Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:38 

supporter96 hat geschrieben:
Was hast du denn jetzt fürn Problem. Woher soll ich wissen ob das jetzt die BN ist oder die Ultras. Ist mir auch eigentlich scheiß egal wer da steht weil die Stimmung einfach beschissen war und die irgendwelche Lieder vor sich hersingen anstatt was vernünftiges anzustimmen was jeder kennt.

Genau.

Ich schlage vor: "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Schwarzbraun ist die Haselnuss".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:44 

Was hast du denn jetzt fürn Problem. Woher soll ich wissen ob das jetzt die BN ist oder die Ultras. Ist mir auch eigentlich scheiß egal wer da steht weil die Stimmung einfach beschissen war und die irgendwelche Lieder vor sich hersingen anstatt was vernünftiges anzustimmen was jeder kennt.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=520
:arrow: Schau da mal rein da wirst du glücklich. Sorry aber hier gibt es echt genug Diskussionspotenzial. Da kann Kinderzeug wo UH steht und Kasper das Krokodil verprügelt echt da besprochen werden, wo es hingehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 23:57 

Unser Achter mit Steuermann hat bei der Olympia ja kläglich versagt, sie kamen noch nicht einmal in den Endlauf. Zumindest ist der Steuermann mit seiner Crew über die Ziellinie gekommen, was auch eine Leistung ist.

Unsere Abwehr- und Mittelfeldreihen haben keinen Steuermann, deshalb können unsere Mannen nur im gleichen Takt "rudern". Teams die einen schnellen Ball und gutes Pressing spielen, haben mit unserer Mannschaft keine Probleme. Es ist ein Klassenunterschied, den es von den Namen her nicht geben dürfte. Außer Stajner, Yankov, Schulz und Huszti erkennt keiner die Lücken, weil schlicht und ergreifend die technischen Voraussetzungen fehlen - was DH hoffentlich auch schon aufgefallen ist. Schulz soll die Abwehr unterstützen, Yankov ist verletzt, Stajner wurde nicht aufgestellt und Huszti kann nicht alleine über den Platz fliegen. Ein Eggimann sieht die Lücken, nur musste der aus welchen Gründen auch immer auf der Bank vorlieb nehmen. Ismael sehe ich aufgrund seiner Aura und enormen Zweikampfstärke eher als Ruhepool an, von daher kann ich die Auswechslung Eggimann für Ismael absolut nicht verstehen. Beide würden aufgrund ihrer Fähigkeiten sehr gut harmonieren, da bin ich mir sicher. Fehlt nur noch der xy im Mittelfeld, aber über die Rolle des Regisseurs wurde ja schon breit und lang diskutiert. :wink:

Als ich die Startaufstellung gesehen habe, hätte ich kotzen können. Die Besetzung im Mittelfeld... Arrrgh!

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.08.2008 03:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 00:00 

edit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 17.08.2008 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 00:00 

der nette tod hat geschrieben:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... &start=520
:arrow: Schau da mal rein da wirst du glücklich. Sorry aber hier gibt es echt genug Diskussionspotenzial. Da kann Kinderzeug wo UH steht und Kasper das Krokodil verprügelt echt da besprochen werden, wo es hingehört.

Meinst Du, das wurde verstanden? Der ist völlig übermüdet. Und Kasper und das Krokodil kennt der sowieso nicht. Aber das siebte Level von WoW.

Ich gehe jetzt ins Bett, ich werde immer böser hier :wink: . Gute Nacht allerseits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 00:06 

AndréMeistro hat geschrieben:
Als ich die Startaufstellung gesehen habe, hätte ich kotzen können.

Wollte eigentlich ins Bett. Aber da muss ich kurz nochmal meine absolut gleiche Gefühlsregung kundtun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 00:29 

Meiner Meinung nach sollten die Herren Hecking, Hochstätter und Kind mal in sich gehen, und dann nach einen neueu Ausssenverteidiger suchen, damit Schulle wieder im Mittelfeld ran darf denn Schulle ist hinten fehl am Platze Plan B wäre ein von den Amateuren ins kalte wasser zu schmeißen denn so ging es irgendwann auch mal Mertesacker :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:18 

Grausam war das Verhalten bei Standarts heute.
Hat sich (bisher)noch nichts verbessert.
Vinicius mag zwar ein netter Typ sein,aber was der bei den ersten beiden Toren gemacht hat war schrecklich.
Eggimann sollte ruhig gegen Cottbus mal in die Startelf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 01:18 
✝ Unvergessen

1. Schalke hat keineswegs gut oder gar meisterlich gespielt; eine allenfalls durchschnittliche Leistung reichte leider völlig aus. Beeindruckend allerdings die holländische Handschrift. Das Spielfeld wurde bei rotem Ballbesitz wahnsinnig kurz (30/35 m), zugleich hatte Schalke meistens fünf, sechs Leute hinter dem Ball.

2. Nach der Schockstarre haben sich unsere Jungs ganz allmählich gefangen und – tja, was haben sie eigentlich getan? Sich bemüht? Ja, mehr nicht. Um es ganz deutlich zusagen: Das war ein leidenschaftsloses Gespiele. Teilweise sogar nur Alibi-Gekicke. Das Adjektiv „lustlos“ verkneife ich mir mal. Physisch waren wir über weite Strecken schlicht nicht präsent. Fabian Ernst hat/musste kein einziges Mal dazwischen(ge)halten – das sagt doch alles.

3. Kaum Lichtblicke, ein völlig missratener Auftakt. Einzelkritiken erspare ich mir mal lieber. Mit Blick auf die Blauen: Dass ausgerechnet dieser Oberposer + Nutella-Schmierer zwei Buden macht, hat mich fast ganz die Wände hoch getrieben.

4. Positiv: Wir sind mit dem Taxi vorgefahren. Bis ran an die Arena, immer durch die blauen Massen. Hoffenheim-Kunden-Auswärtsfeeling pur.
Kommt nicht wieder vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 08:32 

Seit seinem Wechsel zu Schlacke ist KK bei mir unten durch. Deshalb tun Tore egal gegen wenn von beiden sehr weh!! Sein Stil müßte sich rumgesprochen haben, aber wohl nicht bis Hannover.

Gottseidank habe ich mir diesen Kick nicht gegeben!! Von der deutsch-tschechischen Grenze betrachtet mit der Distanz geht der Blutdruck nur halb so hoch!!

Immerhin habe ich gestern einen Strauß Rosen geschenkt bekommen. Vom Vorstand des SV Selb 1913, weil ich zum Saisonauftakt am Freitag in der dortigen Premierekneipe beim Spiel Knödeltruppe gegen den HSV mich kräftig zu Wort gemeldet habe. Ein kleiner Trost!! Mehr nicht!! Ich konzentriere mich nun auf das Spiel in Gladbach und wünsche mir selbst für heute bessere Laune!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 09:21 

...Guten Morgen allen 96gern,......auch wenns schwer fällt....

Geht das denn schon wieder los, 3 Gegentore ....2 davon nach Eckbällen.
Trainer DH war doch am Mittwoch bei S04 im Stadion, hat er denn da nicht gesehen wie Schalke die Ecken schlägt, saß unsere Mannschaft nicht vorn TV und hat sich das Spiel von S04 gegen Atletico Madrid angesehen.....wahrscheinlich nicht......hatten bestimmt was besseres vor...!!!
Wenn unsere Abwehr weiter so zusammenspielt, dann werden wir wieder zur Schießbude der Liga......
Mirko Slomka hat gestern in der Blödzeitung geäußert, er hätte etwas an der Abwehr verändert, neue Abwehrspieler,.....da scheint was nicht zu passen, recht hat er ....!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 09:45 

Wo war die Einstellung die man braucht um in der Bundesliga
zu bestehen??
Wir sind alle heiß das es losgeht (D.Hecking) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 09:53 

Ein Tag, der reichlich Anlass zu Frust bot.

Gestern war nicht nur Hanke für die Schalker (denn so hat er gespielt, für Schalke und nicht für uns), sondern auch die Deutsche Bahn, die die Auswärts-Rückkehrer nach Hannover mehr als genervt hat. Und immer schön viel Polizei dabei, wahrscheinlich auch alle aus GE...

Die Schalker sagen immer, Gott sei ein Schalker - nein, sie haben unrecht (meine Kids, Schalkefans, mögen mir verzeihen): der Teufel ist ein Schalker!

Um 10 vor 1 waren wir zu Hause und ich war ziemlich bedient. Natürlich kann man gegen Schalke verlieren. Aber ich finde, dass man sich dennoch einigermaßen dagegen wehren sollte.

Gefühlt kam nicht ein einziger Ball im Kurzpassspiel an. Sie blieben alle an irgendwelchen blauen Stutzen hängen. Da reden wir über Gammelecks, und ob das was bringt usw. - und dann das!

Einzige Hoffnung, die ich noch habe: mir scheint, als wenn die Schalker mental super drauf sind und gestern für uns einfach eine Nummer zu groß waren. Der Bordon war einfach überall. Ist schon unglaublich, was für eine Wucht der in deren Spiel bringt. Bestimmt ein extrem unangenehmer Gegenspieler.

Freitag werde ich im Stadion sein und dann fängt für mich die neue Saison an. Gestern, das war ein Termin, der musste irgendwann mal sein - wie ein Zahnarztbesuch. Jetzt warn wir da, und jetzt kann die Saison beginnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:23 

So, viele Argumente zur Auftaktpleite wurden nun genannt und diskutiert.
Das Argument das es bereits nach 7 Minuten 0:2 aus unserer Sicht steht und die Mannschaft so geschockt ist, dass sie den Rest des Spiels nichts mehr bewegen kann, lasse ich nicht zählen. Wenn man es positiv sieht, hat man noch über 80. Minuten Zeit etwas zu ändern.
Das klappt aber bekanntlich nicht bei den Roten!
Das ist nun aber auch kein neues Phänomen, kennen wir es nicht aus der letzen Serie, z.B aus dem Spiel auswärts gegen die Bayern? Eine total emotionslose und harmlose Mannschaft die sich ihrem Schicksal ergib. Mich überrascht das gestrige Spiel jedenfalls nicht, in der Anfangsformation hat sich bis auf einer Position nichts geändert.
An den Baustellen der Mannschaft wurde nicht ausreichend gearbeitet.
Probleme in der Defensive, und zwar in der gesamten Abwehrreihe, sind weiterhin vorhanden. Unser Hoffnungsträger Eggimann schafft es nicht in die Startelf. Da bin ich aber noch guter Hoffnung, dass er noch aus seiner Formkrise heraus kommt und die langsame und kopfballschwache Innenverteidigung stärkt.
Zum Thema rechte Abwehrseite schreibe ich nichts mehr. Das Problem gibt es seit mindestes zwei Serien. Da will man wohl nicht ran.
Linker AV. Ich verstehe nicht warum Schulz da spielt. Es ist nicht seine Position, er wäre im MF viel wichtiger.
Zur Spielmacherposition gibt es folgendes zu sagen. DH darf AB gegen schnelle Mannschaften, die auch noch ein gutes Pressing spielen und somit die Räume sehr eng machen, gar nicht erst aufstellen. Er kann sich dann einfach nicht durchsetzen. Das ist aber auch kein Geheimnis dieser Saison. Um seine Stärken ausspielen zu können benötigt er Platz. Gestern hätte man ihn nach 10 Minuten auswechseln können. Nicht weil er besonderst schlecht gespielt hat, aber weil er nicht der Spielertyp ist, der die Ärmel aufkrempelt und kämpft bis zu umfallen um das Blatt noch zu wenden.

So jetzt noch ein paar Worte zur Enke Diskussion. Sicher hätte er eventuell am dritten Treffer etwas machen können, es sah einfach doof aus. Wo aber bitte ist unsere Defensive bei den Gegentreffern. Es kann einfach nicht sein, dass eine ganze Defensive nur auf die Leistungen eines Torhüters reduziert. Würde das gesamte Defensivgefüge die Leistungen eine RE abrufen, würden wir pro Serie vermutlich nur 20 Gegentreffer bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ja war mir nicht sicher aber habe nur den BN Doppelhalter gesehen und dachte mir dass Ultras und Brigade Nord sonst auch nicht zusammenstehen. Weiß zwar nicht was du an der Stimmung gut fandest weil man noch nicht mal mehr oben im Gästeblock den Gesang gehört hat aber naja.

Wann fängt eigentlich die Schule wieder an?

Das fragst du ziemlich oft. Kannst du dir das nicht langsam mal merken ?:oops:

Zum Spiel :
Das Spiel war eigentlich nur enttäuschend. Keine richtige Abwehr. Kein Mittelfeld das die richtigen Pässe nach vorne spielt. Einfach nur enttäuschend! :cry:
Ich hoffe auf eine Leistungsteigerung von 150% gegen Cottbus.
Alles andere wär nicht akzeptabel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:57 

Schnappo hat geschrieben:
Ja war mir nicht sicher aber habe nur den BN Doppelhalter gesehen und dachte mir dass Ultras und Brigade Nord sonst auch nicht zusammenstehen. Weiß zwar nicht was du an der Stimmung gut fandest weil man noch nicht mal mehr oben im Gästeblock den Gesang gehört hat aber naja.

Wann fängt eigentlich die Schule wieder an?

Das fragst du ziemlich oft.

Bei gegebenem Anlass immer wieder gern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 10:59 

Andy_K hat geschrieben:
Das Argument das es bereits nach 7 Minuten 0:2 aus unserer Sicht steht und die Mannschaft so geschockt ist, dass sie den Rest des Spiels nichts mehr bewegen kann, lasse ich nicht zählen.

Das stimmt, denn es war ja auch die komplette Orientierungslosigkeit der Mannschaft, die es überhaupt zu dem frühen Rückstand hat kommen lassen. Zu weit weg von den Gegenspielern, nicht aggressiv genug auf den Ball gegangen, die ganzen alten Fehler der Vorsaison.

Das muss sich dringend ändern, sonst können wir noch 10 Stürmer holen, gewinnen werden wir mit dieser Einstellung in der Bundesliga nicht.

Ich bin auch nicht sicher, ob zwei andere Abwehrspieler das Problem lösen würden (obwohl ich einen LV und einen RV mit Kusshand nehmen würde). Die ganze Mannschaft muss ordentlich verteidigen und nur an ein, zwei Positionen kann man das Übel nicht festmachen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:19 

Das war ein Spiel und Saisonauftakt, über die nicht nur die besagte eine, sondern mehrere Nächte geschlafen werden sollten. Trotz allen noch nicht verflogenen Frustes lassen sich aber bereits verschiedene (zumindest einigermaßen) objektive Feststellungen treffen.
Die Gegentorflut hält ungemindert, wenn nicht gar verstärkt an. War es etwa nicht eines der vorrangigen Ziele, diese aufgrund der Erfahrungen der letzten Saison zu reduzieren oder ist es einfach nicht gelungen?
Nach der Anzahl der Gegentore der letzten Saison wären wir abgestiegen. Es war der überdurchschnittlichen Verläßlichkeit Robert Enkes zu verdanken, dass nicht noch mehr Gegentreffer gefallen sind. Hat man nicht bedacht, dass auch ein Robert Enke einmal eine wenn auch nur etwas schwächere Phase haben könnte?
Die Mannschaft und deren Spielweise waren abermals nicht auf den Gegner aus der Spitzengruppe der Bundesliga eingestellt, wie erst beim vorletzten Punktspiel in Bremen.
Die Integration der hoffnungsvollen Neuzugänge, die vielfach gerade in den ersten Saisonspielen positiv wirkt, ist gestern geradezu verpufft.
Diese Feststellungen lassen sich darin zusammenfassen, dass man sich enger mit dem Weg zu einem Ziel als mit dem Ziel selbst befassen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:23 

Andy_K hat geschrieben:
Wenn man es positiv sieht, hat man noch über 80. Minuten Zeit etwas zu ändern.

So sieht's aus.

Ich bin kein Fan vom HSV, aber wie die sich in München (nicht nur nach dem 0:2-Rückstand, sondern von Anfang an) präsentiert haben, das war beeindruckend.

Eine Mannschaft, die von Stevens - zu Recht - disziplinierten Defensiv-Fußball eingetrichtert bekam, zeigte trotz des Verlustes von van der Vaart variantenreichen, mutigen Offensiv-Fußball, der um ein Haar zum Auswärtssieg bei den Bayern geführt hätte. Klasse.

In so kurzer Zeit hat Martin Jol es geschafft, diese Verwandlung herbeizuführen. Und das, obwohl ein Regisseur und Torjäger in einer Person und für mich einer der besten Fußballer der Liga kurzfristig abgegeben wurde.

Das verstehe ich unter der "Handschrift eines Trainers". Kompliment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 11:39 

Andy_K hat geschrieben:
Wenn man es positiv sieht, hat man noch über 80. Minuten Zeit etwas zu ändern.

So sieht's aus.

Ich bin kein Fan vom HSV, aber wie die sich in München (nicht nur nach dem 0:2-Rückstand, sondern von Anfang an) präsentiert haben, das war beeindruckend.

Eine Mannschaft, die von Stevens - zu Recht - disziplinierten Defensiv-Fußball eingetrichtert bekam, zeigte trotz des Verlustes von van der Vaart variantenreichen, mutigen Offensiv-Fußball, der um ein Haar zum Auswärtssieg bei den Bayern geführt hätte. Klasse.

In so kurzer Zeit hat Martin Jol es geschafft, diese Verwandlung herbeizuführen. Und das, obwohl ein Regisseur und Torjäger in einer Person und für mich einer der besten Fußballer der Liga kurzfristig abgegeben wurde.

Das verstehe ich unter der "Handschrift eines Trainers". Kompliment.

Beim Hsv hat aber auch jeder für jeden gekämpft. :wink:
Das habe ich gestern überhaupt nicht gesehn.
Die Roten waren anscheinend noch im Bus, anders kann ich mir die unkonzentrierte Leisung nicht erklären. Ich habe Qualitäten bei manchen Spielern gesehn, aber was bringt das wenn kein Spieler sich freispielt oder sofort wieder den Ball verliert. Denn kommt auch noch das Pech dazu, bei guten Tagen geht das Ding von Huszti rein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste