Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 21:08 

9.6.85 hat geschrieben:
Und als exil-hannoveraner im wilden osten wird das erste heimspiel gegen den 1.FCM gleich ein auswärtsspiel, die erste von uns auf schalke und ca. 4.000 fremde fans in der awd -arena gegen die amas.
(...)
hoffe Sie halten den druck stand , fcm hat in den vorbereitungsspielen diese woche nur 0:1 gegen duisburg und 2:4 gegen hertha bsc verloren.

oh man, daß die Magdeburger große Massen an Anhängern bei Auswärtsspielen zusammenbringen, habe ich hier im Hertha-Land schon vor einem Jahr gesehen. Habe vergessen, gegen wen Magdeburg da im Aufstiegsrennen gespielt hat. Jedenfalls stand ich gerade am Bahnhof Alexanderplatz, und der wurde auf einmal wegen erstaunlicher Massen von Magdeburger Fans abgesperrt.

Schade, wenn wir dann in der AWD-Arena auch noch "Auswärtsspiele" mit unseren Amas haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 21:31 
rote rächer hat geschrieben:
am 9.august wird ein ernsthafter test gegen den vfb lübeck stattfinden . das kann ein fingerzeig werden in welche richtung es mit den amas in zukunft gehen wird .

bei diesem test wird moritz marheineke bereits für den vfb lübeck auflaufen . sein wechsel war ja bereits bekannt , nun auch der verein , der ihn bekommen wird .
von hier aus viel glück .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 15:53 

die spielen gut. gute jungs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 17:38 

Falls ich das hier falsch ansiedele, bitte ich um Nachsicht. 8)

Ich will nochmal auf dem Begriff „Amateure“ rumreiten (ok, wenn es jetzt wieder keinen interessiert, lasse ich es auch) :!:

Hier nochmal die allgemeine Interpretation aus Wiki entnommen:

Im Sport ist die Bezeichnung Amateure häufig unscharf und bietet daher immer wieder Anlass für Kritik. So wurden im deutschen Fußballsport die zweiten Mannschaften der Männer bis 2005 als „Amateure“ deklariert, obwohl die Spieler ihren Lebensunterhalt in der Regel durch den Sport finanzieren.
Auch schön:
Ein Amateur (franz. Für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie (griechisch. λαός laós „Volk“ über λαϊκός laikós „zum Volk gehörig“ und kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“), für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“).

Das kann doch nicht sein das sich hoch bezahlte Fußballer der 2. Mannschaft so nennen.

Da schreibt Xanus: Denke,Lauth wird kaum zu halten sein. auch nicht bei den Amateuren!

@Roter Rächer

Du als Fan dieses Themas müsstest doch eigentlich mal über die Begrifflichkeiten „stolpern“.

Oder ist das euch allen völlig egal und ich bin nur zu pingelig :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 18:08 
ich werde diesen denkansatz sicher in meine zukünftigen beiträge im bereich "Amateur/Damen/Jugend" einfließen lassen . vielelicht liegt dort aber auch schon der fehler begraben . im namen dieses bereiches .
vielelicht könnte man dies ja 2.Mannschaft... nennen .
ansonsten danke für die belehrung , einwerfer .
und du hast recht . unsere 2.Mannschaft besteht aus bezahlten fussballern . keine amateure .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 23:53 

Deutlich unterhalb der Regionalligen fließt schon ordentlich Geld in die Taschen der Spieler, daher kann man eigentlich nur bei den ganz unteren Klassen von Amateuren sprechen. Das Training in höheren Ligen ist auch härter und zeitintensiver. Die begriffe Profi und Amateur sind nicht klar abzugrenzen. Was das jetzt aber mit Hannover 96 II zu tun haben soll weiß ich nicht. In einer Unterrubrik beschäftigt man sich hier halt mit den restlichen Fußballmannschaften von 96, es sind ja auch nicht nur Damen sondern auch Juniorinnen und Kindermannschaften. Ich weiß nciht ob man überall so pingelig sein soll!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 07:53 
Moderator

rote rächer hat geschrieben:
ich werde diesen denkansatz sicher in meine zukünftigen beiträge im bereich "Amateur/Damen/Jugend" einfließen lassen . vielelicht liegt dort aber auch schon der fehler begraben . im namen dieses bereiches .

Berechtigte Kritik angekommen, habe Bereich und Thread umbenannt.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 10:10 

Finde ich gut! :)

Bleibt nur noch die Frage, welche "Schlachtgesänge" nun für die U23-Mannschaft angestimmt werden sollen (denn im Eilenriedestadion war einer der häufigsten Gesänge: "Oléeeeee, Amateure!")

Rein sachlich gesehen machen zwar manche der Spieler aus der 2.ten noch nebenher eine Berufsausbildung zur späteren Absicherung, aber der Begriff "Amateure" paßte einfach nicht mehr richtig, spätestens seit die Roten mit der 1. Mannschaft in der 1.Liga spielen und die U23 damit eng vernetzt ist.

Gibt es jetzt schon einen endgültigen Kader bei den "Bergmännern"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 10:11 

Naja so ganz U23 ist es doch aber auch nicht wenn 4 Leute über 23 Mitspielen dürfen? Oder irre ich mich da????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 10:35 
das wäre jetzt aber wohl sogar für den "einwerfer" zu spitzfindig . :wink:
im prinzip hast du recht , aber ich denke rosto hat den namen u23 sehr gut gewählt . :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 13:14 

@roter rächer „belehren“ wollte ich Dich natürlich nicht. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.

Aber unsere Beiträge haben ja zur wie ich finde guten Umbenennung geführt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 14:02 
nein war absolut ok . ich hätte es auch "verbesserungsvorschlag" nennen können .
aufjedenfall hast du damit den stein zur umbenennung in rollen gebracht . das war denke ich auch das , was du erreichen wolltest . :wink:
also gar kein problem . :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 17:33 

ReiGn26 hat geschrieben:
Naja so ganz U23 ist es doch aber auch nicht wenn 4 Leute über 23 Mitspielen dürfen? Oder irre ich mich da????

Ich glaube, es dürfen nur 3 "Über-23-Spieler" mitmachen.

Die anderen dürfen am ersten Tag des Spieljahres (= 1. Juli) noch nicht 23. Geburtstag gehabt haben.

-

Übrigens zum Thema "Amateure": habe jetzt auch 'ne Definition dafür beim DFB gefunden:

Amateur ist, wer pro Monat vom Verein nur die Auslagen und bis zu 149,99 Euro monatlich bekommt.

Ab 150 Euro ist man demnach kein Amateur mehr, sondern Lizenzspieler oder Vertragsspieler. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 17:24 

Was bekommen denn so unsere U23 Spieler an Gehalt, weiß das jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 12:23 

2.000-4.000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 13:51 

Das glaub ich nicht. Ich kennen einen, der hat eine Ausbildung begonnen, weil er bei unserer 2. zu wenig Geld bekommen hat und er davon nicht leben konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 14:06 

ide eintrittspreise stehen inzwischen fest.
normal 10,-€
ermäßigt 5,-€

für dauerkarteninhaber jeweils nur der halbe betrag!

ich denke so werden sich doch mehr zuschauer auch mal ins niedersachsenstadion verlaufen, wenn "nur" die zweite spielt. eine sehr gute lösung, die erst angestrebten preise hatten mich abgeschreckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008 15:13 

Bitte korrekt wiedergeben:

normal 10,-€
ermäßigt 5,-€ inkl. Dauerkarte/Mitglied oder Mitglieder der Roten Kurve
ermäßigt 2,50 für ermäßigte Obengenannte.

Und was die Spieler verdienen..., kommt natürlich drauf an, vor ein paar Jahren war es so, dass ein, hm, nennen wir es mal Talent, gerade aus der A Jugend hochgerückt, auch unter 1000 bekam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 06:56 

Hallo ich habe mal eine Frage, wer eine ermäßigte DK besitzt muss nur 2,50 € zahlen oder? Ich besitze eine ermäßigte DK, aber wie kann die Frau/der Mann an der Kasse das erkennen? Danke für die Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 09:20 

In dem du den Grund deiner Ermäßigung (Schülerausweis z.B.) vorzeigst. wäre ne gute Lösung, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 143  Nächste