Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 17:55 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Katinka96 hat geschrieben: Wenn Wiese wirklich im Tor stehen sollte, was ich nicht glaube, kannste dich ja mir und hypnos anschließen. Erst gehe ich mich persöhnlich bei Jogi beschweren und dannach werden wir beide Hollandfans.  Ich zieh das durch! Wir treffen uns irgendwann, und kaufen uns Hollandtrikots, die wir dann dem Forum präsentieren.!
Okay bin dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 18:11 |
|
|
Ist schon erstaunlich was die großen Torwartexperten hier so alles schreiben.
Zitat: ...ein Lehmann oder Kahn hätten Kuranyi im 5-Meterraum nicht nur unter sich begraben sondern beerdigt...
Lehmann vielleicht, Kahn garantiert nicht. Er ist nämlich fast nie von der Linie gekommen. Ich gebe dir Recht, dass er Kuranyi eventuell das Ohr abgebissen hätte, und ihm nach dem Ausbluten beerdigt hätte. Der Treffer wäre aber trotzdem gefallen.
Hier werden RE plötzlich Schwächen angedichtet, erst die mangelnden Fußballerischen Fähigkeiten, dann die fehlende Aggressivität. Bin schon einmal gespannt was als nächstes kommt.
Vielleicht die nicht erstligareife Sangeskunst bei der Nationalhymne?
Man Leute bleibt doch mal auf dem Teppich, wie viele Tore hat unser Vini denn schon verschuldet? Legt man die gleichen Maßstäbe an, sollte er vielleicht lieber Halma spielen.
Es war halt nur die verpatzte Generalprobe. RE hat allemal die mentale Stärke so eine Minikrise (wen man es überhaupt so nennen darf, wir sprechen hier von einem vermeintlichen Fehler) wegzustecken.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 18:14 |
|
|
Generalprobe für was? Für Cottbus oder wie jetzte?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 18:24 |
|
|
Glaube er meint für Robert's auftritt bei der Natoinalmannschaft .?.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 18:50 |
|
|
Kinder, Kinder  !
Ihr wisst schon, was Andy_K meint und er hat völlig recht damit!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:06 |
|
|
Robert hatte an keinem(!) gegentor Schuld. Da sollte man mal unsere "Leuchttürme" fragen die noch nicht nal so eine Pfeife wie Kuranyi stoppen können.
Ich denke Robert wird als (vorübergehende) Nummer 1 im deutschen Tor nicht enttäuschen. Ein Mann mit seiner Klasse hat es nach den ganzen Jahren einfach einaml verdient, dass man ihm das Vertrauen gibt!!!
Robert, du packst das!!!!!
_________________ Jiri Stajner Fußballgott!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 20:10 |
|
|
@Andy_K
Ich möchte Dich daran erinnern, dass man seine Meinung auch kundtun kann, ohne gegen seine Forumskollegen zu polemisieren. Zumindest tut das der Glaubwürdigkeit keinen Abbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:15 |
|
|
@Kuhburger
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst! War nicht meine Absicht!
Ich hätte auch deutlicher herausstellen können, dass ich dein Zitat nur beispielhaft aufgegriffen habe.
Mit den Torwatexperten waren hier auch einige andere gemeint, nicht nur dich allein.
Mir geht es nur tierisch auf die Nerven, was hier für ein Fass aufgemacht wird, nur weil RE mal ein vermeintlich schwächeres Spiel gemacht hat.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
Zuletzt geändert von Andy_K am 17.08.2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 21:28 |
|
|
Ok Andy_K. Hab' mir schon gedacht, dass es Dir etwas zu emotional geraten ist. Aber mal ehrlich: Wir sind hier im Fan- nicht im Expertenforum. Aber Augen um sehen haben wir alle. Ich bin halt der Meinung, dass im 5-Meterraum sich kein Torwart der Welt auf seine Verteidiger verlassen darf. Er darf auch nicht warten, ob der gegnerische Stürmer an den Ball kommt oder nicht. Er muss einfach draufgehen. Dazu gehört auch kein Expertenwissen. Das ist gesicherte Erkenntnis seit Toni Turek.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 22:15 |
|
|
Da hast du recht! Es ist ein Fan-Forum und kein Experten-Forum.
Bin selbst 20 Jahre lang Torhüter gewesen, hab es allerdings nur bis zur Bezirksoberliga gebracht! Man sieht die Dinge dann halt etwas differenzierter.
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, das jeder Torhüter seinen Abwehrspielern ein Kommando gibt wenn er sich den Ball holt. Allein schon um Zusammenstöße mit den eigenen Mitspielern zu verhindern. Sagt der TW nichts, haben die Abwehrspieler weiterzuspielen und sich um den Ball zu bemühen. Und es muss gestattet sein, dass ich diese Regel mit dem 5m Raum etwas anders sehe. Was meinst du wie man aussieht, wenn man als TW raus läuft um sich einen halbhohen Ball zu holen, und beispielsweise ein Stürmer am kurzen Pfosten doch an den Ball kommt! Ziemlich doof. Das „Leo“ schallt über den Sportplatz und der Ball liegt im Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2008 22:42 |
|
|
Andy, wir reden hier von der BuLi! Und wir reden von Robert Enke und nicht von einem Torwart der Bezirksoberliga (dennoch meinen Respekt dafür). Ab einem gewissen Niveau ist eben ein Fehler, was weiter unten noch nicht als Fehler betrachtet würde. Das bringt Elite nunmal mit sich: Die Luft wird dünner, der Grat schmaler.
http://11freunde.de/bundesligen/113597
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 02:45 |
|
|
mal nen themaschwenk: glaubt ihr nicht auch oder besser gefragt - findet ihr nicht auch, dass es iwie schon zu anfang der saison nach einer trennung zwischen den roten und robert enke zum nächsten jahr aussieht. ich meine, in allen interviews, gibt er sich bedeckt, ist unzufrieden und schwört nicht mehr den damaligen schwur:"ich spiele für 96 - auch weiterhin!"
bitte mal um eure einschätzung!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 04:03 |
|
|
Mr. Pepper hat geschrieben: glaubt ihr nicht auch oder besser gefragt - findet ihr nicht auch, dass es iwie schon zu anfang der saison nach einer trennung zwischen den roten und robert enke zum nächsten jahr aussieht.
Definitiv. RE hat die Klasse, noch einige Jahre bei einem Top-Verein international zu spielen. Ich habe größten Respekt vor seiner Entscheidung, in dieser Saison noch für 96 zu spielen. Er tut der Mannschafft damit einen großen Gefallen. Aber nicht sich selbst. An seiner Stelle wäre ich zu den Lederhosen gewechselt, statt weiterhin Torwart einer Trümmerhaufen-Abwehr zu sein (***). Es kann kein sportliches Lebensziel für einen solchen Klassemanns sein, sich von 56 auf 50 Gegentore im Mittelfeld der BuLi zu "steigern"
(***) Cherundolo und LeChef BULI Zenit überschritten, Schulz lustlos auf links hinten, Tarnat = Baustelle, Vini zu steif, Eggi + Fahrenhorst nicht wirklich zuverlässig usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 04:23 |
|
|
ich möchte noch hinzufügen, dass ich es bedauern würde, aber auf JEDEN FALL an seiner stelle verstehe kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 09:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 11:25 |
|
|
ZEIT hat geschrieben: Als Ersatzkeeper für das Testspiel am Mittwoch gegen Belgien, deren talentierteste Spieler im Olympia-Halbfinale auf Nigeria treffen, nominierte der Bundestrainer Tim Wiese (27) nach - obwohl der vorlaute Bremer so gut in die Nationalelf zu passen scheint wie Carsten Ramelow auf die Sonnenbank. [...] Muskelmann Wiese verkündete nach seiner Einladung erfreut, er habe jetzt einen Fuß in der Tür. Man kann das auch als angedrohten Hausfriedensbruch verstehen. Quelle: Kollumne auf zeit.de
Danke für den Link, Kuhburger, ISMW, YMMD!!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 12:14 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 12:31 |
|
|
Scheis.s Medien! Fans an die macht!.... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 12:36 |
|
|
@hypnos: Haste ne idee wo man für den Notfall Hollaldtrikots herbekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2008 13:35 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hier ein Kommentar aus der WELT zur Torwartfrage der Nation http://www.welt.de/sport/fussball/arti2 ... oblem.htmlSchon die Überschrift regt mich auf!  Hypnos hat geschrieben: Scheis.s Medien! Fans an die macht!.... 
Locker bleiben, liebe Leute, öffnet eure Augen und schließt euren Mund: Das ist eine Kolumne und keine kompetente Analyse der Torwartfrage! Das soll lustig sein und nicht informativ.
Bevor Löw sich von Kolumnisten der Zeit reinreden lässt, müssten erstmal Piplica Torwarttrainer und Podolski Pressesprecher werden.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|