Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
 DFB-Pokal: Hallescher FC - Hannover 96 0:5 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:00 
Moderator

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Diese ganzen Typen sind für mich asoziale, kriminelle Pänner. Völlig egal, welches Trikot sie vollstinken oder welches Cappy sie auf ihrem Strohlager spazieren tragen. Keiner von diesen Hirnamputierten gehört auf die Psychocouch. Kriminelle müssen die Konsequenzen ihrer Taten schnell zu spüren bekommen. Without mercy. Also rigoros Bildmaterial auswerten. Und dann rigeros alle gesetzlichen Mittel auch ausschöpfen.

Bei einem Widerholungstäter mit Stadionverbot heißt dies bei Landfriedensbruch Cafe Viereck: Hotel ohne Klinken. Und wenn hier die Zimmer nicht reichen müssen Grundsteine gelegt werden. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Vater mit Kind wegen Pöbel nicht mehr ins Stadion traut.

Auch wenn die Wortwahl nicht politisch korrekt ist, ist dem nichts hinzu zu fügen. 100% Zustimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:04 

Ich formuliere es mal so, cih wünsche jedem von diesen Hohligans einen richtigen Tritt in die Fresse, wo die gesamt vordere Kauleiste flöten geht und keine Versicherung zahlt. Hier wäre kein Stadionverbot überzogen und ich hoffe, das man da ausiebigst Gebrauch macht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:05 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

In der Sache hast du, Pessimist, sicher recht, aber es bedarf doch wesentlich mehr als nur Anprangern im Internet. Ich habe räumlich und zeitlich nicht die Mittel, mich jetzt bei jedem Spiel in die Kurve zu stellen und zu versuchen, die Mitfans zum Umdenken zu bewegen.
Und ich befüchte auch, dass, sobald die Chefs so etwas von sich hören lassen, viele 'Fans' sich einfach einen neuen Fanclub gründen werden, der ihrer Ideologie von ACAB näher kommt. Das wäre dann keine Bekämpfung des Problems, sondern nur eine Verlagerung.

Also: so löblich und wünschenswert ich deine Vorschläge auch ansehe, so unrealistisch erscheint er mir auch. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:37 

Hier ein Brief eines Fanclubs, das komplett Stadionverbot bekommen hat:

Zitat:
An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft sowie Herrn Nico Kanitz.

JETZT REICHT ES AUCH UNS!!!

Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Massnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUSSBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseres Vereins, der Stadt und Region Halle(Saale) bei allen Veranstaltungen-seien es Spiele, Fanforen, oder ähnliches-in irgend einer Form geschadet und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich II der Fankurve ausgeschloßen. Auch wir sind es einfach leid unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen! Aber wir lassen uns auch nicht übereilte, unüberlegte, Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluß die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren bestraft der Verein über 2000 Fans wegen 20 Idioten!! Das nicht genug müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!! Das ist eine Beleidigung aller erhlichen , ordentlichenFans! Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder , lernt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtigen Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld sammelt und gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Männermannschaft haben wir "Leuna-Löwen" als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht für Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet?? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen. Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft ihr nun ganz alleine! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass einige Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!! Auch die Beleidigungen der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unseren Verein, dem HFC schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannoverspiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnissen, sich der HFC Präsident in der Fankurve aufgehalten und die bösen Ultras, singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz nach dem tollen Support in der letzten Saison (Magdedorf) und jetzt gegen Hannover diese Jungs auszuschließen! Wir als Leuna-Löwen erkennen die harte kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographie an. Eine Spaltung des Fanclubs wird es mit uns nicht geben! Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismässigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Massnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten. Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zu Übergabe der Spendengelder "Fans für Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unseren Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sondern dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!

Man weiß gar nicht wem man jetzt glauben soll... :(

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:42 

Hypnos hat geschrieben:
Hier ein Brief eines Fanclubs, das komplett Stadionverbot bekommen hat:

stimmt so nicht - dieser Fanclub hat kein Stadionverbot bekommen!
Es haben auch keine anderen kompletten Fanclubs (bisher) Stadionverbot, sondern einzelne Personen, die in FFM auffällig geworden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:45 

@Discostu In meiner Wortwahl habe ich mich in voller Absicht voll daneben benommen.

Meine wichtigste Aussage hast Du nicht berücksicht. Diesen link sollte sich jeder normal denkende Mensch wirklich mal antun. Vielleicht sollte man dies sogar zur Pflichtlektüre für jeden machen, der egal in welchem Stadion eine Eintrittskarte erwirbt.

Jeder sollte sehen, wohin es führt, wenn solche Entwicklungen auch nur ansatzweise geduldet werden oder wenn ich als Besucher aus Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit die Augen verschließe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:45 

Aber wieso schreiben die das in dem Brief?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:46 

Hypnos hat geschrieben:
Aber wieso schreiben die das in dem Brief?

welche Passage meinst du, dann schreibe ich dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:51 

Wieso glauben? Die Sachlage ist ja unbestritten. Es geht hier nur darum, wie der Vorstand mit seinen Maßnahmen auf die Vorkommnisse reagiert. Ist natürlich klar, dass Ottonormalfan das nicht gutheißen kann. Trotzdem wird ja niemand aus dem Stadion ausgeschlossen. Die Fans sollen nur zur (eigenen) Sicherheit auf die Haupttribüne ausweichen. Gleichzeitig erhofft man sich so diejenigen Leute zu bestrafen, die am Samstag den Mist gebaut haben.

Solange die Schuldigen nicht gefunden sind, gibt es nur die zwei Möglichkeiten: Kollektivbestrafung oder gar keine.
Der HFC sperrt ja keinen aus. Wem es tatsächlich um den Sport geht, der kann das Spiel ja dennoch im Stadion mitverfolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 13:56 

Nun ja, bei lediglich 1.000 Karten für die Haupttribüne werden zwangsläufig sogar eine ganze Menge Fans ausgesperrt.

Ich kann das Anliegen dieses Fanklubs, diesen Brief zu schreiben, schon nachvollziehen. Aber das sind nun mal die Folgen von solchen Aktionen: eine ganze Fanszene hat jetzt unter der Schwachsinnsaktion von ein paar Primaten zu leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:00 

Jasse, natürlich sperrt niemand die Fans aus.

Die Sache ist die, das Unterschiede gemacht werden.
Die Dauerkarte "Fanblock" ist zu diesen Spiel ungültig und wer so eine hat, muss sich komplett eine neue für die Haupttribüne kaufen, während andere DK-Besitzer aus der anderen Kurve nur den Differenzbetrag zum Tribünenticket bezahlen müssen.
Es sieht jetzt seitens der Vereinsführung so aus, das auch die DK-Besitzer der Fankurve mit den Chaoten gleichgestellt werden und das ist nicht richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:07 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Nun ja, bei lediglich 1.000 Karten für die Haupttribüne werden zwangsläufig sogar eine ganze Menge Fans ausgesperrt.

Ich kann das Anliegen dieses Fanklubs, diesen Brief zu schreiben, schon nachvollziehen. Aber das sind nun mal die Folgen von solchen Aktionen: eine ganze Fanszene hat jetzt unter der Schwachsinnsaktion von ein paar Primaten zu leiden.

nun , es passen schon ein paar mehr auf die Haupttribüne und jeder, der das Spiel sehen möchte kann (Stand heute) auch eine Karte erwerben.
Natürlich (wenn sie wollen) auch die Hohlkörper vom Samstag. Sollten bis dahin keine SV verhängt worden sein, sind sie vielleicht auch wieder drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 14:37 

also ich bin mit Sicherheit kein HFC-Fan aber

jeder hat seinen Verein den er liebt für den er steht.
für den er viele Kilometer fährt viel Geld ausgibt.

Und in aller Regel ist unter diesen Leuten der kleinste Teil dieser IDIS zu finden.

Bei meinem geliebten Chemie Leipzig sowie auch beim HFC ist der Großteil der Fans verrückt nach seinem Verein aber keine Schläger oder Phsychos.
Weill jeder Fan der nur ein bisschen Verstand hat weiss wie sehr er damit dem Image seines Vereins schadet

Und jeder weiß ja das die die so was machen nicht wegen dem Spiel hingehen sondern nur um sich zu schwarten und denen ist das scheiß egal das die richtigen Fans von seiten der Chemie Leipzig und dem HFC dafür büßen müssen.

Mir und meinem Sohn die sich auf einen spannenden emotionalen Fussballsontag gefreut haben müssen wegen diesen Idis darunter leiden,
und ganz neben bei auch der HFC dem die Einnahmen fehlen --- nicht ganz so schlimm
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 15:25 

Folgendes stand heute auf der HP von Halle

Zitat:
Als ehemaliger Kapitän und als aktuelles Mitglied des Mannschaftsrates war ich, wie Euch sicherlich bekannt ist, zum DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 verletzunsgbedingt der Co-Moderator des Stadionsprechers und konnte - nein musste - das traurige Geschehen aus der Sprecherkabine auf der Haupttribüne beobachten. Ich bin immernoch tief erschüttert, dass der Ausgangspunkt der Randale, die zur völlig berechtigten Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter führte, eindeutig in unserem Fanblock lag. Auch wenn die Hannoveraner Anhänger vorher zweimal mit sogenannten ´Rauchbomben´ provozierten, hat keiner von denen seinen Block verlassen, während Teile unserer ´Fans´ zumindest zwei Sicherheitszäune ´überwanden´.

Kein ´Fan´ und kein Zuschauer hat das Recht, Selbstjustiz im Stadion oder wo auch immer zu üben! Und Fakt ist auch eines: Während der Spielunterbrechung war unser Fanblock ruhig, es kamen nicht einmal Missfallensbekundungen, und den kriminellen Chaoten wurde anschließend sogar noch Anonymität in der Masse gewährt.

Alle Spieler der 1. Männermannschaft und ich persönlich unterstützen unseren offenen Brief, den Nico Kanitz in unser aller Namen als Kapitän unterzeichnete, in sämtlichen Inhalten und Aussagen. Denn eine andere Sprache versteht ihr anscheinend nicht! Deshalb wurde dieses Schreiben auch so drastisch formuliert, weil es direkt um die Existenz unseres Vereins HFC und damit indirekt nicht nur um unsere Arbeitsplätze, sondern auch um die der Trainer und Betreuer (einschließlich der im Frauen- und Nachwuchsbrereich tätigen) sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle geht.

Ich möchte hier einmal einen Satz zitieren, der mir schon seit längerem tief im Gedächtnis haften geblieben ist: NICHTS IST GRÖßER, ALS DER VEREIN - KEIN SPIELER, KEIN TRAINER, KEIN VORSTAND - ABER AUCH KEIN FAN!

Lasst den „Dicken“ in Frieden. Der soll sich, wie das gesamte Team, auf seinen Job am kommenden Sonntag gegen den FC Sachsen Leipzig konzentrieren und hat als Kapitän definitiv die Meinung der gesamten 1. Männermannschaft unterschrieben.

Ihr und Euer David Bergner
ehemaliger Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates

Ich hab mir mal erlaubt die nach meiner Meinung nach wichtigen Aussagen Fett und Kursiv zumachen

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:22 

Zitat:
Während der Spielunterbrechung war unser Fanblock ruhig, es kamen nicht einmal Missfallensbekundungen, und den kriminellen Chaoten wurde anschließend sogar noch Anonymität in der Masse gewährt.

Das ist dann das Problem, und da wundert es mich, dass die Fanszene so einen Brief schreibt. Wenn es echt so ablief, dass die Vollhonks sich im Fanblock abtarnen konnten und Mitwisser dann nicht den Mund aufmachen, obgleich sie die Konsequenzen FÜR ALLE hätten erahnen müssen, dann hat die Mannschaft mit ihrer Reaktion völlig Recht.

Zitat:
Lasst den „Dicken“ in Frieden. Der soll sich, wie das gesamte Team, auf seinen Job am kommenden Sonntag gegen den FC Sachsen Leipzig konzentrieren und hat als Kapitän definitiv die Meinung der gesamten 1. Männermannschaft unterschrieben.

Sollte der Kapitän der Mannschaft da verbal angegangen worden sein? Das wäre dann echt extrem und sollte mal bei einigen zum Nachdenken anregen.

Fazit: Irgendwie sollten sich in Halle mal sämtliche Gruppen auf dem grünen Rasen einfinden und eine Lösung suchen. Wenn alle skandieren und ins selbe Horn stoßen, dass es nicht angehen könne, seitens einiger Chaoten drangsaliert und ins negative Licht gerückt zu werden, sollte man die Honks doch wohl entfernen können! Sind sich doch alle einig... oder doch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:33 

Gibt es denn überhaupt Ansätze der "breiteren" Fan-Szene, sich mit den Ultras auseinanderzusetzen? In den jeweiligen Vereinen?

Soweit ich weiß, kommen doch die meisten Ultra-Gruppen gar nicht zu den üblichen Fanvertreter-Treffen. Die Ultras sind doch von der ganzen Kommunikation her sehr abgekoppelt von den anderen Fans, oder? Die haben doch eigene Foren, eigene Treffs usw.

Und betrifft das nicht praktisch fast alle Vereine? Also auch 96?

Die ganze Diskussion ist doch auch sehr heuchlerisch. Was ich letzten Sommer zufällig in Barsinghausen miterlebt habe (wie berichtet ca. 85 bis 100 Ultras von 96 und Bielefeld beim "Ferientreff", der dann mit Großeinsatz der Polizei und Komplett-Räumung endete), ist doch nirgendwo diskutiert worden. Als ob das gar nicht passiert sei. Totales Ausschweigen.

Der Hauptunterschied zwischen den West- und den Ost-Ultras scheint zu sein, daß sich die West-Ultras häufiger gerade die ganz kleinen, unbewachten Events aussuchen, also irgendwo zuschlagen, wo sie schon vorher wissen, daß da KEINE Ordner, KEINE Polizei-Staffeln, KEINE Medienvertreter dabei sein werden.

So wurde es sogar im Ultra-Forum zum Thema Halle diskutiert, wo teils auch Hannoveraner mitschreiben. Die Ultras führen doch letztlich ein Eigenleben, und von den breiteren Fangruppen traut sich auch keiner, wirklich gegen die vorzugehen, weil das als uncool gilt oder man Angst hat, dann selber gemobbt oder schlimmeres zu werden.

Die ganzen Lippenbekenntnisse in Ehren, aber solange in Stadien bei solchen Vorfällen wie in Halle einfach geschwiegen wird von den anderen, kann man das doch nur begrenzt ernst nehmen. Ich bin auch gespannt, was in der vierten Liga diese Saison mit unserer 2.ten abgehen wird, wenn die Ostvereine kommen... ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:42 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich finde es nicht fair, jetzt alle Ultras über einen Kamm zu scheren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklkich jeder von denen zu kleinen Events geht, um sich zu prügeln.
Die Toleranz unter ihnen gegenüber Gewalt und auch gegenüber Gewalttätern ist viel zu hoch. Dennoch kann und will ich mir nicht vorstellen, dass Gewalt das wichtigste für sie ist oder gar das einzige, was sie interressiert. So werden sie nämlich zZ dargestellt.
Und, obqwohl es hier OT ist. Jetzt alle Fans mit DK für den Fanblock auszusperren ist imo schlicht und einfach Vertragsbruch, bei allem Verständnis für den Frust der Hallenser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:51 

@ Squig: möglicherweise hast Du nicht den eigentlichen Grund dafür erfaßt. Ich denke, beim Verein in Halle weiß man, daß die ganze Lizenz auf dem Spiel steht, wenn beim nächsten Derby wieder Randale ausbricht. Halle stand bereits unter Beobachtung!

Der DFB würde, so wie ich es auffasse, wahrscheinlich beim nächsten mal eine Spielsperre für das KWS aussprechen und Halle möglicherweise auch aus der Liga nehmen und runterstufen.

Was die Ultras angeht, habe ich auch nichts gegen deren Support zu meckern, der in der Tat sehr engagiert ist in vielen Fällen. Nur distanziert sich von den Ultras fast niemand gegen solche Aktionen wie in Halle, sondern sie solidarisieren sich damit, wie man in deren Foren in langen Threads nachlesen kann. Daher müssen die Ultras auch damit leben, wenn sie nach solchen Vorfällen insgesamt auf den Index kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 17:02 

tauri hat geschrieben:
Gibt es denn überhaupt Ansätze der "breiteren" Fan-Szene, sich mit den Ultras auseinanderzusetzen? In den jeweiligen Vereinen?

Soweit ich weiß, kommen doch die meisten Ultra-Gruppen gar nicht zu den üblichen Fanvertreter-Treffen. Die Ultras sind doch von der ganzen Kommunikation her sehr abgekoppelt von den anderen Fans, oder? Die haben doch eigene Foren, eigene Treffs usw.

Und betrifft das nicht praktisch fast alle Vereine? Also auch 96?

Was für Fanvertreter treffen meinst du ? Den die meisten dieser art wurden von dem "Ultras " gestartet. Die meisten nutzen Treffs wie In hannover im Stadion/ beim Fanprojekt. Es sind meisten die "normalen Fanclubs die zumindest in hannover meist Gibt auch ausnahmem, nie bei diesen Treffen sind

Zitat:
Die ganze Diskussion ist doch auch sehr heuchlerisch. Was ich letzten Sommer zufällig in Barsinghausen miterlebt habe (wie berichtet ca. 85 bis 100 Ultras von 96 und Bielefeld beim "Ferientreff", der dann mit Großeinsatz der Polizei und Komplett-Räumung endete), ist doch nirgendwo diskutiert worden. Als ob das gar nicht passiert sei. Totales Ausschweigen.

Der Hauptunterschied zwischen den West- und den Ost-Ultras scheint zu sein, daß sich die West-Ultras häufiger gerade die ganz kleinen, unbewachten Events aussuchen, also irgendwo zuschlagen, wo sie schon vorher wissen, daß da KEINE Ordner, KEINE Polizei-Staffeln, KEINE Medienvertreter dabei sein werden.
lässt sich jetzt aber , wie es auch in der vergangenheit auf ander Fussball fanarten Übertragen
Zitat:

So wurde es sogar im Ultra-Forum zum Thema Halle diskutiert, wo teils auch Hannoveraner mitschreiben. Die Ultras führen doch letztlich ein Eigenleben, und von den breiteren Fangruppen traut sich auch keiner, wirklich gegen die vorzugehen, weil das als uncool gilt oder man Angst hat, dann selber gemobbt oder schlimmeres zu werden.
wieso vorgehen ?
Es gibt sicherlich bei Einigen Details unterschiedliche Auffassungen, was nicht immer was mit Ultras zutun hat. Zumindest wollen die meisten Gruppen mit dem rest was zu tun haben . wenn niemand Angebote zu Gespräch anniemt oder nur rumpöbelt wir auch nichts passiern
Zitat:

Die ganzen Lippenbekenntnisse in Ehren, aber solange in Stadien bei solchen Vorfällen wie in Halle einfach geschwiegen wird von den anderen, kann man das doch nur begrenzt ernst nehmen. Ich bin auch gespannt, was in der vierten Liga diese Saison mit unserer 2.ten abgehen wird, wenn die Ostvereine kommen... ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 17:15 

BN 99 Trainer hat geschrieben:
Was für Fanvertreter treffen meinst du ? Den die meisten dieser art wurden von dem "Ultras " gestartet. Die meisten nutzen Treffs wie In hannover im Stadion/ beim Fanprojekt. Es sind meisten die "normalen Fanclubs die zumindest in hannover meist Gibt auch ausnahmem, nie bei diesen Treffen sind.

Z.B. den Arbeitskreis Auswärts bei 96. Die UH (Ultras Hannover) haben doch beim zweiten Treffen 2007 schon die Mitarbeit gekündigt (es ging darum, daß sie nicht wollten, daß die Polizei ihren jeweiligen Anreiseweg zu Auswärtsspielen weiß).

Seit der Rückrunde 2007/2008 wurde bei 96 im Auswärtsblock wieder verstärkt mit den Rauchbomben angefangen. Der DFB hat das übrigens damals auch schon öffentlich angemahnt, so daß sich hier keiner allzu sehr beschweren sollte, wenn wir auch deswegen für Halle selber vom DFB bestraft werden für die zwei dortigen Rauchbomben.

Es gab dann einen Flyer gegen diese Pyro-Sachen in Stadien, und von den UH Hannover wollte das auch keiner unterzeichnen. Der damalige Fan-Beauftragte B. Kramer sollte das dann durchsetzen, hat es aber nicht geschafft.

Daraufhin hat 96 schon 2007 deswegen eine Geldstrafe vom DFB aufgebrummt bekommen.

Soweit ich weiß, weigern sich die UH Hannover bis heute, an solch einer gemeinsamen Gesprächsrunde wieder teilzunehmen. Falls das nicht der neueste Stand ist, bitte korrigiert es.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 25 | [ 492 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste