Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 00:33 |
|
|
Priorität hat ganz klar das Spiel am Sonntag der Amas gegen Oldenburg. Insofern rechne ich kaum mit seinem Auflaufen gegen Stromlos, da es eh nur um die güldene Ananas geht.
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 09:06 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Priorität hat ganz klar das Spiel am Sonntag der Amas gegen Oldenburg. Insofern rechne ich kaum mit seinem Auflaufen gegen Stromlos, da es eh nur um die güldene Ananas geht.
ja kann sein , dass du recht hast . irgendeiner muss aber als linksverteidiger spielen.klar könnte das auch vinicius oder fahrenhorst sein , aber ich würde es gerne sehen , wenn konstantin rausch die position ausfüllen darf.du hast recht , dass die amateure eigentlich vorrang ahben sollten , aber sehen das die vielleicht 49000 fans genauso?bei den amas tippe ich auf maximal 1000.rausch würde sicher auch lieber einen weiteren bundesligaeinsatz bekommen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 11:27 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: [ aber sehen das die vielleicht 49000 fans genauso?bei den amas tippe ich auf maximal 1000.rausch würde sicher auch lieber einen weiteren bundesligaeinsatz bekommen.
gruß der rote rächer
Ich finde hier geht es nicht darum, bei welchem Spiel mehr Fans sind! (Drastischer wollt ichs mal nicht formulieren)
Sondern schlicht und einfach darum den Amateuren den "Klassenerhalt" zu sichern. Das ist um ein vielfaches wichtiger und da sollte das Befinden von 49.000 sogn. "Fans" mal ein bisschen zurück stehen! Die letzten 8 Spiele haben auch ohne Rausch funktioniert. Punkt.
Aus Spaß werden/wurden auch Rosenthal, Golz und Zizzo bestimmt nicht zu den Amas geschickt.....
Im Übrigen wäre ich sehr enttäuscht wenn Rausch lieber ein im Prinzip unwichtiges Bundesligaspiel bestreiten würde anstatt seinen Kollgen zu helfen...*kopfschüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 11:46 |
|
|
ja man wird sehen wo rausch am ende spielen wird . dieter hecking weis genau worum es bei den amateuren geht , also wird er wohl die richtige entscheidung treffen . ich wollte nur sagen , dass ich kocka verstehen könnte , wen er persönlich lieber bei den profis spielen würde . bist du dir sicher , dass rausch wenn er bei den profis am samstag spielt , dann nicht mehr nei den amas spielen darf ? ich weis nicht ob das bei einem u23 spieler anders ist ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 11:54 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja man wird sehen wo rausch am ende spielen wird . dieter hecking weis genau worum es bei den amateuren geht , also wird er wohl die richtige entscheidung treffen . ich wollte nur sagen , dass ich kocka verstehen könnte , wen er persönlich lieber bei den profis spielen würde . bist du dir sicher , dass rausch wenn er bei den profis am samstag spielt , dann nicht mehr nei den amas spielen darf ? ich weis nicht ob das bei einem u23 spieler anders ist ?
gruß der rote rächer
Keine Ahung wie die rechtliche Lage da wäre. Aber 2 Spiele in 2 Tagen, davon ein Bundesligaspiel? Hm, ich glaube da wäre er am Sonntag für die Mannschaft eher Belastung als Hilfe....
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 12:02 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: bist du dir sicher , dass rausch wenn er bei den profis am samstag spielt , dann nicht mehr nei den amas spielen darf ? ich weis nicht ob das bei einem u23 spieler anders ist ?
Das dürfte allgemein von der DFL geregelt sein. Extrawürste für schwierige Abstiegskämpfe werden da sicher keine gebraten. Nicht ohne Grund dürfen Profis innerhalb von 48 Stunden nicht zweimal spielen. Da Rausch nicht im Profikader steht könnten für zwei verschiedene Amateurligaspiele andere Regeln gelten. Da es hier allerdings um einen Einsatz bei den Profis geht, glaube ich, dass hier auch die Sperrfrist für mehrere Einsätze gelten wird.
Bei den Amateuren geht's um die Wurst. Ich hätte vollstes Verständnis für seinen Einsatz dort statt bei den Profis. Anders herum geht es bei den Profis um viel Geld (Verteilung der Gelder nach Tabellenplatz), so dass ich mir auch den umgekehrten Fall vorstellen könnte. Vielleicht hat ja Rausch selbst auch etwas dazu zu sagen ... was er vorziehen würde, würde mich mal interessieren!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 00:59 |
|
|
Erstmal 3 Seiten geblättert...
Gestern wurde Dieter Hecking in der Neuen Presse gefragt ob es eine Alternative gibt für die Linksverteidiger Position, Hecking antwortete:"Christian Schulz. "Konstantin Rausch sei zwar für einen 18 Jährigen sehr gut aber ihm fehlt die erfahrung."
Ich frage mich jetzt wie soll Rausch erfahrung sammeln wenn er nicht in der Bundesliga spielen darf ?  Durch Training sammelt man zwar erfahrungen aber das reicht doch nicht wenn er mal Stammspieler bei uns werden soll dann sollte man ihn (meine ich jedenfalls) mal ins kalte Wasser werfen und gucken wie er sich macht, war bei Merte nicht anders und das Kocka das potenzial hat davon gehe ich mal aus sonst wäre er ja nicht deutscher Jugendnationalspieler.
Pro Rausch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 06:33 |
|
|
quelle?...NP
hier ne richtige quelle (96)
hecking hat geschrieben: neben Christian Schulz steht auch Youngster Konstantin Rausch auf dem Sprung. „Ich hätte keine Bedenken, Kocka ins kalte Wasser zu werfen. Was spricht gegen einen 18-Jährigen?“ Seine Aufgaben gegen Stuttgart und Frankfurt in der letzten Saison hat der Jugend-Nationalspieler bereits „mit Bravour gemeistert“. Entscheidend sei lediglich, jungen Talenten wie ihm auch bei Fehlern den Rücken zu stärken. „Man muss dem Kocka auch mal zwei, drei Fehler mehr zugestehen. Wenn dieser passiert, dann darf man ihn nicht gleich an die Wand stellen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 07:03 |
|
Moderator |
 |
|
Und was soll das Gequatsche?
Genau das hätte in den letzten 10 Spielen der vergangenen Saison passieren können, da war sogar Schulz mal verletzt... Dann kam wieder mal Vinicius als Linksverteidiger daher gelaufen.
Das muss ja eine Bombenvorbereitung sein, die Rausch da spielt, wenn sich Hecking nun sogar trauen würde, ein Talent ins kalte Wasser zu werfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 08:20 |
|
|
In den letzten Spielen sollte Rausch den Amas helfen,die Klasse zu erhalten...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 09:11 |
|
|
Rausch war der jüngste Feldspieler der letzten Bundeslaison. (Zumindest habe ich das mal im Kicker gelesen)
Er wurde zwei Mal eingesetzt, wenn das kein Vertrauen ist, dann weiß ich auch nicht.
Der hat noch Zeit sich zu entwickeln. Im Training und bei der U-23, wenn er besser ist bzw. mehr Potential verspricht als seine Konkurenten, wird er schon spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 10:47 |
|
|
Ob man Rausch ins kalte Wasser stecken muss, weiß ich nicht. Aber wenn er keine Spielpraxis bekommt, wie soll er sich dann weiterentwickeln? Es müssen ja keine 34 Spiele sein, aber der ein oder andere Kurzeinsatz sollte möglich sein. Wie will man denn sonst herausfinden, ob er in Tarnats Fußstpfen treten kann? Soll Tarnat noch 2 Jahre spielen oder kauft 96 noch einen LV, den man ihm vor die Nase setzt? Das gleiche gilt für B. Schulz, der gleich 4 Leute vor der Nase hat. Schaut man auf andere Vereine, dann bekommt Toni Kroos bei den Bayern oder der junge Afrikaner beim HSV auch Ihre Einsatzzeiten. Oder bei Arsenal, die beiden jungen Stürmer. Die spielen CL. Manchmal habe ich den Eindruck, dass DH ein kleiner Angsthase ist. Lahm, Marin, Jansen und Co. wären bei ihm, glaube ich langsam, nicht möglich gewesen. Die würden heute auch noch auf Hannovers Bank sitzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 10:59 |
|
|
na super redfred. alle von dir genannten vereine haben durch cl und uefa cup auch gefühlte 20 Spiele mehr?!
