FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) 1. Spieltag Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 13:59 |
|
|
Das der Neuer ausfällt ist echt bitter....
...für uns
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:09 |
|
|
katinkalein  ist schon okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:21 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Das der Neuer ausfällt ist echt bitter....
...für uns
Wieso denn das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:44 |
|
|
Er macht ja mal gerne den einen oder anderen Fehler
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:51 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Er macht ja mal gerne den einen oder anderen Fehler
du meinst also das Schober besser ist als Neuer??
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 15:59 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Er macht ja mal gerne den einen oder anderen Fehler du meinst also das Schober besser ist als Neuer??
Wo hab ich das geschrieben?
Aber Schober hat gestern einen sehr sicheren Eindruck gemacht, vielleicht einen sicheren als Neuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 16:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
So langsam kommt nun das 1. Spiel auf uns zu. Ich glaube, dass das ein recht merkwürdiges Spiel werden wird. Ich versuche das mal zu begründen.
S04 hat sich ja nun einen Trainer mit internationalem Ansehen zugelegt. Der hat sich einen Holländer mitgebracht. Das hat zur Folge, dass S04 meines Wissens nach die einzige Mannschaft mit 3 "6"ern ist. D.h. sie spielen mit 4er Kette 3 6ern und noch 3 anderen Spielern. Da (für uns zum Glück) Funfun (oder so ähnlich) ausfällt, werden das wohl Kuhrani, Altintopf und Rakitic sein. Wenn S 04 nicht leicht auszurechnen ist, wer dann? Allerdings haben sie schon einige gute Spieler dabei.
Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Wo Mangel war (AV, OM) haben wir nichts getan, wo wir ohnehin schon ganz gut besetzt waren, hat sich der Sportdirektor noch einen Wunsch erfüllt. D.h., hinten spielen wir in der "altbewährten" Formation der letzten Saison. Jetzt würde ich mir aber wünschen, dass die neue Offensivkraft auch zum Tragen kommt und würde gerne Hanke, Forssell und Schlaudraff zusammen auf dem Platz sehen. Ich glaube aber, dass Dieter diesen Mut nicht aufbringt, es sei denn, wir liegen zurück. Ich tippe deshalb mal auf ein seltsames 4 - 2 - 2 - 2, mit Arno und Huszti hinter Hanke und Schlaudraff.
Mein Tipp lautet daher ganz klar 2:2.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 16:49 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wenn auch die voraussichtliche Abwehr in ihrer Anfangsformation keine neuen Spieler enthält, sollte man gleichwohl davon ausgehen, dass sie stabiler geworden ist, und zwar durch eine Steigerung bei Bergantin Vinicius infolge des Konkurrenzkampfes mit Mario Eggimann. Und im Laufe der vergangenen Saison hat Dieter Hecking wiederholt geäußert, Valerin Ismael sei zu den Neuzugängen der Saison 08/09 zu zählen, dann habe er sich erst richtig in Hannover etabliert. Schließlich wird sich das Spiel der 96er viel stärker in der Offensive bewegen als im Laufe der letzten Saison, wodurch nicht nur mehr erzielte Tore zu erwarten sind, sondern die Abwehr entlastet und weniger Tore zulassen wird. Schließlich wird auch Robert Enke versuchen, seine Leistungen noch zu steigern, um sein und unser Ziel seiner Nominierung als Deutschlands Nr. 1 zu erreichen.
Es gibt also schon einige Gesichtspunkte, die den BL-Auftakt für uns sehr interessant machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 18:14 |
|
|
Das wird interessant !
Wenn wir gegen S04 das erste Spiel gewinnen, dann kommt Luft unter die Flügel. Und die ersten Spiele werden leichter !
Ich persönlich bin mit den Transfers sehr zufrieden.
Ein Schlaudraff alleine hätte mir schon gereicht !
Ob die Abwehr bei den neuen Verpflichtungen und der damit verbundenen Systemumstellung weiter ein Problemkind bleibt, stellt sich erst nach einigen Spieltagen heraus.
Ich denke, mit dieser Mannschaft haben wir definitiv nix mit dem Abstieg zu tun, tummeln uns irgendwo realistisch um 7-11 und können aber an einem guten Tag jeden Gegner schlagen.
Das war seit dem Aufstieg noch nie so.
Ein guter Auftakt- nach dem Pokalerfolg sicher leichter- wäre wichtig.
Dann gegen Cottbus nachlegen. Und 96 kann eine der Vorrunden-Überraschungsmannschaften werden.
Mann, bin ich gespannt auf unseren Sturm.
Der entscheidet über UEFA-Cup oder laaangweilige Saison.....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 19:10 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Schließlich wird sich das Spiel der 96er viel stärker in der Offensive bewegen als im Laufe der letzten Saison, wodurch nicht nur mehr erzielte Tore zu erwarten sind, sondern die Abwehr entlastet und weniger Tore zulassen wird.
Das wäre schön. Damit hätte DH meinen Wunsch erhört.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ich hoffe nicht, dass wir hier im Forum auf Ausfälle von Schalker Spielern hoffen, damit die Chancen für unser Team steigen.
Wäre doch schlechtes oder direkter gesagt, unterstes Niveau.
Das Début wird sowohl für die Schalker als auch für H96 nicht leicht.
Mit einem Unentschieden wäre ich wirklich mehr als zufrieden.
Samstag wissen wir mehr! Auf die folgenden Diskussionen freue ich mich schon jetzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 21:46 |
|
|
Aber die Verletzten bei Schalke sind sicher kein Nachteil für uns...
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
So kann man es sehen wollen!
Aber ob es ein Vorteil sein wird, daran will ich und mag ich nicht glauben !
Am Samstag bin ich schlauer. Bis dahin hoffe ich auf ein tolles Spiel unserer Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 22:48 |
|
|
Bei uns ist Stajner verletzt.
Da können wir doch über den Ausfall von Neuer und Farfan nur müde mit einer Augenbraue leicht zucken (und ihnen natürlich gute Besserung wünschen.) Uns hat es ja tausendmal schlimmer erwischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 23:49 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: So langsam kommt nun das 1. Spiel auf uns zu. Ich glaube, dass das ein recht merkwürdiges Spiel werden wird. Ich versuche das mal zu begründen. S04 hat sich ja nun einen Trainer mit internationalem Ansehen zugelegt. Der hat sich einen Holländer mitgebracht. Das hat zur Folge, dass S04 meines Wissens nach die einzige Mannschaft mit 3 "6"ern ist. D.h. sie spielen mit 4er Kette 3 6ern und noch 3 anderen Spielern. Da (für uns zum Glück) Funfun (oder so ähnlich) ausfällt, werden das wohl Kuhrani, Altintopf und Rakitic sein. Wenn S 04 nicht leicht auszurechnen ist, wer dann? Allerdings haben sie schon einige gute Spieler dabei. Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Wo Mangel war (AV, OM) haben wir nichts getan, wo wir ohnehin schon ganz gut besetzt waren, hat sich der Sportdirektor noch einen Wunsch erfüllt. D.h., hinten spielen wir in der "altbewährten" Formation der letzten Saison. Jetzt würde ich mir aber wünschen, dass die neue Offensivkraft auch zum Tragen kommt und würde gerne Hanke, Forssell und Schlaudraff zusammen auf dem Platz sehen. Ich glaube aber, dass Dieter diesen Mut nicht aufbringt, es sei denn, wir liegen zurück. Ich tippe deshalb mal auf ein seltsames 4 - 2 - 2 - 2, mit Arno und Huszti hinter Hanke und Schlaudraff. Mein Tipp lautet daher ganz klar 2:2.
Es sind nicht direkt drei 6er, sondern eher ein zentraler Mittelfeldspieler und die zwei anderen sind auch trotzdem mehr Flügelspieler. Schalke spielt sicherlich auf Flügelspiel, da sie starke Kopfballspieler haben und sicher die beste Variante für sie sind, also glaube ich nicht, dass es unbedingt drei 6er sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:04 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Xanus hat geschrieben: Kann mir irgendwer bitte nochmal den Link zur Internetseite schicken,wo man die Spiele verfolgen kann? 
Welche möchtest Du denn
Einer für alles .... http://www.e-kladionica.net/
oder den live ticker von http://www.sport1.de/de/startseite/index.html , der zur Zeit natürlich nicht an ist, den ich aber persönlich bei der Buli bevorzuge.
Ooder habe ich dich missverstanden, und du suchst was ganz anderes 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 00:17 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Xanus
Wenn du das meinst, wo die Programme stehen mit denen man die Spiele angucken kann, dann ist es sicherlich das hier: www.rojadirecta.com
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 08:04 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Es gibt für die neue Saison einen neuen Internetradiosender, der komplett auf Fussball ausgerichtet ist. Dort werden alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live als Konferenz oder auch jedes Spiel komplett alleine übertragen. Sollte man nicht gerade im Stadion sein oder das Spiel bei Premiere gucken können, würde sich das vielleicht als gute Alternative anbieten. Die Internetadresse der Seite lautet: http://www.90elf.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Trucker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 10:13 |
|
|
Kann mir einer sagen ob ich eine digitale spiegelreflexkamera mit nach schalke nehmen darf ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 11:18 |
|
|
Rotbremse hat geschrieben:
Den habe ich gesucht