Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2008 12:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
fachwerk hat geschrieben: was ist denn mit der kohle (wieviel denn eigentlich) des neuen sponsors? wollte der nicht einen ausgeben?
HDI-Gerling braucht sicherlich einen Großteil seiner Kohle für eine erfolgreiche Migration seiner Bestände von Köln nach Hannover.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2008 19:22 |
|
|
Machen wir nicht alle denselben Fehler ?
Wir gehen immer von einer starren 4-er Abwehrkette aus.
Was, wenn hinten Cherundolo, Eggimann und Ismael stehen, davor Balitsch, Yankov und Lala ? Die verschieben ein wenig- und schon hat man ein flexibles System. Je nach Spielverlauf.
Man hat den Gegner im Griff- also bleibt man in der Offensive bei einer Dreierkette. Drückt der Gegner, rutscht Balitsch in die Abwehr.
Manchmal wünsche ich mir, dass Trainer einfach mal ein neues System ausprobieren. Wie sonst ist wohl die 4-er-Kette entstanden ?!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2008 19:47 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Hecking hat sich schon früh in der letzten Saison zum 4-5-1 System geäußert. Unter anderem nahm er Huszti als Beispiel voran, der schon zu dem Zeitpunkt etwa 5-6 Tore geschossen hat. Wenn du dir die Aufstellung nur so anschaust, dann wirst du doch nicht schlau daraus. Laufwege und die offensive Ausrichtung von Spielern sind wichtiger.
Wenn du "Schweinsteiger, Frings, Ballack, Schneider" ließt, dann ist da so viel möglich.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 12:18 |
|
|
übrigens kann Lincoln für die Ablöse von 5 Mio Galatasaray verlassen...wenn wir Geld hätten wäre das m.E. ein Topkandidat,wenn auch charakterlich sehr schwierig...naja  ...das nur mal am Rande...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 13:46 |
|
|
Den will ich hier ganz bestimmt nicht sehen. Für den haben wir zu wenig Sonnentage in Hannover...
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 14:22 |
|
|
Bitte nicht
Der wurde nicht umsonst aussortiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 14:55 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Was wohl eher an der Türkischen Mentalität liegt! Er ist ja immerhin nicht sofort gescheitert wie viele Brasilianer vor ihm!
Würde ich mit Kusshand nehmen, druck auf Brugginkwäre doch okay!
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 15:07 |
|
|
fussballerisch ein großer gewinn für uns, menschlich schwierig. aber jede "große" mannschaft braucht ihr Querdenker.
steht ja eh nicht zur debatte, oder?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 15:11 |
|
|
steht offiziell leider nicht zur Debatte...würde uns aber einen riesen Schritt weiterbringen...naja,so welche können wir uns wohl leider auch nicht leisten 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 15:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 16:10 |
|
|
Marten hat geschrieben: fussballerisch ein großer gewinn für uns ....
Das ist auch für mich ohne Zweifel.
Zu seinen angeblichen menschlichen Schwächen kann ich nichts sagen, aber die ein oder andere Nachricht war er den Zeitungen ja schon wert. Das würde DH aber hinkriegen. Wissen wir doch.
Muss aber nicht weiter diskutiert werden, da die sportliche Leitung in der Einkaufspolitik andere Prioritäten gesetzt hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 16:19 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
tauschen gegen hanke!
..., und jetzt nix wie weg hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
96er_Jong
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 17:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Marten hat geschrieben: fussballerisch ein großer gewinn für uns .... Das ist auch für mich ohne Zweifel. Zu seinen angeblichen menschlichen Schwächen kann ich nichts sagen, aber die ein oder andere Nachricht war er den Zeitungen ja schon wert. Das würde DH aber hinkriegen. Wissen wir doch. Muss aber nicht weiter diskutiert werden, da die sportliche Leitung in der Einkaufspolitik andere Prioritäten gesetzt hat.
Ganz meine Meinung, Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 21:17 |
|
|
Lincoln bei 96 und das unter Trainer D. H.
Ja, ja ich träume auch von der Meisterschaft und dem anschließenden Durchmarsch in der CL. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 22:10 |
|
|
Auch wenn ich nicht an Bruggink glaube und von ihn nichts halte, sollte er jetzt eine Faire Chance bekommen. Vom Umfeld und Trainerstab jegliche Form der Unterstützung. Das meine ich im Ernst !
Versagt er jedoch wieder, ist er hier erledigt. Das dürfte auch jeden klar sein !
Aber einen Lincoln,vor zwei Jahren damaligen Marcelinho etc. wünsche ich mir hier schon seit Jahren. Endlich mal einen Klasse-Techniker im Mittelfeld, mit dem tödlichen Pass ausgestattet & dazu Lenker und Denker für geniale Momente. Eine schillernde Persönlichkeit wegen dem die Leute allein schon ins Stadion gehen (so wie damals bei Janemann).
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 23:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Diese "Planungs"-Threads sind immer eine besondere Anfechtung.
Marten hat geschrieben: Versagt er jedoch wieder, ist er hier erledigt. Das dürfte auch jeden klar sein !
"wieder", "hier", "jeden" - alles klar. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 00:15 |
|
|
Aussage heute in der HAZ zu Schlaudraff :
„Dieser Spielertyp muss erst einmal bei den Mitspielern ankommen“, sagte Hecking, der in der Abstimmung zwischen Schlaudraff und dem Rest des Teams noch Steigerungspotenzial sieht."
Vielleicht bin ich zu pingelig, aber das gefällt mir nicht. Das klingt mir wieder so nach Sicherheitsdenken und die Hintertür für die Vorbereitung der Rechtfertigung einer defensiveren Variante.
Wir haben nominell im wahrsten Sinne des Wortes eine erstklassige Offensiv-Abteilung. Und die möchte ich auch sehen. Bedeutet für mich: zwei Spitzen mit Hanke und Forssell und Schlaudraff dahinter. Nicht als Spielgestalter, sondern als "Hängender", der da seine Stärken wie Schnelligkeit und Torgefährlichkeit ausspielen könnte. Wäre das nicht so, was sollen dann diese offensiv orientierten Einkäufe? Es hätte andere, m. E. wichtigere Baustellen gegeben. Natürlich auch systembedingt.
Dabei säße sogar ein Jiri auf der Bank. Eigentlich unvorstellbar und mir gar nicht sympathisch.
Mein Wunsch geht dahin, mit dem neuen Team eine derartige Power nach vorn aufzubauen, das Spiel zu dominieren, damit die Defensive gar nicht in so häufige Verlegenheit kommt wie in den vorherigen Spielzeiten. Die Qualität vorn haben wir jetzt.
Ja, gut. Ich träume weiter.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 07:57 |
|
|
Mit der Power nach vorn sehe ich es genauso, Ro'Bru.
Aufgestellt sind wir diesbezüglich gut - nun muss es auch angewandt werden.
Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet, ist unser alter/neuer Lückenbüßer Schulle.
Er ist zwar ein vorbildlicher Sportsmann. Wie lange jedoch mag das gut gehen? Wird unser Trainer dort eine sensible Antenne haben?
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 09:31 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet, ist unser alter/neuer Lückenbüßer Schulle. Er ist zwar ein vorbildlicher Sportsmann. Wie lange jedoch mag das gut gehen? Wird unser Trainer dort eine sensible Antenne haben?
Diese Bedenken teile ich. Schulz ist wohl nicht der Typ, der öffentlich meckern würde, aber sinngemäß hat er doch gesagt: "Wenn's denn sein muss.".
Ganz klar hat er aber formuliert, dass er nach Hannover gewechselt ist, um eben nicht mehr hinten links, sondern auf seiner Lieblingsposition zu spielen. Wie ich es verstanden habe, war das eine Voraussetzung. DH wird sich auch darüber hinwegsetzen. Alles Andere würde mich freuen, wäre aber überraschend.
Er sollte da in der Tat sehr wachsam sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2008 09:33 |
|
|
aeorope hat geschrieben: ... Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet, ist unser alter/neuer Lückenbüßer Schulle. Er ist zwar ein vorbildlicher Sportsmann. Wie lange jedoch mag das gut gehen? Wird unser Trainer dort eine sensible Antenne haben?
Viel wird von Huzsti abhängen. Bleibt er oder nicht? Kämpft er sich in die Stammelf oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|