Hannover 96 - FC Porto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 09:27 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich geh noch mal kurz ne Runde lachen. Den Namen von diesem Abiturienten verrate ich dir morgen.
EDIT: Ich habe übrigens erst zur Entstehung dieses Werkes beigetragen.
Kannst Du stolz drauf sein, für sowas Lebensmittel zweckentfremdet zu haben. Geh in die Ecke und schäm Dich. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 09:46 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: ReiGn26 hat geschrieben: Nicht verstehen? Hallo.
Es ging bei den Pfeifern ich sag mal zu 95% nicht um das Ergebnis. Aber das man ca. 20 Fehlpässe in 2 Minuten auf jeweils 2 Meter macht also bitte. Da ist der Gegner völlig egal aber ein bischen zusammenreißen kann man sich dann doch! Pfff! Was ist das denn...!??!?!!?! Die Pfiffe waren der absolute Hammer. Typisch, diese Leute sollten lieber zu Bayern gehen, die braucht echt kein Mensch!! 1. haben wir gegen ein Top-Team gespielt 2. haben wir einige verletzte 3. sind wir mitten in der Vorbereitung 4. steht jetzt erst das Taktik-Trainingslager in Velden an 5. haben wir einige Neue, die sich erstmal zurechtfinden müssen Sorry aber diese Leute sollten einfach mal die Fresse halten!
Dankeschön Genie-Stajner-Wahnsinn! 
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 09:57 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Ich finde die auch nicht 
Einfach mit der Suchfunktion nach "Flitzer" suchen. zZ 1.Bild
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 11:14 |
|
|
Habe das Bild gefunden  Aber war ja schön blöd von ihm mindestens 2.Jahre Stadion verbot!!!
Ich fand das Spiel so mittelmäßig,In der 2.Halbzeit hat man gemerkt das bei manchen Spieler die Beine schwerer wurden und über die Stimmung müssen wir auch nicht sprechen,dass wird aber schon wieder wenn Cottbus kommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 11:30 |
|
|
Porto spielt heute oder morgen übrigens gegen Bochum. Vielleicht lässt das Ergebnis da ja einen ersten kleinen Quervergleich zu...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 11:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nein. Ein guter Flitzer läuft nackt mehrere Minuten auf dem Spielfeld herum und wird erst von den Spielern mit einem Klammergriff im vollen Sprintduell niedergerungen. Der Leistungssportler muss dabei das Skrotum oder die Brüste des Flitzers (je nach Geschlechtsform) mit der Wange berühren. Dann spricht man von einer gelungenen Aktion.

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 12:09 |
|
|
deswegen wird der dilettant auch bestraft.
bild hat geschrieben: Ein 25-jähriger aus Isernhagen flitzte nach 26 Minuten von der Westtribüne aufs Spielfeld. Ihm drohen jetzt drei Jahre bundesweites Stadionverbot und eine vierstellige Geldbuße. nackt wäre das nicht passiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 12:11 |
|
|
stimmt,da wäre die Strafe wahrscheinlich noch höher gewesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 12:36 |
|
|
ich finde die strafe echt lächerlich!
er hat doch nichts gemacht
ok er hat den Spielbetrieb behindert
aber 3 Jahre Bundesweit Stadionverbot und eine 4stellige Buße ist
einfach viel zu viel!!!
so zum spiel:
1:1 ist in Ordnung und mal gucken wie Bochum gegen die spielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 13:31 |
|
|
Endlich wieder Fußball. Hier ein kurzer Bericht.
Nachdem ich vom Arbeiten ziemlich im Eimer war, habe ich nach Feierabend einfach eine Münze geworfen. Kopf: ich fahre hin, Zahl: ich bleibe zu Hause. Schon beim vierten Versuch lag Kopf oben.
