Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 10:00 

Habt ihr ihn gestern auf der Tribüne gesehen? Er hatte ein Schild in der Hand, auf dem stand, dass er von irgendwem ein Trikot haben wolle. Konnte aber so schnell nicht lesen von wem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 10:03 

Nö, wo saß er denn? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 10:52 

Irgendwo im Osten bei den Business Seats, da wo die verletzten Spieler immer sitzen. Er war kurz auf der Leinwand, deswegen hab ich ihn gesehen. Aber das Bild war halt zu schnell wieder weg, als dass ich das portugiesisch hätte lesen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 11:10 

achso, er wollte ein Trikot von nem Porto spieler... wie geil...xD Und, hast du gesehen ob er es bekommen hat? Oder denkst du das war eher als scherz gemeint?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 12:16 

Nee keine Ahnung, ich stand Nord, hab das halt nur auf der Leinwand gesehen.
Erst hab ich gedacht: Wer will denn da mal wieder n Trikot und dann hab ich erkannt dass es Balitsch war... Tauschen konnte er gestern ja nicht, da hat er es wohl so versucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 13:32 

achso, na klasse :P vielleicht ist ja irgendwo nochmal ein bild davon zusehen ;) Herr Zwing Ihr Einsatz bitte! 8)

Betreff des Beitrags: Quelle: Haz
BeitragVerfasst: 04.08.2008 20:27 

„Ich habe meinen eigenen Kopf“

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Bundesligasaison schaut Hanno Balitsch nach oben. Der Mittelfeldspieler hat gelernt, gelassener zu bleiben – das und mehr verrät er im Interview.

Herr Balitsch, in knapp zwei Wochen startet Hannover 96 bei Schalke 04 in die neue»« Bundesligasaison. Beim internationalen Turnier auf Mallorca lief noch so manches schief. Wie weit ist die Mannschaft von einer guten Form entfernt?

Das ist alles Kaffeesatzleserei. In der vergangenen Saison, als wir in der Vorbereitung die Glasgow Rangers und Real Madrid geschlagen haben, ist dann trotzdem kein berauschender Saisonauftakt herausgekommen. Man kann in den Testspielen die besten Gegner schlagen, aber wenn man dann gegen Halle in der 1. Pokalrunde rausfliegt, hat die beste Vorbereitungsphase nichts genutzt. Wichtig ist, dass wir mit Beginn der Pflichtspiele unsere Leistung bringen und zeigen, dass wir ein unbequemer Gegner sind.

Im Gegensatz zur vergangenen Saison haben Sie zuletzt im defensiven Mittelfeld auf der sogenannten Sechs allein für Ordnung gesorgt. Welches System liegt Ihnen mehr?

Ich sehe mich im defensiven Mittelfeld im Zentrum, egal, ob wir dort mit einem oder zwei „Sechsern“ spielen. Ich weiß aber auch, dass so eine Entscheidung immer im Zusammenhang mit dem Mannschaftsgefüge gesehen werden muss. Wenn wir mit zwei „Sechsern“ spielen, fehlt uns in der Offensive eine Anspielstation, wir sind leichter ausrechenbar. In den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass uns ein zweiter Spieler vorne ganz guttut. Letztendlich muss der Trainer entscheiden, welches System er für sinnvoller hält.

Die Konkurrenz gerade auf dieser Position ist groß …

Durch die Neuzugänge wird das Thema Konkurrenzkampf zurzeit viel diskutiert. Auf der Position im defensiven Mittelfeld hat sich da im Vergleich zur vergangenen Saison jedoch überhaupt nichts geändert.

Es scheint auf ein 4-4-2-System hinauszulaufen. Und da gibt es nur einen „Sechser“.

Und der möchte ich am liebsten sein. Dort kann ich meine Stärken am besten für das Team einbringen. Ich denke aber auch, dass ich die Möglichkeiten und Fähigkeiten habe, auf einer anderen Position spielen zu können. Entweder auf den Außenpositionen im Mittelfeld oder auf der rechten Abwehrseite. Es heißt immer: entweder Lala, Schulz oder Balitsch. Warum sollte nicht auch eine Konstellation möglich sein, in der alle drei zusammenspielen?

Sie spielen jetzt Ihre vierte Saison bei 96. Von Beginn an haben Sie durch Ihre emotionale Art polarisiert, wirkten in den vergangenen Monaten jedoch ruhiger und besonnener. Täuscht der Eindruck?

Ich bin vielleicht etwas kritischer als andere und habe meinen eigenen Kopf. Aber ich habe gelernt, mit Dingen, die ich nicht beeinflussen kann und bei denen mir früher der Kragen geplatzt wäre, gelassener umzugehen.

Ein Reifeprozess?

Mag sein. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich dadurch früher viel Kraft vergeudet habe, die ich mir jetzt spare. Geholfen hat mir dabei ,Brug‘ (Arnold Bruggink, d.R.), von ihm habe ich viel gelernt.

Auch bei 96 hat sich in den vergangenen vier Jahren viel getan. Wie beurteilen Sie die Entwicklung des Vereins?

