Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 08:23 |
|
|
@Svennypenny:
Obgleich es einem kalt den Rücken runterläuft bei dem Gedanken, muß man eines fairerweise in aller Deutlichkeit sagen:
Wenn man sich ansieht, was die dort aus ihrem alten Schloß für einen wunderbaren Einkaufstempel gemacht haben, läßt es einen als Sohn der Landeshauptstadt vor Neid ganz grün werden (Gruß an Martin Kind  )!
Das ist schon erste Sahne. Wenn ich mir die verpassten Architekturchancen in Hannover so ansehe, dann könnte ich heulen !
Aber ist ja vielleicht auch alles nur Geschmackssache, ne? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 08:43 |
|
|
@ Rotes Tuch
ich fürchte Du bekommst es gleich mit Discostu zu tun, der kriegt Stresspusteln, wenn man etwas Positives über BS sagt.
@ Svennypenny, Du scheinst noch nicht in BS - Innenstadt gewesen zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 09:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Aber ist ja vielleicht auch alles nur Geschmackssache, ne? 
Also ein historisches Gebäude als Kommerztempel zu mißbrauchen halte ich -gelinde gesagt- für verzichtbar.
@Pralino: Nein, aber wenn hier behauptet wird BS sei "CL-Quali" während Hannover "unteres drittel der 1. Liga" sei, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sowas nicht unkommentiert bleibt. So richtig scheinst Du Hannover auch nicht zu kennen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 11:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich finde Hannover einfach nicht hässlich genug, um ausgerechnet in BS einkaufen zu gehen. Das Fußball-Outlet dort soll außerdem (r)echt mies bestückt sein.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 11:29 |
|
|
Zum Einkaufen selbst fahre ich da auch nicht hin - gibt eh' überall das gleiche! Aber zu sagen, dass die eine schöne Shoppingmeile geschaffen haben, bin ich mir nicht zu schade! Bin da mal durchgegangen - gefiel mir gut!
@rostomat:
Wo gibt es denn da Fußball? Meintest Du Outback? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 12:59 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @ Svennypenny, Du scheinst noch nicht in BS - Innenstadt gewesen zu sein...
Ja, richtig ... naja, jedenfalls äußerst selten.
Freiwillig fahre ich da nämlich nicht hin und das hat religiös anmutende Gründe.  Und wenn ich mal gezwungenermaßen dort bin, sehe ich zu, so schnell wie möglich wieder weg zu kommen.
Mein objektives Beurteilungsvermögen gegenüber BS ist zugegebenermaßen auch nicht sonderlich ausgeprägt.
Deswegen fand ich (die wenigen Male, die ich dort war) alles kackenhässlich.
Das bleibt auch so.
Als ich das letzte Mal für mehrere Stunden in BS verweilen musste, wurde ich zwar von freundlichen Morlocks überrascht, die sich bei einem Fussballjugendturnier mal echt Mühe auf einer ganz schicken aber dennoch kackenhässlichen (wenn Du verstehst, wie ich es meine) Sportanlage mit der Organisation gegeben hatten, aber das ändert nix am Gesamtzustand.
Die fanden uns persönlich ja auch ganz nett, aber Hannover(-aner) halt im Allgemeinen auch weiterhin kackenhässlich.
Das ist auch in Ordnung so. Kann ich besser mit leben, als wenn 96-Fans anfangen, ihre Stadt zu schlecht zu reden und kackenhässliche Nachbarstädte in den Himmel zu loben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 19:12 |
|
|
@ Svennypenny
so langsam is et jut, guck' du ja nicht übern Tellerand.
sorry, ich finde deine Antworten doch äußerst dürftig.
Gibts in deinem Repertoire noch etwas - außer " kackenhässlich"?
By the way, du wohnst in Rethen? Herzlichen Glückwunsch!
Als Mod oder Admin solltest du vielleicht auch etwas die Tonart vorleben
@ Discostu
mit dir bin ich glaub' ich durch, so wie du mich hier als Hannover - Hasser hinstellen willst  schlicht unverschämt.
Davon war doch nie die Rede! Das Wort hässlich habe im Zusammenhang mit dem Umbau Georgstr. (grau in grau vorm Opernhaus) gebraucht.
