Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2008 19:40 |
|
|
Gutes Spiel gegen Halle. Schönes Tor, sehr beweglich und gute Pässe mit toller Übersicht.
Weiter so!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 03:05 |
|
|
Allerdings auch: Körperlich nicht robust und durchsetzungsstark, hat sich öfter festgespielt, schwach bei der "Arbeit gegen den Ball".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 15:28 |
|
|
für Arbeit gegen den Ball hat er dann ja den Hanke 
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 16:11 |
|
|
@Kuhburger Ein bisschen Einspruch, muss auch mal sein.
Schlaudraffs Rolle im Defensivverhalten "arbeiten gegen den Ball" wird es nicht sein, den ballführenden Spieler anzugreifen. Schlaudreff könnte seine Stärke am besten einbringen, wenn er zwar Räume zustellt, aber bei Balleroberung schnell angespielt werden kann und er dann abgeht.
Eine schöne Variante war das erste Tor. Und von weiter hinten (wenn er das Spiel also vor sich hat) bei eigener Balleroberung vom Mitspieler geschickt zu werden wäre für ihn das optimale. Schlaudraffs Stärke ist sein enormes Tempo mit Ball am Fuss 1 gegen 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 19:38 |
|
|
Gegen seine Offensivqualitäten will ich nix sagen, bin ja selber froh, dass er sie hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 21:25 |
|
|
Nur nochmal zur Erinnerung: Jan ist heute ab 22:45 Uhr beim NDR Sportclub
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2008 21:31 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Nur nochmal zur Erinnerung: Jan ist heute ab 22:45 Uhr beim NDR Sportclub
Danke  inscene161
Hätte ich glatt „verpennt“. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 00:01 |
|
|
Ein absolut souveräner Auftritt.
Es war mal interessant, ein Interview mit ihm zu sehen, das länger als 30 Sekunden war. Sehr informative Unterhaltung mit Uwe Bahn, die auch solche Fakten zu Tage förderte, wie man sie normalerweise nicht aufschnappt. Beispiel: Mille und er sind ganz dicke Kumpels 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 00:31 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Aber er sollte sein Licht nicht allzu sehr unter den Schemel stellen. Er kam zwar bei den Bayern nicht zum Zuge, aber das war auch mit der Verletzung und mit dem Kader sehr schwer. Ich hoffe sehr, das man bei den Bayern irgendwann mal sagt "warum haben wir den eigentlich ziehen lassen". 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 02:12 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
interessant fand ich seine aussage, das spieler unterschiedliche ansagen brauchen, und ihm die verbalen ar.schtritte heckings weiterbringen ( es war kein thema, ob unsere spieler unterschiedliche ansagen, je nach typ, bekommen).
ich weiss nicht, ob schlaudraff hecking nach dem mund geredet hat, als er bekundete, dass er manche changen zu schnell weggebe, und ihm die anstachelungen unseres trainers wirklich seine noch vorhandenen schwächen aufzeige.
es klang sehr reflektiert, aber dennoch so, als ob ihm hecking den druck gebe, welchen er halt einfach brauche, um nicht selbstzufrieden zu verharren.
man konnte fast den eindruck gewinnen, als ob hecking in jan einen ziehsohn sieht, den er mit besonderem ergeiz und großer strenge formt.
kein von liebe geprägtes verhältnis, eher zwei einzlgänger die sich vielleicht gerade wegen einer gewisser distanz schätzen. natürlich so nur möglich, weil sie die leistungen des anderen sehen und anerkennen, und darin eine chance sehen, die eigenen ziele zu verwirklichen.
das restgespräch zur bayernzeit war für mich nur beiwerk. interessant waren denn noch die zukunftserwartungen: 96 hat zu letzt eine gute saison gespielt, es herrsche ein großer druck, dieses zu bestätigen. schlaudraff hoffe jedes wochenende spielen zu dürfen, wenn es passt wird das löw schon sehen.
sehr aufgeräumt! - diesen eindruck habe ich, auch wenn das interview nur ein kleiner einblick war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heidi96OLE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 12:11 |
|
|
Hallo Jan, super Einstand mach weiter so und die Fans liegen Dir zu füssen. Wäre toll so ein Tor (oder mehr) gegen Schalke 04!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2008 13:19 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Ein absolut souveräner Auftritt. Es war mal interessant, ein Interview mit ihm zu sehen, das länger als 30 Sekunden war. Sehr informative Unterhaltung mit Uwe Bahn, die auch solche Fakten zu Tage förderte, wie man sie normalerweise nicht aufschnappt.
Habs gestern Abend auch geguckt, kann mich nur anschließen.
Sehr sympathisch!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 20:43 |
|
|
Komisch. Ich fand ihn eher zurückhaltend. Klar war er bestimmt, aber irgendwie wirkte es auf mich ein bisschen ausweichend. Einzig die Selbsteinschätzung, dass er M getragen habe, wenn der Lukas L und der Rest der Bayern XL anhatte, fand ich souverän.
Ansonsten gingen mir die Fragen von Herrn Bahn auch auf den Keks. Klar auf Jan liegt ein Erwartungsdruck, den kein anderer Spieler hier spüren wird, aber ihm deshalb alles aus der Nase ziehen zu wollen... Das geht mit mehr Charme.
Ich hoffe Jan begeistert uns ab und an mal mit zauberhaften Dingen. Aber vor allem hoffe ich, dass er die Mannschaft weiterbringt.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
López Segu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 00:54 |
|
Registriert: 14.08.2008 00:35 Beiträge: 24 Wohnort: Barsinghausen
|
Das wird er bestimmt....
Er passt sehr gut in die Mannschaft, voll allem wegen Hecking 
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 12:00 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Hai,
wer ist denn bloß der optimale Sturmpartner für Schlaudraff ?
Hanke ? Forssell, oder doch Jürgen ?
PS: 2 mal 47 Punkte reichen mir auch, dann dauerts eben zwei Jahre
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 13:56 |
|
|
38-54-92 hat geschrieben: Hai
Wo? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:01 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
38-54-92 hat geschrieben: Hai,
wer ist denn bloß der optimale Sturmpartner für Schlaudraff ? Hanke ? Forssell, oder doch Jürgen ?
PS: 2 mal 47 Punkte reichen mir auch, dann dauerts eben zwei Jahre
Hanke. Im Moment. Forssell muss sich ein wenig noch ranführen, aber er ist auf jeden Fall auf dem besten Weg! Wir werden sehen, wie die erste 11 im Schalke Spiel aussieht und dann sehen wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 11:41 |
|
|
Rotbremse, da stimme ich dir zu. Momentan ist Hanke erste Wahl. Schlaudraff und Hanke ergänzen sich ideal, weil Schlaudraff Tempo und spielerische Qualitäten einbringt und Hanke als Wand, Vollstrecker und Kopfballspieler die Dinge abdeckt, in denen Schlaudraff nicht so weit vorne ist.
Stajner ist vom Spielertyp her Schlaudraff zu ähnlich und könnte durch seine Mobilität mehr Unruhe in die Spitze bringen als gut ist. Das wäre für mich eine Option, wenn beide mehr Zeit hatten sich auf einander einzustellen. Ansonsten ist Stajner immer noch ein perfekter Joker, wenn zusätzliche Impulse in der Offensive benötigt werden, z.B. wenn es einen Rückstand aufzuholen oder den entscheidenden Treffer zu erzielen gilt.
Forssell kann ich noch nicht wirklich einschätzen, scheint mir aber am ehesten dem Spielertyp Hankes zu ähneln, wenngleich er über mehr Tempo und Technik verfügt. Deswegen habe ich so meine Schwierigkeiten ihn als Ergänzung zu Hanke zu sehen. Ich würde ihn aus dem Moment betrachtet eher mit Schlaudraff gemeinsam einsetzen. Ob er gemeinsam mit Hanke dieses Maß an gegenseitiger Ergänzung erreichen kann, glaube ich zurzeit eher nicht - aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
In den bisherigen Spielen konnte man deutlich sehen, dass noch die Harmonie fehlt, die das Zusammenspiel zweier Offensivkräfte auch gegen starke Gegner erst so richtig erfolgreich macht. Das liegt natürlich auch daran, dass in den Testspielen mehr gewechselt wurde, als gut für das Zusammenwachsen eines Teams ist. Wenn die Abstimmung und die Laufwege passen, dann kann sich jede der möglichen Kombinationen als "die Lösung" herausstellen. Mich erfreut vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten und das insgesamt hohe Niveau aller Spitzen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und wünschte, wir hätten schon Samstag Abend und wären Tabellenführer
Man wird doch mal träumen dürfen, oder?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 12:26 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Träumen, oder vielleicht Sonntag realisieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:06 |
|
|
Ich fand JanS heute um Klassen stärker als Benni Lauth. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|