Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Zum Thema Ingolstadt: Die haben den bisherigen sportlichen Erfolg aber ganz gut ohne Audi geschafft (ähnlich wei WOB damals übrigens auch, als sie in die 2. Aufstiegen), so dass die sich das schon irgendwo verdient haben.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:55 |
|
|
Genau. Gunther wird Leiter der pränatalen Abteilung, in der die Genmanipulateure die Stars der Zukunft züchten. - Gewissermaßen Häuptling der Klonkrieger.
Uups, jetzt hätte ich doch beinah den Smiley vergessen ...

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:59 |
|
|
Squig hat geschrieben: Zum Thema Ingolstadt: Die haben den bisherigen sportlichen Erfolg aber ganz gut ohne Audi geschafft (ähnlich wei WOB damals übrigens auch, als sie in die 2. Aufstiegen), so dass die sich das schon irgendwo verdient haben.
Aber nicht ohne Millionärshilfe ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 16:18 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Hoffenheim kann ich (noch) besser akzeptieren als die Bayern.
Die Antipathie gegen die Bayern ist weniger dem Geld geschuldet, das den Bayern zur Verfügung steht, als der damit verbundenen Arroganz, die die Bayern (Funktionäre gleichermaßen wie "Fans") vor sich hertragen. Wenn ich den Lattek (Bayern-"Fan") schon höre: "Der FC Bayern darf in dieser Saison nicht ein Spiel verlieren". Darf - er darf das nicht. Alsob es eine Verpflichtung wäre, ein Absolutum. Dieser scheinbar gepachtete Erfolg, das ist das was mich ank*** bei den Bayern. Und wenn sie doch verlieren, waren der Rasen, der Schiri oder die Unfairness des Gegners Schuld.
Das Hoppsche Engagement bei seinem eigenen Verein, für den er als Jugendlicher selbst in der Kreisklasse gekickt hat - das hat schon fast was Märchenhaftes. Ist es nicht - gerade in unserer Zeit der sog. Digital Natives - unser aller Traum, mit einer eigenen Softwarefirma reich zu werden? Und genau das hat der Hopp geschafft. Das sei ihm gegönnt.
Das er seinem eigenen Club unter die Arme greift, sei ihm auch gegönnt. Entscheidend wird sein, welche Schlüsse die Hoffenheimer daraus ziehen. Ob sie auch die Arroganz eines FC Bayern annehmen oder ob sie sich für eine sportliche Freude über den Erfolg entscheiden, wie andere in Hamburg, Dortmund, Stuttgart oder Schalke auch. Und der gewisse Spott, den sie ertragen müssen, wenn sie in der BuLi spielen - der gehört dazu, dass muss man abkönnen, wenn man hier mitspielen will. Das geht den Doofmundern, Cotzbussern, Gazproms und Pillendrehern nicht anders. (Ich sage das nur, weil Hopp sich in einem Interview darüber beklagt hatte.)
Natürlich freue ich mich, wenn wir gegen die Hoppenheimer gewinnen würden - genauso, wie über Siege gegen gegen HSV Hamburg, Köln oder Gladbach. Bei jedem gibt es neben der Tatsache, sich über den eigenen Sieg zu freuen, Gründe für die Freude über die Niederlage der anderen. Ein Sieg gegen die Bayern ist besonders "lecker", da man damit ihre Arroganz zu schön pricken kann und schauen kann, ob Ulli Hoeneß' Kopf vielleicht doch mal platzt...
Wie es mit Hoffenheim steht, bleibt abzuwarten. Bei aller Dikussion um das Geld wird die Leistung von Rangnick total ausgeblendet. Der hat schon was, das wissen wir aus eigener Erfahrung! Und auch wenn Magath in diesem Sinne ein zweifelsfrei erfolgreicher Trainer ist: bei WOB oder Leverkusen, wo es jew. um das Marketingprestige von Großunternehmen geht - da empfinde ich noch am ehesten Genugtuung, wenn es mit dem Plan "Geld schießt Tore" nicht klappen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 16:58 |
|
|
Fünf Sterne, Namibier!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 17:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Kuhburger hat geschrieben: Squig hat geschrieben: Zum Thema Ingolstadt: Die haben den bisherigen sportlichen Erfolg aber ganz gut ohne Audi geschafft (ähnlich wei WOB damals übrigens auch, als sie in die 2. Aufstiegen), so dass die sich das schon irgendwo verdient haben. Aber nicht ohne Millionärshilfe ... Ganz ohne Geld geht es einfach auch nicht. Und ich kenne mich nicht genug in Ingolstadt aus, als dass ich jetzt über die Zusammensetzung des dortigen Budgets referieren könnte.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut denn, Disco. Gegen Parasiten - wenn man sie denn dingfest machen kann - hab' ich auch was. Aber auch dafür taugt das Beispiel Hoffenheim nicht. Und keine Tradition? Da gibt es wiederum noch mehr Beispiele. Ich sag' doch, es hat keinen Sinn und Zweck, sich auf Hoffenheim einzuschiessen. Wäre doch zu blöd, wenn wir hier doof rumlabern, während die Sachen machen, die gut sind und wir es vor lauter Aufgeregtheit übersehen... ... und währenddessen verändert sich die Welt ... http://11freunde.de/bundesligen/113497?page=1
Irgendwie reden wir aneinander vorbei habe ich das Gefühl... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Irgendwie reden wir aneinander vorbei habe ich das Gefühl... 
Du redest doch immer an allen vernünftig argumentierenden Menschen vorbei. Das ist doch nichts neues, wohl eher Tradition.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:23 |
|
Moderator |
 |
|
Redfred: 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:58 |
|
|
@ Discostu
Du redest doch immer an allen vernünftig argumentierenden Menschen vorbei. Das ist doch nichts neues, wohl eher Tradition. Mit Deiner ewigen ignoranten Traditions-Dampfplauderei hört man Dir nicht mal mehr bei den Sportfreunden Ricklingen zu. Alle Vereine suchen neue Wege, nur Du glaubst mit Deinen ewig gestrigen Gedanken die Welt zu retten.
Und wenn irgendwann tatsächlich ein Unternehmer in Hannover investiert, bist Du und Deine Traditionalisten-Fraktion doch der Erste der alles in Hannover toll findet und eine neue Heldenverehrung anzettelt. Im Übrigen gehörst Du zu den ewig Gestrigen, die alles kritisieren und keine Alternativen anbietet. Auch das gehört zu Deinem Traditionsquark.
Wie alt bist Du eigentlich? 12 oder doch schon 15?
Ich glaube zwar nicht, dass Dich folgende Info zum Nachdenken bringt, aber trotzdem.
Dauerkartenverkauf 96: ca. 15600, Hoffenheim 13500
13500 traditionslose Eventzuschauer. Selbst wenn das so wäre, das sind zahlende Zuschauer, die attraktiven offensiven Fußball von jungen talentierten Spielern sehen wollen. Setz Deine Neidkappe auf. Anscheinend brauchst das, damit Dein Weltbild stimmt. Da kann man nur Froh sein, dass solche Leute wie Du, im Verein nichts zu sagen haben. Denn Fredos hatte der Verein schon genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:03 |
|
Moderator |
 |
|
Lern Du erst mal zu diskutieren, ohne persönlich zu werden. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Dann gehe ich vielleicht auf Deine Meinung ein. Aber solange Du das nicht beherrschst, habe ich keine Lust mich mit Deinen Stänkereien und Provokationen ernsthaft auseinander zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:05 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Lern Du erst mal zu diskutieren, ohne persönlich zu werden. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Dann gehe ich vielleicht auf Deine Meinung ein. Aber solange Du das nicht beherrschst, habe ich keine Lust mich mit Deinen Stänkereien und Provokationen ernsthaft auseinander zu setzen.
Seit wann hast Du eine Meinung und kannst diskutieren? Träum schön weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:07 |
|
Moderator |
 |
|
Redfred, siehe oben. Und jetzt bitte zurück zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Redfred, siehe oben. Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Hast Du ein Thema, wo Du was inhaltliches zu sagen hast außer Deinem Traditionsquark. Stimmt, Kind will 96 in den Osten verkaufen. Armer Fredo. Übrigens Fredo, wenn Du noch was zu sagen hast, kannst Du mir ne PM senden. Hab ich Dir jetzt in Deiner "Ich duck mich wech -Argumentation" vorweg gegriffen? Sorry Fredo. Und jetzt träum schon von Deinen Traditionen, so lange Du sie noch hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:32 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Lern Du erst mal zu diskutieren, ohne persönlich zu werden. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Dann gehe ich vielleicht auf Deine Meinung ein. Aber solange Du das nicht beherrschst, habe ich keine Lust mich mit Deinen Stänkereien und Provokationen ernsthaft auseinander zu setzen.
Vielleicht ist das für Dich zu schwer zu verstehen. Schau Dir nochmal Deine "Meinungen" an und dann überleg nochmal. Vielleicht kommst Du ja von selbst drauf.
Genauso, wie es nicht nötig ist, zu zitieren, wenn man sich direkt auf den vorangegangenen Beitrag bezieht. Ist ja nicht das erste mal, dass man Dich darauf hinweisen muss.
Ist jetzt aber entgültig mein letzter Hinweis dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:40 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Studiert ihr das ein? Das ist ja bühnenreifer als Netzer und Delling. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:41 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
szenen einer ehe teil 412.
die lindenstraße kriegt ihr nichtmehr ein, oder doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:41 |
|
Moderator |
 |
|
Also an Netzers Frisur komme ich im Leben nicht mehr ran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:58 |
|
|
Squig hat geschrieben: Zum Thema Ingolstadt: Die haben den bisherigen sportlichen Erfolg aber ganz gut ohne Audi geschafft (ähnlich wei WOB damals übrigens auch, als sie in die 2. Aufstiegen), so dass die sich das schon irgendwo verdient haben.
Aber nicht ohne die entscheidenden Vorgaben des Millionärs Jackwerth. Der hat nämlich die Vorgabe gemacht: Fusion oder aus der finanziellen Hilfe wird nichts. Hätten die traditionsbewussten Vereinsmeier der beteiligten Vereine allein doch nie zustande gebracht.
Das. was du hier vorbringst, ist nur Haarspalterei!
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 02:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Also an Netzers Frisur komme ich im Leben nicht mehr ran. 
Und an Netzers Fußballkompetenz kommst auch in 3 Leben nicht ran. Fredo meets Zeigler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|