Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 226 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 10:37 

wir werden es sehen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 17:39 

Djelmas hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Bruggink das gleiche wie Simak :lol:

Soll ich weinen :?: :roll:

weinen würde ich,wenn ich immer noch so verzweifelt an SImak hängen würde!
Die Zeit seiner dynamischen tempodribblings ist definitiv vorbei und den rest kann bruggink auch

Richtig, zumal Simak bei uns zum Star wurde weil wir "keinen" anderen hatten :shock:
Ich will damit sagen, selbst in seiner besten Zeit hätte er es heute um einiges schwerer bei Hannover diesen "Ruhm" zu erlangen, denn heute werden die Erfolge auf mehr Schultern verteilt.

Bruggink das Auge und den Fuß, Schlaudraff die Technick und die Schnelligkeit, Forssell und Hanke die Kaltschnäuzigkeit und den Willen mit diesem Gemisch kann man jeden in Vergessenheit drängen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:17 

handy-cap hat geschrieben:
Richtig, zumal Simak bei uns zum Star wurde weil wir "keinen" anderen hatten :shock:
Ich will damit sagen, selbst in seiner besten Zeit hätte er es heute um einiges schwerer bei Hannover diesen "Ruhm" zu erlangen, denn heute werden die Erfolge auf mehr Schultern verteilt.

Das trifft es vielleicht doch nicht so ganz.

Wie heißt es? Jede Zeit hat ihre Helden. Und Simak war vielleicht kein richtiger Held, aber im Fußball-Jargon passt das schon. Auf jeden Fall zu "seiner" Zeit in jeglicher Hinsicht ein außergewöhnlicher Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Und wir durften sie miterleben. Ob den Stuttgartern Gleiches vergönnt ist, wage ich zu bezweifeln.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:23 

wenn jetzt noch einer kommen sollte, dann ein top-linkerverteidiger. nicht eine Übergangslösung, sondern einen Spieler der uns sofort weiter bringt. Dahinter Rausch als Talent und dann könnt ihr euren C. Schulz gerne wieder im Mittelfeld haben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:23 

wenn jetzt noch einer kommen sollte, dann ein top-linkerverteidiger. nicht eine Übergangslösung, sondern einen Spieler der uns sofort weiter bringt. Dahinter Rausch als Talent und dann könnt ihr euren C. Schulz gerne wieder im Mittelfeld haben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:35 

Ein LV muss kommen!

96 muss spätestens nächstes Jahr sowieso einen LV kaufen und da Tarnat fast die halbe Saison ausfällt und man nicht weiß ob er überhaupt wieder richtig fit wird, muss man auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.

Rausch ist meines erachtens noch nicht so weit um schon als Backup für Tarnat einzuspringen.

Schulz geht auch nicht. Es geht Qualität im Mittelfeld verloren sollte er dort einspringen und es ist nicht seine lieblings Position und deswegen nicht souverän genug um auf der linken Seite für längere Zeit zu spielen.

Zuletzt geändert von Redboy am 28.07.2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:37 
aber ein top-linksverteidiger würde nicht unbedingt sofort zu 96 kommen . und wenn , dann würde es sicher dauern , bis rausch besser wäre als jener .
mir würde es gar nicht gefallen , wenn dem jungen rausch jetzt der weg versperrt werden würde .
oder auch mit schulz auf links . dann wäre ein problem im defensiven mittelfeld zumindest gelöst . ein spieler weniger , der auf dieser position zur auswahl steht .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 18:46 

antiBTSV hat geschrieben:
Ein LV muss kommen!

96 muss spätestens nächstes Jahr sowieso einen LV kaufen und da Tarnat fast die halbe Saison ausfällt und man nicht weiß ob er überhaupt wieder richtig fit wird, muss man auf dem Transfermarkt nochmal tätig werden.

Rausch ist meines erachtens noch nicht so weit um schon als Backup für Tarnat einzuspringen.

Schulz geht auch nicht. Es geht Qualität im Mittelfeld verloren sollte er dort einspringen und es ist nicht seine lieblings Position und deswegen nicht souverän genug um auf der linken Seite für längere Zeit zu spielen.