Nachdem mir das Bier im Zug in der Hand aufgrund mangelnden Durstes warm geworden war und ich den halben Halben für -,50 € verkauft habe, wurden wir in Hannover direkt vom Regen begrüßt. Wäre ich doch bloß zu Hau... egal. Nach erfolgreicher Stärkung beim Pizzamann ging's dann durch den Monsum zum Niedersachsenstadion.
Dort angekommen das gleiche Bild wie immer. Die Schlangen vor der Kontrolle in der Mitte am längsten, außen teilweise gar keiner. Und hinterher rumjammern, das man ja soooo lange anstehen musste. Die Kontrolle selber war auch nicht schlecht. Peinlichst genau wurde meine Gürteltasche kontrolliert, dafür war das Abtasten und die Kontrolle der Hosentasche nicht mehr nötig. Vor dem Drehkreuzen ging es dann weiter: rechts lange Schlangen, links langweilten sich die Ordner.
Im Stadion drin, führt mich der erste Weg gleich zum RK-Stand, den es diesmal nicht gibt. Faules Pack. Dann also gleich hoch, heute saß ich ausnahmsweise mal in N13, wo meine Kumpels sonst sitzen. Ich dachte mir, bei einem Testkick kann ich mich auch mal in Ruhe mit einem Bier oben hinsetzen und einfach nur mal gucken.
Also ab zum "HCC eventcatering" über N13, "ein Bier, ne Bratwurst." - "Bratwurst ham wa nich." - "Wie jetzt?" - "Gibt nur Bockwurst und Frikadellen." - "Dann eben nur das Bier."
Dann irgendwann fing auch das Spiel an. Es war genau so, wie man es erwarten konnte, ein klassisches Testspiel eben. Ein wenig gebolze, ein bisschen Showeinlage von Uns Jürgen, ein paar schöne Angriffe auf beiden Seiten. Fromlowitz hat mir sehr gut gefallen, wenn Enke bei uns in 12 Jahren seine Karriere beendet und Hochstätter beerbt, haben wir mit Florian einen guten Nachfolger.
Als mein Sitznachbar Mitte der ersten Hälfte unerwartet ein Hasseröder ausgegeben bekommen hat, teilte er mit mir brüderlich, indem er den halben Becher in meinen noch halbvollen Becher Gilde kippte. Exquisit. Jeder Bierkenner kann sich ungefähr das geschmackliche Ergebnis vorstellen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, das Geplänkel ging weiter, war aber ganz nett anzusehen wie ich finde. Der Schlusspfiff war dann der Höhepunkt, anscheinend stand der Schiedsrichter im Halteverbot.
Nach dem Spiel ging es dann standesgemäß ins Courtyard zur Nachanalyse, wo man viele nette Gesichter getroffen hat, die einem über die Sommerpause irgendwie gefehlt haben. Trotz einer kleinen persönlichen Meinungsdifferenz mit Tanne, war es wie immer eine sehr nette Runde. Und ich kann dich beruhigen, Jan, das war keine Lebensmittelverschwendung im herkömlichen Sinne, sondern moderne Kunst. Außerdem war der Zucker abgelaufen, der musste sowieso weg.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 13:50 |
|
|
@bierfahrer96: Schöner Bericht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 15:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
ReiGn26 hat geschrieben:
1. haben wir gegen ein Top-Team gespielt 2. haben wir einige verletzte 3. sind wir mitten in der Vorbereitung 4. steht jetzt erst das Taktik-Trainingslager in Velden an 5. haben wir einige Neue, die sich erstmal zurechtfinden müssen
Sorry aber diese Leute sollten einfach mal die Fresse halten!
Genau!
Bevor nun ein Zuckerpenis die Hauptrolle in diesem Thread übernimmt, möchte ich doch mal auf das eigentliche Thema zurück lenken:
Vor etwa einem Jahr überraschten unsere 96er uns und die Fußballwelt mit dem grandiosen Testspiel gegen Real Madrid. Dies könnte die eher enttäuschten Erwartungshaltungen erklären, die in etlichen Eurer Beiträge laut wurden.