Ich meine, dass sich bei uns einiges sehr positiv entwickelt hat, es ist ein anderer Klub als vor vier Jahren. Es wird versucht, in allen Bereichen rund um die Mannschaft neue Wege zu gehen, im Trainingsbetrieb, in der medizinischen Abteilung, in der Betreuung. Aber letztendlich kommt es immer darauf an, dass auch die Punkte eingefahren werden. Du kannst die ganze Woche mit der Mannschaft Kegeln gehen; wenn du am Wochenende mit 3:0 gewinnst, hast du alles richtig gemacht.

Wäre die Idee von Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann, aus dem Verein eine große Familie zu machen, auch auf 96 übertragbar?

Bei so einem Starensemble ist von den Spielern Egoismus gefordert, sonst werden sie sich nicht durchsetzen. Insofern ist es bei den Bayern richtig, den Teamgeist und das Kollektiv zu fördern. Bei 96 ist es eher umgekehrt. Wir haben in den vergangenen Jahren von unserer mannschaftlichen Geschlossenheit und der guten Stimmung im Team profitiert. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, ist es aber notwendig, durch Individualisten in der Mannschaft Reizpunkte zu setzen. Das darf natürlich nicht dazu führen, dass die positiven Eigenschaften dadurch verloren gehen. Das muss sich die Waage halten.

Nicht nur der Trainer hat vom UEFA-Cup gesprochen. Auch in der HAZ-Rubrik „96 persönlich“ bezeichnen viele Spieler das Erreichen eines internationalen»« Wettbewerbs als Saisonziel.

Es wäre ein großer Fehler, die Ziele jetzt zurückzuschrauben und von einem einstelligen Tabellenplatz als Ziel zu reden. Das wäre Stillstand. Wenn wir wieder eine gute Saison spielen, es aber diesmal nur für den 7. oder 8. Platz reicht, dann ist das auch okay, weil es ein Qualitätsmerkmal wäre, eine gute Saison bestätigt zu haben. Es ist aber klar unser Ziel, uns von den Punkten und vom Tabellenplatz zu verbessern. Das ist ein großes, aber kein utopisches Ziel.

Interview: Christian Purbs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 12:57 

Ist bekannt ob Hanno am Freitag spielen kann? Heute hat er wegen Knie und Knöchelprobleme noch nicht trainiert. Scheint ja ein schwaches Sprunggelenk zu haben der Junge :roll: ... Das lässt sich doch operieren, oder liege ich da falsch? Aber das würde wohl länger dauen mit regeneration und so als immer ein paar tage bis ne woche wenn es so passiert...

whahh... ich rede wirres Zeug... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 13:20 

@Rote14

is sooo langweilig, und noch soo lang hin bis Freitag,
aber dein letzter Satz beeindruckt - klar und pregnant - sauber !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 13:25 

Danke... :wink:

nee... würde mich wirklich mal interessieren ob er spielt... o.o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:36 

Ich habe irgendwo gelesen, dass Balitsch nur eine kleine Blessur am Sprungelenk hat und er am Freitag wohl auflaufen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:38 
ja stimmt . balitsch und ismael , die mit beschwerden ausgewechselt werden mussten , können wieder auflaufen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:42 

So und da ist er schonwieder nicht beim training :( Balitsch hat sich am Wochenende (training!? privat!?) eine Knochenstauchung im Kniegelenk zugezogen. HP sagt trainingseinstig ist wieder am Mittwoch, NP sagt Einsatz am Sonntag gefährdet. Ich hoffe, d... naja, dass wisst ihr wohl schon... :P Hanno, werd heile! :D

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 14:43 

na dann gut besserung hanno.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 15:25 

edit

Zuletzt geändert von Rote14 am 26.08.2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008 16:21 

Rote14 hat geschrieben:
Balitsch hat sich am Wochenende (training!? privat!?) eine Knochenstauchung im Kniegelenk zugezogen. HP sagt trainingseinstig ist wieder am Mittwoch, NP sagt Einsatz am Sonntag gefährdet.

Da würde ich ehr der HP vertrauen und damit rechnen das Balitsch Mittwoch wieder ins Training einsteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 11:55 
ich möchte einmal die leistung von hanno herausheben . meiner meinung nach war er gestern mit sicherheit einer der besten in einer guten mannschaft . er hat so gut wie jeden ball erlaufen und auch nach vorne sehr ansehnlich von der rechts verteidiger position gespielt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:49 

rote rächer hat geschrieben:
ich möchte einmal die leistung von hanno herausheben . meiner meinung nach war er gestern mit sicherheit einer der besten in einer guten mannschaft . er hat so gut wie jeden ball erlaufen und auch nach vorne sehr ansehnlich von der rechts verteidiger position gespielt .

gruß
der rote rächer

Ich habe ihn auch stark gesehen. Ich hoffe, dass war gestern nicht nur eine Lösung für ein Spiel mit Hanno hinten rechts. Er spielt die Position in der Gesammtheit effektiver als Cherundolo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:30 

Hanno für Stevie. Bin ich auch für!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 22:00 

96-Oldie hat geschrieben:
Hanno für Stevie. Bin ich auch für!

Davon bin ich auch ganz angetan!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 127  Nächste