FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Nach nichtmal 10min sschon 2 Dinger gefangen, oh man ...
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:35 |
|
|
Vielleicht hat dieter seine Elf auch doch noch nicht gefunden. Die Wechsel fand ich ein wenig seltsam (außer Ismael). Hätte besser Bruggink rausnehmen sollen, und Jan auf die 10 und Hanke vorne mit Forssel. Beim 4-4-2 mit 3 echten 6er auf dem Platz hat mich auch ein wenig grwundert. Aber wie gesagt, die Startelf am Freitag wird bestimmt anders aussehen. Und bitte guckt nochmal nach einem Verteidiger, bitte!!!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:37 |
|
|
Steff hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Vorbereitung verträumt (UEFA-Platz erreichen zu wollen) - Start verschlafen (2 Gegentore nach 7 Minuten) - Grenzen deutlich gemacht - Kein Aufbäumen (mental wieder mal zu schwach) - Torwart wegen Hin und Her um Nominierung für Nationalmannschaft verunsichert - Abstiegskampf. Abstiegskampf....ja neeeee...is klar  ;) Nach dem ersten Spieltag so ne Prognose - meine Fresse lungern hier Experten rum. Da bekomm ich glatt komplexe....
Wenn du davon schon Komplexe bekommst, dann schau dir mal die Threads nach den Niederlagen der letzten Saison an. Wenn dich das nicht abschreckt, dann heiße ich dich herzlich willkommen in diesem Forum der rotesten grauen Maus der Liga.
Es sind immer wieder dieselben Spezialisten, die nach Niederlagen herumheulen, die Schwächen der letzten Saison weiter reden und die Stärken nieder reden wollen. Solange man sich davon nicht herunter ziehen lässt kann trotzdem alles gut werden.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:40 |
|
|
Saalefront hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mit einem Sieg wäre man leichter in die Spiele gegen Stuttgart (3. Spieltag) und Leverkusen (5. ST) gegangen. Cottbus und Gladbach dazwischen sind Pflichtsiege. ....nach der Darstellung bißchen hochnäsig, meinste nicht? 
Ich denke nicht !
Die Mannschaft ist erheblich stärker- nicht nur in der Breite- als letzte Saison. Wenn man den eigenen Ansprüchen genügen will, dann sind das zwei Pflichtsiege. Dazu noch einen Punkt aus den beiden anderen Partien.
Die Mannschaft- siehe Interviews- ist mit hohen Erwartungen nach S04 gefahren. Und dann nach 7 Minuten 0-2...
Frust, Enttäuschung, Hilflosigkeit, Unfassbarbeit- alles Begleiter bis zum Spielende.
Wichtig ist, dass man dieses Spiel gar nicht großartig analysiert und sich mit diesem f-Jugend Fehlern beschäftigt.
Auf die eigenen Stärken besinnen und dann gegen Cottbus die Saison neu beginnen.
Wir werden sehen, das 96 ein gutes MF und einen sehr guten Sturm besitzt. Und dass die Abwehr durch konsequentes Forechecking sehr gut stehen wird.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:41 |
|
|
Was ich am wenigsten verstehe, ist, daß bei uns die Verteidiger oft unter ihrem persönlichen Limit gespielt haben.
Das ganze Stellungsspiel, die Zuordnung, ist für Bundesliga-Verhältnisse nur Mittelmaß oder weniger.
Es kann doch kein Zufall sein, daß Fahne in so einer Formkrise ist wie im Moment, daß Kleine bei 96 eigentlich nur enttäuscht hat, daß Eggimann enorme Anlaufprobleme hat, daß Ismael m.E. noch deutlich unter seinem Limit spielt.
Wir haben 56 Tore letzte Saison bekommen, oder wie viele waren es? Und das mit Enke! Jetzt schon wieder drei.
Bei allem Bemühen, die Offensive aufzumöbeln, aber so wird das einfach nichts mit dem Stellungsspiel hinten. So fangen wir uns garantiert in der Saison wieder so viele Gegentore.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:43 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Steff hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Vorbereitung verträumt (UEFA-Platz erreichen zu wollen) - Start verschlafen (2 Gegentore nach 7 Minuten) - Grenzen deutlich gemacht - Kein Aufbäumen (mental wieder mal zu schwach) - Torwart wegen Hin und Her um Nominierung für Nationalmannschaft verunsichert - Abstiegskampf. Abstiegskampf....ja neeeee...is klar  ;) Nach dem ersten Spieltag so ne Prognose - meine Fresse lungern hier Experten rum. Da bekomm ich glatt komplexe.... Wenn du davon schon Komplexe bekommst, dann schau dir mal die Threads nach den Niederlagen der letzten Saison an. Wenn dich das nicht abschreckt, dann heiße ich dich herzlich willkommen in diesem Forum der rotesten grauen Maus der Liga. Es sind immer wieder dieselben Spezialisten, die nach Niederlagen herumheulen, die Schwächen der letzten Saison weiter reden und die Stärken nieder reden wollen. Solange man sich davon nicht herunter ziehen lässt kann trotzdem alles gut werden.
Ach na klar - hast ja recht:) Lass se labern - wir stehen hinter unserer Mannschaft. Allerdings musste ich lachen als ein Teilnehmer hier quasi seine Eintrittskarte für Freitag feilgeboten hat weil er jetzt schon keinen Bock mehr hat. Immer diese Modefans...
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:45 |
|
|
Die Verteidigung macht da weiter, wo sie letzte saison aufgehört hat. Immerhin haben sich die Schwächen schön früh gezeigt, da kann (muss) man noch mal schnell das Scheckbuch zücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
tauri hat geschrieben: Was ich am wenigsten verstehe, ist, daß bei uns die Verteidiger oft unter ihrem persönlichen Limit gespielt haben.
Das ganze Stellungsspiel, die Zuordnung, ist für Bundesliga-Verhältnisse nur Mittelmaß oder weniger.
Es kann doch kein Zufall sein, daß Fahne in so einer Formkrise ist wie im Moment, daß Kleine bei 96 eigentlich nur enttäuscht hat, daß Eggimann enorme Anlaufprobleme hat, daß Ismael m.E. noch deutlich unter seinem Limit spielt.
Wir haben 56 Tore letzte Saison bekommen, oder wie viele waren es? Und das mit Enke! Jetzt schon wieder drei.
Bei allem Bemühen, die Offensive aufzumöbeln, aber so wird das einfach nichts mit dem Stellungsspiel hinten. So fangen wir uns garantiert in der Saison wieder so viele Gegentore.
Diese gnadenlos zutreffende Analyse sollte hier nicht kommentarlos untergehen.
Fällt Dir, tauri, zur Diagnose auch die Therapie ein?
Sollte in Hannover das Hühnerhaufen- oder Scheunentor-Gen unausrottbar sein?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:01 |
|
|
96 hatte letzte Saison mit die schlechteste Abwehr, was war heute gegen Schalke? Die gleiche Abwehr wie letzte Saison!
Warum Hecking?
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
Zuletzt geändert von Redboy am 16.08.2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:01 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Was ich am wenigsten verstehe, ist, daß bei uns die Verteidiger oft unter ihrem persönlichen Limit gespielt haben.
Bei allem Bemühen, die Offensive aufzumöbeln, aber so wird das einfach nichts mit dem Stellungsspiel hinten. So fangen wir uns garantiert in der Saison wieder so viele Gegentore. Diese gnadenlos zutreffende Analyse sollte hier nicht kommentarlos untergehen. Fällt Dir, tauri, zur Diagnose auch die Therapie ein? Sollte in Hannover das Hühnerhaufen- oder Scheunentor-Gen unausrottbar sein?
Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison unter 43 Gegentore bleiben !
Wieso ?
Weil wir offensiv spielen, aber in den meisten Spielen ein klares Forechecking betreiben werden.
Zudem werden Fehler im MF und bei Enke nicht jeden Spieltag an der Tagesordnung sein.
Ferner wird sich in den nächsten Spieltagen die Abwehr finden.
Heute spielten Ismael (leicht verletzt ?), Cherundolo, C. Schultz, Vini.
Dazu Eggimann. Dazu kommt noch Fahrenhorst und deer eine oder andere Jugendspieler. Tanne nicht zu vergessen.
Wenn ich da an Stefulji, Schuler, Xavier und Konsorten denke....
Das wird.
Unter 40 Gegentore am Ende der Saison würde mich ebenfalls nicht wundern.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:07 |
|
|
Ich bin noch zu wütend, um mir eine forumsverträgliche Meinung zu bilden bzw, zu äußern.
Allerdings war ich schockiert, wie schlecht die Mannschaft gespielt hat. Und zwar in allen Mannschaftsteilen. War das Heckings Idee von der stärksten Mannschaft? Schalke hätte uns gut und gern 5 oder 6:0 abschiessen können.
Das, was ich schon in Halle gesehen habe, sah ich wieder... nur gegen einen stärkeren Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin noch zu wütend, um mir eine forumsverträgliche Meinung zu bilden bzw, zu äußern.
Allerdings war ich schockiert, wie schlecht die Mannschaft gespielt hat. Und zwar in allen Mannschaftsteilen. War das Heckings Idee von der stärksten Mannschaft? Schalke hätte uns gut und gern 5 oder 6:0 abschiessen können.
Das, was ich schon in Halle gesehen habe, sah ich wieder... nur gegen einen stärkeren Gegner.
Eben !
5-0 oder 0-3 !
