Chat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:11 |
|
|
damit wollte ich dich nur testen.
ok, kannst weiter deinen abschluß machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:11 |
|
|
Romanes Eunt Domus
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 14:15 |
|
|
Gunther hat geschrieben: damit wollte ich dich nur testen. ok, kannst weiter deinen abschluß machen. 
Ich glaub dir das mal.
Was ich noch fragen wollte, kann man eigentlich bei 96 eine Ausbildung als Entertainer machen?Das sind doch die, die Stimmung machen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 23:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Bedarf nach einem Chatraum! Verfasst: 24.08.2008 15:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
Offenbar gibt es eine ganze Reihe von Usern, die vor, während und nach einem Spiel von H 96 sich gerne über ihre Beobachtungen, Fragen, Meinungen und Emotionen austauschen oder diese teilen mögen. Die Forumsbeiträge unter "Spiele" belegen dies.
Mein Vorschlag: Könnte man dafür einen Chat einrichten?
Dieser könnte entweder dauernd geöffnet sein oder eben zB mittags vor einem Spiel geöffnet und 1, 2 Tage nach dem Spiel wieder geschlossen werden.
Bei so einer Direktkommunikation ließe sich vieles schneller und einfacher besprechen und äußern und einige viele könnten dort und so ihren "Dampf" ablassen, statt damit die mehr sach- und themenbezogenen Foren zu belasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
since 1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 21:40 |
|
Registriert: 09.03.2008 19:12 Beiträge: 28 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt: Hannooover
|
Das mit dem Chat ist wirklich eine sehr gute Idee! In der Vergangenheit gab es doch auch schon mal einen, wenn ich mich da richtig erinnere...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2008 21:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Svennypenny hat geschrieben:  Romanes Eunt Domus
A.... A.. Akkusativ!!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bedarf nach einem Chatraum! Verfasst: 27.08.2008 09:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herzbube96 hat geschrieben: Offenbar gibt es eine ganze Reihe von Usern, die vor, während und nach einem Spiel von H 96 sich gerne über ihre Beobachtungen, Fragen, Meinungen und Emotionen austauschen oder diese teilen mögen. Die Forumsbeiträge unter "Spiele" belegen dies.
Mein Vorschlag: Könnte man dafür einen Chat einrichten?
Dieser könnte entweder dauernd geöffnet sein oder eben zB mittags vor einem Spiel geöffnet und 1, 2 Tage nach dem Spiel wieder geschlossen werden.
Bei so einer Direktkommunikation ließe sich vieles schneller und einfacher besprechen und äußern und einige viele könnten dort und so ihren "Dampf" ablassen, statt damit die mehr sach- und themenbezogenen Foren zu belasten.
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Reaktion von Disco nicht, weil ich kein Romanisch beherrsche, aber ich erkläre die Situation soweit ich dazu in der Lage bin.
Irgendwann hat es mal einen offiziellen Chat gegeben. Der Chat hat aber nicht so richtig funktioniert und aus diesem Grund hat Daniel auf seinem Server einen inoffiziellen Chat eingerichtet. Der wurde ab und an mal benutzt, kannst du durch zurückblättern auch noch zurückfinden. Mittlerweile hat Daniel den Chat von seinem Server entfernt.
Bierfahrer und ich haben (mittlerweile schon mehrere Jahre her), mit Unterstützung von Disco, mal wieder einen ofiziellen Chat zu bekommen. So etwas ist leider nicht nur eine Sache der Moderatoren, sondern auch von der Technik. Auch wenn die Technik tolle Arbeit leistet, ist sie oftmals sehr langsam. Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich mich persönlich auch nicht mehr so aktiv darum gekümmert habe  .
Vielleicht sollten wir mal wieder, mit Hilfe von einer der Moderatoren, den Ball mal wieder aufnehmen, denn ein offizieller Chat gehört einfach dazu.
Zuletzt geändert von Guus am 27.08.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2008 16:47 |
|
|
Ja, es wäre schön, wenn sich einer der Administrativ-Moderatoren mal mit der Technik in Verbindung setzen und mal nachfragen würde, wie es denn in den Planungen mit einem Chat aussieht. Gerade an Spieltagen hätte er bestimmt einen großen Zuspruch und die Posterei im Spielethread würde wesentlich geringer ausfallen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 02:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ja, es wäre schön, wenn sich einer der Administrativ-Moderatoren mal mit der Technik in Verbindung setzen und mal nachfragen würde, wie es denn in den Planungen mit einem Chat aussieht. Gerade an Spieltagen hätte er bestimmt einen großen Zuspruch und die Posterei im Spielethread würde wesentlich geringer ausfallen.
Genau meine Meinung, @Bierfahrer!
Falls das i-wie nicht klappen sollte, könnte man ja zur Not erstmal auf einen neutral-öffentlichen Chat ausweichen, zB. chat4free . de, da im Regionen-Chat im Raum Hannover 2.
Da könnten alle Anwesenden im Chatraum gemeinsam chatten und wenn es zu separaten Gesprächs-Interessen kommt, könnten die jeweiligen sich auch direkt und im "privat" anchatten.
Außer den Leuten hier wüßte das ja sonst niemand. Könnte man das ggf. im Spiel-thread oben bekannt geben?
Wäre das eine Alternative oder wird es hier klappen mit nem Chatraum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2008 10:03 |
|
|
also lieber einen offiziellen 96 Chat statt auf wie Herzbube96 meinte Chat4free oder so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Nachbearbeitung Verfasst: 29.08.2008 01:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Herzbube96 hat geschrieben: Falls das i-wie nicht klappen sollte, könnte man ja zur Not erstmal auf einen neutral-öffentlichen Chat ausweichen ...
Wäre das eine Alternative oder wird es hier klappen mit nem Chatraum?
Könnte mal bitte einer der Zuständigen etwas dazu sagen? Am Sonntag ist nämlich das nächste Spiel! 
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 19:20 |
|
|
Ich hätte es ja schon mal ganz formidabel gefunden, wenn einer der zuständigen Administrativ-Moderatoren dazu Stellung bezogen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.08.2008 19:24 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich hätte es ja schon mal ganz formidabel gefunden, wenn einer der zuständigen Administrativ-Moderatoren dazu Stellung bezogen hätte.
Dem schließe ich mir an. Ich würde auch gerne wissen, ob es dazu überhaupt noch Kontakt mit der Technik gegeben hat und wenn ja, was dabei heraus gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 16:39 |
|
|
Wenn einer der Moderatoren sich vielleicht mal herablassen würden, eine produktive Antwort zu schreiben, dann wäre das ganz dufte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 20:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat damit mal begonnen und mit Sicherheit auch die meiste Ahnung davon. Einen Mangel hat er momentan dafür an Zeit, um sich damit intensiver zu beschäftigen.
Das als kurze Zwischenmeldung, wir ignorieren weder die Anfrage noch euch.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 20:17 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Discostu hat damit mal begonnen und mit Sicherheit auch die meiste Ahnung davon. Einen Mangel hat er momentan dafür an Zeit, um sich damit intensiver zu beschäftigen.
Das als kurze Zwischenmeldung, wir ignorieren weder die Anfrage noch euch.
Dann mal Danke für die Zwischenmeldung. Ich hoffe Discostu wird dann noch mal drauf zurück kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2008 20:41 |
|
|
rostomat hat geschrieben: (...) Das als kurze Zwischenmeldung, wir ignorieren weder die Anfrage noch euch.
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.
Danke für die Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Neuigkeiten zum Thema Chat? Verfasst: 12.09.2008 16:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
gibt es denn schon Neuigkeiten zum Thema Chat?
Immerhin hat anfangs mal jemand diesen Thread eröffnet und die Umfrage nach dem Tag gestaltet. Nun gibt es den Vorschlag, den Chat jeweils 24 Stunden - oder länger - um ein Spiel herum zu öffnen.
Selbst wenn Discotou nach wie vor zeitlich überfordert ist, diesen einzurichten, könnte er nicht mal wenigstens dazu eine Erklärung abgeben? Das wäre doch schon was Feines, damit wir mal eine Orientierung dazu bekommen!
Bis dahin grüßt
Herzbube96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten zum Thema Chat? Verfasst: 28.10.2008 18:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Herzbube96 hat geschrieben: gibt es denn schon Neuigkeiten zum Thema Chat?
Immerhin hat anfangs mal jemand diesen Thread eröffnet und die Umfrage nach dem Tag gestaltet. Nun gibt es den Vorschlag, den Chat jeweils 24 Stunden - oder länger - um ein Spiel herum zu öffnen.
Selbst wenn Discotou nach wie vor zeitlich überfordert ist, diesen einzurichten, könnte er nicht mal wenigstens dazu eine Erklärung abgeben? Das wäre doch schon was Feines, damit wir mal eine Orientierung dazu bekommen!
Bis dahin grüßt
Herzbube96
Wenn man in den "Spiele"- und "Mannschaft"_threads mit liest, bekommt man schon den Eindruck, dass diese weitegehend zu Chats mutieren. Kann und soll das so sein?
Auch nach vielen Wochen fehlen hier noch versprochene Reaktionen ... :-/
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
|