlaudraff mitgemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 13:19 

nein, Schlaudraff war nicht dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 13:25 

scheis.se ! dann spielt er heute auch nicht. damit ist mein stadionbesuch erledigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 150 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 470  Nächste