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 11:23 |
|
|
Ich denke, Heckings Motive sind eher da zu suchen, dass er sich die Truppe endlich einspielen lassen will. Daher wird mE die Startformation in der Hinrunde der Stammformation zum Ende der Rückrunde stark ähneln. Wenn die Mannschaft insgesamt ihren Rhythmus gefunden hat, lassen sich einzelne Positionen besser austauschen.
Rausch und Balogun/Zizzo werden nur bei Verletzungen oder extremen Formkrisen zu Einsätzen kommen. Diese Spielzeit erwarte ich weiteres Heranführen der Jungen, doch ihre Zeit kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 11:31 |
|
|
Wenn bei einem Ausfall von Tanne als erste Option Schulz gezogen wird und man sich dadurch eines Motors im defensiven Mittelfeld beraubt oder als zweite Option Vinicius, dann halte ich die Beurteilung der Qualität von Rausch für ein Lippenbekenntnis.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 11:37 |
|
|
Diese Ansicht teile ich allerdings, Roter Bruder. Das sollte diese Saison wirklich anders werden und damit rechne ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 12:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In den letzten Spielen sollte Rausch den Amas helfen,die Klasse zu erhalten...
Ich stehe zu der Aussage von Tanne und Roter Bruder...
Warum muß ein Christian Schulz die linke Seite hüten die Er eh nicht mag.
Das hat er beim SVW schon ungern gespielt und hat deshalb den Wechsel angestrebt.
Rausch hätte in den letzten Spielen durchaus die Möglichkeit bekommen sollen Erfahrungen zu sammeln...
So schafft es kein Junges Talent unter Dieter H. den Sprung in die erste Mannschaft...
Mann kann nur hoffen das Er die Möglichkeit bekommt einige Spiele zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 13:03 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: na super redfred. alle von dir genannten vereine haben durch cl und uefa cup auch gefühlte 20 Spiele mehr?!
Welchen Zusammenhang siehst Du zwischem einem erweiterten Kader und den Einsatzzeiten junger Spieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 15:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
octo2001 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: In den letzten Spielen sollte Rausch den Amas helfen,die Klasse zu erhalten... Ich stehe zu der Aussage von Tanne und Roter Bruder... Warum muß ein Christian Schulz die linke Seite hüten die Er eh nicht mag. Das hat er beim SVW schon ungern gespielt und hat deshalb den Wechsel angestrebt. Rausch hätte in den letzten Spielen durchaus die Möglichkeit bekommen sollen Erfahrungen zu sammeln... So schafft es kein Junges Talent unter Dieter H. den Sprung in die erste Mannschaft... Mann kann nur hoffen das Er die Möglichkeit bekommt einige Spiele zu machen.
Ich sehe Christian Schulz als ein sehr wichtiger Spieler im defensiven (aber mit den notwendigen offensiven Akzenten) Mittelfeld. Aus diesem Grund ist es nicht wünschenswert im als Linksverteidiger spielen zu lassen.
Mein Angst, ist das es in der kommenden Saison öfter Verletzungen von Tanne geben wird und das Schulz dann sehr oft nach links ausweichen muss. Dadurch wird unser Mittelfeld wieder geschwächt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2008 15:46 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mein Angst, ist das es in der kommenden Saison öfter Verletzungen von Tanne geben wird und das Schulz dann sehr oft nach links ausweichen muss. Dadurch wird unser Mittelfeld wieder geschwächt.
So hat es DH auch bereits geäußert. Bleibt in vielerlei Hinsicht also zu hoffen, dass unsere (Edel-)Tanne von Verletzungen verschont bleibt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|