Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 12:30 

ganz im gegenteil, dass kann alles sogar noch schlimmer machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 13:35 
Katinka96 hat geschrieben:
ganz im gegenteil, dass kann alles sogar noch schlimmer machen.

was genau kann es schlimmer machen ?
ich habe das nicht so ganz verstanden .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 14:45 

äääh ich schätz mal die Pfiffe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 15:12 

ich finde es unter alles sau ihn aus zu pfeiffen!!! weil man bei ihm den

meisten willen sieht er bemüht sich viel mehr als schlaudraff!!!
:evil:

und die nächste saison gehört eindeutig einem HANKE!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 15:32 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Snoop96 hat geschrieben:
äääh ich schätz mal die Pfiffe :wink:

Ich schätze, die Pfiffe waren das "es" und die Antwort auf die Frage nach dem "was" ist eher: das schlechte Spiel des ausgepfiffenen Spielers, die Fehlpässe etc.
Nur geraten ;)

Spieler in einem Testspiel auszupfeifen ist gründlich überzogen. Erst recht bei diesem Stand der Vorbereitung. Ein Raunen im Publikum, das sich sowieso nicht vermeiden lässt, ist doch genug der Kritik: Der Spieler (egal welcher) ist ja nicht blöd.

Wartet mal ab was nach dem Trainingslager ist. Ich denke auch, dass Hanke von den neuen Offensivqualitäten im Team grundsätzlich profitieren wird, auch und gerade weil seine Position in der ersten 11 jetzt nicht mehr konkurrenzlos ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 15:47 
ja pfiffe in einem testspiel sind einfach nur unsinnig . aber eigentlich auch in einem pflichtspiel ! dadurch baut man einen spieler ja nicht gerade auf . man kann pfeifen , wenn die ganze mannschaft schlecht spielt und nicht alles gibt , aber nicht in so einer situation .

nicki1896 hat absolut recht . ich kann mir auch gut vorstellen , dass die nächste saiosn , die von mike hanke werden wird . ich finde man kann ihm in keinem einzigen spiel , dass er für 96 bestritten hat , vorwerfen sich nicht bemüht zu haben . für hanke ging es letzte saison noch um die EM-teilnahme . als für ihn der zug abgefahren war , hat er trotzdem weiter enorm für die mannschaft gearbeitet .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 15:53 
Genau. In Duisburg und den Spielen direkt danach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 16:16 
Kuhburger hat geschrieben:
Genau. In Duisburg und den Spielen direkt danach.

in duisburg - klasse !
sucht man sich immer das spiel aus , welches am besten für die jeweilige statistik passt . :?
außerdem war das wirklich keine rote karte . trotzdem darf ihm das nicht passieren . da hast du recht .
allerdings sollte man die gesamte saison heranziehen und dann bin ich der meinung , dass man mit seiner leistung zufrieden sein kann . du musst auch sehen , dass er über lange zeit hinweg der alleinunterhalter im sturm war . damit tat sich kein 96-stürmer leicht . mike hanke hat das noch am betsen gemacht . oder was erwartest du von der einzigen sturm-spitze ?
wie schwer sich ein stürmer bei dem system tut , hat man denke ich an klose gegen spanien gesehen . deshalb wird hanke die neue qualität durch forssell und schlaudraff helfen .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 16:19 
rote rächer hat geschrieben:
... deshalb wird hanke die neue qualität durch forssell und schlaudraff helfen .

gruß
der rote rächer

Jawohl. Diese neue Qualität wird ihm zu einem Platz auf der Bank verhelfen :lol:
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 19:40 

ach quatsch HANKE wird der letzte sein der auf die bank verfrachtet wird!!! ya????

:D :hallo:

er ist bei standarts supaaa!!! und nicht nur da lol :lol:

bis bald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:05 

*Krise* sag mal, lernt man in Berlin kein vernünftiges Deutsch mehr!?

Wir werden sehen, wie sich die beiden neuen Stürmer in Velden zusammenraufen bzw. wie es am Besten passt. Ich denke, einer, der es sehr schwer haben wird, ist Jiri. Nichtsdestotrotz will ich persönlich lieber abwarten als spekulieren, bisher ging es im Training nur um Koordination, Fitness und sich Kennenlernen. Nun geht es nächste Woche ans Eingemachte und dann wird man sehen, welche Konstellationen harmonieren und wie man variieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:18 
Sacht mal, was will denn der Frosch hier? Hat der keenen eigenen Verein? - Ach nee. Schon klar. Wer kann schon Fan von der Hertha sein :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:21 

@kuhburger, ich habe selten sowas dummes von dir gelesen. :roll:
was macht eigentlich ein Quedlinburger hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:29 
Mein lieber Gunther, ganz offensichtlich nimmst Du nicht wahr, dass dieser Typ nur rumstänkern will... Und nur damit Du es weißt: Es gibt eine lange Tradition der Verbindung zwischen Hannover und Quedlinburg; das reicht zurück bis 1900 knips.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Es gibt eine lange Tradition der Verbindung zwischen Hannover und Quedlinburg; das reicht zurück bis 1900 knips.
klar, deswegen kennt auch jeder hannoveraner Quedlinburg. :roll:
und hannover 96 gibt es 4 jahre länger, falls du diese tradition meinst. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:04 

@Gunther und @Kuhburger:

Ich bin nach meiner Auszeit so merkwürdig harmoniebedürftig. Mal sehen wie lange dieser rosarote Schwebezustand noch anhält. Deshalb meine herzliche Bitte: Kein Stress zwischen Euch Beiden wegen dieses Berliner Kindls. Das ist es nun wahrhaftig nicht wert.

Friedenspfeife kann kostengünstig zur Verfügung gestellt werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 22:27 
Vielen Dank, Ro'Bru. Das Kriegsbeil ist noch gar nicht ausgegraben :wink: Der liebe Gunther macht sich 'nen Spass draus mich hochzunehmen. Kein Problem damit 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 01:16 

Mein Gott allerseits! Nicht selbst mal jung gewesen? Lasst doch dem Mädel die Schwärmerei für den Blonden und vergrault sie nicht :D
Vielleicht ist die nächste Neuverpflichtung so gut aussehend, dass die junge Dame weiterhin für 96 schwärmt (Gute Werbung für uns auf berliner Schulhöfen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 01:21 

guten morgen herr pessimist! was macht das enkelchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 04:27 
✝ Unvergessen

Mike Hanke - ein guter Stürmer?

Wer es bis in die Nationalmannschaft gebracht hat, zum WM-Kader nominiert wurde, in einem 4,5 Mio-Transfer verpflichtet und letzte Saison 10 Tore in der BuLi gemacht hat, der ist zweifellos ein guter Stürmer - oder?

Doch scheint es da bei manchem Zweifel zu geben wie auch Kuhburger gerade (mal wieder) angemeldet hat...

Wenn ich mal so die größten Knipser an meinem geistigen Auge vorbei ziehen lasse und an Uwe Seeler, Walter Rodekamp, kleines, dickes Müller bis hin zu Luka Toni denke, fällt es mit auch schwer, unseren Mike in diesem Film zu sehen. Ich habe Youtube nach einem ähnlichen Hanke-Video durchsucht wie das des "Mighty Finn" - fand aber nur Fanbeiträge, die wohl von computer-technisch begabten "Groopy-Girls" zusammen geschnitten wurden.

(Damit der Hinweis nicht versteckt bleibt: Könnte mal jemand so ein Hanke-Vid zusammen basteln?)

MF hat es immer wieder beteuert: er ist Stürmer und WILL so viele Tore wie möglich machen. Das ist seine höchste Lebenslust! - Die Beispiele aus dem Video belegen das eindrucksvoll!

Doch kennen wir die Probleme von Stürmern, wenn sie "Ladehemmungen" haben? Ob das in jüngerer Vergangenheit bis hin zur Gegenwart Miro Klose war, Mario Gomez, oder unser Mike, als man ihm jede Minute vor zählte, in der er nicht mehr getroffen hatte... So etwas lenkt ab, erzeugt negativen Druck (Stress). Wie ist so etwas möglich? Wie ist das zu erklären?

Man weiß, dass es bei Klose und Gomez die Vereins-Wechselspiele waren, die im Hintergrund abliefen und offenbar für so viel Ablenkung sorgten, dass der Geist der Betroffenen sich auf dem Platz in jenen Bruchteilen von Sekunden, die für einen erfolgreichen Abschluss entscheidend sind, nicht optimal funktionierte.

Geht es also darum, den Kopf völlig frei zu haben, um sich 100%-ig auf diese Torsituationen konzentrieren zu können? Wenn ja, dann muss konsequenterweise sich das direkte Umfeld und der Stürmer sich selbst so konditionieren, dass ihm dies gelingt. (Pfiffe und destruktive Kritik bewirken da wohl eher das Gegenteil des Gewünschten!)

Es geht also vermutlich nicht nur um die körperliche, sondern auch um die mentale Fitness, damit ein Stürmer ein Knipser sein kann. Nur dann kann er im Rahmen seiner Erfahrung und Spielintelligenz Situationen so lesen, dass er einen richtigen Laufweg nimmt, ihm die Ballannahme oder die Toraktion so gelingt, dass er das Tor trifft und wohlmöglich auch den Torwart noch überwindet. In Bruchteilen von Sekunden muss er darauf seine ganze Konzentration fokussieren.

Stelle ich mir das so richtig vor? Kann jemand mal was zu dieser "mentalen Fitness" weiter erläutern, im Idealfall, weil er selbst Stürmer war oder ist?

Natürlich kommt es auch auf die Qualität der Zuspiele seiner Kollegen und auf seine taktische Einstellung an. Was ist es denn, was auch unserm Mike helfen könnte, noch öfter und in noch mehr Spielen durch Tore zu überzeugen? Der Mike kann sicher was. Nur warum kann er es in so vielen Spielen und Situationen nicht erfolgreich abrufen? Hat er deshalb einen Mental-Coach? Ist dies die 4,5 Mio-Frage? ;-)

Mit sportlichen Grüßen,
Herzbube96

man behält immer Recht. ①

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 79 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 271  Nächste