Gegen Cottbus, Bielefeld, etc. liegt es dann irgendwo dazwischen.
Macht unter dem Strich etwa 50 Punkte am Ende der Saison.
Oder Platz 7-11. Also alles im Rahmen der Erwartungen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:15 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Katinka96 hat geschrieben: DEr Komentator von Primiere war auch nicht sehr viel besser, hat die ganze zeit nur über 96 unfug gelabert und schalke super da gestellt.
War ja auch wirklich so 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin noch zu wütend, um mir eine forumsverträgliche Meinung zu bilden bzw, zu äußern.
Dann sag mir mal deine Idee, der stärksten Mannschaft? Ich hätte jetzt spontan nicht gewußt, wen sonst hätte spielen lassen wollen? einen Forssell der noch nicht bei 100% ist? Vinicius draußen lassen, der eine gute Vorbereitung gespielt hätte? Oder hätte man den verletzten Stajner spielen lassen sollen? Also so manchmal sollte man bei aller berechtiger Kritik auch mal nachdenken.
Der Auftakt war für uns selten unglücklich. 0:2 nach 7 Minuten. Das ist bitter, aber kommt im Sport aber manchmal vor. Jeder der selbst Mannschaftsport betreibt weiß, dass es nach so einem Start eh nur noch um Schadensbegrenzung geht und die Psyche dann in der Regel auch keine besseren Leistungen zulässt. Zudem hatten wir halt das Pech, dass Schalke schon am Mittwoch ein wichtiges Spiel hatte, die waren halt da, wir nicht.
Auch wenn es schwer fällt, man sollte aus dem Spiel die positvien Dinge herausziehen. Ich denke, dass jetzt manche Spieler früher als ihnen lieb sein kann, spüren werden, dass der Kader genügend Alternativen hat und sich niemand seines Stammplatzes sicher sein kann. Eggimann wird kommende Woche seine Chance bekommen, Hanke dürfte sich auf der Bank wiederfinden und ich denke, dass auch Huszti ein Wackelkandidat sein wird.
Anlass zum Sauer sein sehe ich nicht. Es war ein unglücklicher Auftakt, nicht mehr, nicht weniger. Ich denke, dass alle am besten fahren, wenn jetzt der Ball flachgehalten wird und man die sportliche Leitung in Ruhe weiterarbeiten lässt und sich mit Kritik zurückhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:44 |
|
|
Danke Roter Sauerländer. Deine Ausführungen sprechen mir aus der Seele. Es war ein klassischer Fehlstart, im Spiel und damit auch in der Liga. Wer jetzt das Lied vom Abstiegskampf anstimmt und die Mannschaft hier in der Luft zerreißt, verkennt die Ausgangssituation. Immerhin war der Gegner ein Championsleague-Aspirant auf eigenem Platz. Da hatten wir bis heute noch nie gut abgeschnitten. Dann beginnt das Spiel mit zwei Gegentoren innerhalb von sieben Minuten, was den Gegner zusätzlich aufbaut. Auch wenn nicht wirklich ein Aufbäumen zu spüren war, hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und versucht dagegenzuhalten. Sie blieben dabei glücklos und haben sicher viel zu viele Fehler gemacht. Wer daraus jetzt den weiteren Verlauf der Saison ableiten will, sollte sich erst einmal zurück lehnen und die Partie mit etwas Abstand betrachten.
Ich habe eine schwache Leistung im Bereich Passspiel, Zweikampfverhalten und Bewegung ohne Ball gesehen. Grund zur Sorge sehe ich dennoch nicht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:50 |
|
|
@Roter Sauerländer
Ich finde es unverständlich, dass Vini und Stevie gespielt haben. Ferner finde ich es traurig, dass Schulz LV spielen mußte. Auch habe ich keinen Grund (alles in der Vorbereitung) gesehen Hanke Forssell vorzuziehen. Das sind also schonmal vier Positionen, deren Besetzung ich nicht verstehe.
Ferner sind mir die Auswechselungen auch nicht ganz klar: War Ismael verletzt? Hanno habe ich noch als den engagiertesten Roten gesehen. Warum ist er nicht auf die Lala-Position gerückt und Altin raus?
Was mich aber am meisten bewegte:
Warum wirkten die Roten so leblos? Die haben Beamtenfußball gespielt. Kann man nicht verlangen, dass die Truppe in allen 34 Spielen kämpft? Gibt es da 'ne interne Vereinbarung (gefühlte 20 reicht auch)?
Und last not least: Diesen Robert Enke möchte ich nun gar nicht im Nationaltor sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:58 |
|
|
So, erst einmal ein abschließendes Fazit:
Ich bin froh, dass sich nach anfänglicher Eigendemontage hier im Forum, eine relativ ausgeglichene Fangemeinde herausgebildet hat.
Fakt ist:
96 hat heute weit unter Wert gespielt.
