Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:22 

beim ersten tor sah enke nicht gut aus, er hat die flanke unterlaufen - hat den ball einfach unterschätzt..das kann jedem torwart passieren. beim zweiten tor hat die abwehr gepennt.

beim dritten, ja herr eggimann ..wie wäre es mal mit hochspringen!!! wie kann kevin da so frei zum kopfball kommen.

und was zum teufel hat ein mike hanke in der eigenen hälfte verloren... wir spielen 4 4 2 .. jedes mal war schlaudraff allein vorne... kein wunder,dass im angriff nichts los war.

abhaken und es gegen cottbus besser machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:22 

einwerfer hat geschrieben:

Und dann heißt es wieder: die Jungs die es versemmelt haben, haben die Chance es wieder zu richten.

Natürlich Roter Sauerländer, keine Kritik, schon klar :?:
Alles in Ordnung mit Training, Taktik, Einstellung, Kampfgeist, Siegeswillen, Ein/Auswechseln...etc. :roll:

Das habe ich nicht behauptet. Ich warne nur davor, nach einem einzigen Spiel hier Panik zu verbreiten. Ich bestreite nicht, dass das Spiel scheiße war, aber manchmal muss man halt auch akzeptieren, dass der Spielverlauf für die Roten einfach selten unglücklich war. Von einem Gegentor in der 2. Minute erholt sich kaum ein Team. Geht das Ding 20 cm am Tor vorbei, nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Es wird in dieer saison auch Spiele geben, wo wir von so einem Verlauf profitieren werden.

Mich nervt hier im Forum einfach diese "Alles scheiße, alles Mist"-Einstellung. Min Gott, wir haben ein Spiel bei einem CL-Anwärter verloren. Wo ist das gottverdammte Problem? Ich fand die Leistung auch nicht so schlimm, wie sie hier teilweise gemacht wird. Die Kritik an der Aufstellung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hätte lediglich Forssell anstatt Hanke spielen lassen, ansonsten hab ich auch irgendwo schonmal erklärt, warum beispielsweise die Besetzung der Außenverteidiger in meinen Augen die einzig denkbare Möglichkeit war. Aber es passt zum Hannoveraner Publikum, dass nach einem miesen Spiel sofort dazu geneigt wird, alles in Frage zu stellen. Ich bin heilfroh, dass Martin Kind mittlerweile von diesem Trip runter ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:25 

So wieder da von meiner 14.ten Auswärtsfahrt und wieder kein Sieg. :evil:

Wie kann man sich so präsentieren?Außer Enke könnt ihr alle gehen.

Ganz sicher,Herr Hecking Hanke hat sich viel verbessert,hat man ja heute gesehen.

Und Cherundolo macht da weiter,wo er letzte Saison aufgehört hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:29 

Diese Abwehr !!!!!!!!!!!! Ein Hühnerhaufen !!! Als Ich den Mannschaftsbus überholt habe hat sogar Jörg Sievers sehr sauer geschaut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:34 

Ich habe mich eben mit etwas verschleiertem Blick (von Tränen selbstverständlich) durch die ersten fünf Seiten durchgequält. Mehr tue ich mir heute nicht mehr an. Bis auf die üblich Verdächtigen ist hier offensichtlich wieder mal nicht erkannt worden, was da heute für ein Scheiß abgelaufen ist.

Aber gegen Cottbus wird sowieso alles besser. Mit der neuen, mutigen Offensiv-Taktik. Wie heute. Und nach dem 5:0-Sieg nehmen wir wieder Kurs auf Europa. Nicht auszudenken, wenn Schalke heute mit kompletter Riege gespielt hätte. Das Ergebnis wäre im schlimmsten Fall in die Bundesliga-Geschichte eingegangen.

Und ich werde es mir angewöhnen, nie mehr am Spieltag hier in das Forum zu sehen.

