FC Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) 1. Spieltag Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 11:40 |
|
|
was kann es für einen besseren auftaktgegener geben als schalke und dann auch noch auswärts. es liegt keinerlei druck auf unserem team. wenn wir leer ausgehen, hat kaum jemand etwas anderes erwartet. holen wir aber 1 oder 3 punkte können wir gleichmal ein ausrufezeichen setzen.
wir haben kaum etwas zu verlieren. ist mir so allemal lieber als zu beginn gegen bielefeld, cottbus & co anzutreten
rote grüße aus berlin
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 12:21 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Berliner hat geschrieben: was kann es für einen besseren auftaktgegener geben als schalke und dann auch noch auswärts. es liegt keinerlei druck auf unserem team. wenn wir leer ausgehen, hat kaum jemand etwas anderes erwartet. holen wir aber 1 oder 3 punkte können wir gleichmal ein ausrufezeichen setzen.
wir haben kaum etwas zu verlieren. ist mir so allemal lieber als zu beginn gegen bielefeld, cottbus & co anzutreten
rote grüße aus berlin
Da hast du Recht, aber ich errinner nur ungerne an die viele Male wo wir in so großer Euphorie geraten sind und dann wieder voll verblassen und shit spielen.
Ich errinnere an Cottbus. Wir haben einen so überzeugenden 4:3 Sieg gegen Bremen erzeugt, dann aber mit 5:1 gegen die Lausitzer verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:01 |
|
|
Also ich bin über den Spielplan jedenfalls definitiv nicht froh. Ich finde es immer nicht so gut, wenn man früh gegen Mannschaften spielen muß, die durch UI-Cup, Qualifikationsrunden etc. schon mehr Pflichtspiele hatten. Und das haben wir hier gleich zwei Mal, nämlich gegen S04 und dann beim VfB.
Und dann hat Schalke trotz der Ausfälle ja doch sicher einen so starken Kader - gehört trotzdem noch zu den besten der Liga.
Und schließlich gehen wir zwar wieder einmal fröhlich-zuversichtlich in die Saison, manche reden schon vom UEFA-Cup, aber bisher empfinde ich die Mannschaft als noch nicht so riesig. Besonders die Abwehr muß erst noch beweisen, daß sie wirklich stärker ist als in der letzten Saison mit ihren **** 56 **** Gegentoren.
Fazit: Ich kann Euren Optimismus nicht teilen und fürchte, in Schalke gibt es für uns ein 1:3.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 14:17 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
Ein Unentschieden wird drin sein, ich hoffe aber eines, was nicht 0:0 endet.
Vielmehr ist mir wichtiger, dass 96 eine ansprechende Leistung und viel Kampf zeigt, dass die Neuzugänge von Beginn an super integriert sind (sofern sie denn spielen).
Hauptsache, dass Ganze macht Lust auf "mehr" 
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 16:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 16:06 |
|
|
somit fehlen:
Neuer,Rafinha, Farfan,Engelaar,Krstajic, Streit
die Liste wird ja immer länger
|
|
Nach oben |
|
 |
Pao75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 16:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ahh, Squig und DerRoteCoyote - Danke. Ihr habt mich verstanden, ich bin also doch nicht so allein in diesem Universum.
Von einem Schalker kann man nicht unbedingt mehr erwarten als Pao75 zum besten gegeben hat. Außerdem kommt er von der Küste , nun ja.
Du sagst, dass man von mir nicht mehr erwarten kann, aber schreibst selber nicht das beste und abwertend. ,,Außerdem kommt er von der Küste…’’
Hast grad mal einen, von meinen 4 (mit diesem 5), Posts gelesen...
Hab nur mal Verglichen mit den Jahreszahlen, nur reine Jahreszahlen. Damit wollte ich nur zeigen wie sinnlos das von den Jahreszahlen gesehen ist! Von Ansprüchen hab ich nichts gesagt, wo ich euch teilweise und vorallem mit dem Geld ausgeben für neue Spieler, ala Großmüller usw., die nun wirklich nicht viel gerissen haben, recht geben muss...
Gruß!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 16:55 |
|
|
Na, Peter Später, dass du Optimismus nicht teilen kannst, ist ja nichts Neues
Über die Reihenfolge der Ansetzungen zu spekulieren ist müßig. Aber du schaffst es immer wieder das beste Negative für unsere Roten herauszuziehen. Der Kader ist zwar geschwächt aber eh viel zu stark. Die anderen Mannschaften mussten schon Spielen, aber das macht sie ja nur stärker. "Und schließlich gehen wir zwar wieder einmal fröhlich-zuversichtlich in die Saison", aber du natürlich nicht. Die Abwehr wird sich in der Tat beweisen müssen, aber den mehr als respektablen 8. Platz haben wir ja auch trotz 56 Gegentoren erreicht.
Ich halte das Ziel UEFA-Cup für ein großes und schwierig zu erreichendes Ziel. Es muss in allen Mannschaftsteilen besser gehen als in der letzten Saison, um das möglich zu machen. Es ist jedenfalls nicht von vornherein unmöglich. Was wir in dieser anstehenden Saison realisieren können hat aber keinerlei Einfluss auf das Spiel gegen Schalke am Samstag - umgekehrt wird auch das Spiel gegen Schalke nicht ausschlaggebend für unser Saisonergebnis sein.
Also was bleibt: Wir haben beinahe Bestbesetzung, Schalke muss auf einige Leistungsträger verzichten, wir haben kein Qualifikationsspiel in den Knochen und uns nach einer guten Vorbereitung mit einem standesgemäßen 5:0 gegen Halle eine gute Leistung gezeigt, von der sich die Mannschaft schon wieder erholen konnte. Ich glaube an ein Unentschieden und hoffe auf mehr. Jede Serie geht einmal zu Ende, und "wenn nicht jetzt, wann dann?"
Für Pessimismus bleibt noch genug Zeit, wenn es einen Grund dafür gibt.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Sieg der Roten auf Schalke :) Verfasst: 15.08.2008 17:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Für einen Sieg der Roten auf Schalke könnten die Vorbedingungen nicht besser stehen:
S04 hatte ein sehr anstrengendes Spiel am Mi., bei dem sie schon zeigten, dass die Kräfte so ab der 65. Min deutlich nach lassen.
Das Spiel zeigte auch, dass die beiden Top-Mannschaften gute bis sehr gute Einzelspieler haben, die auch schon manches zusammen zu Wege bringen, jedoch wirklich überzeugend druckvoll fand ich das Offensivspiel der Schalker nicht.
Hinzu kommt eine lange Liste von Spielern, zu denen auch wichtige Stammspieler gehören, die am Sa. nicht zur Verfügung stehen.
Nicht nur deren Fehlen ist ausschlaggebend, sondern die Notwendigkeit, mit einer nicht in dieser Formation gut eingespielten Mannschaft spielen zu müssen.
Wenn unsere Jungs konzentriert, mutig und druckvoll das umsetzen, was DH von ihnen erwarten kann, dann müßte ein Sieg zum BuLi-Auftakt drin sein!
Spannend wird es allemal! Viel Spaß und Gründe zur Freude wünscht Euch
Herzbube96
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 17:29 |
|
|
Gute Nachrichten aus Gelsenkirchen. Streit und Engelaar können zu 95 % nicht spielen. (Man wünscht ja keinen eine Verletzung, aber sind wir nicht alle ein bißchen 96)
Mein Tipp: 1:2
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 18:56 |
|
|
Sollte noch jemand eine Karte suchen: ich habe noch eine Karte für den Gäste-Stehblock plus eine Karte für den Fanzug für zusammen 27,-.
Bei Interesse, bitte posten. Ich schaue heute bis maximal 23.00 Uhr immer mal ins Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 19:21 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: Es gibt für die neue Saison einen neuen Internetradiosender, der komplett auf Fussball ausgerichtet ist. Dort werden alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live als Konferenz oder auch jedes Spiel komplett alleine übertragen. Sollte man nicht gerade im Stadion sein oder das Spiel bei Premiere gucken können, würde sich das vielleicht als gute Alternative anbieten. Die Internetadresse der Seite lautet: http://www.90elf.de/
ich habe mir das angesehen (die seite/adresse). und ich kann nur davor warnen. dort wird dein browser TOTAL ausspioniert! aber wenigstens geben sie es offen zu, nachzulesen unter "Datenschutzbestimmungen" u. "nutzungshinweise", die man bei der registrierung natürlich zustimmen muß. leider hat man nicht die möglichkeit sich den text zu kopieren o. abzuspeichern, da es über flash-player nur angezeigt wird.
und auch ohne registrierung wird massiv der browser ausgehorcht, wie ich meiner cpu-auslastung entnehmen kann.
daher warne ich mit nachdruck vor dieser webseite!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 20:03 |
|
|
@Gunther
Schön das es dich gibt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 21:00 |
|
|
N'abend!
Bin gespannt auf das Spiel morgen. Mit den Ausfällen von Farfan, Neuer, Rafinha, Engelaar, krstajic und Streit habt ihr Glück... das wird eine offene Partie.
Glück Auf!
Liss
_________________ Niedersachsen ist blau-weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 21:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Roter Klaus
Kann sehr gut Deiner Einschätzung folgen!
Die Abwehr bleibt für mich die grosse Baustelle. Der Angriff muss sich in der Bundesliga auch erstmal bewähren.
Mal sehen wie das aus dem Mittelfeld klappt.
Gehts nach den sog. Fussballexperten, landen wir wohl auf Platz 9.
Ein Fortschritt wäre das für mich nicht!
Also sind wir realistisch und fordern Platz 3.
Morgen möchte ich mindestens ein Unentschieden sehen. Habe keine Lust mehr auf Kelleransichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 22:01 |
|
|
Da ich vor einigen Augenblicken zu einen glücklichen Menschen gemacht wurde,indem mir eine Schalke Karte angeboten wurde,was ich natürlich nicht ausschlagen konnte,habe ich eine Frage:
Wie lange fährt man CA. mit dem Auto per Autobahn nach Gelsenkirchen bzw. zum Stadion?Bzw. zurück?Weil ich abends eigentlich noch eine Verabredung hatte und ich jetzt nicht weiß,ob ich die ganz abblasen soll oder einfach nur ein bisschen nach hinten verschieben soll,so auf 9Uhr vll?Reicht das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 22:42 |
|
|
Unter normalen Umständen würde ich sagen, reicht dicke. Allerdings weiß ich nicht, was momentan an Baustellen auf der Strecke ist und wie lange allein die Strecke Stadion -> Autobahn dauert. Wenn du gut durch kommst würde ich ~3 Stunden rechnen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 23:54 |
|
|
Hallo Xanus,
Wir Schalker aus Hannover planen immer in etwa 3 Stunden für die Autofahrt ein. Fahren morgen um 11 uhr los. Wie schnell du aus dem Stadion raus und am Auto bist hängt natürlich von deinem Parkplatz ab, aber eigentlich solltest du um 18:00 Uhr die Autobahn wieder erreicht haben.
Glück Auf und bis morgen im Tempel!
Liss
_________________ Niedersachsen ist blau-weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 00:04 |
|