FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:08 |
|
|
Das Tippspiel hatte ich vergessen, wäre sowieso falsch gewesen. Hatte ein 1:1 im Kopf. Dann endlich wieder Bundesligaradio ab 15:00 Uhr, mit den Vorberichten usw.! Voll Bock auf die neue Saison, 15:30 und jetzt gehts los  ! Tor auf Schalke gegen 15:32, hoffen auf 96, dann die Ernüchterung!
Immer wieder diese Standards, hoffen auf eine Gegenreaktion von 96, dann 15:37, na vielleicht der Ausgleich, leider wieder gegen 96, wieder nach einer Standardsituation! Die Zwischenberichte aus Schalke über 96 waren mehr als schlecht. Am Ende mit 3:0 verloren, Gegentore nur aus Standards, Schalke keine Übermannschft, schlimmer kann ein Start nicht verlaufen. Bilder von diesem Gegurke habe ich mir nicht reingezogen, warum auch!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:28 |
|
|
Schnappo hat geschrieben: Soll DH im Interview etwas ausrasten? Er hat doch alles auf den Punkt gebracht, bloß in einer ruhigen Stimmlage, was auch gut so ist. Alles andere würde die Mannschaft nochmehr schaden.
@ Schnappo: ok, ich habe diese Beherrschheit von Hecking gerade nach mißratenen Spielen bisher sogar des öfteren bewundert. Ich fand es klasse, daß er sich nicht provozieren oder hinreißen läßt.
Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger. Hast Du die Interviewstimme von ihm gestern überhaupt gehört? Das klang so beliebig, als ob in der Kabine die Poster an der Wand ausgetauscht werden, mir war das dann doch ne Nummer zuuu ruhig.
Es geht auch nicht darum, daß er jetzt irgendwie rumprollen soll, aber bei mir kommt das einfach zu beamtentechnisch rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:31 |
|
|
Hallo Sportsfreunde,
war gestern etwas ?
Ich freue mich schon so wahnsinnig auf den Saisonauftakt nächsten Freitag, dass ich die Spannung nicht mehr aushalten kann!! Das wird ein Fußballfest, alles andere kann man (habe ich) vergessen!!
Mein Tipp: 4:0 für 96
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:32 |
|
|
Ob es jetzt Standartsituationen waren oder nicht, Hannover 96 hat richtig schlecht gespielt.
Engeleer, Farfan, Neuer und im Spiel Jones, sind alle verletzt gewesen.
Finde es erbärmlich, wie H96 nichts dagegen zusetzen hatte. Hätte schon viel früher Forsell und Rosenthal gebracht.
Schulz sollte wohl lieber im Def. Mittelfeld spielen und auf LV Rausch.
Klinsi hat auch in dem wichtigen Spiel gegen HSV Müller in den Sturm gebracht.
Warum tut D.Hecking es nicht??? 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:46 |
|
|
tauri hat geschrieben: Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger. Hast Du die Interviewstimme von ihm gestern überhaupt gehört? Das klang so beliebig, als ob in der Kabine die Poster an der Wand ausgetauscht werden, mir war das dann doch ne Nummer zuuu ruhig.
Es geht auch nicht darum, daß er jetzt irgendwie rumprollen soll, aber bei mir kommt das einfach zu beamtentechnisch rüber.
Aber das wollen wir doch: einen beherrschten Trainer, der sich dem Bundesliga-Geschäft auch nach einer Niederlage zur Verfügung stellt. Nur intern darf er so natürlich nicht reden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 15:48 |
|
|
tauri hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Soll DH im Interview etwas ausrasten? Er hat doch alles auf den Punkt gebracht, bloß in einer ruhigen Stimmlage, was auch gut so ist. Alles andere würde die Mannschaft nochmehr schaden. @ Schnappo: ok, ich habe diese Beherrschheit von Hecking gerade nach mißratenen Spielen bisher sogar des öfteren bewundert. Ich fand es klasse, daß er sich nicht provozieren oder hinreißen läßt. Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger. Hast Du die Interviewstimme von ihm gestern überhaupt gehört? Das klang so beliebig, als ob in der Kabine die Poster an der Wand ausgetauscht werden, mir war das dann doch ne Nummer zuuu ruhig. Es geht auch nicht darum, daß er jetzt irgendwie rumprollen soll, aber bei mir kommt das einfach zu beamtentechnisch rüber.
@tauri
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde man muss auch einmal Ecken und Kanten zeigen! Nach dem Spiel nehme ich ihm die Beherrschtheit nicht ab. Für mich wirkt das gespielt und wenig authentisch.
Ich hoffe nur das es in der Kabine nicht genauso Flower-Power mäßig zugeht und bei solch einem Spiel auch noch Tee und Gebäck bei gedämpfter Musik gereicht wird. Ich könnte das bei dem Auftreten der Mannschaft zumindest vermuten.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:09 |
|
|
tauri hat geschrieben: Schnappo hat geschrieben: Soll DH im Interview etwas ausrasten? Er hat doch alles auf den Punkt gebracht, bloß in einer ruhigen Stimmlage, was auch gut so ist. Alles andere würde die Mannschaft nochmehr schaden. @ Schnappo: ok, ich habe diese Beherrschheit von Hecking gerade nach mißratenen Spielen bisher sogar des öfteren bewundert. Ich fand es klasse, daß er sich nicht provozieren oder hinreißen läßt. Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger. Hast Du die Interviewstimme von ihm gestern überhaupt gehört? Das klang so beliebig, als ob in der Kabine die Poster an der Wand ausgetauscht werden, mir war das dann doch ne Nummer zuuu ruhig. Es geht auch nicht darum, daß er jetzt irgendwie rumprollen soll, aber bei mir kommt das einfach zu beamtentechnisch rüber.
Ok, da hast du auch recht. Er soll auch mal zeigen das ihn was stört und nicht als wär nichts passiert. Das meinst du wahrscheinlich, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:22 |
|
|
Ja, man kann diesen emotionslosen Stil auch übertreiben.
Eigentlich sah ich darin auch immer eine Stärke von Hecking, aber nach so einem Spiel wie gestern mit einer fast unbeteiligt wirkenden Stimme darüber zu reden, kommt mir allmählich merkwürdig vor.
Und auf dem Platz fehlt dieses emotionale Herzblut ja genauso. Einer der 96-Spieler meint doch auf "Stimmen zum Spiel", Schalke sei aus der Kabine gekommen wie die Feuerwehr.
Wir kommen aus der Kabine wie der Vermessungstrupp des Umweltamtes, der sich erstmal orientieren muß, ob er überhaupt in der richtigen Hälfte steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 16:48 |
|
|
tauri hat geschrieben: ... Wir kommen aus der Kabine wie der Vermessungstrupp des Umweltamtes, der sich erstmal orientieren muß, ob er überhaupt in der richtigen Hälfte steht.
 tauri ... einfach zu geil dieser Spruch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Trucker96 hat geschrieben: Diese Abwehr !!!!!!!!!!!! Ein Hühnerhaufen !!! Als Ich den Mannschaftsbus überholt habe hat sogar Jörg Sievers sehr sauer geschaut
Tut der doch immer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
paulschen2006 hat geschrieben: supporter96 hat geschrieben: Mit eins der schlechtesten Spiele die ich von 96 gesehen habe. Die Stimmung war bis jetzt die schlechteste seit dem ich zu Auswärtsspielen fahre. Wo waren eigentlich die Ultras? Im Oberrang auf jedenfall nicht. Naja das einzige was mir gefallen hat ist das Stadion. Dann bist du wohl nicht oft auswäörts gefahren,die Stimmung war für dieses Spiel Bombe und die Ultras standen im Stehblock,dass müsste man ja wohl mitkriegen.
Ich habe direkt über dem Roten Stehblock gesessen, konnte euch quasi auf den Kopf spucken. Mit Verlaub: gehört habe ich euch fast nie. Mag sein, dass es ein wenig an den baulichen Bedingungen lag, war aber totzdem extrem wenig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:28 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Trucker96 hat geschrieben: Diese Abwehr !!!!!!!!!!!! Ein Hühnerhaufen !!! Als Ich den Mannschaftsbus überholt habe hat sogar Jörg Sievers sehr sauer geschaut Ich schaue auch immer sauer, wenn man mich überholt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:35 |
|
|
tauri hat geschrieben: Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger.
ich weiß nicht ob hecking dazu gehört. aber es gibt menschen, je ruhiger sie werden, desto gefährlicher wird es sich in ihrer nähe aufzuhalten.
das ist bei denen dann so ähnlich wie bei "der ruhe vor dem sturm".
Zuletzt geändert von Gunther am 17.08.2008 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe gerade mal die Statistik zum Spiel gesehen. Nach Eckbällen haben wir 7:6 gewonnen. Hoffentlich haben sich unsere Jungs das angesehen, wie die Schalker das gemacht haben. Man darf nämlich Tore nach Eckbällen erzielen. Warum können wir das nicht?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:47 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Gunther: mmh, das ist ein Auswärtsspiel... in Stuttgart... aber Leidenschaft... .
ja klar, und ich sag dir auch warum:
vfb ist kein (echter) titelaspirant, bei dem man schon zu beginn die hosen voll hat (und froh ist, daß die hose schwarz ist  ).
auch gibt es kein grund zu glauben, daß man das spiel schon im sack hat, nur weil der gegner schon nen cl-spiel machen mußte u. ihm viele wichtige spieler fehlen.
der vfb ist auch kein "leichtgewicht", daß man in irgendeiner vorm von pflichtsieg sprechen könnte.
mit anderen worten: der vfb ist ein gleichwertiger gegner. mit anreiz zu zeigen, daß simak "uns" nicht fehlt (mir aber schon  ).
und enke kann sich im direkten duell mit lehmann beweisen, daß er zurecht die nr.1 ist, und lehmann zurecht nati-rentner ist.
für mich gründe genug für leidenschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:55 |
|
|
@ bierfahrer
schöner bericht  und ich jammere nicht rum 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 19:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Aber er fährt diesen Stil ja noch paradox weiter. Je schlechter die Spiele, desto ruhiger. ich weiß nicht ob hecking dazu gehört. aber es gibt menschen, je ruhiger sie werden, desto gefährlicher wird es sich in ihrer nähe aufzuhalten. das ist bei denen dann so ähnlich wie bei "der ruhe vor dem sturm".
Wo du es gerade sagst, ich kenne paar Menschen die so ruhig sind, aber echt im innern "Brodeln" als würden die gleich platzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keyser Soze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:04 |
|
|
Tach aus Gelsenkirchen,
zum Spielverlauf gibt es ja nicht mehr viel zu sagen.
Wir haben unsere Standardstärke ausgespielt und auch aus dem Spiel heraus in der ersten Viertelstunde gute Aktionen gehabt. Besonders über unsere linke seite mit Pander und Rakitic kamen gute Szene zu stande. Cherundolo fande ich sehr schwach.
Dann kam die Lala Aktion, die im Stadion wie glatt Rot aussah und der Spielfluß war dahin, denn Großmüller ist nicht wirklich der Bringer. H96 hatte glaube eine Chance in der 1HZ.
In der 2 HZ wurde dann 2 Gänge zurückgeschraubt und dem Gast das Mittelfeld überlassen. Mehr als den Balitsch-Kopfball konnte ich bis zum 3-0 nicht erkennen, dann wurde es noch langsamer. Beide Teams wollte nicht mehr. Husztis Lattentreffer war im Endeffekt unbedeutend.
Fazit: Ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.
Zu eurer Ehrenrettung muss man sagen, dass die beiden extrem frühen Tore natürlich alles entschieden haben und die Mannschaft gerade auf den defensiv Aussen noch sehr naiv wirkte.
Trotzdem habt ihr eine sehr gute Mannschaft und ihr werdet um den UEFA-Cup mitspielen. Gerade Huszti gefällt mir sehr gut. Enttäuscht bin ich ein bischen von Schlaudraff, der mehr oder weniger den Stealth-Mode angeschaltet hat und nicht wirklich viel gelaufen ist. Enke hat wohl den Dritten Treffer auf dem Gewissen, aber dafür hat er den Höwedes Kopfball klasse gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Keiner von uns wird sich ja wohl ernsthaft vorstellen können, dass sich die Jungs sagen: So, heute trullern wir ein bisschen rum und das war’s.
Aber es passiert immer und immer wieder. Schalke war ja keine Uraufführung, sondern die Fortsetzung dieser bizarren Tradition. Gestandene Bundesligaspieler klappen die Flügel ein, hoffen von Anfang an auf den Schlusspfiff und wollen nur noch zur Mama auf den Arm.
Meine Güte.
Leidenschaftslos, in manchen Phasen gar leblos – so wurde das Spiel hergeschenkt. Woran, verdammt noch mal, liegt das bloß?
Heute findet in Alfeld ein historischer Markt statt. Ich werde mal hingehen. Vielleicht kann da ja eine Seherin ihre Kristallkugel für uns befragen.
Falls es neue Erkenntnisse geben sollte, werde ich Coach Dieter umgehend informieren.
Ich verstehe es auch nicht. Außer Lala, dessen Ventil leider nicht mannschaftsdienlich eingebaut wurde, ist niemand in der Lage ein bisschen wachzurütteln und Verantwortung zu übernehmen. Ich musste Samstag irgendwie an Jaime denken, obwohl der Junge nicht immer überzeugte, aber man konnte sehen wenn er anpackte um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Unsere Truppe versteckt sich lieber und hofft nachher in der Kabine vom Trainer nicht angesprochen zu werden.
Na ja nun.
Im Nachhinein ist man immer schlauer was die Taktik betrifft, aber dieses offensichtliche Versteckspiel auf dem Platz macht mir schon ein bisschen sorgen. Klar, war das erste Spiel, aber wie El Filigrano bemerkte, kennen wir das bereits zu genüge aus jüngsten Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:11 |
|
|
Das Spiel abhaken und fertig. 96 hatte ein Scheißtag. Unmöglich fand ich es, das man nach dem Spiel bestimmt eine Stunde warten musste, bis der Shuttlebus losfuhr. Und ein Polizist nur blöde gesagt hat auf meiner Frage, wann der Bus den losfahren wird? Ist mir egal, dass die Leute in den heißen Bus warten müssen. Polizisten gibt es. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
|