96 lag nach 7 Minuten 0-2 zurück. Eine wirkliche Orientierung der Möglichkeiten für diese Saison gibt es also noch nicht.
96 hatte heute einen Torwart, der nicht wirklich der von 96 ist.
96 hatte auch kein Mittelfeld oder einen Sturm.
96 hat heute seine F-Jugend-Verteidigung ins Spiel gestellt.
96 macht das Alles aber auch nur einmal pro Saison.
Fazit:
96 kann mehr.
96 holt über 50 Punkte und bekommt weniger als 40 Gegentore in dieser Saison.
96 etabliert sich und wird 7. bis 11. am Ende.
96 hat einen großen Abstand zum Abstieg.
96 ist in einer Phase der Entwicklung.
Wir werden erleben, dass 96 überraschend gewinnt und verliert.
Aber 2010 (die Kind-Agenda) ist 96 etabliert und greift trotzend gegen die Werkselfen von VW-Wolfsburg, Bayer Leverkusen und SAP-Hoffenheim oder Adidas-Bayern und zukünftig Allianz Frankfurt, Mercedes Stuttgart, Bundesregierung Berlin (was machen 500 Mios mehr Schulden schon aus ?!), RTL-Köln, als HDI-Gerling-Hannover 96 mit 70 Mios pro Saison voll an.
Aber ernsthaft: 96 wird sich etablieren. Unter den Top-Ten.
Was bleibt für Dortmund, Köln (RTL?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:59 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: @Roter Sauerländer Ich finde es unverständlich, dass Vini und Stevie gespielt haben. Ferner finde ich es traurig, dass Schulz LV spielen mußte. Auch habe ich keinen Grund (alles in der Vorbereitung) gesehen Hanke Forssell vorzuziehen. Das sind also schonmal vier Positionen, deren Besetzung ich nicht verstehe.
Ferner sind mir die Auswechselungen auch nicht ganz klar: War Ismael verletzt? Hanno habe ich noch als den engagiertesten Roten gesehen. Warum ist er nicht auf die Lala-Position gerückt und Altin raus?
Warum wirkten die Roten so leblos? Die haben Beamtenfußball gespielt. Kann man nicht verlangen, dass die Truppe in allen 34 Spielen kämpft? Gibt es da 'ne interne Vereinbarung (gefühlte 20 reicht auch)?
Und last not least: Diesen Robert Enke möchte ich nun gar nicht im Nationaltor sehen.
Ich verstehe es nicht...
Macht Enke mal ein Spiel, wo ein paar Patzer drinne sind, dann wird hier schon wieder gesagt, dass er nicht in das Tor der Nati soll. Warum redet ihr jetzt so gegen Enke? Er ist ein super Torwart und auch nur wegen ihm sind wir da wo wir jetzt stehen.
In dem Spiel heute war er vielleicht das eine mal nicht so ein guter Rückhalt, aber es ist nur ein Spiel und wenn es nur ein Spiel bleibt, dann brauch man hier auch nicht so shit zu reden.
Das wäre vielleicht fast so, wenn Huszti schlecht spielt, dass du dann sagst, er soll nicht mehr in die Nationalmannschaft.
Versteh ich nicht, wie man hier jetzt nur so ein negatives Geschwaffel von sich gibt und alles nur noch schlimmer macht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 19:59 |
|
|
HAZ hat geschrieben: Enke 3,5 Cherundolo 5 Ismael 4 Vinicius 5,5 Christian Schulz 4 Balitsch 4 Lala 5 Huszti 5 Bruggink 4 Hanke 6 Schlaudraff 4 Link
Die Noten find ich halbwegs ok.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 20:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Roter Sauerländer Ich finde es unverständlich, dass Vini und Stevie gespielt haben. Ferner finde ich es traurig, dass Schulz LV spielen mußte. Auch habe ich keinen Grund (alles in der Vorbereitung) gesehen Hanke Forssell vorzuziehen. Das sind also schonmal vier Positionen, deren Besetzung ich nicht verstehe.
Vini war für mich nach der Vorbereitung unumstritten. Bei Cherundolo bedauer ich es, dass man keinen Ersatz für ihn geholt hat. Ich halte Zizzo und Balougn aber auch noch nicht für soweit, sie im Auftaktspiel der Bundesliga von Anfang an einzusetzen, dazu noch auf Schalke. Gleiches gilt für Rausch auf der LV-Position. Über Hanke und Forssell mag man streiten, aber ich denke, dass die Trainer die Fitnesszustände der Spieler besser beurteilen können, als wir. Man könnte sich jetzt auch die Frage stellen, ob man das Team zum Cottbus-Spiel hin umbauen soll oder den "Versagern" von heute eine Chance zur Wiedergutmachung gibt. Ist eine Variante, die auch was für sich hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|