Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:03 |
|
|
sowas is hirnlos...hätte ich Ottmar Hitzfeld garnit zugetraut...naja...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:19 |
|
|
Hitzfeld, du fiesling... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:21 |
|
|
Ist der Mann, der für ihn spielt so stark?
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:50 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Schnappo hat geschrieben: Ist der Mann, der für ihn spielt so stark?
Mit Hintergrundinfos könnte man womöglich nichtmehr sinnlos auf hitzfeld schimpfen, nimm den Leuten nicht ihren Spaß, indem du hier Fakten forderst oder selbst postest.
Hitzfeld ist ein pöhser, pöhser Junge und gehört ohne Abendbrot ins Bettchen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2008 23:54 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Ist der Mann, der für ihn spielt so stark? Mit Hintergrundinfos könnte man womöglich nichtmehr sinnlos auf hitzfeld schimpfen, nimm den Leuten nicht ihren Spaß, indem du hier Fakten forderst oder selbst postest. Hitzfeld ist ein pöhser, pöhser Junge und gehört ohne Abendbrot ins Bettchen... 
Ok, das tut mir leid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 00:42 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Ist der Mann, der für ihn spielt so stark? Mit Hintergrundinfos könnte man womöglich nichtmehr sinnlos auf hitzfeld schimpfen, nimm den Leuten nicht ihren Spaß, indem du hier Fakten forderst oder selbst postest. Hitzfeld ist ein pöhser, pöhser Junge und gehört ohne Abendbrot ins Bettchen... 
Sich hier aufzuregen, ohne Infos über den Herrn Nef zu haben, ist sicher überzogen und auch relativ sinnlos, da hast du Recht.
Aber, davon ausgehend dass die Nominierung für das Länderspiel noch nicht all zu lange her ist, finde ich es kritisierungswürdig, einen Spieler kurze Zeit später auszubooten. Da hätte sich der gute OH auch von Anfang an gegen Mario und für einen anderen entscheiden können. Dann müsste Mario jetzt nicht mit dieser Schmach zurecht kommen.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 01:01 |
|
|
Ich sehe es auch wie inscene 161. Erst nominieren und dann kurz danach wieder rauszuschmeißen ist für mich öffentliche Demontage eines Spielers. Es fällt auch auf Hitzfeld selbst zurück, dessen Einstand bei der Nati nun auch nicht souverän wirkt, denn man muss ja nun davon ausgehen, dass er die Nominierungen überstürzt und ohne ausreichende Recherche vorgenommen hat.
Für Eggimann tut es mir sehr leid. Aber auch an Rückschlägen kann man wachsen. Hauptsache er lässt jetzt den Kopf nicht hängen und empfiehlt sich bei 96 wieder für die Nati.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 01:32 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Natürlich ist das hart, das steigert meine Neugier auf den Grund noch mehr. Denn mal ehrlich, gerade ein erfahrener Trainer wie Hitzfeld weis was das für ein Bild in der Öffentlichkeit abgibt.
Aber ohne diesen Grund zu kennen schmipfe zumindest ich nicht auf Hitzfeld, dass muss jeder selber wissen.
Fragwürdig ist dieses Verhalten allemal. Aber anstatt zum Schimpfen und Beleidigen regt es mich eher zu Spekulationen an.
Interview mit Hitzfeld
Zitat: ...Hitzfeld:
"Ich habe gesagt, dass ich nach Leistung selektioniere..."
..."Nef zeigte schon in der Vergangenheit, dass er ein laufstarker Spieler ist, der auch bei Standards gefährlich ist. Er machte auch Fortschritte beim Spiel aus der Abwehr. Wenn jemand seinen Weg in Italien macht, dann besitzt er auch das nötige taktische Vermögen."....
Viel wurde auch über eine mögliche Rückkehr von Johann Vogel spekuliert. Er ist nicht dabei.
Hitzfeld:
"Die Türe ist offen für alle. Aber ein Spieler muss Einsätze hinter sich bringen. Das heisst, dass ein Spieler in Form sein muss. Vogel war in der Vorbereitung verletzt und wurde deshalb in den Testspielen nur wenig eingesetzt. Ich werde ihn aber weiter intensiv beobachten. Wenn er Stammspieler ist und die Leistungen bringt, dann ist auch für ihn die Türe offen."
Von den EM-Spielern fehlen unter anderem Johann Djourou und Patrick Müller.
Hitzfeld:
"Djourou war ein Grenzfall. Ich zögerte lange. Aber mit der U21 kann er über 90 Minuten spielen, und das ist sinnvoller als ein Teileinsatz mit uns. Ich habe noch andere Innenverteidiger dabei, die ich gerne sehen möchte. Das U21-Team hat noch das Ziel der EM-Qualifikation. Es muss gegen Norwegen gewinnen. Djourou ist motiviert. Und es ist für ein Land wichtig, dass auch die U21-Mannschaften erfolgreich sind."
Also erstens hat Hitzfeld mit Eggimann 4 Verteidiger nicht berücksichtigt. Und trotzdem ist da Qualität drin. Zitat: Verteidigung: Stéphane Grichting (Auxerre/29/19/0), Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/24/15/0), Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/29/53/3), Alain Nef (Udinese/26/0/0), Philippe Senderos (Arsenal/23/31/3), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/30/39/0), Steve von Bergen (Hertha Berlin/25/5/0).
Kann also sein, dass Hitzfeld Eggimann eingeladen und für zu schlecht befunden hat. Zugegeben, dass wäre auch für uns die schwärzeste Variante. Leider äußert er sich nicht zu Eggimann.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVjessy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:01 |
|
|
Mario Eggimann scheint bei Hannover 96 ja erstmal auf der Bank zu sitzen oder?
Wäre schade, wenn er kein Stammspieler werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:02 |
|
|
Der bessere soll spielen, da darf es nicht nach Namen gehen, sonst würden ein paar alte bekannte hier wohl immernoch spielen... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:03 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
HSVjessy hat geschrieben: Mario Eggimann scheint bei Hannover 96 ja erstmal auf der Bank zu sitzen oder?
Wäre schade, wenn er kein Stammspieler werden würde.
Ja, im Moment sitzt er auf der Bank, da Vinicius eine sehr gute Vorbereitung gemacht hat und den Vortritt im Moment hat, was sich aber auf jeden Fall noch ändern kann. Eggimann ist ein super, torgefährlicher Verteidiger, der denke ich, schon auf seine Spielzeit kommen wird und nicht die ganze Saison über auf der Bank schmorren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSVjessy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:05 |
|
|
Huszti11 hat geschrieben: Eggimann ist ein super, torgefährlicher Verteidiger, der denke ich, schon auf seine Spielzeit kommen wird und nicht die ganze Saison über auf der Bank schmorren wird.
Ja so sehe ich das auch. Wäre verdammt schade, wenn er nur auf der Bank hocken würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 18:41 |
|
|
Schade. Eggimann hätte ich gerne gesehen.
Aber wenn die DH-Äußerungen über die Kämpfe um die Stammplätze richtig sind, dann sehen wir einen anderen Vini als die letzten Saisons.
Und dann soll es mir recht sein !
Die Saison ist lang, Eggimann ist ein gestandener Spieler, der sich durch solch eine Aktion nicht zurückwerfen lässt.
Ich glaube aber eher, dass diese Entscheidung eher pychologisch ist, um Vini nicht zu demotivieren.
Vini war vermutlich gleich gut. Aber Egg bekommt seine Chance sicher in den nächsten 3 Spielen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 19:03 |
|
|
Also, es ist doch wirklich nicht entscheident welche Namen spielen, sondern wie sie spielen. Ob der jetzt Mertesacker oder Lucio heißt. Wenn sie schlechter sind als z.B eben Vinicus, dann spielt Vinicus. Ganz einfach! Wobei ich eigentlich zugegebenermaßen, auch überzeugt von Eggimanns Fähigkeiten bin. Wenn ich mich in ihm nicht getäuscht habe, wird er sicherlich zurückkommmen, aber gegen Schalke wird aller vorraussicht nach Vinicus spielen, mir solls recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 19:31 |
|
|
Mario wird in der kommenden Saison seine Chance bekommen,und wenn
er da super Spiele abliefert ,dann kann auch Hitzfeld nicht auf Mario verzichten. Ich glaube das Problem mit der Ausladung für die EM 08
und die jetzige Hitzfeld Entscheidung liegt in der Rückrunde des KSC.Die sind
da ziemlich eingebrochen und Mario konnte auch nicht mehr dazu beitragen
um die Top Leistung der Hinrunde zu halten.
Also Mario , Ran an die Buletten und nutze deine Chance
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:20 |
|
|
Hecking hat doch neulich ganz klar gesagt dass allein die Leistung entscheiden wird wer in der Stammelf steht. Wenn die Neuzugänge bewirken dass die bisherigen Spieler sich mehr ins Zeug legen hat der starke Konkurrenzkampf doch geklappt. Ich finde es vollkommen in Ordnung dass Vinicius und Hanke gesetzt sind wenn sie im Training im Moment den besseren Eindruck machen. Außerdem soll man mal nicht vergessen dass Vinicius mit 96 in der Tabelle vor dem KSC und Eggimann stand. Warum sollten die Neuzugänge bevorzugt werden. Die Spieler die schon letzte Saison da waren haben schließlich den 8. Platz erreicht . Das ist die beste Platzierung seit ich zu 96 gehe und das sind schon 4 Jahrzehnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
für mich bleibt fraglich, ob die verpflichtung eines außenverteidigers nicht 100.000 mal sinnvoller gewesen wäre.
äh, quatsch! - ein außen wäre ein vielfaches sinnvoller gewesen, und für den preis hätte sich bestimmt auch einer auftreiben lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:14 |
|
|
fachwerk, spar Dir Dein Geunke für den Abstiegskampf auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: fachwerk, spar Dir Dein Geunke für den Abstiegskampf auf 
Werden jetzt schon die Argumentativ-Minen eingebracht, damit man später sagen kann "ich habs schon immer gewusst" ?
Über den Abstiegskampf würde ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wirklich Gedanken machen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:25 |
|
|
@ fachwerk. Das ist genau die Frage, die ich mir schon seit zwei Saisons stelle.
Ich habe weder die Verpflichtung von Thomas Kleine noch die von Eggimann verstanden. Denn als loyalen und verlässlichen 4. Innenverteidiger hatten wir Zuraw. Eggimann und Fahrenhorst sind letztlich beide zu schade, um auf der Tribüne oder der Bank zu versauern. Angesichts des Preises für Eggimann würde ein dauerhafter Platz auf der Bank oder der Tribüne an Kapitalvernichtung grenzen.
Auf den Außenpositionen besteht dagegen seit langem Handlungsbedarf und dass Tarnat läuferisch mit den jungen Gegenspielern sehr oft nicht mehr mithalten kann, war schon letzte Saison sehr deutlich zu erkennen. Auch finde ich es nicht sehr überzeugend dass Chr. Schulz jetzt dauerhaft auf einer Position spielen muss, auf der er letztlich nur ein Notnagel ist - auch wenn er das gut meistert. Im Mittelfeld, wo er eigentlich hingehört, steht er uns dafür nicht zur Verfügung.
Eggimann an sich ist sicher ein guter Transfer, aber auf seiner Position hat es für mein Verständnis keinen erhöhten Handlungsbedarf gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|