Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 10:24 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ja das habe ich mir nach seinem freistoßtor auch gedacht . da habe ich mich gefragt : wann war eigentlich unser letztes freistoßtor ? und nicht so einer wie die von bruggink , bei denen hanke immer noch fast dran ist , sondern wirklich einer von der kategorie "krupnikovic" . direkt rein ins tor ! wahnsinn ! wir haben einfach keine guten feistoß-schützen im kader .
gruß der rote rächer Pinto, Huszti und Bruggink haben die Anlagen dazu, der Trainer muss es nur zulassen.....
wie meinst du das genau ? denkst du hecking müsste das im training speziell trainieren lassen ? da halte ich es eher mit octo2001 und die spieler müssen dies in eigenverantwortung üben .
die anlagen haben pinto , huszti und bruggink bestimmt . in den letzten jahren ist aber nichts dabei rausgekommen . das einzige ist , dass man darauf hoffen kann , das ein blinder bielefeldspieler im eigenen strafraum den ball abfängt . da gab es elfer . der einzige freistoß , den ich in erinnerung habe , aus dem dann ein tor entstand . ach und das dusel-tor von fahrenhorst gegen rostock nach huszti-freistoß .
allerdings ist das nicht viel . die schuld daran kann man aber nicht beim trainer suchen .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 10:38 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Gab es nicht gegen Ende der Saison zwei, drei Situationen, wo wir nach Bruggink-Freistoß ein Tor gemacht haben? Hanke war daran auch immer beteiligt. Ich fand, das sah schon recht gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 10:42 |
|
|
ja Jasse da hast du recht , aber wir meinten im speziellen situationen in denen ein freistoß aus zentraler position direkt verwandelt wurde . wie bei krupnikovic früher beispielsweise . klar wenn die freistöße von bruggink über hanke ins tor gehen , dann habe ich damit auch kein problem .
die diskussion ist aber auch nicht wichtig , weil wir das sowieso nicht ändern können .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 11:03 |
|
|
Dem einzigen,dem ich das zutraue wäre Tanne...der hat doch einen Mordsschuß...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 12:04 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: Tamas Hajnal kanns offensichtlich auch in Dortmund...  Zufall. Wenn Dieter sagt, der kann's nur in Karlsruhe, dann ist das so. Sonst würde er ja schließlich hier spielen. Der muss sich in Doofmund erst beweisen... Wenn Er dann immer noch so gut ist holt Ihn eventuell DH. Kostet halt dann ab 8Mio. €...wir haben's ja...Kind wird das schon richten!
Das war - wie Schwiiiips es auch verstanden hat -  .
Wobei ich die Klasse-Freistöße "nur" als erfreuliche Beigabe sehe. Er hat Spielmacher-Qualitäten mit Zug in die Spitze und ist torgefährlich. Leider nur in Karlsruhe (Erklärung, falls nötig: das war eine Aussage von DH). Ich lasse mich aber gern umstimmen, wenn er in Dortmund versagt. Versägt haben wir jedenfalls eine Verpflichtung für eine Position, die wir so nicht besetzt haben und von der viele meinen, wir bräuchten sie auch nicht. Ich halte beides für eine Fehleinschätzung - ohne Anspruch auf Richtigkeit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 12:10 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja Jasse da hast du recht , aber wir meinten im speziellen situationen in denen ein freistoß aus zentraler position direkt verwandelt wurde . wie bei krupnikovic früher beispielsweise . klar wenn die freistöße von bruggink über hanke ins tor gehen , dann habe ich damit auch kein problem . die diskussion ist aber auch nicht wichtig , weil wir das sowieso nicht ändern können . gruß der rote rächer
Rote rächer, ich finde es schon interessant, zu erfahren, wie in unserem Team etwas häufig so Spielentscheidendes wie Freistöße in Tornähe behandelt werden. Was uns da vielleicht in der neuen Saison erwartet.
Das Ergebnis ist in der Zeit nach Krupi, wie ich finde, tatsächlich ziemlich erschreckend mau gewesen. Mich würde schon interessieren, ob unsere Trainings-Kiebitze da Interessantes erspähen.
Die Freistoßtore aus der Brugging-Hanke-Kooperation halte ich im Übrigen für einen glücklichen Zufall, der nicht eingeübt wurde, sondern sich aus einem Spiel ergeben hat. Und wenn´s einmal klappt, probiert man´s halt noch mal. Mit gutem Erfolg in der Schlussphase der vergangenen Saison.
Aber rote rächer hat recht. Wird da auch der Kunstschuss aus 20 Metern Torentfernung geübt?
Aus meiner Erfahrung geht so was jedoch nicht über gezieltes Freistoß-Training im „offiziellen“ Trainingsbetrieb. Schon zu meiner Zeit (und wie ich immer mal wieder irgendwo lesen konnte, sogar auch bei den Superstars heutiger Tage) ergibt sich der Freistoß Marke „Tor des Monats“ aus immer und immer wieder üben. Und zwar durch die Spieler, die einfach Riesenspaß am Fußball- Spiel haben, am Spiel mit dem Ball, am Ausprobieren des Möglichen.
Schon zu meiner Zeit hatten wir Ball-Genies, die einfach nur Spaß daran hatten, zusätzlich zum Training, davor oder danach, noch ein bisschen zu zaubern. Da wurden Elfer mit der Hacke verwandelt oder „mit Ansage“, das heißt, dem Keeper die Ecke vorher angesagt und trotzdem versenkt.
Freistöße einfach in die Kiste zu hämmern (der Ballack-Ballermann sozusagen), war natürlich auch erlaubt, aber nicht so gern gesehen. Die Mauer musste im Wettstreit möglichst kunstvoll „vernascht“ werden. Pappkameraden gab´s nicht. Warum auch? Die versuchen ja auch nicht, den Schuss zu blocken. Richtig Spaß machte es, den Kunstschuss Richtung Torwinkel auch mal mit einem Tennis-Ball zu probieren.
Will sagen, dass erfolgreiche Freistoß-Varianten am besten aus Spaß am Ballspiel abseits des eigentlichen Trainingsbetriebes eingeübt werden wollen. Hallo, Kiebitze. Haben wir da einen oder mehrere Kandidaten im Kader, die durch derartige Zusatz“schichten“ auffallen?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 12:20 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Richtig Spaß machte es, den Kunstschuss Richtung Torwinkel auch mal mit einem Tennis-Ball zu probieren.
Deine praktische Vorführung hierzu wird ein Programmpunkt beim nächsten Forumstreffen. Gegen Mitternacht im winterlichen Biergarten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 12:25 |
|
|
Wenn ich´s dann krachen lasse, Roter Bruder, wird das aber wahrscheinlich weniger der Ball sein, als vielmehr meine in Ehren gealterten Knochen.  Aber ich sehe schon, wir werden wieder Spaß haben. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 14:28 |
|
|
Das ist ja das was ich meine...
Es gibt kein Spieler der eine EXTRASCHICHT einlegt.
Schade für das Geld könnte man doch glauben wenn einer wirklich besser werden will...
spult Er nicht nur das Minimale Trainingsprogramm durch sondern hängt sich noch ein paar minuten voll rein.
Das würde auch DH wohlwollend begrüßen denke ich.
Warum sind die Jungs eigentlich mit Ihren Leistungen sooooo zufrieden?
Sie müssen doch auch selbst sehen das Sie Defizite haben oder nicht?
Dann würde ich daran arbeiten. Da streiten 27 Leute um 11 Plätze ich würde alles dafür tun besser zu sein wie mein Nebenmann...
oder ich würde mir ein zwei Nebenleute suchen und abstimmen wie wir am besten miteinander Harmonieren auf den Platz...
Selbst auf dem Boltzplatz macht man das ja...das man das als Profi nicht mehr nötig hat... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 14:49 |
|
|
Einen gefährlichen Standartschützen (Ecken, Freistösse etc.) haben wir nicht. Wenn ich nur an unsere Ecken letzte Saison denke. Dreiviertel davon sind auf Hüfthöhe gekommen. Da krieg ich zustände. Es muss doch für einen Profi-Sportler möglich sein, einen ruhenden Ball vernünftig in den Strafraum zu spielen.
Jedenfalls hat keiner von unseren die Standart-Qualitäten von Hajnal bzw. damals Krupi.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 14:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ein Freistoß Marke Diego oder Hajnal kannst du per Zusatzschicht verfeinern und weniger so erlernen
Unsere Standards, die ja eine gute Erfolgsquote ausmachen, führen alle per Zwischenstation zum Erfolg.
Ein direkte Verwandlung, noch dazu mit dem berühmten "Druckabfall" (Ball fällt mehr ins Tor als er dort hinein fliegt) kann hier keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 14:56 |
|
|
Also ich habe mal von der Eckfahne direkt ins Tor getroffen, vielleicht hat ja einer gute Beziehungen zum Verein.  Natürlich nur als Joker in den Schlußminuten, auf ehrenamtlicher Basis.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 15:58 |
|
|
F-Jugend Tore zählen nicht 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 16:04 |
|
|
auch wenn unsere ecken f-jugend format haben
ich traue dem brug nicht. der hat mich jetzt schon zwei mal enttäuscht. das hat schon was von simak. jedes mal hoffen wir wieder und werden dann vorm kopf gestossen.
jedenfalls eins ist klar. lenkt brug nicht unser spiel und wird der organisator im mittelfeld, ist er hier entgültig erledigt. dann wird schlaudraff dort spielen und arnie kann mit seinem wohnwagen wieder nach holland. sein vertrag läuft ja auch aus, also geht es auch um die verlängerung.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 16:16 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich habe mal von der Eckfahne direkt ins Tor getroffen, vielleicht hat ja einer gute Beziehungen zum Verein.  Natürlich nur als Joker in den Schlußminuten, auf ehrenamtlicher Basis.
André, wir müssen reden...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 16:22 |
|
|
Wieso, hast Du neue Informationen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 16:32 |
|
|
....nee, aber ein Trikot 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 17:18 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich habe mal von der Eckfahne direkt ins Tor getroffen ...
Noch ein Programmpunkt. Reihenfolge könnt ihr selbst bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 18:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Speckfettbemme hat geschrieben: F-Jugend Tore zählen nicht 
F-Jugendliche kommen nicht bis zum Tor bei ner Ecke. ...wenigstens die meisten nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2008 18:35 |
|
|
Manche schon.  Es war auswärts bei den Sportfreunden aus Ricklingen.
Hat Diego Maradona nicht mal mit dem Tischtennisball die Zuschauer verzückt? Wenn ich mich recht entsinne, war das bei der WM in Mexico. Um beim Thema zu bleiben: DH, bitte übernehmen sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|