Von Hass zu sprechen ist ne glatte Unterstellung, das ist voll daneben
Bei einem Derby möchte ich nicht neben dir sitzen, wenn du bei der Städtebetrachtung schon so überreagierst.
Außerdem hast du von Braunschweig nun wirklich keinen blassen Schimmer.
Es gibt noch etwas, wo du völlig daneben liegst.
Ich habe in Hannover, während meiner Studienzeit, Apotheken beliefert.
Ein sehr probates Mittel seine Bude zu bezahlen,Praxis beim Autofahren zu bekommen und sich mit einer Stadt und deren Randgebiete anzufreunden. Seitdem lebe ich hier - und aus freien Stücken.
Deshalb kann ich auch beurteilen, wie sich Hannover verändert hat.
Damit du es nun endlich verinnerlichst:
das ist schon ne ganze Ecke her - du jedenfalls, warst noch garnicht auf der Welt.
@ rostomat
Deine Beiträge sind nach wie vor, von wirklicher Klasse .
Substanz, Kompetenz, Weitblick, Sachlichkeit, Autorität, Toleranz
(ultimative Lobhudelei)? - nein, ich finde das wirklich gut!
Es interessiert mich immer wieder etwas von dir zu lesen.
Schade, das Du so herausragst aus der Riege der Mods,
Vorschlag: bleib' um Gottes Willen wie Du bist, die Kollegen dürfen gerne aufholen
Nebensache, aber Antwort auf Deinen Beitrag:
in Hannover kaufe ich natürlich auch ein, setz' mich dann in ein Cafe, sehr gern' draußen, laß mich mehrfach von pseudoschwangeren "Grazien" massiv bebetteln, geb 50 Cent krieg' nen Klapps auf die Schulter - und wenn' s ganz drollig läuft ist meine Tasche von P & C mir dem Oberhemd auch entsorgt. @ Discostu: Das Böse ist immer und überall
Gern auch mal in München, und da ich nicht gleich von jemandem in die Bazi-Ecke geschoben werden möchte,
Hamburg - at it's best.
Kölle sowieso
isses nun jut ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 19:57 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
das einzige was in BS schön ist,ist das Wappen der Lions
Celle ist schöner!
Zu dem Schloss sag ich als Denkmalschützer jetzt nix!
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:29 |
|
Moderator |
 |
|
Pralino hat geschrieben: @ Discostu mit dir bin ich glaub' ich durch, so wie du mich hier als Hannover - Hasser hinstellen willst  schlicht unverschämt. Davon war doch nie die Rede! Das Wort hässlich habe im Zusammenhang mit dem Umbau Georgstr. (grau in grau vorm Opernhaus) gebraucht. Von Hass zu sprechen ist ne glatte Unterstellung, das ist voll daneben Bei einem Derby möchte ich nicht neben dir sitzen, wenn du bei der Städtebetrachtung schon so überreagierst.
Ich bin ein wenig überrascht über Deinen Ton. So richtig weiß ich jetzt nicht, was Du meinst. Wo bitteschön, habe ich Dich als Hannover-Hasser tätuliert? Ich habe zudem in meinen Sprüchen das Wort "Hass" auch nicht gefunden.
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinander bringst?
Zuletzt geändert von Discostu am 04.08.2008 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:33 |
|
|
Pralino hat geschrieben: @ Svennypenny so langsam is et jut, guck' du ja nicht übern Tellerand. sorry, ich finde deine Antworten doch äußerst dürftig. Gibts in deinem Repertoire noch etwas - außer " kackenhässlich"? By the way, du wohnst in Rethen? Herzlichen Glückwunsch! Als Mod oder Admin solltest du vielleicht auch etwas die Tonart vorleben 
Ich schau halt nur an der gekennzeichneten Fläche nicht über den Tellerrand. Den kleinen Ausschnitt erspare ich mir. Was mich z.B. sehr interessiert sind die Ozeanien-Gruppen im Hinblick auf die WM-Quali.
Tuvalu und Amerikanisch-Samoa begeistern mich fussballerisch nämlich viel eher, als BS. Es sei denn, die BSler würden in ihrer Liga ähnliche Ergebnisse einfahren, wie die beiden vorgenannten Mannschaften.
Das fänd ich dann auch super und in Erwartung toller Spiele könnte ich mir dann sogar einen Besuch an der Hamburger Straße vorstellen, ohne daß 96 dort auflaufen müsste.
Aber mal ganz abgesehen davon ... Du musst mal versuchen, meine Beiträge so zu verstehen, wie sie gemeint waren.
Wechsel Du halt mal gedanklich die Tonart und lies es nochmal.
Vor allem, nimm die Smilies mit.
Ach so ... kackenhässlich bleibt Braunschweig trotzdem.
So ... und Rethen vertiefen wir hier mal nicht. Ich kenne auch weitaus schönere Dörfer und Gegenden um Hannover, aber da waren mir die Grundstücke zu teuer oder die Bahn zu weit weg. Und wo der Bus nur alle zwei Stunden fährt, da wollte ich auch nicht hin.
Noch zu Deinem letzten Satz ... ich bin weder das Eine, noch das Andere.
Frieden jetze?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
Svennypenny hat geschrieben: Frieden jetze?
Ich möchte mich da einklinken. Mir scheint, da hat jemand was gewaltig in den falschen Hals bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:41 |
|
|
Dann flieg schnell zu pralino kleine Taube und reiche ihm diesen Zweig von Discostu und mir ...
... danach drehst Du in Richtung Braunschweiger Innenstadt ab und haust 'nen Riesenflatschen raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:45 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Vielleicht seh ich alles durch eine Grüne Brille, aber Braunschweigs Innenstadt hat doch nichts besonderes. Vom Dom zum Gewandhaus... Und weiter? Vielleicht bei C&A shoppen, aber das war's.
Sogar mein Kaff Wolfenbüttel hat mehr zu bieten: Ein schönes, altes Schloss (Herzog August residierte mal drinn), Herzog August Bibliothek, Lessing-Theater, Lessing-Haus, "Klein Venedig", Jägermeister und das geilste: du kannst in die Oker pinkeln und dir sicher sein, dass es in Braunschweig anfängt zu stinken.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 20:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2008 21:05 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Celle ist schöner!
Dafür gibt es da mehr Läden, die geschlossen sind als geöffnet. Und Fußball ist da mittlerweile auch unter aller Sau 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 00:50 |
|
|
Stade, Lüneburg, Oldenburg, Bad Harzburg, Goslar, Lüchow, Westerstede,...
In meinem ganzen Leben bin ich zwei oder dreimal durch BS gefahren und einmal habe ich dort einen Kaffee getrunken. Ende, fertig, das wars!
Im Gegensatz zu den sturen Franken die für jeden Lacher in den Keller gehen sind die spritzigen temperamentvollen Hannoveraner und welche aus dem Umland eine reine Wohltat!!
Und im Endeffekt geht nichts über das Heidjer-Sein!! Hermann Löns es brennt die heide...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 01:28 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Dieses objektive Geseire über bratwurst ist was für Leute, bei denen der Bessere gewinnen soll, denen Mainz 05 immer noch sympatisch ist, bei "was wollt ihr denn" Mamba statt Maoam rufen und die PN für netten Kerl halten  Ich erkläre mich mit Svenny und Disco solidarisch und stimme mit ein in den Chor: bs steht für beschissen!!!!!!!
Geht doch Arte gucken 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 01:57 |
|
|
Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, jetzt ganz ehrlich und wirklich: Brunswick ist kackehässlich und der Begriff Morlocks von Svennypenny kommt nicht von ungefähr.
Mit denen gab es schon immer Probleme ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Dinklar). Ich komme gebürtig aus Dinklar und die Geschichte wusste nur von Problemen mit denen zu berichten. Egal wo ich hinzog, von Dinklar nach Bettmar, Hildesheim, Diekholzen und schließlich nach Bad Salzdetfurth: Nimm dich vor der kackehässlichen Stadt in Acht! Egal wie die Bratwurst dort schmeckt, welche tollen Shoppingmeilen sie geschaffen haben (Stichwort: dunkle Seite)!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2008 02:02 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wenigstens war Herzog Magnus II. von Braunschweig-Lüneburg damals noch für ein lösegeld gut. heute werden ja leider (?) keine gefangenen mehr gemacht.
außerdem hat sich braunschweig ja inzwischen mehr, oder minder kampflos ergeben. - oder besser, sie sind den heutigen ansprüchen nicht mehr gewachsen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 01:27 |
|
|
|
Nach oben |