DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:09 |
|
|
MarVin hat geschrieben: Dass der Pufferblock nicht rechtzeitig besetzt wurde konnte ich auch nicht verstehen, obwohl Ordner das Treiben auf der Sitzplatzseite beobachteten und sogar noch vor den Pufferblock gingen. Aber die paar Leutchen (waren es 6 oder 8?) hätten wohl anders reagieren müssen bzw. hätte sofort die Einsatztruppe der Polizei außerhalb des Stadions, genauer gesagt vor dem Gästeblock, rufen müssen. Die Hallenser sagen das ja in ihrem Forum auch. Da wurde erst großspurig öffentlich vom Halle-Präsi angekündigt, jetzt mit voller Härte durchzugreifen. Dann kriegen sie es nicht mal hin, ein paar Ordner mit Funkkontakt in die Puffer-Zone zu stellen. Ne Kamera direkt vor dem Halle-Block hätte vielleicht auch schon geholfen. MarVin hat geschrieben: Ich bin vorher aus dem Block raus und habe unmittelbar mitbekommen wie sich die Polizei auf den Einsatz vorbereitet hat. Sie wurde von wild gestikulierenden Leuten aus dem Gästeblock, die ganz oben standen und somit von draußen gesehen wurden herbei gewunken. Die Einsatzpolizei war ziemlich perplex und fast alle saßen noch in ihren Einsatzwagen und sind offensichtlich keinem Funkruf, sondern der hörbaren Eskalation gefolgt. Ganz schwache Abstimmung. Begreife ich auch nicht, selbst wenn die U23 von 96 spielt, standen doch immer einige Polizisten in Kampfmontur oben auf der Gegengeraden, wo sie alles im Blick haben. Wieso sowas in Halle nicht möglich war, versteht doch kein Mensch. MarVin hat geschrieben: Im Stadion selber habe ich vorher nur zwei Damen von der Polizei ausgemacht die artig den Gästeblock gefilmt haben. Das war meiner Meinung nach nicht der Fehler der Polizei, sondern der Ordnungskräfte im Stadion. Der Verantwortliche im Stadion vor dem Gästebereich war entweder völlig blind oder hat sich selbst über die Ansammlung der bemitleidenswerten Schlägertruppe aus Halle gefreut und ihnen möglichst viel Zeit gegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auf den Bildern sieht es auch so aus, als ob nur sehr wenig Ordner eingesetzt waren. Wenn man dazu noch hört, daß bei vielen selbst Taschen nicht beim Einlaß kontrolliert wurden, kann man sich nur wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:14 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ja, erstmal waren es sehr wenig Ordner. Und zum Anderen, wie schon geschrieben, nicht Ordner wie wir sie kennen. Bei uns sind die meisten ja doch eher von der zupackungsfähigen Sorte und sind auch meistens gut organisiert.
Vor meinem Block standen zwei: Mädel, ca. 20 Jahre, vielleicht 1,70 groß, wenn auch nicht gerade eine Elfe. Und ein Junge, so um die 17, guckte aufmerksam dem Spiel zu, Hände in der Baggy-Jeans vergraben, wenn er nicht gerade die Brille geputzt hat.
Was sollen solche Alibi-Ordner gegen wirklich ausrastende Menschenmengen tun!?
|
|
Nach oben |
|
 |
mr.gumbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:19 |
|
|
wenn man als Ordner für ein Spiel dieser Größe "nur 15-17 euro" bekommt reist mann sich sicher nicht darum oder mann ist mit dem Club verheiratet , wie unser "Ratskrone Ordner" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:28 |
|
|
Tja, gut, dann muss man sich eben Leute suchen, die das trotzdem ordentlich machen. Halle ist doch kein Dorf, da gibt es doch sicherlich welche, die das gern machen. Können ja die Klopper übernehmen, dann werden sie nicht mal für ihre Boxereien bestraft.
Ich bin bei uns "zu Hause" in der Awd-Arena auch ein fleißiges Helferlein, das nicht einen Cent Lohn bekommt, und wir sind fast 100 Leute. Allerdings müssen wir uns nicht mit Leuten kloppen, aber manchmal sind die Aufgaben ähnlich "nett"  Wir machen das, weil wir unseren Verein unterstützen möchten und wollen, dass alles gut läuft. Sollte doch auch bei euch möglich sein!?
|
|
Nach oben |
|
 |
mr.gumbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:35 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Tja, gut, dann muss man sich eben Leute suchen, die das trotzdem ordentlich machen. Halle ist doch kein Dorf, da gibt es doch sicherlich welche, die das gern machen. Können ja die Klopper übernehmen, dann werden sie nicht mal für ihre Boxereien bestraft. Ich bin bei uns "zu Hause" in der Awd-Arena auch ein fleißiges Helferlein, das nicht einen Cent Lohn bekommt, und wir sind fast 100 Leute. Allerdings müssen wir uns nicht mit Leuten kloppen, aber manchmal sind die Aufgaben ähnlich "nett"  Wir machen das, weil wir unseren Verein unterstützen möchten und wollen, dass alles gut läuft. Sollte doch auch bei euch möglich sein!?
Der Vorschlag ist gut , jedoch ist es leider Stark zu beobachten das es diese Mentalität bei uns nur begrenzt giebt meist sind es Menschen die sich dadurch ihrn minimalen Verdienst etwas aufstocken und für diese Spielerein nicht "Ausgebildedt" sind .
Von den Ansichten unseres Vereins mal abgesehen , wo war unser Kapitän bei den Ausschreitungen denn -bei den Fans wie R. Enke - nee schön weit weg ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:39 |
|
|
Was wird das denn jetzt für folgen haben Spielneuenansetzung oder so wohl kaum oder? Höchstens beide Vereine Geldstrafen schätze ich mal.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:47 |
|
|
Nein, es gibt kein Neues Spiel. Das "Alte" wurde ja nicht abgebrochen, sondern zu Ende geführt. Die Vereine werden jetzt Kohle abdrucken müssen, was 96 natürlich nicht so weh tun wird, wie dem etwas knappen Halle...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:47 |
|
|
Gut zu lesen, dass der Verein da auch keinen Bock drauf hat und offensichtlich nicht der Anhang von Hannover den Ausschlag der Krawalle gab. Ist wohl leider die Regel dort:
http://www.hallescherfc.de/home.html
09.08.08 – Erklärung des Verwaltungsrates und des Vorstandes des HFC Die Führungsgremien und die 1. Männermannschaft nehmen Stellung zu den heutigen Vorkommnissen Nach dem heutigen DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 fand eine sofort einberaumte Sondersitzung des HFC-Verwaltungsrates und -Vorstandes statt. In Auswertung der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnisse distanzieren sich die HFC-Führungsgremien, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie die gesamte 1. Männermannschaft einschließlich der Trainer und Betreuer auf das entschiedenste von den unverbesserlichen Krawallmachern und Randalierern, die am heutigen Nachmittag ein 80-minütiges Fußballfest durch ihre in vollstem Maße zu verurteilenden Provokationen in die Nähe eines Spielabbruchs brachten. Die Führungsgremien des Halleschen FC e. V. werden in Abstimmung mit den Sicherheitsinstitutionen zur schnellstmöglichen Aufklärung dieser Vorfälle sorgen und mit den dem Verein möglichen Sanktionen (z. B.: Stadionverbote) in aller Härte gegen die Randalierer vorgehen. Es ist die unerschütterliche Meinung der halleschen Fußballgemeinde, dass diese dem Fußballsport fremden Auswüchse mit aller Entschiedenheit zu bekämpfen sind. In diesem Zusammenhang fordern wir alle ehrlichen Fußballanhänger auf, uns bei unseren diesbezüglichen Bemühungen in jedweder Art und Weise zu unterstützen! Alle Personen, die dem Ansehen unseres Vereins und unserer Stadt und Region Halle (Saale) in irgendeiner Form schaden, sind ab sofort von allen im Zusammenhang mit unserem HFC stehenden Veranstaltungen - seien es Spiele, Fanforen oder ähnliches - ausgeschlossen. GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT EINES SAUBEREN UND EHRLICHEN FUßBALLSPORTS IN HALLE! GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS! Dr. Michael Schädlich, Jörg Sitte und Ralph Kühne für den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e. V.
09.08.08 – Der Bundesligist gewann am Ende standesgemäß 80 Minuten war es ein Fußballfest | Dann regierte die Dummheit im KWS | HFC verschärft nochmals die Maßnahmen gegen Randalierer und distanziert sich von diesen Personen Am heutigen Samstag spielte unsere Regionalligamannschaft in der 1. Hauptrunde des DFB-Vereinspokals gegen den Bundesligisten Hannover 96. Vor 9.857 Zuschauern war im altehrwürdigen KWS für beste Fußballstimmung gesorgt, die auch 80 Minuten anhielt. Doch dazu später... Die Niedersachsen begannen druckvoll und gingen, nach einem Fehler von Christian Kamalla, in der 10. Minute durch Jan Schlaudraff in Führung. Danach erreichte der Gastgeber zeitweise Gleichwertigkeit und kam durch Nico Kanitz, dessen Schuss aus 18 m Robert Enke parierte, zu seiner ersten Möglichkeit (29.). Die nächste Chance für die Rot-Weißen ergab sich nur zwei Minuten später, als wiederum der Gästekeeper einen Schuss von Steve Finke im 5 m-Raum halten konnte. So stand es zur Halbzeit 0:1, was auf einen spannenden Verlauf in der zweiten Hälfte hoffen ließ. Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff machten die Hannoveraner relativ schnell alles klar, als Hanno Balitsch, obwohl zwei HFC-Verteidiger bei ihm waren, das Leder an Darko Horvat zum 2:0 in die Maschen spitzelte. Jetzt fielen die Treffer, wie reife Früchte. Zweimal Arnold Bruggink (68. und 86.) sowie Mike Hanke mit dem schönsten Tor des Tages (ein abgezockter Heber) stellten den zum Schluss standesgemäßen Endstand für den Erstligisten her. Die Partie verlief insgesamt fair, Schiedsrichter Lutz Wagner aus Kriftel kam ohne Karten aus. Dazu im Gegensatz stand das Geschehen auf den Rängen. Während im Gästeblock zweimal Rauch aufstieg, eskalierte die Situation in der 80. Minute, als einige HFC-Anhänger die Sicherheitssperren überwanden und Sitzschalen aus der Gegentribüne rissen, um damit die gegnerischen Anhänger zu bewerfen. Die Begegnung war dann für ca. 10 Minuten unterbrochen, was auch viele Fernsehzuschauer live bei Premiere verfolgen „durften“. HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich äußerte sich dazu im Namen des gesamten Vorstandes und des Verwaltungsrates in der Pressekonferenz: „Beide Vereine haben im Vorfeld gemeinsam mit den Sicherheitsorganen alles versucht, um dieses Spiel zu einem Fußballfest für unsere Stadt und Region Halle (Saale) werden zu lassen. Unterm Strich stehen wiederum negative Begleiterscheinungen, die in unseren Fußballstadien absolut nichts verloren haben und die in keinster Weise toleriert werden dürfen. Damit wird der unermüdliche Einsatz bei der Vorbereitung dieses Spiels zunichte gemacht und das Ansehen unseres Vereins in den Schmutz gezogen. Der HFC wird diese Personen, für die sich der Begriff ´Fan´ schon von allein verbietet, gnadenlos aus seinen Reihen verbannen und schnellstens die höchstmöglichen Stadionverbote aussprechen.“ Beide Trainer pflichteten ihm vollumfänglich bei, so dass unter dem Strich zu konstatieren bleibt: „VIELEN DANK“ FÜR NICHTS - IHR SCHWACHKÖPFE! Aufgrund der heutigen schlimmen Vorkomnisse erfolgt kein ausführlicher Spielbericht. Wir sind es einfach leid, unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser „Herz für Chemie“ von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen! Die Redaktion Eures CHEMIKERs online JS | Ro-Heb | Foto: Agentur ROWIS
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 00:53 |
|
|
Ehrlich gesagt, diese Verlautbarung mit dem "unerschütterlich" usw. erinnert mich fast schon an diese roten Heftchen mit Partei-Reden in der DDR. Statt der vielen hehren Worte hätten sie mal lieber ein paar Euro mehr für Ordner ausgegeben.
Hier noch zwei Zitate zum Tag:
1): "Der Vorstand des HFC betritt bei der Organisation dieser Partie, die knapp 100.000 Euro in die Vereinskasse spült, völliges Neuland." (von der Website des HFC-Forums, vor dem Spiel)
2): "War eine astreine Aktion von unseren Jungs schlieslich war der Block der überwunden werden musste von locker 6,7 Ordnern bewacht aber einfach ab übern Zaun und rein in den Pufferblock, Hannover reagierte auch ganz schnell was auch lobenswert is aber keiner wollte wirklich aufs ganze gehen weil man immer dachte die SCHWARZEN kommen, die liesen sich aber ewig Zeit und so wurde es doch sehr lustig Wink Enke versuchte die 96er zu beruhigen was aber garnicht so gut klappte wie grad im TV zu sehen war dann kamen die Cops und alles war vorbei. Das man da jetzt wieder so ein Aufriss machen muss is typisch Presse aber was mich vielmehr zum kotzen bringt is unser Fanforum im Net."
(aus einem Ultra-Forum der Hallenser, im Hallunken-Forum zitiert - daß diese "Ultras" ihren eigenen Amateur-Verein gerade am Kaputtmachen sind, haben sie noch nicht kapiert... IQ = kleiner als bei ner Ostschrippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFC-Rene
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 01:12 |
|
|
Erst einmal schönen guten Abend nach Hannover!
Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Fan , ich wiederhole Fan , des Halleschen FC. Ich verfolge eure Diskusionen mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits habt ihr völlig recht, das solche Aktionen , wie heute in Halle, nichts mit Fußball zu tun haben sollten, andererseits, legt ihr hier eine orgie von beleidigungen hin, dass sich mir die Fingernägel abheben. Wir haben ,und ich denke das geht vielen Vereinen in Deutschland so, ein gewissen Anteil von Gewalltbereiten möchtegern Fans. Ich denke , das die Provokation auch von Hallescher Seite angefangen hat.Aber deswegen jeden Halleschen Fan als Neandertaler hinzustellen, finde ich arg übertrieben. Oder Äußerungen, wie Dorfclub oder ähnliches, kommt hier nicht wirklich gut. Ich selber stehe seid 25 Jahren im Fanblock meines Vereins, habe schon vieles mitgemacht, aber was sich in den letzten Jahren an Fankultur bildet, lässt mich ängstlich auf die Zukunft schauen, und das nicht nur in Ostdeutschland. Ich kann mich nur bei euch allen, für diese Aktion heute in Halle entschuldigen und euch zum erreichen der 2. Runde gratulieren RWG René
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 01:38 |
|
|
@ HFC-Rene: Beleidigungen kann ich hier im Thread kaum erkennen, die eine von Christoph wurde durch Discostu sofort gelöscht.
Hauptsächlich wundern sich viele hier im Thread, warum bei so einem Pokal-Event nur so wenige, dazu noch security-mäßig schlecht ausgebildete Ordner dabei waren.
Die Abscheu gegen diesen Krawall-Kram, durch den die Vereine selbst am meisten geschädigt werden, ist in Eurem Forum genauso vorhanden.
Im übrigen ist das nicht Euer spezielles Problem, sondern fast im gesamten Osten herrscht viel Aggro-Stimmung. Kann's nach 9 Berlin-Jahren, wo ich viel im Umland zu tun hatte, nur bestätigen (insbesondere am Wochenende und abends habe ich da keine guten Erfahrungen in Brandenburg und Meckpomm gemacht).
In den Medien wird das meistens verschwiegen, es sei denn, es passiert was richtig Schlimmes. Die rechtsradikal angehauchten Trupps in den Kleinstädten, das H.H.-Gegröhle auf irgendwelchen Marktplätzen usw. kann ich aber kaum mehr zählen und habe ich so ungeniert in Westdeutschland bisher kaum erlebt. Das mußte mal gesagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFC-Rene
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 02:09 |
|
|
Zur Sicherheitslage bei diesem Spiel, kann ich nur soviel sagen, als das diese recht dürftig waren. Es wunderte mich schon ein wenig, das ich das erste mal nach über 10 Jahren , ! beim betreten , NICHT kontrolliert wurde !. Bei jeder Oberliga Partie kam man sich vor wie in einem Hochsicheitstrakt, aber gestern , keine Ahnung. Ich weiß allerdings auch nicht, nach welchen Richtlinien beim DFB Pokal gehandelt wird ( mangels erfahrung) , wer genau für die sicherheit zuständig ist und wer - wann - was zu sagen hat. In wie weit da der DFB seine Finger im Spiel hat, konnte man mir hier nicht beantworten.Ich bin selber Mitglied im Fanbeirat des HFC, aber so eine Situation am Einlass , hat es noch nie gegeben. ich sah in der Fankurve des HFC , Bierflaschen- Flaschen!. Ich kann es euch und mir nicht erklärn, warum die Polizei so spät eingegriffen hat, sonst sind sie von anfang an in Reichweite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 02:57 |
|
|
Ich stand in der Kurve gegenüber inmitten lauter friedlicher HFC-Fans. Die Randale hätte durch Präsenz der Polizei vermieden werden können, die mE viel zu spät (nach ca. 10-15 min) auftrat. Ordner reichten dafür nicht aus. Das größtmögliche Idiotie kein Privileg gewisser Hallenser Chaoten war, konnte man sehr schön auch bei unserem Fanblock beobachten, als in Hz 1 mit 'nem Bengalo gezündelt wurde. Es gibt also keinen Grund für uns, auf irgendeinem hohen Ross einher zu reiten. Die Idioten sind überall und ganz offensichtlich verfügt keine Fangruppe über die Kraft, sich von diesen Leuten nachhaltig zu befreien. Abwertende Kommentare über die Fangruppen in den neuen Bundesländern sind mE vollkommen Fehl am Platze.
Zum Spiel:
Für mich war das ein sehr schwaches (1. Hz) bis gerade einmal mittelmäßiges (2. Hz) Spiel der Roten. Es ist nicht gelungen den Gegner im Mittelfeld zu dominieren. Auch in 1:1-Situationen war selten mal individuelle Überlegenheit zu sehen. Einzig Hanno, für mich der beste Spieler auf dem Platz, zeigte mE eine starke Leistung; und zwar insbesondere bei der "Arbeit gegen den Ball", wenn die gegnerische Abwehrkette in Ballbesitz war und er den Spielaufbau bereits dort störte - offensiv aber auch er mit Schwächen.
Wären die Hallenser im Sturm besser besetzt gewesen, hätten wir gestern auch einige Gegentore gesehen, allein in Hz 1 hätten die gut und gern zwei Dinger machen können (müssen).
Auf das Schalkespiel vermag ich mich vor diesem Hintergrund nicht so richtig zu freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 02:59 |
|
|
Eine Fan-Familie nach dem Spiel:
Mama: wie war es denn... und wo ist Papa?
Filius: " Der kühlt seine Beulen, weil er nicht gucken konnte, durfte ich zurückfahren. Ansonsten: Klasse!!! Die gegnerischen Fans wollten Zoff, dabei haben wir nur ein paar Bengalos gezündet. Vorher haben wir ihnen aber schon mit erhobener Faust angezeigt, wer hier Herr im Haus ist.Wir fanden es nun sehr gut, dass kaum ernstzunehmende Ordner( weiblich oder schwächlich bebrillte Männchen) im Wege standen, so wie die Bullen nicht zu sehen waren und erwarteten wolllüstig die die Absperrung überwindenden gegnerischen Fans. Dass sich Bullen und Ordner so zurückhielten stärkte unser Selbsbewusstsein ungemein, also voll drauf!!
Dass der Enke sich dann noch vor uns aufgebaut hat, um uns unsere berechtigte Entrüstung kaputtzumachen, finde ich nun sehr kontraproduktiv. (Auch mit diesem Wort wissen einige Fans umzugehen, das sind die, die hinterher versuchen,das Geschehen forumsmässig ins für sie rechte Licht zu rücken).
Von zusätzlich mit den Bullen auflockernden Scharmützeln kann ich nicht berichten..... Schade eigentlich, hätte das Fussballfest so richtig abgerundet.
Übrigens Mama, du hast doch die Sportschau gesehen, wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
Nun mein Kommentar: Offensichtlich versucht die Hallenser Seite, den Kollateralschaden für sich als Gastverein durch "Asche auf mein Haupt" finanziell möglichst gering zu halten (drohende Strafe).
Mich erinnert das Ganze ein wenig an St.Pauli, da war der Tenor hier auch : Wir doch nicht. Alles nicht so schlimm.
Kann ich jetzt nicht mehr so ganz dran glauben. Die "tollen Fans (IQ unter 20)" sind scheinbar auch unter uns.
Mein Appell: Lebt euch weiterhin ordentlich aus, schädigt das Image des Fussballs, ihr zahlt ja schliesslich dafür wenn der Verein Strafe aufgebrummt bekommt.
Hoffentlich haben wir hier nicht irgendwann "polnische Verhältnisse".
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 08:44 |
|
|
HFC-Rene hat geschrieben: Erst einmal schönen guten Abend nach Hannover! Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Fan , ich wiederhole Fan , des Halleschen FC. Ich verfolge eure Diskusionen mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits habt ihr völlig recht, das solche Aktionen , wie heute in Halle, nichts mit Fußball zu tun haben sollten, andererseits, legt ihr hier eine orgie von beleidigungen hin, dass sich mir die Fingernägel abheben. Wir haben ,und ich denke das geht vielen Vereinen in Deutschland so, ein gewissen Anteil von Gewalltbereiten möchtegern Fans. Ich denke , das die Provokation auch von Hallescher Seite angefangen hat.Aber deswegen jeden Halleschen Fan als Neandertaler hinzustellen, finde ich arg übertrieben. Oder Äußerungen, wie Dorfclub oder ähnliches, kommt hier nicht wirklich gut. Ich selber stehe seid 25 Jahren im Fanblock meines Vereins, habe schon vieles mitgemacht, aber was sich in den letzten Jahren an Fankultur bildet, lässt mich ängstlich auf die Zukunft schauen, und das nicht nur in Ostdeutschland. Ich kann mich nur bei euch allen, für diese Aktion heute in Halle entschuldigen und euch zum erreichen der 2. Runde gratulieren RWG René
Ich nehme Dir ab, dass Du ein Fan bist und ich denke, Du bist so ziemlich der Letzte, der sich hier bei uns für irgendwas entschuldigen müsste!
Ganz so drastisch, wie Du hier Beleidigungen und das "über einen Kamm scheren" darstellst, habe ich es aber nicht gelesen. Ansonsten bin ich mit Dir einer Meinung, dass "Fankultur" in ganz Deutschland immer mehr auf dubiosen Pfaden wandert.
Zum Spiel: Jan hat es mit dem Eingangspost vollkommen richtig wiedergegeben.
Was mich bei dem Spiel noch mehr ansenkelt, ist die mehr als bescheuerte Aktion von unserem Altin, der es echt besser wissen müsste, ein ganz schlechtes Vorbild abgab und meines Erachtens für seine Schei.ß-Aktion auch richtig eine an den Bahnhof kriegen müsste!
Was soll so ein Blödsinn? Schade, hatte mich darauf gefreut, meine Roten das erste Mal diese Saison sehen zu können, die negativen Begleiterscheinungen haben das gehörig versaut!
Mein Dank an alle ultradämlichen Hauptdarsteller! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 08:59 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
HFC-Rene hat geschrieben: Erst einmal schönen guten Abend nach Hannover! Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Fan , ich wiederhole Fan , des Halleschen FC. Ich verfolge eure Diskusionen mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits habt ihr völlig recht, das solche Aktionen , wie heute in Halle, nichts mit Fußball zu tun haben sollten, andererseits, legt ihr hier eine orgie von beleidigungen hin, dass sich mir die Fingernägel abheben. Wir haben ,und ich denke das geht vielen Vereinen in Deutschland so, ein gewissen Anteil von Gewalltbereiten möchtegern Fans. Ich denke , das die Provokation auch von Hallescher Seite angefangen hat.Aber deswegen jeden Halleschen Fan als Neandertaler hinzustellen, finde ich arg übertrieben. Oder Äußerungen, wie Dorfclub oder ähnliches, kommt hier nicht wirklich gut. Ich selber stehe seid 25 Jahren im Fanblock meines Vereins, habe schon vieles mitgemacht, aber was sich in den letzten Jahren an Fankultur bildet, lässt mich ängstlich auf die Zukunft schauen, und das nicht nur in Ostdeutschland. Ich kann mich nur bei euch allen, für diese Aktion heute in Halle entschuldigen und euch zum erreichen der 2. Runde gratulieren RWG René
Ist nicht das ertse mal A: in Halle und B: irgendein Provinzklub aus dem Osten!
Das Problem ist einfach,das es bei "euch" überpropotional viele solcher spinner gibt und eine scheiss Infrastruktur!
Aber jeder wird wissen das es auch normale Fans bei euch gibt!
Grüss nach Halle!
@Kuhburger
1. ein Bengalo macht keinen Chaoten  das wird nur vom dfb seit ein par jahre so proglamiert!
2. "Abwertende Kommentare über die Fangruppen in den neuen Bundesländern sind mE vollkommen Fehl am Platze." aber es entspricht doch der tatsachen! wenn dresden,rostock oder magdeburg kommen (nach hh) dann ist die ganze stadt voller polizei,das kommt doch nicht von ungefähr! wenn man sich dann die "Ultras dresden dvd" anscahut, merkt man das "die" auch noch stolz auf sowas sind
selbst die Hallenser haben vorher in diversen Foren mitgeteilt das sie die 3te Halbzeit auf jedenfall gewinnen (gut,spinner gibt es immer wieder)
Hannover ist für vieles Bekannt,aber nicht für ne hartte Hoolszene, das war der Mob der sich aufgeregt hat (klar gabs auch da idioten,die aber unter besseren bedingungen nicht dazu gekommen wären etwas zu tun,siehe awd arena)
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:23 |
|
|
Katinka96 hat geschrieben: Hammer!!! Die zweite Halbzeit war echt gut. Aber eins würde ich gerne wissen,und zwar wer hat mitr diesen Streiterein angefangen? die haller oder die 96 Fans? Wie doof kann man eigentlich sein? 
Ihr ***! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:35 |
|
|
Was sollen die sternchen* bedeuten?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:39 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Was sollen die sternchen* bedeuten?
...die errungenen Meisterschaften! Hoffentlich bekommt ihr auch mal ne schöne saftige Strafe aufgebrummt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:43 |
|
|
WIR, distanzieren uns dafür! Du weisst genau so wie ich dass es immer mal wieder Idioten gibt. Ob jetzt Halle oder Hannover angefangen hat, ist doch egal, fakt ist das beide seiten nicht dazu beigetragen haben, das dieser Konflikt beendet wird. Also bekommen beide eine Strafe. Verstanden?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|