100% Zustimmung :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 19:45 

Hurra, hurra, die Schule brennt

Was wollt ihr euch denn jetzt nach diesem Schlag ins Kontor alles so zusammentransferieren??? Was habt ihr denn so in der Pipeline, schreibt dies doch einem alten Mann und lasst ihn nicht dumm sterben.

Es soll jemand sein der sofort weiterhilft. Schreibt doch mal Namen. Darf es gern ein Pander sein, dem bei Schalke die Bank droht, dieser aber ins Profil passt. Oder gar ein Russe namens Schukov, der aber zugegebenermaßen das beste war, was ich seit langem auf dieser Position gesehen habe. Glaubt ihr, diese beiden oder Spieler einen ähnlichen Qualität sitzen auf gepackten Koffern?

Die Zeit ist zu knapp, um auf dieser Position einen ganz neuen Spieler zu integrieren. Und Schulz hinten links ist vergeudete Qualität. Bleibt also noch Vinicius als Notnagel oder Rausch.

Jetzt muß man sehen was der Markt noch hergibt, einen Knaller der aber schon auf Schalke spielt wird man nicht mehr finden. Also Rausch ins kalte Wasser schmeissen und sehen was passiert.

Das ganze muß jetzt zack zack gehen. Herr Hecking, wo kein Schnee liegt können sie laufen :!: Und jetzt bitte keinen Fünfjahresplan: das Turnier am Wochenende ist gut genug besetzt für diesen Versuch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 21:15 

Meinst du Zhirkov? :?:
Den bezahl mir mal!
Ich hoffe, dass der Rausch mal zeigt, wie Fußball gespielt wird. Das ist jetzt seine Chance.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 21:43 

man wird sehen ob man ausch wirklich so etwas zutraut..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 23:11 

Jetzt ist die Abwehr doch wieder Baustelle Nr.1. Da wir im DM zwei klasse Spieler haben ist für mich C.Schulz die erste Option auf der LV-Position. Natürlich ist Koka ein Riesentalent und spielt teilweise ähnliche Diagonalpässe wie Tanne, aber gerade zu Beginn der Saison, mit einem schwierigem Auftaktprogramm, sollte die sichere LV-Variation zum Einsatz kommen. Denn im einfachen Aufbauspiel offenbart Koka immer wieder Schwächen, was auch immer wieder an den Korrekturen von DH deutlich wird.

Rausch wird nur zum Einsatz kommen, wenn Balitsch oder Lala ausfallen, oder wenn während des Spiels im Mittelfeld taktisch umgestellt werden muss. Grundsätzlich denke ich, dass DH mittelfristig mit Koka plant, aber nicht zu Beginn dieser Saison. Jetzt kann man nur hoffen, dass in der IV sich das richtige Paar findet und das Stevie einen guten Job macht. Bei einer solchen Abwehrleistung wie letzte Saison muss man sich sonst große Sorgen machen, dass der Ruhepol der Abwehr in einem anderen Verein bessere Chancen sieht, die Nr.1 Deutschlands zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 23:52 

rudi96 hat geschrieben:
Jetzt ist die Abwehr doch wieder Baustelle Nr.1.

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Klar ist es alles andere als schön, daß Tarnat langfristig ausfällt. Aber im Grunde ist nur etwas passiert mit dem man (leider) irgendwann rechnen mußte und was zu jedem Zeitpunkt in der Saison hätte passieren können. Auch die Verantwortlichen mußten das einkalkulieren... und ich denke mal, daß sie diesen Fall auch sicher im Rahmen der Saisonplanung berücksichtigt haben werden.

Daß die Abwehr und hier insbesondere die Außenverteidiger-Positionen der größte Schwachpunkt im Team sind ist nichts neues. Das war auch bereits vor der erneuten Verletzung von Tarnat der Fall. Ich denke mal, man wird sich hier mit Sicherheit auch auf dem Markt nach Verstärkungen umgesehen haben. Aber wirklich gute, bezahlbare Außenverteidiger, die dann auch noch zu 96 kommen wollen, sind nun mal sehr dünn gesät. Und bevor irgend ein Alibi-Transfer vollzogen wird baut man dann lieber auf das vorhandene Personal und hält nebenher die Augen weiter offen.

Bleibt eben erst mal nur zu hoffen, daß Cherundolo zur alten Stärke zurückfindet und daß sich Rausch möglichst schnell weiterentwickelt.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 08:30 

Es wäre und ist nun vielleicht an der Zeit, den Rest der Vorbereitung dahingehend zu nutzen, Rausch ins kalte Wasser zu werfen und ihm auch für die Saison das Vertrauen zu schenken. Nur so wird der Junge lernen, wie es laufen muß, und er hat das Zeug dazu. Ich traue Rausch eine deutlich bessere Leistung und Konstanz zu als Sören Halfar.

Ich halte die Variante Schulz hinten links für verbrannte Energie und verschleuderte Effizienz. Er gehört ins Mittelfeld und nicht in die Abwehr.

Machen wir aus der vermeintlichen Not endlich auch eine Tugend und sehen, ob es funktioniert. So hat es mit Per auch geklappt, vielleicht muss das auch so laufen. Noch ist etwas Zeit, die erste richtige Probe für den Ernstfall käme im Pokalspiel und dann muß man auch den Mut haben, die Saison so zu beginnen.

Einkaufen müssen wir jetzt definitiv keinen mehr, sollte Tanne es dann wirklich nicht mehr schaffen, bliebe dafür auch noch die Winterpause. Notfalls. Man könnte natürlich auch mal der eigenen Jugend und den Amas den Tip geben, dass diese Position nicht voll doppelt besetzt ist... Vielleicht kapieren die Nachrücker, welche Chance da lauert... Schau'n mer mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 09:49 

Bei Schalke hat sich Krstajic auch verletzt, zugegeben nicht so schwer, aber die wollen wohl auch dem Höwedes eine Chance geben. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Rausch probieren würde. Nächstes Jahr wäre er eh dran gewesen, also warum nicht jetzt? Im Notfall muss Schulle eben in den sauren Apfel beißen und LV spielen, nur bitte nicht Vini (der soll sich in der IV durchbeißen)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 09:52 
auf dem transfermarkt wird 96 wohl nicht mehr tätig . hört sich in der NP zumindest so an . hecking will auch schulz hinten links setzen und als alternativen hat man noch rausch und vinicius in der hinterhand . hört sich dort nicht unbedingt so an , als würde er es mit rausch versuchen und ihn ins kalte wasser werfen . leider .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 10:41 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Es wäre und ist nun vielleicht an der Zeit, den Rest der Vorbereitung dahingehend zu nutzen, Rausch ins kalte Wasser zu werfen und ihm auch für die Saison das Vertrauen zu schenken. Nur so wird der Junge lernen, wie es laufen muß, und er hat das Zeug dazu.

Volle Zustimmung.

Wenn in dem Zusammenhang jetzt wieder mal vom "Verheizen" die Rede ist, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 11:40 

Christian Schulz auf Dauer als LV einzusetzen wäre wirklich nicht effizient. Man erinnere sich an die Spiele der vergangenen Saison, in denen er regelrecht Dynamik in das MV gebracht und gar wichtige Spiele entschieden hat. Der Wunsch, eine bestimmte Position zu spielen, birgt im übrigen ein Potenzial in sich, das ein Trainer nicht übersehen und schon gar nicht mit einer plumpen Begründung übergehen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 11:49 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Christian Schulz auf Dauer als LV einzusetzen wäre wirklich nicht effizient.

In Bremen hatte er Top Leistung gebracht immer als LV! Aber eure Aussen verteidiger spielen glaube ich nicht so offensive wie unsere oder? Weil unsere Ziehen ja komplett durch bis zur Eck Fahne auf der anderen Seite. Halt Christian aber auch offensiv stärker als ein Def. Links Verteidiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 11:58 

Hecking überdeckt seine Ängstlichkeit mit "souveränen klugen Aussagen", ich weiß nicht worauf er bei Kocka noch warten will. Wenn er die Jungs zu lange schmoren läßt werden sie weniger heiß und irgendwann stehen alle am Anfang. Ich versteh den Dieter hier nicht!! :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 226 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 317  Nächste