Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 19:41 |
|
|
Ich denke nach der erneuten OP bei Tarnat wird Schulz auf die LV-Position rutschen. Koka wird wohl im Laufe der Spiele mal seine Chance bekommen.
Ein Balitsch hat durchaus auch Qualitäten nach vorne, er hat immerhin letzte Saison auch 4 Tore geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 20:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
dannyschl hat geschrieben: Ein Balitsch hat durchaus auch Qualitäten nach vorne, er hat immerhin letzte Saison auch 4 Tore geschossen.
Das sehe ich so nicht. In meinen Augen hat Balitsch seine Qualitäten eher in der Defensive. Schulz wird uns im offensiven-defensiv Bereich fehlen. Es sei denn Yankov ist in der Lage ihn gut zu ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 20:11 |
|
|
yankov muss doch erst selber mal eine zeit lang ohne verletzungen auskommen . offensiv sind wir doch gut aufgestellt . da sollte man sich eher gedanken um die defensive machen . dann ist balitsch genau der richtige . und immerhin macht er nicht so viele , unzählige abspielfehler wie lala beispielsweise . daher ist balitsch enorm wichtig . offensiv etwas schwächer als schulz , aber defensiv stark . außerdem einer , der die mannschaft mitreißen kann und nicht nur ein mitläufer ist . daher halte ich hanno für einen sehr wichtigen teil der mannschaft . nicht umsonst hätte man seinen vertrag erst verlängert .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 21:27 |
|
|
Warum wird denn hier über Balitsch geredet?
Ich hoffe jetzt das Rausch an der reihe ist, glaube aber Schulz wird als LV spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2008 22:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96philipp96 hat geschrieben: Warum wird denn hier über Balitsch geredet? Ich hoffe jetzt das Rausch an der reihe ist, glaube aber Schulz wird als LV spielen...
Du hast recht, aber das Problem ist, dass der Rote Rächer über Schulz-ersatz geredet hat. Da liegt es nahe, dass ich auch in diesem Thread reagiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2008 07:44 |
|
|
ich hab kein wort über einen schulz-ersatz verloren .
egal hier geht es um kocka rausch .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 11:08 |
|
|
Mit Rausch gegen Gladbach? Diese Variante scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Hoffentlich überzeugt er und wir können Tanne in Rente schicken. Ich gehen nämlich nicht davon aus das er wieder Stammspieler werden sollte wenn Rausch gut spielen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 11:37 |
|
|
Warum soll denn Tanne kein Stammspieler mehr werden ?
Der Junge hat mehr erreicht als unsere gesamten LV's zusammen !
Tarnat hat eine gute Spielübersicht, zungeschnalzende Pässe, die seine mittlerweile fehlende Schnelligkeit vergessen lassen !
Da könnten sich die restlichen Spieler mal schön was abgucken,Freunde 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 12:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Warum soll denn Tanne kein Stammspieler mehr werden ? Der Junge hat mehr erreicht als unsere gesamten LV's zusammen ! Tarnat hat eine gute Spielübersicht, zungeschnalzende Pässe, die seine mittlerweile fehlende Schnelligkeit vergessen lassen ! Da könnten sich die restlichen Spieler mal schön was abgucken,Freunde 
Tarnat wird es schwer haben, sich nach seiner Verletzung wieder ins team zurückzukämpfen. Die Rekonvaleszenzzeit ist bei einem Fußballer seines Alters eine Art tickende Zeitbombe. Es tut mir Leid für Tarnat. Ich hätte ihm einen Abschied nach einer erfolgreichen Saison gewünscht. Ein Abschied nach einer langen Krankheitsphase hat etwas trauriges an sich. So habe ich es jedenfalls bei Brdaric empfunden.
Sollte er aber tatsächlich wieder ins Team zurückfinden, könnte es wieder klappen, wenn auch Huszti wieder seine Form findet. Manchmal habe ich sowieso den Eindruck, dass Tarnat besonders Huszti fehlt. Huszti hat viel Laufarbeit für Tarnat übernommen, was Tarnat mit seiner guten Übersicht und Erfahrung ausgleichen konnte. Das gute Stellungsspiel von Tarnat fehlt Huszti jetzt. Seine Flügelläufe endeten ohne Tarnat zu oft ins Leere.
