Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 321  Nächste
 Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 12:31 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Anti aBSchaum Schaals
Bei ihbäh hab ich einen Anti aBSchaum Aufnäher gefunden, mehr aber auch wieder nicht.
---
Echt traurig... Man kann (im Umkreis Braunschweig) noch nicht einmal auf einen Bolzplatz gehen, ohne bespuckt, geschlagen (auch wenn's nicht wirklich wehtut, Braunschweiger Kiddies schlagen wie kleine Mädchen) oder blöd angemacht zu werden, nur weil bekannt ist, dass man 96-er ist.
Aber man kann an ihnen ganz gut sehen, wie die Psychologie eines dummen Menschen gestrickt ist. Wenn man sie auslacht, werden sie aggressiver. :lol: Und wie sie erst laufen, wenn man so tut, als würde man die Polizei anrufen. :shock:

Genau! Und im Umkreis von Hannover bekommt man als bekennender Eintrachtfan auf den Bolzplätzen den Arsch gepudert, ne?

Ich will nicht sagen, dass das Verhalten der "Braunschweiger Kiddies" dir gegenüber nicht assozial war, aber komm mal runter. Solche Flachzangen habt ihr auch zur Genüge. Ich erinner mich nur mal an ein Spiel 96 gegen Bremen in Bremen. Als ewiger Drittligist hat man den Bundesligaspielplan nicht so wirklich im Kopf und fährt an dem Tag mit Braunschweiger Kennzeichen durch die Bremer Innenstadt und trifft auf den "Problemzonen"-Fan Mob. Keine schöne Erfahrung sage ich dir - und 96 hatte noch nicht mal verloren...
Da konnte ich nur froh sein, dass die Polizei schon da war.

Also immer schön sachlich bleiben, die Psychologie eines dummen Menschen erkennt man nämlich auch sehr gut an seinen Scheuklappen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008 12:59 

Muss ich dir aber auch Recht geben. Es gibt sie überall und man sollte immer vor der eigenen Haustür anfangen durchzufegen. Mein Beitrag kam zu falschen Zeit an den falschen Ort. Hätte ihn etwas anders dosieren müssen. Trotzdem appeliere ich: Seht in einem Menschen zuerst die Persönlichkeit, dann den Fan.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 17:47 

grundsätzlich lässt sich dazu sagen, dass es auf beiden seiten genug vollidioten gibt.

ob klein, ob groß, ob jung, ob alt. und das schlimmste von allem ist, dass die meißten immer gegen bs oder gegen hannover rumpöbeln obwohl sie gar nicht wissen, wieso eig.

wenn beide seiten einmal am zaun ihres blocks mit einem megaphon stehen würden, antiparolen gegen den jeweiligen erzrivalen anstimmen würden, würde die ganze meute total abgehen und stimmung machen. würde der jeweilige anstimmer dann mal fragen, warum sich diese beiden vereine nicht mögen, würde ein müdes grummeln durch die blöcke gehen (zum größten teil), einige würden aufs klo gehen, bier holen, sich in der nase bohren oder sich gegenseitig komisch angucken.

des weiteren könnte ich persönlich KOTZEN, wenn i-welche nappOrs anfangen zu singen "Tod und hass dem btsv" oder auf der zwietrachtler seite "tod und hass dem hsv"...

so etwas ist das letzte! ich persönlich mag braunschweig nicht, ich mag halt die stadt nicht und die fans mag ich auch nicht, geb ich offen und ehrlich zu. ich habe meine gründe und ich mag bs nur nicht, weil ich schon seit 16 jahren 96-fan bin...NEIN...jeder muss sich seine eigene meinung bezüglich dieses themas machen.

ich will hier bs auf keinen fall verteidigen (UM GOTTES WILLEN) es ist lediglich ein appell und ein ruck zum nachdenken an all diejenigen, die nur auf stress, rumpöbelei und wortgefechte mit den fans unseres rivalen aus sind, obohl sie nicht mal wissen, wieso sich die beiden größten städte niedersachsens eig nicht mögen. hierbei geht es um mehr, als nur um fußball, DAS ist das entscheidende...diese ganze rivalität im fußball resultiert aus der rivalität der städte, die rivalität der städte resultiert aus der machtverteilung im mittelalter. ich will niemandem auftragen, sich darüber schlauzulesen, ich will nur klarstellen, um was es da geht.

und bei solch einer rivalität ist es mehr als eine große scham, sich als ahnungsloser fan einfach nur mal so mit absicht provokant fans des gegnerischen vereins zu offenbaren. man muss trotz allem immer mansch bleiben...und TOD oder HASS...so etwas darf nicht sein...so etwas wünscht man keinem menschen, nicht mal seinem schlimmsten feind.

wir sind fans von sportvereinen, im sort hat so etwas nicht zu suchen, klar rivalitt muss sein, man soll nicht miteinander auskommen, im gegenteil, man soll sich gegenseitig aufputschen, aber nur während des spiels, um seine mannschaft zu unterstützen und auf eine art und weise, von der niemand der leidtragende ist, sondern wo es nur jemanden gibt, der davon provitiert, unsere mannschaft.

deswegen kotzt es mich an, mit anzusehen, wie die heutige rucksackgeneration, mit ihrem rucksack voller wissen ankommt zu den spielen und zu jedem anderen trikot, was durch einen bahnhof oder ein zugabteil oder eine große stadt rumläuft (lässt sich bei 200.000-500.000 einwohnern pro we leider nicht vermeiden an einem bl-spieltag), ihren scheiß kopf aufmachen müssen und nur scheiße labern, blöde rumpöbeln und dreck labern. wenns dann drauf ankommt, während des spiels, sind se zu voll zum stimmung machen oder zu kaputt, weil se mit ihren zarten 15,16 oder 17 jährchen nicht ganz ihre aggresionen und launen koppeln können. *kopfschüttel*

aber hauptsache "SHAIZZZZ AANNNOOFFAAAARRRR" oder "SHAIZZZ AAIINDRAACHHHD PRAUNSCHWAIK" rumnuscheln im suff, wobei die vereine eh nicht mehr in den nächsten 10 jahren aufeinander treffen werden.

manoman...zumbrechen, echt...
wir sollten alle einfach immer vernünftig bleiben und iwo noch niveau behalten, egal ob bs-ler oder wir 96-er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 17:57 

tut mir leid, dass dieser text so viel fehler enthält, aber dieses thema geht mir sehr nahe. ich mag es nunmal nicht mit anzusehen, wie teilweise von kleinen 15-17 jährigen möchtegern-fans, die sich ultras schimpfen, weil sie gerne welche wären, die drei mal zu viel den film hooligans geguckt haben, eine gesunde supportereinstellung und bewegung zerstört wird.

die unterstützung durch die fans befindet sich in einem prozess. in einem prozess des kippens. und wenn wir nicht drauf achten, dass wir alle durch dieses gehabe uns gegenseitig kaputtmachen, anstatt zusammen und kameradschaftlich seite an seite das selbe für die selben zu brüllen und auch nur dann, wenns drauf ankommt...

na dann mal prost, ich mag gar nicht dran denken, was hier in 10 jahren abgeht.

ihr mögt jetzt im ersten mom vllt. mal denken, ich übertreibe maßlos, aber das tue ich nicht und die anderen, die ebenfalls jedes we dabei sind seit mehreren jahren und sich mal alles, was sie diesbezüglich erlebt haben ins gedächtnis zurückrufen und mal überlegen und mal die zeiten vergleichen, wie es mal früher war und wie sich seit dem aufstieg innerhalb weniger jahre vieles zum negativen hin geändert hat, die werden mir vllt nicht recht geben aber auch nicht gegen mich sein.

lg an alle wahren schwarz weiß grünen

noop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008 18:15 

Nicht ganz einfach zu lesen, noop, aber dennoch gut formuliert. Mir geht es ähnlich. Wenn ich irgendwo 14 jährige Jungs sehe, die solche Parolen grölen, dann frage ich mich, erstens, wissen die eigentlich, worum es geht? Und zweitens, was zum Teufel bringt Kinder dazu, anderen Menschen das Ableben zu wünschen? Da stehe ich immer und werde ganz rot vom Fremdschämen.

Ich bin 21 und ich habe zwar in der Schule gelernt, dass es in der Vergangenheit zu Diskrepanzen zwischen den Städten kam. Auch bekomme ich es im Stadion bzw. Umfeld mit, dass sich die Fans beider Vereine nicht leiden können. Gut, sollen die sich eben ablehnen. Doch für mich selbst kann ich sagen, dass ich nichts gegen BS habe. Warum? Ich habe vor ein paar hundert Jahren noch nicht gelebt, daher habe ich die Auseinandersetzungen nicht mitbekommen. Auch hat mir noch nie ein Braunschweiger etwas angetan. Und die Stadt finde ich auch nicht unschön, ich fahre dort gerne zum Shoppen hin und sehe das relativ neutral. Warum sollte ich also mich dazu stellen und sagen, jawoll, BS ist der letzte Dreck und von mir aus sollte man die ausrotten? Was habe ich davon?
Ich bin generell kein Mitläufer und habe zu allem eine eigene Meinung. Und ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn in einer Gruppe um mich herum darüber diskutiert wird, die blöd BS doch ist, zu sagen: BS? Interessiert mich nicht. Die haben mir nichts getan und ich tue denen nichts. Sportlich haben wir mit denen nichts zu tun und menschlich habe ich noch keine Enttäuschungen erlebt.
Da werde ich immer groß angeschaut und gefragt: Wie bitte? Du hast nichts gegen Braunschweig? Dann bist du auch kein richtiger 96 Fan!
Aha..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 02:22 

bin auch nicht Eintrachtfan, aber sportlich eingestellt. Laßt sie doch erfolgreich in der neuen dritten Liga spielen, vielleicht kommen sie ja auch mal wieder ins Rampenlicht - na und - hab kein Problem damit.
Leben und leben lassen.
Wenn ich aber immer wieder höre: Messeparkplatz-Ost, dann schwillt mir der Kamm.
Braunschweig ist eine wirklich schöne Stadt. Tolle Architektur, gute Einkaufsmöglichkeiten, schöne Zugängerzone, originelle Kneipen, gute Gastronomie und sehr viel Grün in der Stadt.
Ich bin Hannoveraner und fühle mich hier auch nicht unwohl:
Maschsee, Herrenhausen, Eilenriede - das alles hat was, aber
gucke ich mir den Aegi an, mit den Windsäcken in Bundeswehr-Tarnfarbe, kann ich nur den Kopf schütteln, sehe ich mir die Gebäude rundum an,
frage ich mich ob man zum Architekten ne Ausbildung braucht.
Gehe ich dann weiter zum Opernhaus, alles neu und alles hässlich grau in grau. Der Kröpke war vor zig Jahren mal ein Anziehungspunkt, jetzt stößt er mich eher ab. Bahnhofsvorplatz - ätzend. Kein Grün, nur vergammelte Fahrräder und alles viel zu eng.
Zusammengefasst:
96 = Bundesliga
Eintracht = 3.Liga
Stadt Hannover = unteres Drittel 1.Liga, nix mit Abstieg zu tun
Stadt Braunschweig = CL-Quali

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 09:16 

Pralino, eine zutreffende zustandsbeschreibung unserer stadt. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 17:35 
Moderator

:shock: Gelächter!

Es ist schon einmal unfair, ein Provinzkaff wie Braunschweig mit einer Landeshauptstadt zu vergleichen. Aber hier noch allen ernstes zu behaupten, dass BS im Vergleich zu Hannover "CL" wäre, ist ja wohl ein Hohn pur.

Dabei hat doch grade BS die Bausünden der 60er, 70er und 80er mit vollen Händen abgegriffen.
Stadtsee? Stadtwald? Fehlanzeige. Nichtmal eine Ubahn haben die da.

Stattdessen Stadtautobahnen, die man nur mit einem Wort beschreiben kann: Dreckig.

"Gute Einkaufsmöglichkeiten" - Was meinst Du da? den ECE-Kommerztempel? So einen Kommerztempel bekommen wir auch, allerdings wird dafür kein historisches Gebäude mißbraucht...

Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, die fürchterlich bescheuerte Verkehrsführung mit gefühlten 150.000 Einbahnstraßen. Verpass da mal eine bestimmte Straße und Du kannst mal eben nen Umweg bis halb Wolfenbüttel fahren.

Wer in Hannover mal mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ist, kann mir zustimmen, wenn ich sage, dass man von einer Ecke zur anderen der Stadt immer im Grünen fahren kann.

Braunschweig hingegen? Man vergleiche nur unser WM-Stadion mit deren Betonhütte: Unser Stadion ist umgeben von viel Grün, dem Maschsee und dem Courtyard-Hotel. Wahrscheinlich der schönste und stimmigste Stadionstandort der ganzen Bundesliga.

Braunschweigs Bruchbude ist in einem Industriegebiet. Gegenüber davon ein verlottertes Hotel, in der Nähe eine noch verlotterte und verdreckte Eishalle.

Braunschweig hat wie Osnabrück, Leer, oder Wolfsburg sicherlich auch schöne Ecken, aber es bleibt ein Provinzkaff. Warum hier einige unsere wunderbare Stadt unter den Scheffel sehen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. BS hält bei näherem Hinsehen weder einer Bundesligatauglichkeitsprüfung stand, noch kommt das Kaff auch nur annähernd an Niedersachsens Hauptstadt ran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 18:59 

Pralino, Gunther ...

... kommt mal eben mit vor die Tür. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 20:15 

Svennypenny :lol:

also ich bezog mich nur auf das was Pralino über unsere stadt schrieb. und die fähnchenwüste am aegi wird sicher niemand schön finden (können). :roll:

BS will ich gar nicht beurteilen...wozu auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 20:25 

der Lk Verden besteht aus einer Marsch- und aus einer Geestseite. Die Leute von der Geest haben einen mauen Boden, sind immer etwas ärmlicher gewesen aber voller Lebenslust, von dort stamme ich, die Marschler haben immer auf uns hinabgeschaut (geht bei mir jedtzt nicht mehr da ich eine gigantin geworden bin), das ist ein dröges Volk das nur über Kohle redet. kurzum, kannste vergessen, das ist die erste Rivalität die ich empfunden habe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 20:37 

@ warum so bollerich, Discostu ?

Da habe ich ja wohl bei dir voll in den Eimer getreten :lol:
Vielleicht 2x lesen, ich habe Hannover nicht schlecht gemacht, sprach positiv vom Maschsee , Herrenhausen und der Eilenriede.
Dagegen habe ich einige Stellen kritisiert, darf ich nicht? :shock:
Ich wollte keine Gegenüberstellung erstellen zwischen H und BS, sondern lediglich aufzeigen, das Braunschweig den Namen
"Messeparkplatz -Ost" nicht verdient.
In BS laufen zumindest in der Innenstadt etliche Helfer und sammeln Kippen, Papier, Kaugummi etc. auf, das als Anmerkung zum Thema Sauberkeit.
Ein Vergleich der beiden Städte 1 zu 1 lag mir völlig fern, macht auch bei dem Größenunterschied keinen Sinn.
Danke, das du mich nicht auch noch darauf hingewiesen hast , das wir eine Expostadt sind,
das wir eine U-Bahn haben weiß ich ja jetzt durch dich.
PS: in Braunschweig gibt es den wirklich schönen Bürgerpark - von wegen keinen Stadtwald.
Verfahren habe ich mich gottlob noch nicht in BS,
nimm Du vielleicht lieber mal das Navi.
so, mein Guter, würde vorschlagen, deshalb keine Dissonanzen aufkommen zu lassen.
vielleicht hellt dein Lieblingsspieler die Laune gegen HERTHA wieder auf, es geht ja schließlich primär um Fußball..
@Svennypenny: :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 20:47 

Also nochmal zum Thema shoppen 8)
In Braunschweig liegen die Läden viel dichter beieinander und in der Burgpassage konnte man schon lange vorm ECE Schlossarkaden auf kleinem Raum viele Geschäfte unter einem Dach finden.
In Hannover liegen die Kaufhäuser viel weiter auseinander. Will ich von New Yorker zu C&A, mache ich erstmal einen größeren Fußmarsch. Und diese "Konsumtempel" sind für mich als Käufer das Praktischste der Welt. Ich bin froh, dass bei uns auch endlich so ein Ding gebaut wird. Es gibt nichts schlimmeres, als bei Mistwetter von einem Ende der Innenstadt zum anderen zu hetzen und wenn ich endlich alles beisammen habe, bin ich durchnässt, dreckig und muss mit dem ganzen Kram wieder raus in den Regen, weil ich vielleicht noch eine Kleinigkeit essen möchte...

Und eines hat selbst Wolfsburg uns voraus: Das genialste Badeland in ganz Niedersachsen! Da fahre ich wirklich gern hin und habe nichtmal ein schlechtes Gewissen :mrgreen: da bin ich wirklich neidisch drauf.
Ansonsten hat jede Stadt ihre Vor- und Nachteile. Die Verkehrsführung ist tatsächlich daneben.
Aber wie gesagt, ich würde BS nicht als Provinzkaff titulieren, Provinz ist für mich sowas wie Schwerin oder Chemnitz :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:15 

@Jasse
Das mit dem Shoppen ist genau mein Eindruck, und danach, wenn noch Geld übrig ist, (und das walte Hugo) gehts zum Schlemmen.
Die Auswahl der vielen Eis-Cafe's , Bistro's und Restaurants, die alle auch auf Außenbetrieb eingestellt sind, finde ich immer wieder klasse.
Das ist auch ein Grund dafür, das ich 1x pro Monat sehr gern nach Braunschweig fahre.
PS: Tipp für einen tollen Spaziergang in der Natur - erst recht mit Hund
Kloster Riddagshausen, mit den vielen Teichen, Fotoapparat nicht vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:28 

Pralino hat geschrieben:
In BS laufen zumindest in der Innenstadt etliche Helfer und sammeln Kippen, Papier, Kaugummi etc. auf, das als Anmerkung zum Thema Sauberkeit.

Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass es wieder los geht und zwar mit Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:39 
Moderator

Pralino hat geschrieben:
Ich wollte keine Gegenüberstellung erstellen zwischen H und BS, sondern lediglich aufzeigen, das Braunschweig den Namen
"Messeparkplatz -Ost" nicht verdient.

So?

Pralino hat geschrieben:
Stadt Hannover = unteres Drittel 1.Liga, nix mit Abstieg zu tun
Stadt Braunschweig = CL-Quali

Also wie "keine Gegenüberstellung" sieht das aber nicht aus.
Zumal, wie gesagt, das Ergebnis m.E. jeglicher Grundlage entbehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:53 

@Discostu
jawoll Herr Direktor - Hannover is ne schöne Stadt... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 21:58 
Moderator

So wollt ich das hören. :mrgreen: :wink2:

Apropos: Die kickenden Drittliga-Traditionalisten haben ja auch gespielt.
1:1 gegen Erfurt. Na, langsam fangen sie sich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008 23:07 

Wahrlich, es wird Zeit, Zait das sich jeder wieder um seinen Kram kümmert, Zeit, das sich jeder nur noch um seinen Gegner kümmert, wir um die 1., die Bratwürste um die 2. Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008 07:31 

@Jasse & Co.

Ihr fahrt da alle hin?

Zu den Morlocks?

Zum Shoppen?

Gruselig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 321 | [ 6416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 321  Nächste