Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
nee, enke lernt das nicht in eins/zwei tagen! - seine abschläge empfinde ich als (sind!) weit unterduchschnittlich.
- und, dadurch werden auch genug spiele entschieden.
- und, enke lernt das nicht mehr!

hey, wir lieben enke, aber ich hab noch andere götter neben ihm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 20:36 

Registriert: 09.03.2008 16:10
Beiträge: 44


Offline
hab mal ne frage: wo sind eig. alle experten die schon wussten, dass enke schon mit bayern einig sei und der wechsel schon fix wäre ?

_________________
ENKE für DEUTSCHLAND


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2003 18:56
Beiträge: 2882
Wohnort: Hannover


Offline
Hier ist einer der "Experten", die die Idee "Enke gegen Schlaudraff und Schweini" richtig gut vorstellen konnten.
Und ich gestehe, ich verstehe die Bayern nicht mehr.

Die geben Schlaudraff ab. Und gehen mit zwei durchschnittlichen TW in die Saison. Kann doch nicht sein, dass mehr als 70 Prozent der Liga mit erfahreneren Torhütern in die Saison gehen, als die Bayern.
Rensing, Butt. Was sind das für Namen ?!

Entweder der Rensing ist ein absoluter Überflieger- dann steht der Ende des Jahres im Nationaltor- oder die Bayern haben sich brutal verkalkuliert.

Bei gleicher Mannschaftstärke entscheidet am Ende der bessere Torwart.

Ich staune ungläubig.

8)

_________________
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 20:23 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Nachdem unser Bundes-Jogi heute angekündigt hat, dass er am Ende der Woche mit Lehmann über seine Zukunft sprechen werde und das es für die Nati gute Torhüter gibt (in diesem Zusammenhang nennt er auch Weidenfeller und Wiese), sehe ich Enke da irgendwie noch nicht als zukünftige Nr. 1.
96 hat in der Nati kein gutes standing und das wird auch unser Robert Riese nicht ändern, leider.

Und zu den Bayern: Die werden sich das genau ansehen, wie sich Rensing als Nummer 1 gibt. Und im Zweifelsfall wird im Winter aufgerüstet. Und dann könnte Robert wieder unter dem besten Torwarttrainer trainieren, den er bislang hatte (O-Ton Enke in einem alten Interview).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine halbgare Wasserstandsmeldung/Meinung
BeitragVerfasst: 30.07.2008 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 21:32
Beiträge: 1893
Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)


Offline
So... Ich schätze, dass Enke, wenn er für immer bei 96 bleiben würde, mit einem Nationalspiel seine Karriere beenden wird. Hannover wird es schwer haben, bis zur WM, international Spielen zu können. Da aber Enke immer wieder vorgeworfen wird, keine internationale Erfahrung zu haben (jedenfalls meine ich das schon mal gelesen zu haben), könnte es daran scheitern. Also wird einer von der Fraktion Clerasilteststreifen in den Kasten gestellt. Den zu verdrängen wird nicht möglich sein, da sich der Bundestrainer zu schade sein wird, einen Fehler zuzugeben.
Die einzige Möglichkeit für Robert, sich in die erste elf zu spielen, wird es sein, entweder mit "unglaublichen" Aktionen auf dem Platz für Klarheit sorgen (wenn Kahn nur realistische Bälle gehalten hätte, dann wäre er nie ins Nationalteam gekommen), oder von der "grauen Maus" zu verschwinden und bei einem "großen" unterschreiben.
Ich denke, dass wenn es so weitergeht, Enke keine wirkliche Chance haben wird. Er ist unglaublich sicher, allerdings wird er durch das Tohuwabohu um ihn herum (z.B. Aufbruchsstimmung im Verein) gerne übersehen. Frag nen Bayern-Fan, was ihm zuerst einfällt, wenn er das Wort 96 an den Kopf geschmissen bekommt. Vielleicht wir er sich zu Schlaudraff, Ismael oder Hashemian äußern, ein wenig über die Transferpolitik (Leute, die bei Bayern nichts gerissen haben) lästern, oder einfach nur verdutzt gucken, aber er wird nicht sagen, dass Hannover nen genialen Keeper hat.
Und wenn sich Enke dann äußert und Ansprüche stellt, um auf sich Aufmerksam zu machen, wird er sofort Aussortiert.
Meine Meinung also: Das kann nicht gut gehen. Entweder wird Robert benachteilt, oder 96. Oder beide.

_________________
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich habe arge Probleme damit, wenn ein Rene Adler nun zur Nummer Eins wird, ohne daß er überhaupt mal ein Länderspiel gemacht hat. Robert hat zwar auch erst eins, ist aber viel erfahrener. Wenn ich mir dann noch Revue passieren lasse, welch starke Leistung der Igor Akinfeev gezeigt hat und welche Ruhe er dabei ausgestrahlt hat bekomme ich bei der Personalie Adler Beklemmungen. Man wird ihm, Adler, womöglich mit der schnellen Beförderung auch keinen großen Gefallen tun. Der soll sich erstmal ein paar Järchen auf die Bank setzen bzw. auf dem Boden bleiben.

Robert im Tor ist das beste was Fußballdeutschland passieren kann!!! :arrow: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 23:58 
Das es überhaupt eine Nachricht ist, wie und wann Lehmann bekannt geben will, ob er seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet! Eine Frechheit ist das! Ist der Bundestrainer ein Weichei oder entscheidet er, wer im Tor steht? Lehmann doch wohl nicht. Finde ich völlig unsäglich das Theater.

Löw muss noch mit Lehmann reden? Über was denn bitte? Löw sollte sich für die Arbeit von Lehmann bedanken, eine neue Nummer 1 bestimmen und gut ist.

Ich verstehe dieses entscheidungsschwache Kasperletheater überhaupt nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 00:17 

Registriert: 11.07.2007 12:23
Beiträge: 232


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ist der Bundestrainer ein Weichei oder entscheidet er, wer im Tor steht? Lehmann doch wohl nicht. Finde ich völlig unsäglich das Theater.

Löw muss noch mit Lehmann reden? Über was denn bitte? Löw sollte sich für die Arbeit von Lehmann bedanken, eine neue Nummer 1 bestimmen und gut ist.

Ich verstehe dieses entscheidungsschwache Kasperletheater überhaupt nicht.


Genau ! Und das geilste ist, dass Lehmann lt. Medienberichten geäußert haben soll, angeblich als Nr. 2 weitermachen zu wollen...jedenfalls könne er sich das vorstellen.

Zu Bayern: Der Druck auf Rensing ist immens und sollte er nicht die erwartete Leistung bringen, wird Hoeneß / Klinsmann mit Sicherheit in der nä. Transferperiode reagieren. Dann könnte RE ganz schnell ein Thema für die Bayern werden - und dann vlt. auch die Nr. 1 im Nati - Tor.

Hoffen wir, dass Rensing gut spielt, Robert in Hannover bleibt und noch ein paar Länderspiele macht. Bei der WM 2010 glaube ich nicht, dass er die Nr. 1 sein wird - leider.

Nn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Vielleicht ist das ganze einfach nur "vornehm ausgedrückt", vielleicht heißt es ja ganz genau das? Wäre etwas plump wenn in der Presse stünde, daß sich Löw und Lehman treffen damit Löw ihm sagt, daß seine Zeit abgelaufen sei. Bin ich froh, daß ich nicht so hinter die Kulissen schauen kann. Auch an Lehmann beim VfB muß ich mich erst gewöhnen, meine Augen rebellieren noch.

Schluß aus fertig, das Thema muß vom Tisch, in spätestens zehn Tagen muß klar Schiff gemacht werden.

Robert Enke Nummer 1!! :arrow: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 02:46 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
Entschuldigung, aber ich verstehe dieses Argument "keine internationale Erfahrung" nicht! Das wurde aus der FCB-Ecke von Kahn / U. Hoeness geäußert, die damit klar ihrem Rensing das Feld für die NM vorbereiten wollten! Roberts konstant sichere, ruhige Spielweise und Zuverlässigkeit TROTZ schwacher Defensive im Team ließ sie wohl dieses als einziges Argumentchen gegen Robert hervor kramen. Als Nebeneffekt wäre ein nicht so hoch gejubelter, durch den DFB anerkannter RE auch günstiger aus seinem Vertrag zu kaufen, sollte Robert auf dem Einkaufszettel der Bayern die Nr. 1 sein, falls Rensing nicht das bringt, was man sich von ihm nun erhoffen muss. Glaubwürdiger und gewichtiger würde das jedenfalls dieser Einwurf der Bayern nicht!

Robert hat jahrelange Auslandserfahrung (Portugal, Türkei, Spanien), hat auch in der BuLi Spieler mit internationalem Niveau gegen sich. Den für einen Torhüter so entscheidenden Unterschied, ob er mit seinem Verein ein paar Spiele in einer europäischen Liga gemacht hat oder nicht, kann ich - jedenfalls in so einer großen Bedeutung - nicht erkennen!

Hat es einem Tim Wiese genützt, einem Timo Hildebrandt, dass sie internationale Erfahrung haben? Nein! RE wurde von der Nr. 3 zur Nr. 2 und das, weil er wohl menschlich wie fachlich auch für Jogi und Andi derjenige ist, dem man auch zutraut, die beste Nr. 1 zu werden.

Immerhin musste und konnte Robert sich letzte Saison wesentlich öfter auszeichnen als z.B. Olli Kahn, der sich in vielen Spielen gefreut hat, dass er sich für einen Abstoß mal wieder etwas bewegen durfte.

Deshalb mache ich mir da gar keine Sorgen, sondern erwarte einfach, dass die Nationaltrainer ihrem Weg, den sie sicher aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz sowie vielen vergleichenden Beobachtungen gewonnen haben, treu bleiben und nun den "Generationswechsel" mit dem 8 Jahre jüngeren Robert Enke vollziehen. Immerhin hielten genau diese Herren an einem Lehmann fest, der bei Arsenal kaum zum Einsatz gekommen war und deshalb wohl auch in den meisten Spielen vor der WM nicht gerade den sichersten Eindruck machte! War das nicht viel schwerwiegender als ein paar UIC oder CL-Spiele weniger an Erfahrung?

Bei dem Gespräch Jogi/Andi/Lehmann könnte es sinnvollerweise darum gehen, ob man Lehmann als möglichen Ersatztorwart in der Hinterhand behält oder nicht, da die beiden Ersatztorhüter (vorausgesetzt, Neuer würde das Trio komplettieren) hinter Robert eben doch noch recht jung und entsprechend weniger erfahren sind.

Mit sportlichem Grüß

und allen guten Wünschen für Robert

Herzbube96

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 05:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ach Herzbube96,
das hört sich alles so schön und logisch an. :nuke:

aber ließ nicht löw einen linksverteidiger (lahm) auf rechts spielen, und einen stürmer (poldi) im linkem mittelfeld.es gab da noch mehr was ich nicht nachvollziehen konnte, auch wenn mich die em nicht so mitriss. die vorrunde wurde so glücklich überstanden, viele schwächen aufgrund des abschneidens überdeckt, aber komisch nominieren und aufstellen tut löw allemal. genau deshalb gibt es auch keine gewissheit in der torhüterfrage, und auch diese wird bestimmt noch bis zur entgültigen klärung wechseln.

aber einer steht fest, das ist der capitano, auch ohne leistungsnachweis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8503
Wohnort: Hannover


Offline
Herzbube96 hat geschrieben:
Robert hat jahrelange Auslandserfahrung (Portugal, Türkei, Spanien), hat auch in der BuLi Spieler mit internationalem Niveau gegen sich. Den für einen Torhüter so entscheidenden Unterschied, ob er mit seinem Verein ein paar Spiele in einer europäischen Liga gemacht hat oder nicht, kann ich - jedenfalls in so einer großen Bedeutung - nicht erkennen!


Volle Zustimmung.

Wenn schon das Kriterium "internationale Erfahrung" eine Rolle spielt, halte auch ich die Tatsache, dass Enke einige Jahre im Ausland gespielt hat, für gewichtiger. Außerdem sollte man in diesem Falle nicht Torwarte mit Feldspielern verwechseln.

Herzbube96 hat geschrieben:
Immerhin musste und konnte Robert sich letzte Saison wesentlich öfter auszeichnen als z.B. Olli Kahn, der sich in vielen Spielen gefreut hat, dass er sich für einen Abstoß mal wieder etwas bewegen durfte.


Auch das halte ich für richtig.

Auch wenn das auf Adler und Neuer nicht so ganz zutrifft, so haben beide doch jeweils eine Abwehr vor sich, die einfach qualitativ wesentlich besser besetzt ist als unsere. Siehe Anzahl der Gegentore. Obwohl das ein eigenes Thema ist.

Sollte Lehmann wirklich angeboten haben, weiterhin als "Reserve" dabei zu bleiben, so ist das ja wohl der Quark schlechthin und würde für mich bedeuten, dass er einmal zuviel gegen den Pfosten gelaufen ist.

Anders als die Meisten hier bin ich nicht so überzeugt davon, dass allein der Umstand, dass Robert bei 96 spielt, so gewichtig ist. Dann schon eher die internationale Nummer. Ich hoffe auch etwas auf Andi Köpke, der seinerzeit als Nationaltorwart mit Nürnberg fast nur unten rumkrebste und dem die Bälle in nahezu jedem Spiel nur so um die Ohren flogen. Da hat auch keiner gefordert, dass er international spielen müsste. Er hat einfach nur Woche für Woche trotz schwacher Mannschaft überzeugende Leistungen abgeliefert.

Vielleicht erkennt sich der BTT in Enke ein bisschen wieder :wink:. Sein Einfluss dürfte nicht zu unterschätzen sein. Aber irgendwo soll er sich ja schon mal wohlwollend über Adler geäußert haben. Was ich aber auch nicht überbewerte. Schließlich hat der ja auch einige überragende Spiele gemacht.

Trotzdem ist und bleibt Robert für mich der kompletteste und zuverlässigste deutsche Torwart. Und das über Jahre hinweg.

Ein Nationaltorwart eben.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 09:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Was soll die ganze Diskussion ?

Roberts Klasse ist klar, Herzbube beschrieb oben vollkommen korrekt seine internationale Erfahrung, er ist jung genug, um lange die Nr. 1 zu sein und alt genug, um Erfahrung gesammelt zu haben.

Abgesehen von der hohen Qualität, die sich bei Adler offenbar, bei Neuer vielleicht seit 1-2 Jahren abzeichnen mag, können die Jungs somit nicht mithalten. Eine Diskussion darüber, sie zur Nr.1 zu machen erzeugt bei mir somit nur Kopfschütteln, und daß Adler heute Interesse an der Position anmeldete, halte ich für ungeschickt seinerseits.

Löw plänkelt momentan noch etwas rum, weil er sonst die volle Medienbreitseite im Sommerloch abbekommt. Außerdem kann er die Zeit nutzen, um den zurecht ewig Chancenlosen (Weidenfeller, Wiese) ein wenig Honig ums Maul zu schmieren, damit sie nicht allzu laut aufbegehren.

Jeder andere als Robert als neue Nr. 1 wäre nicht nur eine Überraschung, sondern auch eine Fehlentscheidung, die niemandem nutzt.

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ herzbube96 und OH96. Ich sehe das genauso. Sollte sich Löw für Adler entscheiden, der zwar hochtalentiert ist aber nicht die konstante Leistung über einen so langen Zeitraum nachweisen kann wie Enke, wäre das für mich ein Beweis, dass er sich dem Druck von Medien und der DFB-Lobby beugen würde. Wenn es wirklich nach Leistung geht, führt an Enke kein Weg vorbei.

Enkes Hauptproblem ist und war seine mangelnde Lobby beim DFB und in der überregionalen Presse. Die Bild-Zeitung z.B. bemüht sich seit Monaten, Adler in Nationaltor zu schreiben. Erst am Dienstag habe ich in der Kölner Ausgabe wieder feststellen können, dass Enkes Name einfach gar nicht erst genannt wird, wenn es um die Nachfolge Lehmanns geht. Das gleiche gab es auch in Fernsehsendungen im Rahmen der EM. Als wäre Enke nicht vorhanden.

Es bleibt Enke daher gar nichts übrig als seinen Anspruch selbst deutlich zu machen, obwohl das seiner Art eigentlich zuwiderläuft. Ich finde es auch bitter, dass Kind und Hochstätter bislang nichts dazu beitragen, Enkes Ansprüche einzufordern. Lediglich Hecking hat sich mehrmals für Enke ins Zeug gelegt.

@ fachwerk. Ich glaube, dass gerade in der unorthodoxen Art der Nominierungen von Löw, eine Chance für Enke liegt. Er hat sich von der Unterstützung des DFB und deren Hauptsponsor Continental für Hildebrand nicht beirren lassen und Hildebrand aus dem Kader gestrichen. Enke und Adler bekamen so ihre Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 12:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
forderungen der vereinsverantwortlich einen spieler der eigenen mannschaft zu berücksichtigen halte ich peinlich und kontraproduktiv.

wenn jeder vereinsboss und manager dem bundestrainer seine lieblinge unterschieben will, und das auch noch öffentlich, würde ich auf durchzug stellen. die sollen sich mal schön um ihre jobs kümmern.

auch das geschrei nach rensings nationalmanschaftsambitionen aus bayerns richtung finde ich stillos, und wurde zu recht von löw übergangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
@ fachwerk. Grundsätzlich hast du Recht, wenn du darauf hinweist, das so etwas peinlich und kontraproduktiv sein kann. So war es sicherlich bei Hoeneß, der mit Rensing jemand ins Gespräch bringen wollte, der seine Eignung noch durch nichts nachgewiesen hatte. Hoeneß vermittelte den Eindruck, es reiche für das Nationaltor, wenn der Nationaltorwart bei Bayern-München unter Vertrag stehe. Das hat Löw zu Recht übergangen.

Ebenso peinlich war es als Neururer die Nominierung von Brdaric herbeireden wollte.

Bei Enke liegt der Fall aber anders. Er hat sich durch seine Leistung und gegen die Ignoranz der überregionalen Presse ins Nationalteam gekämpft. Ein bißchen haben auch die Hannoverschen Fans daran mitgewirkt, die durch die wiederholten Gesänge ("Enke für Deutschland" u.a.) die Aufmerksamkeit von Fußballdeutschland auf Enke lenkten. Dass er das selbst so sieht, hat er ja beim Saisonabschluss geäußert.

Ich fände es daher sehr angebracht, wenn von Hochstätter und Kind stärker Lobbyarbeit betrieben würden und zwar sowohl gegenüber dem DFB als auch gegenüber den Medien. Wenn Beiträge im Fernsehen, die sich um die deutschen Nationaltorhüter drehen, Enke nur einmal kurz erwähnen, während Adler in Wort und Bild minutenlang Sendezeit erhält, ist das auch einen öffentlichen Einspruch wert.

Auch finde ich es nicht peinlich, wenn die Vereinschefs mit den Pfunden wuchern, die sie haben und bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass ein sehr fähiger Torwort zur Zeit die Nummer 2 im Nationaltor ist und man selbstverständlich davon ausgeht, dass dieser Mann die künftie Nummer 1 sein wird. Wenn wir höflich schweigen, wird die Fußballintressierte Welt dies nicht honorieren und uns womöglich noch unterstellen, wir hätten insgeheim Zweifel daran, dass Enke wirklich der Beste ist.

Wenn 96 aber voll hinter Enke steht, sollen sie es auch kundtun und die Bühne nicht Adler und den anderen Talenten überlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 14:08 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Auch finde ich es nicht peinlich, wenn die Vereinschefs mit den Pfunden wuchern, die sie haben und bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, dass ein sehr fähiger Torwort zur Zeit die Nummer 2 im Nationaltor ist und man selbstverständlich davon ausgeht, dass dieser Mann die künftie Nummer 1 sein wird. Wenn wir höflich schweigen, wird die Fußballintressierte Welt dies nicht honorieren und uns womöglich noch unterstellen, wir hätten insgeheim Zweifel daran, dass Enke wirklich der Beste ist.


Das Löw nicht auf das Gesetz der Serie setzt, hat Hildebrandt schon zu spüren bekommen. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Löw sich von der Blöd oder von Hoeness die Austellung diktieren lässt. Ich denke schon, dass die Führungsriege von 96 RE unterstützen wird. Das muss am aber nicht unbedingt durch die Medien tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8503
Wohnort: Hannover


Offline
Soccerfriend hat geschrieben:
Wenn 96 aber voll hinter Enke steht, sollen sie es auch kundtun und die Bühne nicht Adler und den anderen Talenten überlassen.


Es ist leider eine Unsitte geworden, dass Trainer oder Manager einen Spieler nach drei guten Spielen in die Nationalmannschaft quatschen wollen.

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten diese Unterstützung zu formulieren. So wie Hecking es bisher in Interviews getan hat, war es zurückhaltend aber begründet formuliert. In der heutigen Medienwelt muss man auf diesem Klavier mitspielen, wenn man wahrgenommen werden will. Gelingt das in sympathischer Form - um so besser.

So wie ich es feststelle, wird Robert in der Fernsehberichterstattung durchaus positiv beurteilt und aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Leistung auch so kommentiert.

Nachholbedarf in Sachen Öffentlichkeitsarbeit haben wir ohnehin. Wäre in diesem Zusammenhang mal ganz interessant zu erfahren, warum der neue Mediendirektor nach so kurzer Zeit das Handtuch geworfen hat bzw. ihm die Trennung nahegelegt wurde. Ohne sein Tun und Lassen bewerten zu können: aufgedrängt hat er sich nicht.

Muss die Funktion als Mediendirektor mit überregionaler Präsenz also bis auf Weiteres wieder Olli Pocher übernehmen :wink:

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
gerade wo schatzschneider ja zu medialer zurückhaltung angehalten wurde. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8503
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
gerade wo schatzschneider ja zu medialer zurückhaltung angehalten wurde. :wink:


Ist das so? Gute Entscheidung. Wäre ich Majestix, würde er behandelt wie Troubadix.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 383  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron