Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 19:01 

Filou hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
@tauri
Ich meine du hast den entscheidenen schlussatz: "sch***96" nicht zitiert, der war mir wichtig, nur brauchte ich einen zusammenhang, deswegen habe ich den gesamten Text noch mal kopiert, ansonsten geb ich dir recht.

Vor dem Spiel hätte ich noch gesagt, dass man so `nen Spruch (den oben zitierten) aus Hallenser Sicht auch auf unseren ungeliebten ehemaligen Lokalrivalen VfL Halle 1896 hätte beziehen können.

Nur kurz zur Geschichte: Diese lieben Nachbarn vom Zoo waren kurzfristig mal höherklassig als der HFC und meinten damals, Chemie "auf Jahre überholen zu können". Zwischenzeitlich sind sie aber verdient wieder in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versunken.

Nach dem Spiel und den hier zitierten Einträgen im Ultra - Forum (wußte noch nicht mal, dass es so was bei uns gibt) glaub ich aber nicht mehr, dass der Spruch wirklich auf die "Affen vom Zoo" = VfL 1896 bezogen war.

1. Das Ultra-Forum gibt es nicht bei euch sondern ist ein Forum wo alle besserwisser und möchtegern sichh anmelden um mist zu verzapfen, also das ist kein Hallenser-Forum.

2.Und wieso sind sie "verdient" abgestiegen? Naja, vielleicht weil euch das gerade gepasst hat.

3."Die Affen vom Zoo" ist ein gemeiner ausdruck, da tun mir die anderen 96er ja fast schon leid...

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 20:03 
@bierfahrer
Ja, auf Dummköpfe hätte das feige gewirkt. Auf ein Millionenpublikum hätte es friedfertig gewirkt und hätte unserem Verein genutzt. Solange sich diese Sichtweise im Fanblock nicht durchsetzt, werden wir die Verhältnisse nicht ändern können.

@ Discostu
In der Tat muß so eine Aktion organisiert werden. Ein wenig Intelligenz und Bereitschaft gehört dazu. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 21:01 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

So ne Aktion wie von dir vorgeschlagen kriegst du doch nichtmal, wenn du mit ner Ausflugsklasse einer Mädcheninternats unterwegs bist. Ev. mit gedrillten Soldaten, bei denen jeder auf seinen anführer hört, aber das wars imo auch schon.
Ich fand die Reaktion unseres Blocks angemessen, die, die wollten, konnten nach oben weg, von unten kamen andere und stellten sich den Idioten in den Weg, spätestens nachdem Enke da war wurden die Idioten unsererseits, die schon auf dem Zaun saßen, ich denke mal durch Zurufe und mangelnden Support (nicht genug Leute, die rüber wollten), zum Umkehren bewegt. Ich hab in erster Linie aus unserem Block nur Becher und die DH Stangen fliegen sehen, sowie die eine Sprite Flasche. Wohlgemerkt standen in 'unserem' Zielbereich an sich auch keine unbeteiligten 'Zivilisten' mehr, im Gegensatz zu deren 'Zielbereich'.
Und es gab sehr wohl Hallenser, die ihre Krawallbrüder aufhalten wollten, die wurden aber massivst eingeschüchtert (ihnen wurde ua prügel angedroht), und in dem Block, der direkt an dem Pufferblock lag, saßen viele Familien mit Kindern sowie ältere Leute. Wie sollen die denn verhindern, dass die Flaschen abhauen? Die hatten doch vielmehr Angst um ihr eigen Haut und Haar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 21:20 

@Kuhburger

Klar hätte es auf die Dummköpfe feige gewirkt. Und genau das ist der springende Punkt. Wenn die sehen dass der Gästeblock einen Rückzug macht, dann solidarisieren sich noch wer weiß wie viele und stürmen den Block.

Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass es solche Szenen nicht geben darf, weder beim Fußball noch sonst wo. Man sollte meinen, wir leben in einer Zeit und in einem Land, wo sowas langsam der Vergangenheit angehören sollte.

Ich habe mal versucht, nüchtern zu bilanzieren, was man davon haben könnte. Im Job bringt es einen nicht weiter, familiär wüsste ich jetzt auch keine Vorteile. Frauen beeindruckt man mit Platzwunden und dicker Fresse auch nicht unbedingt. Über das gesellschaftliche Ansehen brauchen wir gar nicht zu reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 22:03 

Kuhburger ...

... Wunsch und Wirklichkeit, da können wir uns sicher drauf einigen.

Aber da hätte auch Mainz, Pauli oder sonstwer spielen können ... die Reaktion wäre vergleichbar/gleichartig gewesen.

Irgendwie doch eine vollkommen normale Sache ...Aktion/Reaktion halt.

Wenn der FC Vatikanstadt mit seinem Auswärtsmob dort gewesen wäre, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. ;)

Das das alles nicht schön und für den reinen Fussballfreund eklig anzusehen ist, keine Frage! Geht mir wie Dir. Nur wenn es passiert, kann man kaum erwarten, daß der angegriffene Block anders reagiert, als es zu beobachten war.

Wünschenswert wäre das meinetwegen, nur das Signal an die Angreifer, daß man sich nicht so leicht verarbeiten lässt und zusammensteht, halte ich schon für richtig.

@Jasse ... ja, ist richtig, Disco hat da auch schon drauf hingewiesen und ihr habt da sicherlich Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008 23:23 

Ich habe mich jetzt noch mal in diesem kranken "Forum" umgeschaut, und wie ich merke sind sie jetzt etwas weiter mit ihrem hirnlosen gesösse, wer interesse hat:

http://www.ultras.ws/halle-hannover-%28 ... 4-s56.html

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 00:02 
Squig hat geschrieben:
So ne Aktion wie von dir vorgeschlagen kriegst du doch nichtmal, wenn du mit ner Ausflugsklasse einer Mädcheninternats unterwegs bist. Ev. mit gedrillten Soldaten, bei denen jeder auf seinen anführer hört, aber das wars imo auch schon.
...

Das ist vermutlich richtig, wenn es denn eine Gesetzmäßigkeit ist, dass im Rudel kollektiv das Gehirn aussetzt. - Aber ich bin ein positiv denkender Mensch und würde es nicht als unmöglich betrachten daran zu arbeiten. Intelligenz und Klugheit lassen sich trainieren, soziales Verhalten und moralische Werte sind vermittelbar, strategisches Denken und Handeln auch. - Jedesfalls bei der Spezies Mensch.

Ein Anfang wäre zB eine Diskussion darüber unter den verschiedenen Fangruppen. Bereits dabei würde schnell offenbar, wer bereit ist, eine gewaltlose Fankultur konsequent mitzutragen. Dies von vornherein als zum Scheitern verurteilt zu betrachten, fände ich schon etwas befremdlich... Sagen wir mal es wäre eine Art Lackmustest. Eigentlich ganz einfach: Wer der Gewalt nicht durch Denken und Handeln abschwört, wird aus der Szene ausgeschlossen. Fangruppen die sich nicht dazu durchringen können im Kollektiv. Klare Kante: Die Gesellschaft und die wirklichen Fans brauchen euch nicht. Mal sehen was dann passiert. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 00:18 

Svennypenny hat geschrieben:
Wenn der FC Vatikanstadt mit seinem Auswärtsmob dort gewesen wäre, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. ;)

Glaube ich nicht. Wenn (Weih)rauch aufgestiegen wäre, hätten die Heiden das nur als Provokation auffassen können. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 01:00 
Hypnos hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt noch mal in diesem kranken "Forum" umgeschaut, und wie ich merke sind sie jetzt etwas weiter mit ihrem hirnlosen gesösse, wer interesse hat:

Hab' mir das mal durchgelesen. Offensichtlich haben da auch Hannoveraner gepostet. Allgemeines Bedauern darüber, dass da nix war, bzw. nicht genug war. Klasse. Frage an meine geschätzten Forumskollegen, die im Fanblock waren: Kriegt man das eigentlich nicht mit, wenn im eigenen Fanblock Idioten rumlaufen? Kann man wirklich gar nix dagegen tun? Wenn die Fankultur derart pervertiert, steht man einfach so daneben und geht dann trotzdem wieder hin? Oder gehört dies gar zum Nervenkitzel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 01:16 

@Hypnos Danke für diesen link. Ich habe mir das Gesülze dieser geistig Minderbemittelten mal durchgelesen. Dies sollte sich jeder normal denkende Mensch hier auch mal antun.

Mein Fazit: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Da ich aber vermute das der alte Mann müde ist und dies wieder nicht gebacken kriegt will ich mich in meiner Wortwahl einfach mal voll daneben benehmen.

Diese ganzen Typen sind für mich asoziale, kriminelle Pänner. Völlig egal, welches Trikot sie vollstinken oder welches Cappy sie auf ihrem Strohlager spazieren tragen. Keiner von diesen Hirnamputierten gehört auf die Psychocouch. Kriminelle müssen die Konsequenzen ihrer Taten schnell zu spüren bekommen. Without mercy. Also rigoros Bildmaterial auswerten. Und dann rigeros alle gesetzlichen Mittel auch ausschöpfen.

Bei einem Widerholungstäter mit Stadionverbot heißt dies bei Landfriedensbruch Cafe Viereck: Hotel ohne Klinken. Und wenn hier die Zimmer nicht reichen müssen Grundsteine gelegt werden. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Vater mit Kind wegen Pöbel nicht mehr ins Stadion traut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 01:18 

@Kuhburger:

Nun ja, ich gehe seit 30 Jahren zum Profifußball und noch nie war das Fremdschampotenzial im Fanblock so gering wie heute. Mit anderen Worten: Wenn Deine Wunschvorstellung einträfe, wäre eine Konsequenz daraus vermutlich, dass Fußball so sexy wäre wie Tennis in den 80er, d.h. nicht dass ich Gewalt gutheiße, sondern dass es vielmehr schon immer einen schmalen Grad zwischen Rivalität, Provakation und handfesten Auseinandersezungen gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 01:33 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

@ Kuhburger: Ich stand, wie so viele andere, auf der anderen Seite des Fanblocks. Hab da nicht viel von Idioten mitbekommen. Denke, die bleiben an und für sich eher unter sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 02:51 

Hallo Squig, nach vielen Beiträgen, auch der historisch korrekten Darstellung der Fanunkultur von El Filigrano, die uns nach meinem Verständnis signalisiert: Was soll`s es war schon immer so" hier meine Antwort: Ich habe kein kurzfristiges Patentrezept,hätten andere, die sich berufsmässig mit diesem Thema befassen, wahrscheinlich schon parat, langfristig müsste hier ein Umdenken unter wesentlicher Mithilfe der "Chefs" der einzelnen fanclubs erfolgen, die ihre "Kinder" auf Linie bringen:
- Die Polizei ist nicht dein Feind
-Deine Kumpels sind nur solange deine Kumpels solang du sie deckst
-Dein Kumpel ist kein Kumpel mehr, wenn er Rauchbomben zündet und Feuerwerkskörper wirft, versuche ihn davon abzuhalten, wenn das nicht hilft, zeige ihn an!

Das wäre in diesem Fall die hier schon vielfach beschworene Zivilcourage.

In diesem Zusammenhang wundert es mich immer noch, dass man den Büchsenwerfer, der Mönchengladbach seinerzeiit das Fortkommen im Europapokal versaut hat, nicht ermitteln konnte. (Damals: Kumpeldenken, heute.:Finanzielles Fiasko für den betroffenen Verein).

Haut jetzt drauf: Denunziant, Stasi-Methoden und dergleichen.

Für mich, kein Problem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 03:04 
Nö, hast ja Recht, Pessimist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 08:20 

Hypnos hat geschrieben:

Halleluja!

Der gute alte Steinruch ist ja leider aus der Mode gekommen. Schade drum.
Aber selbst wenn nicht, hätte das AI sicher wegen Kinderarbeit verhindert.

Bedauernswerte Kreaturen allesamt.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 08:43 

chemiker1964 hat geschrieben:
von allen Mannschaften aus dem Osten, die beim DFB-Pokal mitgewirkt haben, habt ihr gegen die Brutalsten gespielt...
http://de.youtube.com/watch?v=socJxy7LUds

O ha, jetzt kommen die "Küchenschaben" aber aus der Versenkung:

Erst nicht zum Spiel fahren, und dann über das Geschehen vor Ort labern.

Tolle Leistung, so was !

Wenn du das Spiel gesehen hättest (ich war jedenfalls da !), wäre dir aufgefallen, dass es bis zur 79./81. Minute keine einzige Karte vom Schiedsrichter gab. Danach habe ich mich aus dem Stadion verabschiedet.

So eine bescheuert pauschale Aussage wie von chemiker64, "der HFC sei die brutalste am DFB- Pokal teilnehmende Mannschaft", habe ich nun selten gelesen.

Sind die Krawalle etwa von der Mannschaft ausgegangen ?

Ist die etwa über den Zaun geklettert ?

Hast du dir den von dir selbst zitierten offenen Brief der Mannschaft mal richtig durchgelesen ?

Wenn ja, dann tu bitte nicht so, als seien die Chemie Leipzig Fans die "nettesten und liebsten der Welt" und unsere Spieler "Schläger".

Das kaufe ich dir unter keinen Umständen der Welt ab.

Schau lieber zu, dass du eine der auf ein Kontingent von 500 beschränkten Gästetickets für das kommende Wochenende ergatterst, statt hier so `nen Müll abzulassen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 08:53 

Hypnos hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
@tauri
Ich meine du hast den entscheidenen schlussatz: "sch***96" nicht zitiert, der war mir wichtig, nur brauchte ich einen zusammenhang, deswegen habe ich den gesamten Text noch mal kopiert, ansonsten geb ich dir recht.

Vor dem Spiel hätte ich noch gesagt, dass man so `nen Spruch (den oben zitierten) aus Hallenser Sicht auch auf unseren ungeliebten ehemaligen Lokalrivalen VfL Halle 1896 hätte beziehen können.

Nur kurz zur Geschichte: Diese lieben Nachbarn vom Zoo waren kurzfristig mal höherklassig als der HFC und meinten damals, Chemie "auf Jahre überholen zu können". Zwischenzeitlich sind sie aber verdient wieder in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versunken.

Nach dem Spiel und den hier zitierten Einträgen im Ultra - Forum (wußte noch nicht mal, dass es so was bei uns gibt) glaub ich aber nicht mehr, dass der Spruch wirklich auf die "Affen vom Zoo" = VfL 1896 bezogen war.

1. Das Ultra-Forum gibt es nicht bei euch sondern ist ein Forum wo alle besserwisser und möchtegern sichh anmelden um mist zu verzapfen, also das ist kein Hallenser-Forum.

2.Und wieso sind sie "verdient" abgestiegen? Naja, vielleicht weil euch das gerade gepasst hat.

3."Die Affen vom Zoo" ist ein gemeiner ausdruck, da tun mir die anderen 96er ja fast schon leid...

@Hypnos:

1. Danke für den Tip.
2. Die sportliche Rivalität zwischen VfL 96 Halle und dem HFC ist 'ne viel zu lange Geschichte und eigentlich auch nur lokal interessant, ich möchte euch damit nicht langweilen. Wenn aber der Präsident eines damals höherklassigen Vereins über die Konkurrenz vor Ort lästert, man werde diese "auf Jahre hinaus überholen" (und das bei den bekannt geringen Sponsorengeldern im Osten, der Präsident des Nachbarn war dann auch noch GF der örtlichen Stadtwerke !), dann geht das auch mir als "normalem" Fan des größeren Vereins eindeutig auf den Senkel !

Die Prophezeiung des Ex - Präse hat sich dann zum Glück nicht erfüllt. Ich bleibe deshalb dabei, dass der VfL 96 verdient ein paar Ligen weiter unten kickt, als mein Verein.

3. In Halle gibt`s nun aber wirklich die Besonderheit, dass sich das VfL96 - Stadion in unmittelbarer örtlicher Nähe zum wunderschönen Bergzoo der Stadt befindet. Der Spruch "Affen in den Zoo (repeat)" paßt daher tatsächlich auf unsere lieben Nachbarn.

So, und jetzt viel Spaß (und möglichst viele Punkte) für euch auf Schlacke.
Ich hoffe, eure Hintermannschaft steht da gegen Engelaar und Farfan ebenso sicher, wie gegen unsere Stürmer in Hälfte 1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 08:58 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Mein Fazit: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Das heißt richtig: "Herr, laß Hirn regnen !" -

wo wir hier schon vom vermeintlich "heidnischen Osten" reden ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 09:11 

Na danke weill ihr euch nicht benehmen konntet bekommt unser Verein (1FC SACHSEN LEIPZIG) nur 500 Gästekarte für unser Auftaktspiel am Sonntag (laut Medien). :wink: :wink: :wink:

Aber ich kann mir vorstellen wie es euch ging,
bei jedem Spiel was wir mit dem HFC hatten war nie wirklich friedlich.

Und die absolute Krönung war als die iddis gegen JenaII "Juden Jena" gerufen haben.

Aber War ein Hammergeiles Spiel von euch.

VIELE GRÜ?E AUS LEIPZIG

CHEMIE CHEMIE NUR NOCH CHEMIE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 12:51 

Ich hoffe der erste satz war ein schlechter witz

@Kuhburger

Ja, wie ich feststellen musste, waren in diesem Forum tatsächlich 96er, peinlich, erbärmlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste