Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:11 

Eule hat geschrieben:
Auch hier im Forum wird diese Einzelheit so gut wie nicht gewürdigt und slbst von Experten (Ro'Bru) geleugnet.

:oops: Da bin ich sicher überbewertet.

Ich kann mich nicht erinnern, etwas geleugnet zu haben. Wie immer, habe ich nur - gesammelt aus meinen Informationen, Wahrnehmungen und kleinen eigenen Erfahrungen - meine Meinung geäußert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:40 

96-HP hat geschrieben:
Ohne Enke geht’s nicht
Auch das Team Hannover96 hat sich für die Sportzeitungen ablichten lassen, doch wer genau hinschaut, der sieht, dass Kapitän und Torwart Robert Enke nicht mit dabei ist. Er befand sich zum Zeitpunkt des Fototermins noch in seinem wohlverdienten EM-Urlaub. Ein Detail, auf das die Macher des Bundesliga-Heftes keine Rücksicht nehmen konnten. Der Kicker musste erscheinen, ob mit Enke oder ohne. Doch ein Mannschaftsfoto ohne Kapitän ist eben kein richtiges Mannschaftsfoto und deshalb musste die Elf von Trainer Dieter Hecking an einem vernieselten Dienstagmorgen noch einmal ran.
...
(Das neue Mannschaftsfoto ist lediglich für den internen Gebrauch vorgesehen.)
hoffentlich meinen die mit "intern" nicht "unter verschluß". :roll:
http://www.hannover96.de/CDA/top-stories/mannschaftsfoto.html

Zuletzt geändert von Gunther am 12.08.2008 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 16:42 

Wenn die Medien sagen, dass im moment Adler Favorit für die Nr. 1 im Deutschen Tor ist, dann ist mir das völlig egal. Löw ist bestimmt nicht so einer der sagt: "Oh, die Medien denken das Adler die Nr.1 werden sollte, dann lass und den mal ins Tor stellen." Er wird sich sehr viel Gedanken machen und bestimmt die richtige Entscheidung treffen, dass Enke die Nr.1 wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 17:06 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler gegen Belgien im Tor stehen wird. Das lässt sich doppelt begründen, ohne daraus gleich eine Entscheidung über die endgültige Nummer 1 ableiten zu wollen (seitens der Fans) oder zu müssen (seitens Löw und Köpke).
1. ist das Länderspieldebüt von Adler schlichtweg fällig, schon gar in einem Spiel, in dem es um nichts geht.
2. muss Hannover nur zwei Tage später gegen Cottbus ran. Es sollte mich wundern, wenn angesichts dieses idiotischen Terminplans sofort im ersten Spiel nach der EM nun gleich ein so deutliches Zeichen pro Enke gesetzt werden würde.
Anders gesagt: Entscheidet sich Löw in diesem Spiel für Adler, kann er einstweilen weiter lavieren. Stellt er Enke ins Tor, wäre das eine recht eindeutige Festlegung.

Etwas anderes noch: Ich finde es einfach nur traurig, dass manche Kollegen in diesem Thread derzeit anscheinend nichts besseres zu tun haben, als auf vermeintliche Schwächen von Robert Enke hinzuweisen. Nichts gegen das Salz in der Suppe, aber man kann auch mal den Mund halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 17:43 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adler gegen Belgien im Tor stehen wird. Das lässt sich doppelt begründen, ohne daraus gleich eine Entscheidung über die endgültige Nummer 1 ableiten zu wollen (seitens der Fans) oder zu müssen (seitens Löw und Köpke).
1. ist das Länderspieldebüt von Adler schlichtweg fällig, schon gar in einem Spiel, in dem es um nichts geht.

In dem Spiel gegen Belgien geht es um nichts?! Finde ich schon! Die Nationalmannschaft hat nur ein Vorbereitungsspiel, bevor es um die Wurscht geht. Daher haben alle Stürmer alle Mittelfeldleute und aber im besonderen die Abwehr und der Torhüter gerade mal ein Spiel um sich auf einander einzustellen und die oft angesprochnen Mechanismen zu aktivieren. Würde es nicht eher noch die Abwehr verunsichern, wenn erst Adler im Test und in der Quali auf einmal Enke im Kasten steht?! Ich finde schon! Meiner Meinung nach ist es so, dass der Torhüter, der gegen Belgien im Kasten steht auch den Rest der Quali im Tor steht ausser es passiert etwas unvorhergesehenes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 19:29 

@ Oldie96 / GSW

Man kann natürlich glauben, dass die Nationalmannschaft nur 1 Vorbereitungsspiel hat oder dass, wenn Enke gegen Belgien im Tor steht, dass das eine eindeutige Festlegung pro Enke ist und das Enke die Quali durchspielen wird. Ihr könnt auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Die Nationalmannschaft hat 3 Vorbereitungsspiele, oder wollt Ihr Lichtenstein und Finnland als ernst zu nehmende Gegner bezeichnen? Gegen Lichtenstein kann auch ein Keeper mit einem Holzbein im Tor stehen. Und gegen Finnland reicht ein Fromlowitz. Die beiden ernstzunehmenden Gegner dieses Jahr sind Russland und England. Auch nach diesen beiden Spielen hat Löw überhaupt keine Not sich zwischen Adler und Enke auf einen Torwart festzulegen, zumal auch noch Neuer da ist und der erste Prüfstein in 2009 im Oktober Russland ist.

Löw hat in mehreren Interviews gesagt, dass er den Konkurrenzkampf schüren will. Warum sollte er davon abgehen? GSW, was glaubst Du eigentlich, was der Kader der Nationalmannschaft in der EM-Vorbereitung gemacht hat? Haben die ohne Enke und Adler trainiert, so dass Mannschaft und Torhüter Probleme haben werden, in Zukunft ein System zu bilden?

Das Einzige, was mir zu Euren Kommetaren einfällt: Dampfplauderei par excellence.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 20:05 

redfred hat geschrieben:
Löw hat in mehreren Interviews gesagt, dass er den Konkurrenzkampf schüren will. Warum sollte er davon abgehen?

Genau das habe ich geschrieben, oder - um mal Deine Platte aufzulegen -: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 21:26 

Variante A

Variante B

Stellt er Enke ins Tor, wäre das eine recht eindeutige Festlegung.

Ich kann schon sehr genau lesen, deswegen bin ich im Vorteil.

Fazit: Wenn Adler im Tor steht, ist alles offen. Steht Enke im Tor ist alles klar pro Enke? :wink:

Dein Kompliment gebe ich gerne etwas abgewandelt zurück: Wer schreiben kann ist im Vorteil. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 22:35 

redfred hat geschrieben:
Fazit: Wenn Adler im Tor steht, ist alles offen. Steht Enke im Tor ist alles klar pro Enke? :wink:

So hätte man's auch sagen können. Im übrigen sind dies Dinge, die sich sehr bald als richtig oder falsch erweisen werden.

Wieso sind die Auseinandersetzungen mit Dir eigentlich jeder Mal so langweilig? Bei runner (selig) hatten sie immer auch Geist und Witz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 22:37 

redfred hat geschrieben:
Und gegen Finnland reicht ein Fromlowitz.

Stümmt, man kennt sich ja dann in der Konstellation finnischer Stürmer gegen deutschen Torwart :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:33 

gelöscht

Zuletzt geändert von redfred am 12.08.2008 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:34 

Jasses Dackelblick hat mich irritiert

Zuletzt geändert von redfred am 12.08.2008 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:35 

Bin immer noch irritiert

Zuletzt geändert von redfred am 12.08.2008 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:35 

Wieso sind die Auseinandersetzungen mit Dir eigentlich jeder Mal so langweilig? Bei runner (selig) hatten sie immer auch Geist und Witz.

Ich kann Deinen Kommentar wirklich verstehen. Du musst Dir aber auch die Frage stellen lassen, wo der Geist und Witz in Deinem Kommentar versteckt war.

Wenn ich die Zeit, finde schreibe ich Dir ein paar mehr Gedanken zu dem Thema per PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:36 

Ups, bin schon wieder irritiert. Geh wohl besser schlafen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008 23:46 

Tut mir leid, ich wollte dich natürlich nicht durcheinander bringen. Die treudoofe Dame heißt übrigens Dora.
Dagegen irritiert mich deine Signatur. Der Satzbau könnte sicherlich noch verbessert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 00:40 

(...) 1. ist das Länderspieldebüt von Adler schlichtweg fällig, schon gar in einem Spiel, in dem es um nichts geht. (...)

Ehm, warum ist das "schlichtweg fällig" ? Nur weil er viel zu früh zur Nummer 3 bei einer EM gemacht wurde ?

Wenn es mittlerweile reicht, zwei gute Saisons zu spielen, um quasi ein Anrecht auf einen Einsatz in der Nationalmannschaft zu haben, dann dürfte die Liste der (mitunter dann nur einmaligen) Nationaltorhüter in kürze sehr lang werden. Nach diesem Kriterium hätten wohl auch schon Leute wie Wiese und Weidenfeller Nationaltorwart sein müssen. Und das kann niemand ernsthaft wollen.

Mehr als fällig ist meines Erachtens der erneute Einsatz von Robert Enke, diesmal nicht mit einer B-Elf, wie beim letzten Mal. Und da gilt keine Taktiererei nach dem Motto "hier geht's eh um nix, soll der andere doch spielen". Jedes Spiel zählt, und je eher Enke die Chance erhält, sich dauerhaft durchzusetzen, desto besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 07:03 

OH96 hat geschrieben:
(...) 1. ist das Länderspieldebüt von Adler schlichtweg fällig, schon gar in einem Spiel, in dem es um nichts geht. (...)

Ehm, warum ist das "schlichtweg fällig" ? Nur weil er viel zu früh zur Nummer 3 bei einer EM gemacht wurde ?

Skandalissimo, was erlauben Löw? Nehmen immer Spieler mit Erfahrung, wie Flasche leer. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 14:05 

redfred hat geschrieben:
@ Oldie96 / GSW

Man kann natürlich glauben, dass die Nationalmannschaft nur 1 Vorbereitungsspiel hat oder dass, wenn Enke gegen Belgien im Tor steht, dass das eine eindeutige Festlegung pro Enke ist und das Enke die Quali durchspielen wird. Ihr könnt auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Die Nationalmannschaft hat 3 Vorbereitungsspiele, oder wollt Ihr Lichtenstein und Finnland als ernst zu nehmende Gegner bezeichnen? Gegen Lichtenstein kann auch ein Keeper mit einem Holzbein im Tor stehen. Und gegen Finnland reicht ein Fromlowitz. Die beiden ernstzunehmenden Gegner dieses Jahr sind Russland und England. Auch nach diesen beiden Spielen hat Löw überhaupt keine Not sich zwischen Adler und Enke auf einen Torwart festzulegen, zumal auch noch Neuer da ist und der erste Prüfstein in 2009 im Oktober Russland ist.

Löw hat in mehreren Interviews gesagt, dass er den Konkurrenzkampf schüren will. Warum sollte er davon abgehen? GSW, was glaubst Du eigentlich, was der Kader der Nationalmannschaft in der EM-Vorbereitung gemacht hat? Haben die ohne Enke und Adler trainiert, so dass Mannschaft und Torhüter Probleme haben werden, in Zukunft ein System zu bilden?

Das Einzige, was mir zu Euren Kommetaren einfällt: Dampfplauderei par excellence.

Wie, ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen? Kannst Du mich hierzu bitte noch per PN aufklären?! Danke!

Robert Enkes Zitat aus der BILD vom 13.08.2008: "Ich glaube nicht, dass der Bundestrainer noch viel probieren wird"

...soviel zu "Dampfplauderei par excellence"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008 18:42 

Wenn RE die Nr. 1 werden sollte, ist die wahrscheinlichkeit viel größer das ein großer Verein nach RE nachfragt.Obwohl die wahrscheinlichkeit jetzt schon nach meiner Meinung sehr groß ist.
mfg

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 224 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 383  Nächste