Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 01:06 

Sehe ich auch etwas knifflig bei Enke und Fromlowitz. Vom Typ her beide recht unterschiedlich, Fromlowitz jung, hungrig, angriffslustig, wahrscheinlich auch etwas extrovertierter, Enke routiniert, bisher gewohnt, die unangefochtene Nr. 1 bei 96 zu sein.

Enke wird aber ab jetzt den Atem von Fromlowitz die ganze Zeit hinter sich spüren, mal vorausgesetzt, Fromlowitz bleibt erstmal gesund und stabilisiert seine Leistungen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da so ruhig zugehen wird wie letzte Saison mit den beiden "Gute-Laune-Bären" Golz und Juric, und dem klar hinten stehenden Jensen. Diese Ruhe ist für Enke jetzt mit Sicherheit vorbei.

Hoffentlich kitzelt das bei Enke wiederum einige Prozent mehr Leistung heraus. In den Linien-Reflexen könnte Enke noch ein, zwei Prozent zulegen, bei der schnellen Spieleröffnung per Abschlag sicher auch noch 10 oder 20%, und beim aggressiven Auftreten im Strafraum auch noch ein paar Prozent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 03:11 

wir haben hier zwei absolute profies, fromlowitz wurde geholt, um die lücke, welche enke mal hinterläßt zu schließen.
wenn auf enkes seite jetzt nicht unerwartete steher-qualitäten bei 96 auftauchen, sehe ich nicht, wo ein problem auftauchen sollte. es sei denn, das fromlowitz jetzt schon im training bessere leistungen zeigt, dann könnte ein luxusproblem zu einem echtem werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 10:48 

Auch wenn Enke bisher bei uns nahezu tadellose Leistungen gezeigt hat, so wird er nun doch zu spüren bekommen, dass hinter ihm die Konkurrenz lauert.
Ich würde dafür plädieren, dass im Pokal oder bei kleineren Blessuren Enkes der Flo auch im Spiel eingesetzt wird. In der letzten Saison gab es doch diese Ellenbogengeschichte, wo Enke teils unter Schmerzen spielen musste, weil die Lücke zu den Ersatztürhütern doch stark spürbar war. Dies kann uns nun nicht mehr passieren, und wenn es nicht gerade gegen eine Topmannschaft geht, sehe ich auch keine Schwierigkeiten darin, Enke mal auf die Bank zu setzen, statt ihn mit gesundheiltichen Problemen ins Tor zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 11:29 

Ich sehe das nicht sooo knifflig. Robert möchte gerne die Nummer 1 im Tor der Nationalmannschaft werden und da muss jedes einzelne Detail stimmen. Eine starke Nummer 2 beim Verein kann ihm dabei helfen. Genauso wie ein ausgezeichneter Torwarttrainer. Das alles muss verhindern, dass Robert sich auch nur ein ganz klein wenig zurücklehnt und das beste aus sich heraus holt.

Zudem ist es ganz gut zu wissen, dass eine sichere Nummer 2 gibt, wenn Robert ausfällt oder mal auf der Gedanke kommt zu einem anderen Verein zu wechseln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 11:48 

Kampfansage in Richtung Nationalmannschaft:

http://www.11freunde.de/newsticker/113037

C. G. Jochmann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 11:49 

Zitat:
`Der Bundestrainer hat mich bei EM zur Nummer zwei gemacht - auch wenn das einige nicht zu interessieren scheint und sie lieber andere ins Gepräch bringen´, sagte Enke: `Wenn mein Name von sogenannten Experten einfach übergangenen wird, muss ich mich schon fragen: Liegts an meinem Alter? Oder daran, dass ich bei Hannover spiele? Man kann sich dem Ganzen nicht entziehen.´ Einen Vereinswechel zieht der Schlussmann deshalb aber nicht in Betracht. Er denke, dass er in Hannover genau richtig sein, erklärte der 96-Kapitän.

Aus http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=13433

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 18:08 

Jasse hat geschrieben:
Auch wenn Enke bisher bei uns nahezu tadellose Leistungen gezeigt hat, so wird er nun doch zu spüren bekommen, dass hinter ihm die Konkurrenz lauert.
Ich würde dafür plädieren, dass im Pokal oder bei kleineren Blessuren Enkes der Flo auch im Spiel eingesetzt wird. In der letzten Saison gab es doch diese Ellenbogengeschichte, wo Enke teils unter Schmerzen spielen musste, weil die Lücke zu den Ersatztürhütern doch stark spürbar war. Dies kann uns nun nicht mehr passieren, und wenn es nicht gerade gegen eine Topmannschaft geht, sehe ich auch keine Schwierigkeiten darin, Enke mal auf die Bank zu setzen, statt ihn mit gesundheiltichen Problemen ins Tor zu stellen.

Sehe es genau so wie du beschrieben hast, setze noch drauf, das dbei der Entscheidung 1a oder 1b derjenige spielen sollte, der im Moment den stärkeren Eindruck macht und fitter ist, egal ob er Erfahrungen über Jahre gesammelt hat und Ausstrahlung besitzt oder nicht so viel. Wieviel Jahre Erfahrung haben Neuer und Adler? bestimmt nicht viel mehr, oder?
Gruß Red friend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 18:34 

Red Patience hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:

Sehe es genau so wie du beschrieben hast, setze noch drauf, das dbei der Entscheidung 1a oder 1b derjenige spielen sollte, der im Moment den stärkeren Eindruck macht und fitter ist, egal ob er Erfahrungen über Jahre gesammelt hat und Ausstrahlung besitzt oder nicht so viel. Wieviel Jahre Erfahrung haben Neuer und Adler? bestimmt nicht viel mehr, oder?
Gruß Red friend

Ja und genau das ist für mich der Unterschied warum Enke auch in der NM die Nr.1 sein sollte, trotzdem haben die beiden schon mehr Erfahrung als FF, haben ja immerhin auch schon CL und Uefa-Cup gespielt.
Enke wird bei uns die unangefochtene Nr.1 bleiben und soll so viele Spiele wie möglich machen.
Probleme haben wir jetzt auf der Position gewiss nicht mehr und FF hat schon gezeigt was er kann, nur weiß niemand von uns wirklich wie weit er ist.

Ich finde das Interview mit Enke übriegens sehr gut, endlich erteilt auch mal Ansprüche an die NM, hab jedenfalls mal nicht mehr sowas von ihm gelesen. Außerdem meinte er das seine besten Jahre noch vor ihm liegen, ich will es hoffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:36 

ich denke mal Enke wird nicht die neue Nummer 1 werden auch wenn er es verdient hätte. Aber Löw meinte ja es wir einen generations wechsel geben im Tor. Und wenn er jetzt nach Lehmann den Enke ins Tor stellt, muss er in paar jahren wieder einen neuen Torhüter suchen.

Würde den Adler ins Torstellen, so kann er 2 Jahre bis zur WM noch erfahrungen sammeln was vollkommen reichen würde, spielt ja auch bei Leverkusen ständig. Zwar auch diese Saison nicht International, aber hat in der Bundesliga immer Top Leistung gebracht und machte wenn es viele sind 5 Fehler letzte Saison in der Bundesliga.

Wäre er 2 Jahre jünger, würde ich drauf wetten das Enke die Nr. 1 wird. Aber da er ja auch schon 30 Jahre alt ist und mit Adler (23 Jahre) und Neuer (22 Jahre) sehr starke Konkurenz im rücken hat, die beide Letzte Saison international gezeigt haben was sie drauf haben wird kein Platz für Enke als Nr. 1 sein.

1. Adler / Neuer
2. Neuer / Adler
3. ein ganz neuer...

Selbst Hildebrand wird keine Chancen auf die neue Nr. 1 haben oder selbst zu den 3 gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:42 

Papperlapapp!! Der Robert spielt mit 96 in allerallerspätestens fünf Jahren in der CL, während die pinke Wiese in Moldawien in Grashalme beißt und sich ärgert.

Das blöde Gelaber um das Internationalspielen geht mir auf den Zeiger!! Entscheidend ist auf dem Platz!!

Roberr Riese ist der Größte, vor ihm können sich durchweg alle verneigen!!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:48 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Bitte keine überflüssige Torhüterdiskussion... :roll:

Robert Enke ist bei 96 die klare Nummer 1.

FF ist eine tolle zukünftige Nummer 1, über die wir uns heute schon freuen können. Aber solange Robert hier spielt ist FF die Nummer 2. Als solche wurde er auch geholt, das wurde ihm auch gesagt und das akzeptiert er wohl auch, gemessen an den Aussagen, mit denen er so zitiert wird.
Vielleicht ist FF die stärkste Nummer 2 in der Liga - freuen wir uns doch darüber.

Reden wir lieber über die Nationalelf:
Ich finde das Interview von Robert im kicker heute bemerkenswert, vor allem sagt er das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Löw und Köpke wissen ja, wie loyal, zuverlässig und unaufgeregt er ist. Er formuliert nach der EM-Urlaubspause und damit möglichst lange vor der momentan völlig offenen Entscheidung über die Lehmann-Nachfolge den Anspruch, den er stellen muss. Auch die Kritik an der öffentlichen Diskussion und die Ignoranz einiger Experten seiner Person gegenüber ist so berechtigt wie sachlich.
:nuke:

Zuletzt geändert von andi30 am 21.07.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:49 

in 5 Jahren spielt robert nicht mehr bei Hannover... mit 35 glaube ich sicher nicht und so lange wird from... sich auch nicht auf die bank setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:50 

Rooooooobert Eeeeeenke!!! :fan: :fan: :fan: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:53 

SVW-Stefan hat geschrieben:
......Und wenn er jetzt nach Lehmann den Enke ins Tor stellt, muss er in paar jahren wieder einen neuen Torhüter suchen.

Sorry, was für ein Quark.

Suchen? Qual der Wahl ist und war auch schon in der Vergangenheit das Thema.

Kannst du mir erklären, was daran so schlimm sein soll, "in ein paar Jahren" eine neue Nummer 1 auszusuchen? Ich sage nochmal: Qual der Wahl.

Besser geht nicht - für den Trainer und die Nationalmannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:11 

Quark, Pudding, Joghurt, Kefir, Buttermilch....

Tja wenn man den SVW-Stefan aus meiner Heimatstadt Verden so beilist könnte man denken der Robert bekommt bald eine künstliche Hüfte die dritten Zähne und eine Pflegestufe. Prrrrrzl!! Argrmpfl!! :?

Der Robert wird mit 45 noch so klasse Leistung bringen da werden alle durch die Bank egal ob Adler, Neuer, Rensing usw. riiiiesen Bauklötze staunen!!! :arrow: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:19 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Und wenn er jetzt nach Lehmann den Enke ins Tor stellt, muss er in paar jahren wieder einen neuen Torhüter suchen.

Selten so ein Quark gelesen :roll:
Warum sollte man die Chance nicht nutzen und den besten Keeper in Deutschland ins Tor zu stellen, Adler,Neuer,Rensing und wie sie alle heißen sollen erstmal 2-5 Jahre konstanz gut spielen. Wie alt war Kahn als er Nr.1 wurde, wie alt war Lehmann? Enke kann noch mindestens 5 Jahre auf besten nivaeu spielen, dann sind Adler,Neuer reif für die Nr.1.

Endlich ist Robert wieder da. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:28 
Na ja. Wenn die Nationalelf sich weiter so eine schrottige Innenverteidigung leistet, dann allerdings brauchen wir die Nr.1 mit den besten Reflexen auf der Linie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 23:43 

Oder einen Weltklasse Torwart im 1 gegen 1 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:15 

Dieses ganze Gerede sollte aber auch nicht überhand nehmen, entscheidend ist auf dem Platz! :wink:

Und da muß Enke in der neuen Saison möglichst mal wieder ein paar "Unhaltbare" entschärfen, aggressiv im Strafraum agieren und an seiner Spieleröffnung arbeiten.

Wenn nun noch ein anderer/neuer Torwarttrainer kommt, sollte das auch noch vermehrt trainiert werden, denn Neuer wirft mit dem Ball ungefähr 30% weiter als Enke, Lehmann dürfte bisher bei der Spieleröffnung auch etwas besser sein als Enke.

Und genau darauf wird in Zukunft immer mehr Wert gelegt werden, auf einen mitspielenden Torwart, der Fähigkeiten hat, das Angriffsspiel schnell zu machen. Es sind auf diese Weise in der letzten Saison und auch bei der EM eine Menge Tore gefallen - Abschlag z.B. auf einen Außen in Höhe der Mittellinie, ein einziger Paß in die Spitze, ein paar Sekunden später Tor.

Daran muß geübt werden, und zwar vermehrt. Ansprüche nur per Statement zu machen,hat auf die Dauer noch keinem geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:22 
Zustimmung, tauri. Hecking will auch das (schnelle) vertikale Spiel und dass fängt hinten an.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 216 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 383  Nächste