Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 225 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 18:42 

...na da habe ich ja mal wieder was losgetreten! :wink:
Um das klarzustellen: Hajnal is ne Wuaaast. Dem wird Lala aufn Rücken geschnallt und dann macht der gar nix! Und Bruggink dagegen wird sich immer wieder (durch geschicktes uninteressiert dreinschauen) freistehen und unsere Spitzen einsetzen! Basta! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 22:08 

Marten hat geschrieben:
Einen gefährlichen Standartschützen (Ecken, Freistösse etc.) haben wir nicht. Wenn ich nur an unsere Ecken letzte Saison denke. Dreiviertel davon sind auf Hüfthöhe gekommen. Da krieg ich zustände. Es muss doch für einen Profi-Sportler möglich sein, einen ruhenden Ball vernünftig in den Strafraum zu spielen.

Jedenfalls hat keiner von unseren die Standart-Qualitäten von Hajnal bzw. damals Krupi.

Im Zusammenhang mit gut geschossenen Ecken darf der Name Krupnikovic wohl kaum genannt werden. Die Ecken damals kamen zu 95% auf Knie- oder Hüfthöhe... oder wurden gleich kurz gespielt... wahrscheinlich damit man sich nicht allzu sehr blamiert.

Ich frage mich auch schon seit Jahren, warum unsere Ecken in den meisten Fällen absolut ungefährlich sind... und ob man so was nicht bis zum Umfallen im Training üben kann. Vielleicht wird's ja in der neuen Saison besser. Hoffen wir's einfach mal.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 23:34 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Im Zusammenhang mit gut geschossenen Ecken darf der Name Krupnikovic wohl kaum genannt werden. Die Ecken damals kamen zu 95% auf Knie- oder Hüfthöhe...

Das ist so gewesen. Sicher nicht zu 95%, aber deutlich zu oft.

Ich habe mich immer gefragt, warum ein dermaßen begnadeter Techniker das nicht geregelt bekommt. Das sieht man wirklich - obwohl ich diese Vergleiche nicht leiden kann - ab Bezirksliga aufwärts jeden Sonntag besser.

Dafür hatte er aber Qualitäten, die ich bis heute sehr vermisse.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008 23:51 

die frage sollte eher lauten, warum keiner unserer heutigen akteure das befriedigend erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 07:56 
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Im Zusammenhang mit gut geschossenen Ecken darf der Name Krupnikovic wohl kaum genannt werden. Die Ecken damals kamen zu 95% auf Knie- oder Hüfthöhe... oder wurden gleich kurz gespielt... wahrscheinlich damit man sich nicht allzu sehr blamiert..

ich dachte der mit den ecken auf knie-höhe war stajner ! hatte sich krupnickovic nicht gerade deswegen öffentlich beschwert und ist deswegen für das spiel gegen kaiserslautern auf die bank degradiert worden ?
dann lief es nicht - rangnick wechselte krupi ein und der erzielte gleich ein hammer freistoßtor !
aber stimmt . die ecken waren damals nicht und sind es häufig auch jetzt noch nicht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 09:07 
Moderator

@roter rächer: Die kniehohen Ecken oder auf Höhe von Grasnarben war definitiv eine Spezialität von Krupi.

Marten hat geschrieben:
Einen gefährlichen Standartschützen (Ecken, Freistösse etc.) haben wir nicht. Wenn ich nur an unsere Ecken letzte Saison denke. Dreiviertel davon sind auf Hüfthöhe gekommen. Da krieg ich zustände. Es muss doch für einen Profi-Sportler möglich sein, einen ruhenden Ball vernünftig in den Strafraum zu spielen.

Jedenfalls hat keiner von unseren die Standart-Qualitäten von Hajnal bzw. damals Krupi.

Du bist scherzig, dass Du Brugginks Freistöße vollkommen außer Acht lässt. Mit den Ecken haben wir mit Huszti jemanden, der sie wenigstens meist hoch spielt. "Dreiviertel Hüfthöhe" - Ich finde Du übertreibst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 09:39 
Die besten Ecken, die ich während der Vorbereitung gesehen habe, es war in Ramlingen, kamen über links von - Pinto. Habe da noch zu sArnie gesagt: Hätten die Deutschen doch solche Ecken im Endspiel gegen Spanien geschlagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 11:16 

Discostu hat geschrieben:
@roter rächer: Die kniehohen Ecken oder auf Höhe von Grasnarben war definitiv eine Spezialität von Krupi.

das stimmt. aber soweit ich mich erinnern kann, war das nur in seiner letzten saison bei 96 so (extrem). quasi der letzte eindruck, den man von ihm hatte, ist haften geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 14:03 
Moderator

Discostu hat geschrieben:

Marten hat geschrieben:

Du bist scherzig, dass Du Brugginks Freistöße vollkommen außer Acht lässt. Mit den Ecken haben wir mit Huszti jemanden, der sie wenigstens meist hoch spielt. "Dreiviertel Hüfthöhe" - Ich finde Du übertreibst.

Stimmt auch wieder. Denn genaugenommen blieben die meisten Ecken am ersten Verteidiger hängen - egal ob Kopf, Fuß oder auch Hüfte.

Gab es in der letzten Saison eigentlich eine Variation bei den Eckbällen? Ich meine kurz ausgeführte oder ins Halbfeld abgelegte. Ersteres würde eventuell mal ein wenig Verwirrung stiften außerdem wäre der Flankengeber ein paar Meter näher am Tor, so dass die Flugkurve des Balles sich vielleicht mal mit den Köpfen der 96-Spieler kreuzt. ;) Zweitere Variante würde unsere Zweite-Reihe-Schützen auf den Plan rufen.

Die Freistöße von Bruggink waren sicher eine super Sache, wer rechnet denn auch damit, dass der Ball so oft hintereinander genau an Freund und Feind vorbei ins Tor trudelt. Aber einen wirklich gefährlich geschossenen direkten Freistoß habe ich im Moment nicht vor Augen, auch wenn es ihn möglicherweise gegeben haben sollte...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 15:25 

Der Brugg schnibbelt son büschen wie ein Tischtennisspieler!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 20:38 

1893 hat geschrieben:
Der Brugg schnibbelt son büschen wie ein Tischtennisspieler!! 8)

abba mitm Huuf :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 23:51 

Das wird schon.
Der Druck im Kader ist intelligent erhöht worden. AB wird auch in der HR schon recht gut spielen. Und mit den technischen Qualitäten von Schlau, Staijni, Hanke, Forssell und alle den anderen wird er weiter entlastet.

Die werden sich gegenseitig aufstacheln.
Das wird eine gute, aber verdammt harte Saison werden.

Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn einer "aus der zweiten Reihe" durchstartet.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 19:42 

...so, nochmal ne Diskussion losgetreten:
Gerade hat der Simak eingenetzt. Schöner Freistoss - direkt verwandelt. Passt irgendwie zu den vorigen Beiträgen! :wink:
Aber unabhängig von dem schönen Freistoss ist er im heutigen Spiel sicherlich nicht der Spielmacher, der wirklich weiterhilft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 20:05 

Wenn du das Hinspiel gesehen hättest (hast), dann hättest du gesehen das er das durchaus richtig gut machen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 20:16 

...habe ich in der Tat nicht. Musste mich da bisher auf die Aussagen des so versierten Kommentators verlassen! :wink: Aber dann will ich dir das mal glauben - aber letztlich muss man die ersten 10-12 Buli-Spiele abwarten um die Leistungsfähigkeiten wirklich bewerten zu können! Ich glaube/hoffe, dass Bruggink mindestens das Gleiche zu leisten fähig ist...mal abgesehen von den Standards! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 22:14 

Bruggink das gleiche wie Simak :lol:

Soll ich weinen :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008 22:19 

kannste so auch nicht sehen marten..
Simak muss erst einmal wieder in der 1. liga zeigen, dass er sich in suttgart durchbeißen kann. Davon ab glaub ich auch, dass Brugg diese Saison durchaus noch ne schippe drauflegen kann. Die Neuzugänge passen für ihn wohl gut rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 07:48 

So siddas aus! Der frühere Simak war zweifelsohne eine ganz andere Klasse als Bruggink, aber ob er immer noch dauerhaft so leistungsfähig ist, wage ich stark zu bezweifeln...lassen wir uns überraschen!

Um mal wieder saisonplanerisch zu schreiben:
Ich finde die Idee Timo Gebhart im Sommer 2009 zu verpflichten ganz interessant. Wenn 1860 nicht aufsteigt allemal realisierbar. Wenn sie aufsteigen, bekommen wir ne Mio für Lauth - die können sie dann gleich behalten und wir nehmen den Gebhart. Gilt als eins der größten dt.Spielmachertalente...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 09:27 
Schwiiiips hat geschrieben:
Um mal wieder saisonplanerisch zu schreiben:
Ich finde die Idee Timo Gebhart im Sommer 2009 zu verpflichten ganz interessant.ente...

ja an den habe ich auch schon gedacht . dann habe ich aber gelesen , dass hoffenheim dran ist und die zahlen die ablöse wie sie gefordert ist . egal wie utopisch . im übrigen hat 1860 schon verlauten lassen , dass der spieler unverkäuflich sei . aber man weiß ja , wie das im fussball ist . :wink:
wäre aber sicher auch eine verpflichtung , die uns in zukunft mal weiterhelfen könnte , relativ bezahlbar wäre (wenn hoffenheim ihn nicht will) und ins konzept würde er auch passen .
eine ect gute idee !

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 10:23 

Marten hat geschrieben:
Bruggink das gleiche wie Simak :lol:

Soll ich weinen :?: :roll:

weinen würde ich,wenn ich immer noch so verzweifelt an SImak hängen würde!
Die Zeit seiner dynamischen tempodribblings ist definitiv vorbei und den rest kann bruggink auch

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 225 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 317  Nächste