Da Tarnats Zeit als aktiver Fußballer aber mit Sicherheit demnächst enden wird, ist es wichtig einen Nachfolger aufzubauen. Rausch sollte daher Spielpraxis bekommen. Es sollte einem so jungen Spieler aber auch zugestanden werden, mal einen Fehler machen zu dürfen. Tarnat war ja auch nicht von Anfang an so gut wie gegen Ende seiner Karriere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 13:22 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Tarnat wird sich eh schon drauf eingestellt haben, dass er nicht mehr viel Spiele für Hannover 96 machen wird. Er wird vielleicht noch ein paar Spiele machen und seine Karriere dann beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2008 16:04 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Da Tarnats Zeit als aktiver Fußballer aber mit Sicherheit demnächst enden wird, ist es wichtig einen Nachfolger aufzubauen.
Ein weiterer wichtiger Grund mehr, Rausch sofort einzusetzen. Die Situation mit Schulz allein wäre ausreichend. Wobei es auschließlich der Loyalität von Schulz zu verdanken ist, dass wir keinen dritten Unruheherd nach Ismaël und Huszti bekommen haben. Dabei ist es nicht wichtig, ob Tarnat wieder in die Mannschaft kommt.
Der Dickschädel lässt es nicht zu. Dann aber bitte nie mehr Äußerungen zu den Qualitäten von Rausch. Dann wird es langsam lächerlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 10:56 |
|
|
Rausch hat gestern gegen die Tschechische Republik sein Debüt für die U19-Nationalmannschaft gegeben. Er wurde in der 65. Minute für Radjabali Fardi eingewechselt. Das Spiel ging mit 1 zu 2 verloren.
Ich hoffe das Rausch in den nächsten Partien wenigstens mal im Kader der Bundesligamannschaft steht. Und dann auch mal gegen Ende der Spiele eingewechselt wird. Deutlich schlechter als es Schulz momentan spielt kann mal die Position LV nicht spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 13:53 |
|
|
Ich bin sehr gespannt auf das nä. Spiel.
Unter normalen Umständen müsste Rausch - objektiv beurteilt ! - von Anfang an spielen.
Die Argumente:
1.) Schulz ` Leistungen als Linksverteidiger waren schlecht.
2.) Hecking lobt Rauschs Entwicklung und Leistung.
3.) Es muss sich ein LV auf der Position bewähren, damit endlich das Kapitel Tarnat geschlossen werden kann.
4.) Schulz ist im Mittelfeld wertvoller.
5.) Mit 19 Jahren ist man nicht mehr zu jung, um Bundesliga zu spielen.
6.) Bundesligaerfahrung kann man nur in der Bundesliga sammeln - nicht bei den Amateuren.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Gründe. Diese fallen dann bei mir schon wieder in den subjektiven Bereich (Hecking - junge Spieler - Vertrauen...).
Trotz dieser offensichtlichen Argumente pro Rausch würde ich nicht darauf wetten, dass Dieter ihn aufstellt....
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 14:00 |
|
|
Ja, und dann überleg mal warum nicht?
Vielleicht weil Rausch noch nicht so gut/weit ist wie wir uns denken/erhoffen?
Wieso sollte DH Rausch draußen lassen, wenn er der Überzeugung ist, dass er es besser macht als CS?
Nur weil er ihn lobt, heißt es doch nicht, dass er schon so weit ist.
Aber ich würde ihn auch gern in der Buli sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 14:27 |
|
|
rausch wurde in der U19 eingewechselt . was könnte das bedeuten ? ganz klar : es gibt selbst in dieser altersklasse noch bessere auf der position . zugegeben ist rausch dort einer der jüngsten , aber noch konnte er sich dort auch nicht durchsetzen . hecking lobt kocka um ihm mut zu machen für die zukunft . vielleicht hat rausch einen sprung gemacht , aber er ist noch nicht so weit , um sich in der bundesliga durchzusetzen . so könnte ich das interpretieren .
trotzdem würde ich mir auch kocka rausch von beginn an gegen gladbach wünschen . schlechter als schulle geht es auch nicht mehr und der wäre im mittelfeld sowieso besser aufgehoben . wird spannend wie hecking die situation beurteilt , aber er wird sicher nicht zum nachteil von 96 oder ihm entscheiden .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 14:33 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Wieso sollte DH Rausch draußen lassen, wenn er der Überzeugung ist, dass er es besser macht als CS?
Vielleicht, weil er ein Sturkopf ist ?
Allein die paar Kurzeinsätze letzte Saison lassen berechtigt hoffen, dass Rausch seine Sache auf keinen Fall schlechter machen würde als C. Schulz.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 14:48 |
|
|
Man dreht sich hier immer wieder im Kreis. Er hat sich in der U19 Nationalma... noch nicht durchgesetzt, weil ihm die Spielpraxis fehlt. Er ist noch nicht Bundesligatauglich, weil ihm die Spielpraxis fehlt. Egal wie man es dreht und wendet, das Ergebnis ist das gleiche. Es fehlt einfach die Spielpraxis in der Bundesliga. Angefangen mit Kurzeinsätzen bis hin zur Startaufatellung. Ins kalte Wasser, sonst haben wir wieder eine Talent verschenkt. Were auch mal ein Zeichen an den anderen Nachwuchs, nach B. Schulz nun auch Rausch zu bringen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 15:09 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: rausch wurde in der U19 eingewechselt . was könnte das bedeuten ? ganz klar : es gibt selbst in dieser altersklasse noch bessere auf der position . zugegeben ist rausch dort einer der jüngsten , aber noch konnte er sich dort auch nicht durchsetzen . hecking lobt kocka um ihm mut zu machen für die zukunft . vielleicht hat rausch einen sprung gemacht , aber er ist noch nicht so weit , um sich in der bundesliga durchzusetzen . so könnte ich das interpretieren . Es stellt sich doch eher die Frage, ob Hecking überhaupt jemals einen Jugendspieler von 96 als "weit genug" einstuft, um ihm eine echte Chance (keine kurzen Strohfeuer) in der Buli zu geben. Er setzt ja nicht mal die von ihm selbst geholten jungen Spielertalente Krebs und Zizzo ein. Rosenthal hatte den Sprung schon vorher geschafft und durfte auch deshalb unter Hecking weiter ran, weil es in Heckings erster Saison-Hinrunde keine neuen Spieler gab. Der erste, der nach 2 Jahren Trainerdasein unter Hecking mal nennenswerte Einsätze bekommt, ist neuerdings Bastian Schulz. Ich habe schon vor über einem Jahr mal geschrieben, dass ich mir mehr Mut von Hecking wünsche. Nickname bringt es ja auf den Punkt Zitat: Bundesligaerfahrung kann man nur in der Bundesliga sammeln - nicht bei den Amateuren.
Leider ist Hecking ein Sicherheitstyp. Das zeigt sich auch an seinen stets sehr späten Aus/Einwechselungen.
Ein junger Spieler wie Rausch sollte aber nicht erst eingewechselt werden, wenn der Baum schon brennt oder wenn es aus Personalnot nicht mehr anders geht. Denn dann kann ein solch junger Spieler auch schnell verheizt werden - vor allem in Hannover, wo die Erwartungen sowieso schon wie ein Damoklesschwert über jedem Neuzugang schweben. Das Spiel nächste Woche gegen MG ist meiner Meinung nach nicht geeignet , um Rausch von Beginn an einzusetzen, weil in der derzeitigen Krisensituation zu viel Erfolgsdruck auf dem Spiel und damit auch auf dem Jungen liegt. Sollten wir 15 Minuten vor Schluss 2 zu eins vorn liegen, sähe es mit einem Einsatz schon ganz anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 15:23 |
|
|
@ Soccerfriend : im groben bin ich eigentlich sogar ganz deiner meinung . (so in richtung : mehr mut beweisen...) aber zumindest in einem punkt möchte ich dir widersprechen : jan rosenthal hat den sprung nur unter dieter hecking geschafft . neururer hat rosi zwar mal eine chance gegeben , aber zum stammspieler wurde er erst unter hecking . da kann man auch nicht argumentieren mit :...hecking konnte ja keine neuen spieler mehr verpflichten , sonst hätte rosi nie die chance von hecking bekommen . diese argumentation ist nicht fair .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 15:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Sollten wir 15 Minuten vor Schluss 2 zu eins vorn liegen, sähe es mit einem Einsatz schon ganz anders aus.
Ich vermute einen Schreibfehler. Du meinst sicher 4 : 1.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|