Ja, gestern Abend kam es anders, wobei zu bedenken ist, dass gestern VOR Velden war und letztes Jahr danach!
Außer dem peinlichen Möchtegern-Flitzer und dem Zeitgeiz-ist-geil-Schiri haben wir doch unsere Jungs spielen sehen - das erste Mal in der Awd-Arena. JaS ließ seine Dribbelkünste, seinen Tordrang aufblitzen, und zeigte, dass er eine sehr wertvolle Offensivkraft zu sein verspricht. Mario Eggimann zeigte seine coole Übersicht und sein Abwehrkönnen, mit dem er VaIe harmonisch in der IV ergänzt. MF gelang noch nicht alles perfekt, bewies aber ebenfalls Tordrang und frische Ideen im Umgang mit dem Spielgerät wie man sie gerne sieht.
Und dann die neue, junge Garde, zu der ich auch noch Gaetan, Sal, Bastian und Kocka zählen möchte: Das sind alle sehr hoffnungsvolle Talente, die was können, die ihren Mann auf dem Platz stehen können und von denen jeder für sich früher oder später in der Stammelf beweisen kann und wird. Einige Male konnte auch Flo zeigen, was er auf dem Kasten hat, wenn man ihn in den Kasten stellt. Mir machen diese Jungs alle Spaß, sogar großen Spaß, wobei auch Leon Balogun und Tim Hofmann nicht unerwähnt bleiben sollen, die ich nur in Ramlingen sehen konnte.
Die alte Garde hat mich auch nicht enttäuscht, sondern jeder Einzelne war in seiner typischen Art am Ball ohne unbekannte Auffälligkeiten. Da stellt sich mir die Frage, ob die negative Seite dieser bekannten Auffälligkeiten sich minimieren oder abstellen lässt.
Die vierte Gruppe bilden die, die wir heute noch nicht (wieder) sehen konnten: Robert, Hanno, Szabolsz, Chack, Tanne und den neuen Youngster Leon Balogun. - Da fehlte noch eine halbe "Spitzenmannschaft", die sich gar nicht einbringen konnte!
In Velden gibt es sicherlich noch viel zu tun, um aus dieser neuen Truppe eine gut funktionierende Mannschaft zu formen. Das Potential an Einzelkönnern war noch nie so gut und zahlreich vorhanden wie es das jetzt ist, doch das Spielerische muss sicher noch stark gesteigert werden, um in der BuLi das vordere Drittel ernsthaft und erfolgreich anpeilen zu können.
In einer so stark besetzten Mannschaft gibt es nicht nur eine gesunde Konkurrenz, sondern auch für den Chefcoach die Möglichkeit, je nach Tagesform, Gegner oder Spielstand aus diesem Kader die jeweils optimale Zusammensetzung spielen zu lassen. Doch dazu müssen alle Formationen und Taktiken gut eingespielt sein, jeder muss gelernt haben, seine Position zu spielen. Je besser dies gelingt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft Spiele gewonnen werden, die sich die Truppe letztes Jahr noch aus der Hand nehmen ließ. Aus Tordrang muss Torgefährlichkeit werden, aus Stürmern Knipser usw.
Gestern Abend hat das Potential gezeigt, eine Momentaufnahme, die deutlich gemacht hat, dass vieles möglich werden kann. Der Weg ist das Ziel! jetzt ist die Mannschaft noch mitten in der Vorbereitung, lässt aber auf viele schöne Spiele, Siege und eine gute Endplatzierung hoffen!
Mit sportlichen Grüßen,
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 18:27 |
|
|
@Herzbube96:
Gelungener Spagat zwischen sachlicher Information bzw. Einschätzung und netten Comedy-Elementen. Hat mir gut gefallen. Ein-Satz-Autoren ("Geile Stimmung heute in N weißnichwas ....") haben wir genug.
Bitte mehr Beiträge dieses Kalibers!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 19:11 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: ich finde die strafe echt lächerlich! er hat doch nichts gemacht ok er hat den Spielbetrieb behindert aber 3 Jahre Bundesweit Stadionverbot und eine 4stellige Buße ist einfach viel zu viel!!!
Dir ist aber schon klar, dass so andere Idioten davon abgehalten werden sollen, bei jedem Spiel rudelweise übers Spielfeld zu rennen, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 19:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles in allem scheine ich ja bis auf die Zucker-Aktion im Courtyard nicht viel verpasst zu haben. Da brauche ich mich also nicht zu ärgern. Das macht mich froh.
Wie groß ist eigentlich unser Kader einschließlich der Urlauber, Freigestellten und Verletzten?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 19:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 19:53 |
|
|
96 testet die Besten
Statistik:
Hannover 96 - Aston Villa 0:0
5.8.06 35.604 Zuschauer
Hannover 96 - Real Madrid 3:0
31.7.07 47.683 Zuschauer
Hannover 96 - FC Porto 1:1
18.7.08 26.518 Zuschauer
Gesamt:
5 Punkte 4:1 Tore +3 Differenz und 3 Spiele
Lässt sich doch sehen diese kleine Bilanz 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 21:08 |
|
|
@Herzbube96
Ich hüpfte ja momentan auch auf der 96-Blümchenwiese umher und freue mich wahnsinnig auf die kommende Saison, weil wir so einen tollen Kader haben.
Trotzdem mache ich mir auch noch ein bisschen Sorgen weil wir doch ziemlich viele problematische Baustellen haben.
Zum Beispiel im Tor. Nein, war nur Spaß.
Noch mal:
Hinten rechts:
Stevie hat definitiv Probleme. Seinen Abwärtstrend aus der letzten Saison hat er leider mit in die Vorbereitung genommen. Da habe ich ein Problem. Er steht zu weit vom Gegner entfernt, lässt ihm dadurch zu viele Möglichkeiten durchzubrechen und kann selber kaum Akzente nach Vorne setzen. Ganz gefährlich für uns, weil wir da nur Hanno und Zizzo haben. Obwohl ich da Zizzo gern sehen würde, der Junge gefällt mir und kann den Ball sehr gut behaupten, ist schnell, geht gern mal über Außen nach vorne und kann ne gute Flanke schlagen, ist zudem Zweikampfstark. Halt so wie Stevie früher. Na ja, ich weiß auch nicht was mit Herrn Cherundolo los ist, aber seine Position wackelt und hinten Rechts ist somit eine Baustelle.
Weiter geht’s mit der linken Seite. Keiner weiß was mit Tanne ist. Schulle gehört dort dauerhaft nicht hin. Balogun dann also? Oder ist er ein reiner Innenverteidiger, oder rechts oder links? Ich kenne ihn zu wenig. Und Rausch ist noch meilenweit von der Bundesliga entfernt. Somit Baustelle hinten links.
Und natürlich Baustelle im offensiven Mittelfeld. Muss ja, hat quasi Tradition. Und hört mir auf mit Bruggink. Das geht nicht. Über 90 Minuten muss da einer stehen der die Fähigkeit besitzt einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nicht nur wenn es mal gut läuft.
Wir haben mit Abstand das beste defensive Mittelfeld der Liga. Unsere Stürmer würden sicherlich gern versorgt werden, wir haben jetzt total viele Möglichkeiten. Auch kann Enke wieder zum besten Torwart werden, ohne 96 da mitzunehmen, aber das muss ja nicht unbedingt sein.
Nun ja, ich mag die von mir kritisierten Spieler furchtbar gerne und mein Ziel ist ja sowieso nur der Klassenerhalt, also so what?
|
|
Nach oben |
|
 |
96face
|
Betreff des Beitrags: Flitzer Verfasst: 19.07.2008 21:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2008 23:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
marVin hat geschrieben: Immer noch 27.
Für Wolfsburger Verhältnisse ist das eine Notbesetzung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|