DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:45 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: WIR, distanzieren uns dafür! Du weisst genau so wie ich dass es immer mal wieder Idioten gibt. Ob jetzt Halle oder Hannover angefangen hat, ist doch egal, fakt ist das beide seiten nicht dazu beigetragen haben, das dieser Konflikt beendet wird. Also bekommen beide eine Strafe. Verstanden?
..neee, wir bekommen immer ne Strafe aufgebrummt. Und diesmal war ja eindeutig, wer angefangen hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:47 |
|
|
Saalefront hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Was sollen die sternchen* bedeuten? ...die errungenen Meisterschaften! Hoffentlich bekommt ihr auch mal ne schöne saftige Strafe aufgebrummt! 
Erbärmlich 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:50 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Was sollen die sternchen* bedeuten? ...die errungenen Meisterschaften! Hoffentlich bekommt ihr auch mal ne schöne saftige Strafe aufgebrummt!  Erbärmlich 
mehr als das 
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 09:55 |
|
|
Das diesesmal eindeutig war wer angefangen hat, weißt auch nur du? Und wie schon geschrieben, es ist egal wer angefangen hat, ihr habt euch genau so geprügelt wie Hannover, also schluss aus fertiG!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 10:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Saalefront: Wenn Du nicht mehr als diesen Mist dazu zu sagen hast, dann verlass besser das Forum. Da haben ein paar Idioten das ganze Fussballfest in den Dreck gezogen und Du hast nichts besseres zu tun als so einen Müll zu posten. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 10:23 |
|
|
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, sich über die lächerlichen Verbalergüsse eines pubertierenden Schnakenhalses zu echauffieren.
Für mich taugt der Lümmel nicht als Provokateur! Dazu sind dessen Posts hier viel zu dümmlich!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 10:36 |
|
|
Gerade bei youtube gefunden:
"Die Schande von Halle" (kein verherrlichendes Dokument)
Das Geschehen gefilmt von der Gegenseite. Wirklich erschreckend zu sehen, wie lange die Einsatzkräfte benötigen, um diesem Schwachsinn Einhalt zu gebieten.
Im Vorspanntext werden Saalefrontdeppen und Lokfanidioten als Hauptprotagonisten genannt.
Bei dem erstgenannten Begriff klingelt's bei mir irgendwie. Warum nur?
Ist irgendwie auch traurig mit anzusehen, was alles so passieren kann, wenn sich vier Mann ein Hirn teilen müssen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 11:10 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Ist irgendwie auch traurig mit anzusehen, was alles so passieren kann, wenn sich vier Mann ein Hirn teilen müssen.
Du hast was vergessen: Das Hirn ist ja so groß wie eine Erbse wenn es zusammen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 11:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aus den Augenzeugenberichten (hier und im Nachbarforum) ergibt sich folgendes – vorläufiges – Bild:
1. Einige (unter 50) Chaoten aus Halle und Leipzig stürmten in den sogenannten Pufferblock und warfen Flaschen, Steine und Sitzschalen in den 96er-Block. Die Aktion war offenkundig verabredet.
2. Im 96-Block herrschte Aufregung und Empörung, gemischt mit Angst um die eigene Gesundheit. Allerdings schienen einige auf die Hallenser Aktion nur gewartet zu haben, um ihrerseits auf den Putz hauen zu können. Die Gegenstände wurde zurückgeworfen, dazu flogen wohl noch Fahnenstangen.
3. Aus dem 96-Block ist niemand über den Zaum in den Pufferblock geklettert.
4. Im wesentlichen blieb es in der Folge bei Drohgebärden und verbalen Kraftmeiereien. Glücklicherweise hat es kaum Verletzte gegeben.
5. Die Ordner waren völlig überfordert, bis zum Polizeieinsatz dauerte es schier endlos. Nicht nur Robert Enke hat sich darüber gewundert.
6. Im eigentlichen Sinn brauchte die Polizei dann gar nicht einzugreifen, die bloße Präsenz im Pufferblock reichte aus, die Helden aus Halle/Leipzig leiteten umgehend die Rückzug ein und verschwanden in der Masse.
|
|
Nach oben |
|
 |
eicbaer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 11:21 |
|
|
Was da gestern in Halle passiert ist war doch vorprogrammiert. Als "Roter" aus Thüringen verfolge ich auch das Geschehen in den hieseigen untern Ligen. Schon in der Oberliga gab es beim HFC regelmäßig Probleme mit den vermeintlichen "Ultras". Ist doch klar das die bei solch einem großen Spiel mit Live-Übertragung eine ideale Plattform finden um so zu profilieren. Da waren die Verantwortlichen in Halle sehr naiv zu glauben das das ohne Theater abgeht.
Der Verein kann sicher nichts für das veraltete Stadion, aber vielleicht wäre man besser beraten gewesen die paar Kilometer nach Leipzig auszuweichen. Ein modernes sicheres Stadion steht dort rum.
Schon beim Anmarsch durch das umliegende Wohngebiet schlug aus eine echt feindliche Stimmung entgegen, die ich bei einem Bundesligaspiel auswärts so noch nicht erlebt habe. Auslöser waren aus meiner Sicht die Hallenser, ich konnte im 96er Block keine Aktionen erkennen die die gegnerischen Fans provoziert hätten. Die zwei gezündeten Pyros waren zwar nicht ok, aber sicher nicht der Auslöser.
Schade das es die "Ost"-Vereine, nicht nur Halle, nicht in den Griff bekommen diese Chaoten in den Griff zu bekommen, die den Vereinen mehr schaden als nutzen. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf Neufünfland und gibt alten Vorurteilen wieder neue Nahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 11:50 |
|
|
Hauptsache gewonnen. In diesen "Schweinespielen" zu Beginn des DFB-Pokals kann man selten glänzen. Und die meisten anderen Bundesligisten haben ja auch nicht mit Ruhm geglänzt. Werder fängt sich 3 Gegentore ( was bei uns mal wieder eine Diskussion über die Fähigkeit des Trainers eine ordentliche Defensive zu formieren auslösen würde ), Schalke quält sich zu einem 3:0. Von daher bin ich mal ganz zufrieden und hoffe, dass wir eine vernünftige Auslosung für die 2. Runde bekommen. Heimspie gegen einen Zweitligisten wäre ganz nett. Ein bißchen Bange ist mir allerdings vor der Reaktion des DFB. Ich hab so ein bißchen Angst, dass der DFB ein Exempel statuieren wird und ein überhartes Urteil fällen wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man 96 mit in Sippenhaft nimmt, uns für den Rest des Wettbewerbs ausschließt und Halle ein Pokalverbot für die nächsten Jahre bekommt. Ist ja mittlerweile bekannt, dass Zwanziger & Co. bei solchen Aktionen mittlerweile zu unüberlegten Urteilen neigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:11 |
|
|
Saalefront hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Hammer!!! Die zweite Halbzeit war echt gut. Aber eins würde ich gerne wissen,und zwar wer hat mitr diesen Streiterein angefangen? die haller oder die 96 Fans? Wie doof kann man eigentlich sein?  Ihr ***! 
Ihr habt angefangen und als die Polizei kam haben sich alle von euch in eure Löcher zurückgezogen. Zudem hättet ihr nichts ausrichten können... weil zu viele aus Hannover am Zaun standen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:17 |
|
|
Wie im Kindergarten... 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So siehts aus. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
NurDerHFC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:22 |
|
|
War ein schönes Spiel! In der Höhe sicher nicht ganz gerechtfertigt. In der 1. Hälfte war ein 3-Klassenunterschied nicht wirklich zu erkennen.
Leider ist es so daß die sogenannten Freunde von Lok Leipzig(diese Fans kennt wohl jeder inzwischen bundesweit) und Erfurt immer wieder gemeinsam mit einigen Hallensern aus der Rolle fallen. Und es ging eindeutig von Hallenser Seite aus. Aber ich frage mich warum Ordner und Polizei nicht von Anfang an zwischen den Fanblöcken auf der Gegengerade standen...
Nächste Woche das Derby gegen Sachsen Leipzig... Dafür seh ich schwarz....
Grüsse aus Halle
"NurDerHFC"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:40 |
|
|
hannoi1896 hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Hammer!!! Die zweite Halbzeit war echt gut. Aber eins würde ich gerne wissen,und zwar wer hat mitr diesen Streiterein angefangen? die haller oder die 96 Fans? Wie doof kann man eigentlich sein?  Ihr ***!  Ihr habt angefangen und als die Polizei kam haben sich alle von euch in eure Löcher zurückgezogen. Zudem hättet ihr nichts ausrichten können... weil zu viele aus Hannover am Zaun standen.
Solche Postings sind dermaßen unnötig. Gewalt hat beim Fußball nichts verloren und es ist absolut überflüssig darüber zu diskutieren, wer jetzt angefangen hat und wie es ausgegangen wäre, wenn die Polizei nicht eingegrifen hätte. Diese virtuellen Muskelspiele ekeln mich an..
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:46 |
|
|
Wir müssen uns jetzt auch nicht darüber streiten. Beide Seiten haben sich falsch benommen. Punkt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:46 |
|
|
so ich glaube jetzt lassen wir diesen Thread ruhen!
wir haben in Halle gewonnen und fertig!
Jetzt mal lieber auf schalke konzentrieren statt uns über Halle zu unterhalten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 12:50 |
|
|
Die Beiträge im Halle-Forum sind fast alle in diesem Sinne: "Warum habe ich bei diesen Spiel heute, welches deutschlandweit zu sehen war, nicht einen professionellen Sicherheitsdienst gesehen, sondern 17-20 jährige Jungs und Mädels als Ordner, die sich kaum diesen Leuten in den Weg stellen, da sie diese überrennen würden?
Warum macht man es solchen Idioten leicht (auf beiden Seiten), ihre Show vor den Premiere-Kameras abzuziehen, obwohl man damit rechnen musste, das sie dieses grosse Kino ausnutzen?
Wo waren Ordner und Polizei im Pufferblock?
Warum waren sie erst da, als alles schon fast vorbei war?
Warum wurde ich am Eingang fast nicht kontrolliert?
Selbst bei dem Pössneck-Spiel, wo kein Fan aus Pössneck da war, gab es mehr Kontrollen!
Dort musste ich sogar meine Zigarettenbox öffnen, Heute haben sie diese nicht einmal gefunden!" usw.
Auszüge von der Seite
http://www.politplatschquatsch.com/2008 ... macht.html
"Nachdem aus der Hannoveraner Fankurve ein Fahnenstock ins hallesche Tribünenpublikum geworfen worden war, stürmten zwei Dutzend erlebnisorientierte Knallchargen aus Leipzig und Halle getreu ihrer Devise "Leipzig und Halle - Fußballkrawalle" den Pufferblock vor der Kurve der 96-Fans und warfen mit Sitzschalen und Bierbechern. Schiedsrichter Wagner unterbrach das Spiel, so dass die Republik Zeit und Muße hatte, dem völlig enthemmten Treiben der gestörten Hooligantruppe zuzuschauen.
Minutenlang demonstrierte das Häuflein Grenzdebiler, dass Gesetze in ostdeutschen Fußballstadien nicht existieren und ihnen selbst das Schicksal des Klubs, als dessen "Fans" sie sich bezeichnen, völlig gleichgültig ist. Die normalen Zuschauer im Umfeld der Attacke flüchteten, die auf Stundenbasis bezahlten Ordner wagten es nicht, gegen die Vermummten vorzugehen. Von der Staatsmacht aber, die das Spiel zuvor angeblich als "Hochsicherheitsbegegnung" eingestuft hatte, weit und breit nichts zu sehen.
Polizei marschierte erst nach sieben Minuten Nahkampf ein, dann aber immerhin in ehrfurchtgebietenden Kampfanzügen und einem verschlepptem Laufschritt, der den Tätern genug Zeit ließ, sich geordnet in die normalen Fanmassen zurückzuziehen. Klug dirigiert von einem Einsatzleiter, der wahrscheinlich keinen Sichtkontakt zum Geschehen hatte, begnügte sich das durchaus bürgerkriegstauglich gerüstete Polizei-Kommando damit, den nach der Flucht der blau-gelb-roten Hooligan-Horde leeren Pufferblock in Manndeckung zu nehmen - wahrscheinlich aus Gründen der Deeskalation gab es keine Festnahmen und nicht einmal den Versuch, die Personalien von Beteiligten oder Zeugen festzustellen. Nach zehn Minuten konnte ein Verletzter geborgen, hinausgeführt und das Spiel trotzdem wiederangepfiffen werden. Über Strafen für die beteiligten Vereine wird kommende Woche entschieden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 13:09 |
|
|
hannoi1896 hat geschrieben: Saalefront hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Hammer!!! Die zweite Halbzeit war echt gut. Aber eins würde ich gerne wissen,und zwar wer hat mitr diesen Streiterein angefangen? die haller oder die 96 Fans? Wie doof kann man eigentlich sein?  Ihr ***!  Ihr habt angefangen und als die Polizei kam haben sich alle von euch in eure Löcher zurückgezogen. Zudem hättet ihr nichts ausrichten können... weil zu viele aus Hannover am Zaun standen.
Hallo? Es geht hier nicht darum das die "Hannoveraner" die "Hallenser" sicherlich geschlagen hätten, da "wir" ja mehr waren. Alleine das es so weit kommen musste ist schon schlimm genug. Also "Hannoi1896" halte dich mit solchen kommentaren lieber zurück!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|