Sonst wird mir noch schlechter als vom Spiel.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:37 
:nuke: Ro'Bru

Hatte übrigens einer von Euch das Gefühl, dass irgendein Roter die Laufwege seiner Kollegen kannte? Und selbst bei den Gammeleckversuchen an der Aussenlinie waren uns die Schalker überlegen...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.08.2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:44 

Roter Bruder hat geschrieben:
Sonst wird mir noch schlechter als vom Spiel.

Die negative Stimmung hier im Forum und die ewige Lamentierei im Forum finde ich deutlich schlimmer als das Spiel. Bis auf wenige Ausnahmen, wie beispielsweise von sArnie kann ich die meisten Postings hier nur in die Richtung "Frustration weil die eigenen hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden" einordnen. Der Rest ist nur belangloses "Alles Mist" und gegenseitiges Überbieten im Schwarzmal und Rumnöhlen. Was bin ich froh, dass ich diesen Müll jetzt erstmal nicht mehr lesen muss.

Betreff des Beitrags: das war nun mal schlecht
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:50 

So,meine Kid,s sind aus Schalke zurück.Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und sie haben genau das gleiche gesagt wie ich.

Die Roten waren heute halt einfach schlecht.

Nach dem ersten Spieltag zu spekulieren ist sehr schwierig. Ich kann die
Meinungen hier im Forum (ob nun sehr negativ oder noch was positives
zum Spiel gefunden ) akzeptieren.

Es ist auch viel zu früh um irgend eine Richtung in den nächsten Wochen
zu erkennen.
Dieter Hecking wird bestimmt in den nächsten Tagen genau analysieren
was er gegen Cottbus ändern wird.
Ich glaube nicht das die gleiche Formation in der AWD Arena aufläuft.
Für mich sind Hanke, Lala, und die Innenverteidigung Wackelkanidaten.
Mir fehlt im Spiel nach vorne einfach eine gewisse Dynamik und Schnelligkeit.Die braucht man um in der 1 Liga vorne mit zuspielen.Wer kann das außer Schlaudraff der das in Ansetzen gezeigt hat.Der schnelle Huszti ist nach seinen
Abwanderungsgedanken wohl nicht zu 100% auf dem Platz.
Gegen Cottbus muß halt wieder eine Wiedergutmachung erfolgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:55 

Roter Sauerländer, dann such dir ein anderes Forum, wenn dir der "Müll" hier nicht passt.

Wenn man sich stundenlang mit einem Regio-Zug quer durch den Pott quält, mal wieder jede Menge Zeit und Geld investiert um seine Roten zu unterstützen und dann hinterher so einen Mist auf dem Rasen serviert bekommt, dann kann einem schon mal der Arsch platzen.

In Gelsenkirchen verlieren - kann passieren. Aber nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:01 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Die negative Stimmung hier im Forum und die ewige Lamentierei im Forum finde ich deutlich schlimmer als das Spiel.

Hier im Forum sind gottseidank größtenteils nicht nur Idioten unterwegs, die ständig das Lied "Alles wird gut" mitträllern, sondern die sich konstruktiv mit den Leistungen der Mannschaft auseinandersestzen. Diejenigen, die versuchen, Ansätze für Verbesserungen zu finden, zu kritisieren, aber auch sehr gern bereit sind, zu loben. Wenn es angebracht ist. Es gab genug Stimmen, die vor dem Hochjubeln gewarnt haben. Diejenigen, die die Einkaufspolitik nicht verstanden haben und die nicht an eine andere Art von Fußball geglaubt haben. Und die haben mit Sicherheit keine "hochgesteckten Erwartungen" gehabt. Das sind ganz andere.

Musst oder willst Du ja jetzt auch erstmal nicht mehr lesen. Wenn das damit verbunden ist, dass Du solange auch keinen unqualifizierten Mist mehr schreibst, soll's mir recht sein. Lerne zu unterscheiden und melde Dich dann wieder.

Schöne Auszeit. Wo auch immer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:

bierfahrer96 hat geschrieben:

Wenn man sich stundenlang mit einem Regio-Zug quer durch den Pott quält, mal wieder jede Menge Zeit und Geld investiert um seine Roten zu unterstützen und dann hinterher so einen Mist auf dem Rasen serviert bekommt, dann kann einem schon mal der *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* platzen.

In Gelsenkirchen verlieren - kann passieren. Aber nicht so.

Das habe ich auch auf der Rückfahrt gedacht,fahre ich hier 2 Stunden mit den ganzen Irren durch die Gegend und sehe dann sowas.

Und es gab kein Aufbäumen von unserer Mannschaft.Es wurde so gespielt,als würden wir führen.

Betreff des Beitrags:

Kuhburger hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
@tauri:
... Enke heute sicher mit Licht und Schatten: am 1. Tor m. E. absolut schuldlos, beim 2. ein Missverständis mit Ismael, das 3. kann (kann!) er auf seine Kappe nehmen. Mehr schreibe ich lieber nicht dazu. Wenn ich so manches lese, was hier auf den vorigen Seiten steht, geht mir der Hut hoch. :mad:

Quatsch. Wenn ein Spieler im 5-Meterraum zum Kopfball kommt, ist das keine Kann-Frage! Den muss der Torwart haben. Und wenn er ihn nicht hat (kann passieren), muss er es zumindest versucht haben! - Aber Robert ist nicht mal hingegangen.

Sorry, aber größeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen! :lol:

Und Verzeihung. Das war nicht die einzige Szene mit schwacher oder schwächerer Lufthoheit von Robert. Könntet Ihr mal alle Eure rote Brille abnehmen? Steht Robert hier unter Naturschutz? - Das würde er selbst nicht wollen. Er hat ganz einfach ein schwaches Spiel gemacht und gut. Hört bloß auf mit dieser dauernden Schönrederei. :evil:

Am besten du schaust dir die Situationen noch einmal an. Und dann achte auch einmal darauf, wie sich unsere angeblichen Defensivkünstler bei den Gegentreffern verhalten!
Sicher darf und sollte jeder Spieler kritisiert werden, nur fährst du hier völlig überzogene Geschütze auf! Lass es erst mal sacken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:11 
@Andy_K
Auszug aus dem Kicker-bericht zum Spiel:

Eine Freistoßflanke von Rakitic landete unmittelbar vor dem Gehäuse von Enke, der unverstänlicherweise auf der Linie kleben blieb. Aus drei Metern drückte der Schalker den Ball per Kopf über die Linie. Auch der gerade eingewechselte Eggimann sah genauso wie sein Schlussmann nicht gut aus.

5-Meterraum ist Torwartraum und kein Raum für Diskussionen!

Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.08.2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:12 

Mit eins der schlechtesten Spiele die ich von 96 gesehen habe. Die Stimmung war bis jetzt die schlechteste seit dem ich zu Auswärtsspielen fahre. Wo waren eigentlich die Ultras? Im Oberrang auf jedenfall nicht. Naja das einzige was mir gefallen hat ist das Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:15 

supporter96 hat geschrieben:
Mit eins der schlechtesten Spiele die ich von 96 gesehen habe. Die Stimmung war bis jetzt die schlechteste seit dem ich zu Auswärtsspielen fahre. Wo waren eigentlich die Ultras? Im Oberrang auf jedenfall nicht. Naja das einzige was mir gefallen hat ist das Stadion.

Dann bist du wohl nicht oft auswäörts gefahren,die Stimmung war für dieses Spiel Bombe und die Ultras standen im Stehblock,dass müsste man ja wohl mitkriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:17 

Ja war mir nicht sicher aber habe nur den BN Doppelhalter gesehen und dachte mir dass Ultras und Brigade Nord sonst auch nicht zusammenstehen. Weiß zwar nicht was du an der Stimmung gut fandest weil man noch nicht mal mehr oben im Gästeblock den Gesang gehört hat aber naja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:19 

@Andy_K
Auszug aus dem Kicker-bericht zum Spiel:

Eine Freistoßflanke von Rakitic landete unmittelbar vor dem Gehäuse von Enke, der unverstänlicherweise auf der Linie kleben blieb. Aus drei Metern drückte der Schalker den Ball per Kopf über die Linie. Auch der gerade eingewechselte Eggimann sah genauso wie sein Schlussmann nicht gut aus.

5-Meterraum ist Torwartraum und kein Raum für Diskussionen!

Da gebe ich dir Recht, dass Enke den 3. Treffer eigentlich abfangen sollte, aber trotzdem verstehe ich nicht, dass man sagt, dass der Robert Enke auch wenn er noch mehr Fehler gemacht hätte, nicht ins Tor der Nati sollte.

Warum nicht? Nur weil er mal einen schlechte Tag hatte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:27 

supporter96 hat geschrieben:
Ja war mir nicht sicher aber habe nur den BN Doppelhalter gesehen und dachte mir dass Ultras und Brigade Nord sonst auch nicht zusammenstehen. Weiß zwar nicht was du an der Stimmung gut fandest weil man noch nicht mal mehr oben im Gästeblock den Gesang gehört hat aber naja.

Jetzt wissen wir, warum wir verloren haben. Ich gründe hiermit den Verein zur Förderung des Dreifach-Halters.

Wann fängt eigentlich die Schule wieder an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:28 

Was hast du denn jetzt fürn Problem. Woher soll ich wissen ob das jetzt die BN ist oder die Ultras. Ist mir auch eigentlich scheiß egal wer da steht weil die Stimmung einfach beschissen war und die irgendwelche Lieder vor sich hersingen anstatt was vernünftiges anzustimmen was jeder kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:35 

marVin hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:
Wenn unsere Mannschaft so chancenlos war, wie hier beschrieben, kann ich mich auch nicht mit einem möglichen Sieg über Cottbus beruhigen lassen.

Unsere Mannschaft war nicht chancenlos. Wir haben mehr Torschüsse aus dem Spiel heraus abgegeben als die Schalker. Wenn der Gegner aus zwei Ecken zwei Tore macht, kann das eine Mannschaft aber auch durchaus zurückwerfen.

Die Stabilität fehlte in allen Mannschaftsteilen, vor allem mental. Das war gegen die durch den komfortablen Vorsprung gerade besonders ruhig aufspielenden Schalker nicht genug. Das war der Schlüssel zu diesem Spiel. Unserer Mannschaft fehlt (noch) die große Klasse, die der Hamburger SV gestern gegen die Bayern gezeigt hat. Aber aufgegeben hat sie nicht.

Das klingt nicht wirklich schlüssig.

Was ist daran jetzt nicht schlüssig? Schalke hatte nur Tore aus Standards und sonst keine wirklichen Chancen zum Torabschluss aus dem Spiel heraus. Die Roten hatten Chancen durch Schlaudraff, Huszti, Hanke und noch einmal Huszti. Bis auf den letzten Schuss, der an die Querlatte prallte war zwar keine der Chancen zwingend, aber sie ergaben sich aus (den wenigen) gelungenen Angriffen, die 96 zustande gebracht hatte. Die Schalker spielten hingegen trotz früher Führung nicht druckvoll genug um aus dem Spiel heraus Gefahr für das Tor Enkes herauf zu beschwören.

Die fehlende Stabilität in der Mannschaft hat wiederum dazu geführt, dass einerseits z.B. die potenziellen Torschützen, insbesondere Hanke und Huszti bei seiner ersten Chance, nicht einmal den Ball getroffen haben und andererseits nicht mehr Chancen heraussprangen. Hätte das Selbstvertrauen, sprich: die mentale Stabilität gestimmt, wäre heute selbst nach dem katastrophalen Start mehr drin gewesen. So bleibt es leider dabei: Ist der Wurm erstmal drin, klappt halt manchmal nichts mehr. Den Schalkern hingegen gelang, mit Publikum und Führung im Rücken, fast alles; die Standards, die Zweikämpfe, die Mehrzahl der Pässe - und trotzdem kam kaum ein Schuss auf's Tor.

Ich hoffe das war jetzt klarer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste